Stargate wirklich so gut?

Begonnen von MAC, 10. Januar 2005, 23:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lanny

also wenn du die beiden Bilder vergleichst, is deine denkweise kein wunder  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>
hättest du nich ein anständiges Bild von ihm als O'Neill nehemn können?!? also das repräsentiert ihn nun ganz und gar nciht, da is er grade ziemlich genervt! also ehrlich! tztztz http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

naja, ich sprech jetzt natürlich auch als Stargate, und vorallem O'Neill Fan (es ist eine Faszination, die man gar nciht wirklich beschreiben kann, aber das ist bei seinen anderen Characteren auch so, ich würde niemals auf die Idee kommen O'Neill mit MacGyver zu vergleichen, weil es schlicht unmöglich ist!!! und das soll man ja auch gar nicht!)
diese beiden Charactere sind die besten, die er jemals gespielt hat, aber auch so unterschiedlich, dass man sich garantiert nicht darüber streiten sollte, welche ''besser'' ist

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Colton

Zitat (Lanny @ 02. Nov. 2005, 22:30 Uhr)
naja, ich sprech jetzt natürlich auch als Stargate, und vorallem O'Neill Fan (es ist eine Faszination, die man gar nciht wirklich beschreiben kann, ...

genau meine meinung! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>  O'Neill ist wahnsinnig faszinierend.

zu den fotos: das Bild aus RDAs MacGyver-Zeit ist auch nicht gerade eins der besten

Lanny

Zitat (Colton @ 02. Nov. 2005, 22:56 Uhr)
zu den fotos: das Bild aus RDAs MacGyver-Zeit ist auch nicht gerade eins der besten

hehe - stimmt  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>  auch nicht sehr repräsentativ für Mac

dazu müsste man zwei schon zwei Sreenshots nehmen und keine Promo-Pics, aber wie gesagt, aus meiner sicht lassen die sich nicht vergleichen, sie sind beide so verschieden wie faszinierend!

mfg
Lanny




LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Ich frag mich wirklich, ob ich blind bin  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>  Ich sehe keine Bilder, nur Kreuze  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'> . Stimmt bei mir ...äh mit meinem Computer.. was nicht ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Lanny

Zitat (Holzmichellina @ 02. Nov. 2005, 23:36 Uhr)
Ich frag mich wirklich, ob ich blind bin  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>  Ich sehe keine Bilder, nur Kreuze  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'> . Stimmt bei mir ...äh mit meinem Computer.. was nicht ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

also wir sind jetzt beide online - ICH sehe die Pics!!!

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Ich nicht !!! :::MIST !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>
Nach Eurer Beschreibung müssen die ja nicht so toll aussehen, vielleicht hat hier bei mir jemand einen Blocker gegen häßliche Bilder eingebaut ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Du bist noch spät auf, Lanny ! Musste nicht morgen wieder früh raus ?

Lanny

Zitat (Holzmichellina @ 02. Nov. 2005, 23:44 Uhr)
Ich nicht !!! :::MIST !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>
Nach Eurer Beschreibung müssen die ja nicht so toll aussehen, vielleicht hat hier bei mir jemand einen Blocker gegen häßliche Bilder eingebaut ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Du bist noch spät auf, Lanny ! Musste nicht morgen wieder früh raus ?

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'> na soo schlimm(hässlcih im Zusammenhang mit Rick würde NIE passen, das eine schließt dass andere aus http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>) sind die pics nun auch nicht, aber halt zu dem von Hirngeschnetz angesprochenen Thema nicht wirklich geeignet (wie ich in meinen vorherigen posts schon gesagt hab)

klar bin ich noch spät auf, bin ich eigentlich immer - hab doch nix zu tun! wenn ich morgens früh aufstehen muss, dann weil ich meijnem Dad nen Gefallen tu! - aber dazu kann ich auch lange aufbleiben, denn das kommt ja nciht so oft vor, da verkraftet man schlafmangel http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Ich sach euch, es ist echt schei*e wenn man den ganzen Tag Zeit hat!

mfg
Lanny




LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Colton

Auf dem ersten Bild sieht RDA aus, als wäre er zwanzig Jahre älter und hätte drei Nächte durchgefeiert. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Hirngeschnetz

ich habe mit absicht diese beiden bilder gewählt. als macgyver fan kann (ich spreche da jetzt nur für mich) mir o'neill nicht gefallen. er ist das extreme gegenteil: mürrisch, launisch, militant, uneinfallsreich, zurüchhaltent, autoritär.
ich bin mit rda als macgyver aufgewachsen, aber ungeachtet der schauspielerischen leistung und der technik die er für beide rollen aufbringen musste, bin ich der meinung das sich rda in macgyver selbst gespielt hat ... sieht man nun o'neill kann man sich als eingefleischter mac-fan nicht mehr mit ihm identifizieren.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Holzmichellina

Zitat (Hirngeschnetz @ 03. Nov. 2005, 17:22 Uhr)
ich habe mit absicht diese beiden bilder gewählt. als macgyver fan kann (ich spreche da jetzt nur für mich) mir o'neill nicht gefallen. er ist das extreme gegenteil: mürrisch, launisch, militant, uneinfallsreich, zurüchhaltent, autoritär.


Da geb ich dir recht !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>

ich bin mit rda als macgyver aufgewachsen, aber ungeachtet der schauspielerischen leistung und der technik die er für beide rollen aufbringen musste, bin ich der meinung das sich rda in macgyver selbst gespielt hat ... sieht man nun o'neill kann man sich als eingefleischter mac-fan nicht mehr mit ihm identifizieren.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>

Sollst du auch gar nicht !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es aber unzählige Fans dieses komischen Militärtypen. Ich gehöre jedenfalls auch nicht dazu, aber was auch daran liegt, dass mir die ganze Serie nicht besonders gefällt. Find ich langweilig, egal ob RDA dort mitspielt oder nicht. Aber nun hat er ja endlich Zeit wieder was anderes zu spielen... von mir aus auch gerne mal wieder einen Verrückten oder Mörder  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Kawalsky

Zitat (Holzmichellina @ 02. Nov. 2005, 23:36 Uhr)
Ich sehe keine Bilder, nur Kreuze  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>

Hab dasselbe Problemchen, konnte die Bilder aber mit einem "Trick" sichtbar machen. Rechtsklick aufs Kreuz und Grafik anzeigen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Colton

Zitat (Hirngeschnetz @ 03. Nov. 2005, 17:22 Uhr)
ich habe mit absicht diese beiden bilder gewählt. als macgyver fan kann (ich spreche da jetzt nur für mich) mir o'neill nicht gefallen.

ja, aber das ist ja kein grund. auf dem bild sieht RDA ja richtig schlimm aus! und auf dem MacGyver-Bild meiner meinung nach auch.

er ist das extreme gegenteil: mürrisch, launisch, militant, uneinfallsreich, zurüchhaltent, autoritär.
Das ist immer der erste Eindruck, wenn man mit O'Neill in Kontakt kommt. In Wirklichkeit ist seine Person aber viel komplexer. Mir ist er nach mehrmaligem schauen von Stargate eigentlich gar nicht mehr unsympathisch. (Obwohl: in manchen Szenen würde ich am liebsten auf ihn einschlagen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ) Ich bin auch nicht der ansicht, dass Jack das Gegenteil von MacGyver ist: es gibt vielmehr durchaus gemeinsamkeiten.

ich bin mit rda als macgyver aufgewachsen, aber ungeachtet der schauspielerischen leistung und der technik die er für beide rollen aufbringen musste, bin ich der meinung das sich rda in macgyver selbst gespielt hat ... sieht man nun o'neill kann man sich als eingefleischter mac-fan nicht mehr mit ihm identifizieren.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>
wie Holzmichi schon gesagt hast, musst du das ja auch gar nicht.
Aber irgendwo im Forum schreibt jemand, dass Rick mal gesagt habe, dass ihm die Rolle des O'Neill Spaß mache, weil er für sich selbst auch etwas "kindliches" bewahrt habe. (ich kanns jetzt nicht genau widergeben, vielleicht finde ich den Thread wieder.)
Dir muss O'Neill ja nicht gefallen, aber ich warne davor, es sich bei einer Bewertung von ihm zu einfach zu machen. Ich halte mich für kompetent dazu, da es bei mir früher genauso war, dass ich O'Neill nicht ausstehen konnte.

Kawalsky

Zitat (Colton @ 03. Nov. 2005, 20:25 Uhr)
Aber irgendwo im Forum schreibt jemand, dass Rick mal gesagt habe, dass ihm die Rolle des O'Neill Spaß mache, weil er für sich selbst auch etwas "kindliches" bewahrt habe. (ich kanns jetzt nicht genau widergeben, vielleicht finde ich den Thread wieder.)

http://www.macgyver-forum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=10;t=14;st=30" target="_blank">Das kommt mir bekannt vor! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass ich das aus einem Setbericht zu Stargate habe, wo man Rick nur am Herumalbern sieht. Dann meint er, dass er eine relativ kurze Konzentrationsspanne (wie ein Kind eben) und während des Drehens immer wieder "Einfälle" hat (Texte improvisieren usw.), mit denen seine Kollegen halt klarkommen müssen und er sie deswegen nicht beneidet. Und diese improvisierten Texte wären auch zu einem großen Teil in den Charakter O`Neill eingeflossen bzw. hätten ihn mitgeprägt.

Mein Tipp an Holzmichi: Schau dir mal ein paar Stargate-Setberichte an; vielleicht ändern sich deine Ansichten zu Stargate dadurch ja ein wenig! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blah.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':blah:'>
Ein kleiner Vorgeschmack dazu http://www.stargate-dream-team.de/accidentallyinlovedownload.htm" target="_blank">hier zu finden!

Colton

Zitat (Kawalsky @ 03. Nov. 2005, 21:00 Uhr)
Zitat (Colton @ 03. Nov. 2005, 20:25 Uhr)
Aber irgendwo im Forum schreibt jemand, dass Rick mal gesagt habe, dass ihm die Rolle des O'Neill Spaß mache, weil er für sich selbst auch etwas "kindliches" bewahrt habe. (ich kanns jetzt nicht genau widergeben, vielleicht finde ich den Thread wieder.)

http://www.macgyver-forum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=10;t=14;st=30" target="_blank">Das kommt mir bekannt vor! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

ja, das meinte ich! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/thx.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':danke:'>

Holzmichellina

Zitat (Colton @ 03. Nov. 2005, 20:25 Uhr)
ja, aber das ist ja kein grund. auf dem bild sieht RDA ja richtig schlimm aus! und auf dem MacGyver-Bild meiner meinung nach auch.

Na dann ist ja ganz gut, dass ich das erste Bild nicht sehen kann !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>


Wenn ich bei mir mit der rechten Maustaste raufgehe, habe ich nicht die Anzeige "Grafik anzeigen" sondern "Bild anzeigen". Das klappt aber trotzdem nicht. Das Macgyver-Bild habe ich mir nur ansehen können, weil ich dem Pfad gefolgt bin, bei dem anderen klappte das aber auch nicht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

@ Kawalsky: Ist ja nett, dass du mir einen Link angeboten hast um meine Meinung über O´Neill zu ändern. Hat aber leider nichts genutzt, weil nach dem Download, außer einer bunten Masse und Musik nichts zu sehen war  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'> ... dafür mehr als 10 MB Volumen verbraten  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'> ... Naja dafür kannste ja nichts, aber es war ein "Schuss in den Ofen " .

Sicherlich ist diese Figur O`Neill viel komplexer als sie (besonders auf mich) wirkt, und sie hat auch sicher ihre sympathischen Seiten. (hab ich nur noch nicht so richtig erkannt ) Ich bin da auch kein Maßstab für, weil ich die Serie viel zu selten gesehen habe. Das RDA dort in der Rolle mürrisch, militant , launisch und autoritär  rüberkommt stört mich absolut gar nicht, es es eben eine Rolle, die ihm augenscheinlich mehr Spaß macht als MacGyver, weil sie eben wenig mit ihm selber zu tun hat, und er sich phsychisch mehr davon abgrenzen kann und nicht wie bei Macgyver von der Figur so langsam aufgesaugt wird. (Ich habe jetzt zwar andere Worte benutzt, aber dem Sinn nach hatte er es so definiert. ) Er hat eben wenig (bis auf seinen Körper,die Gestik Stimme usw.) mit O`Neill gemeinsam. Das er seinen Spaß daran hat, die Figur weiterzuentwickeln und womöglich wie ein Kind damit umgeht, kann ich mir gut vorstellen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  Ich glaube, da hat aber jeder Schauspieler sein eigenes kreatives Nutzungspotential und erschafft seine Figur auf unterschiedliche Art und Weise.  

Aber mal ehrlich: Steckt nicht in jedem Mann ein (großes) Kind ? Die werden doch nie so richtig erwachsen.... da macht Rick keine Ausnahme.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Er verleugnet es nur nicht, wie manch andere verklemmten Zeitgenossen, sondern steht dazu und setzt es nutzbringend ein.
Ich finde die Figur ganz passend für diese Serie, ein netter MacGyver hätte darin nichts verloren, aber der Serie selber kann ich nichts abgewinnen.