MacGyver in der Schweiz

Begonnen von Jack Dalton, 15. August 2004, 10:46:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colton

Zitat (Holzmichellina @ 12. März 2006, 19:38 Uhr)
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  War das nicht die, zu der er sagte, dass sie einen hübschen Hintern hätte ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Wie bitte? Sowas hat MacGyver echt gesagt?

Phoenix

Zitat (MAC @ 11. März 2006, 15:19 Uhr)
In einem Teil macht Mac eine Heissluftballon fahrt mit einem "Mädchen" ( ich finde diese Macho nummern der ersten Staffel passt gar nicht) in der Schweiz. Und wie heisst du gute Frau wohl?  Richtig. Heidi http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/pukey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kotz:'>

Das war aber nicht in Season 1. Das war "GX - 1" aus der dritten Staffel. Machomäßig war daran auch nichts. Er hatte halt mit Heidi ne Ballonfahrt gemacht (ist eher was romantisches) und anschließend hat Nicky (die spielte in der 3. Season in einigen Folgen mit) ihn vor lauter Eifersucht tierisch damit aufgezogen.

Holzmichellina

Zitat (Colton @ 13. März 2006, 20:53 Uhr)
Zitat (Holzmichellina @ 12. März 2006, 19:38 Uhr)
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  War das nicht die, zu der er sagte, dass sie einen hübschen Hintern hätte ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Wie bitte? Sowas hat MacGyver echt gesagt?

Ja, das hat er gesagt. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'> .
Mag sein, dass Phoenix Recht hat und es in einer anderen Folge war.
Wird Zeit, dass er mal wieder gesendet wird. Vielleicht finde ich es durch Zufall die Folge, dann komme ich hier drauf zurück (Kann aber dauern)
Es war, wenn nicht in der ersten Staffel, zumindest nicht in Staffel 6 und 7  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/uhoh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':ohoh:'>
Vielleicht weiß es Jano, ich glaube er hat die Folgen so oft gesehen, dass er sie meist auswendig kennt.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Phoenix

Diese Ballonfahrt mit Heidi war definitv in "GX-1" (Folge 50, Season 3). An einen Spruch bzgl. des Hinterteils irgendeiner Frau kann ich mich von ihm aber durch die gesamte Serie hinweg nicht erinnern. Selbst wenn: Ich hoffe doch für ihn als Mann, dass er es zumindest gelegentlich mal gedacht hat.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Und schüchtern gegenüber Frauen war er ja von Anfang an (siehe "Schnappschüsse mit Folgen"). Dahingehend hat sich durch die gesamten 7 Staffeln nichts geändert. Hat ja auch gut für ihn funktioniert. Wie sonst hätte er in jeder 3. Folge eine andere alte College-Freundin wiedertreffen können? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Holzmichellina

Zitat (Phoenix @ 14. März 2006, 12:16 Uhr)
Diese Ballonfahrt mit Heidi war definitv in "GX-1" (Folge 50, Season 3). An einen Spruch bzgl. des Hinterteils irgendeiner Frau kann ich mich von ihm aber durch die gesamte Serie hinweg nicht erinnern. Selbst wenn: Ich hoffe doch für ihn als Mann, dass er es zumindest gelegentlich mal gedacht hat.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>


Ja, stimmt. Heidi war die, die Ihn zum Sekt verführen wollte (umsonst!)

Das mit dem hübschen Hinterteil hatte er irgendwie beiläufig gesagt, als er mit einer draußen im Gelände war. Ich glaube es war auch eine seiner vielen "alten Collage-Freundinnen"  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> .

In welchen Folgen kam denn mal eine vor ? Vielleicht war es die mit dem Bohrturm ? Dann gab es doch eine, die als Wildhüterin  arbeitete. Hatte er die nicht auch schüchtern angebaggert , bis ihr Freund kam?  Ich kann leider nicht die richtigen Folgen zuordnen. Vielleciht kann man die eingrenzen, dann schaue ich bei Gelegenheit (nächstes Wochenende) mal rein.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

MAC

Zitat (Phoenix @ 13. März 2006, 21:43 Uhr)
Das war aber nicht in Season 1. Das war "GX - 1" aus der dritten Staffel. Machomäßig war daran auch nichts. Er hatte halt mit Heidi ne Ballonfahrt gemacht (ist eher was romantisches) und anschließend hat Nicky (die spielte in der 3. Season in einigen Folgen mit) ihn vor lauter Eifersucht tierisch damit aufgezogen.

Ist schon klar ich meinte auch nicht Staffel 1 sondern die ersten Staffeln.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Wo sind denn hier die Superkenner ? Ich hatte gehofft, ihr gebt mir die Folgen an, in denen irgendwelche verflossenen Collage-Freundinnen auftauchen, dann finde ich seinen Spruch bezüglich eines hübschen weiblichen Hinterteils leichter. Ich vermute es war die Wildhüterin, aber es gab ja auch ein(ig)e Archäologinnen.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Phoenix

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal Folgen, in denen Mac 'ne alte "Freundin" trifft oder sonst frauentechnisch "aktiv" ist (mit Name der jeweiligen Frau):

'The Gauntlet' (=Schnappschüsse mit Folgen) - Kate Conelly (Staffel 1)

'Flame's End' (=Alte Freundschaften) - Amy Austin [College] (Staffel 1)

'Jack Of Lies' (=Der Meisterlügner) - "Mike" Forester (Staffel 2)

'Friends' (=Erinnerungen) - Kate Conelly (Staffel 2)

'Lost Love' (=Eine Tödliche Liebe) - Lisa Kossov (Staffel 3)

'GX-1' - Heidi (Staffel 3)

'The Widowmaker' (=Schwindelnde Höhen) - "Mike" Forrester (Staffel 3)

'The Negotiator' (=Mord auf Bestellung) - Deborah (Staffel 3)

'The Endangered' (= Wilderer auf Menschenjagd) - Karen [College] (Staffel 3)

'Two Times Trouble' (=Rock gegen Drogen) - Roxy/Carla Yeats (Staffel 5)

'Log Jam' (=Kampf um den Wald) = Amy Chandler [High Scool] (Staffel 5)

'MacGyver's Women' (=MacGyvers Traumfrauen) - Murphy, Maria Romburg & Jenny (Staffel 6)

'Jerico Games' (=Heiße Liebe) - Ellen Jerico [High Scool] (Staffel 6)

'The Stringer' (=Tod in China) - Kate Malloy (Staffel 7)





Holzmichellina

Danke Phoenix ! Auf Dich ist Verlaß  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

Holzmichellina

@ Phoenix: Was hast du denn neuerdings für ein komisches Avatarbild ? Sieht aus, wie ein Mopp mit Augen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Ist ja irre !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'>

crypticro

Die Folge, die ihr anspricht wurde tatsächlich in der Schweiz gedreht! Jedoch hat die Schweizer Polizei es verboten, ihre Originalen Fahrzeuge und Uniformen zu gebrauchen und zu filmen, daher musste man "Alternative" nehmen.

Übrigens Bourne's Identity wurde in Prag und nicht in Zürich gedreht, soll jedoch Zürich darstellen.

Jano

Hm... nach meinen Informationen wurde "Waffenstillstand" (wenn du dich auf diese Folge beziehst) komplett in den Wäldern von Vancouver in Kanada gedreht. Da man von der "Schweiz" in der Episode eigentlich auch nichts sieht (das einzige Gebirgsmerkmal ist eine Seilbahn, alles andere spielt im Wald), hätte Paramount sicherlich auch kaum entsprechende Geldmittel bewilligt. Man muss sich immer vor Augen halten, dass Auslandsdrehs immer einen enormen bürokratischen Aufwand bedeuten und wer weiß wie teuer sind.

Alle 139 Folgen der Serie wurden in den USA bzw. in Kanada gedreht. In Europa, genauer gesagt, in Großbritannien, wurden nur die beiden TV-Filme aufgenommen, die nach Ende der Serie entstanden.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Zitat (Jano @ 27. Jan. 2007, 01:48 Uhr)
Alle 139 Folgen der Serie wurden in den USA bzw. in Kanada gedreht. In Europa, genauer gesagt, in Großbritannien, wurden nur die beiden TV-Filme aufgenommen, die nach Ende der Serie entstanden.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'> RDA hatte sich ja in einem Interview darüber geäußert, wie extrem hoch die Produktionskosten in  Großbritannien waren .(Kein Wunder, wo London eine der teuersten Städte der Welt ist)
A propos Londoner Drehorte: Es hab mal eine Seite auf der die Londoner Drehorte (auch andere) aufgelistet waren. Ich finde sie leider nicht mehr. Aus der Erinnerung weiß ich nur noch, dass ein Teil des "Atlantis"-Films in dem Ruinen der Battersea Power-Station am Südufer der Themse gedeht wurde. (Heute soll dort im entkernten Gebäude angeblich ein Multiplex-Kino-Center sein)
Ich bin ja bald für eine Weile in London und habe genügend Zeit ab und zu auf Spurensuche gehen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>. Da ich London ganz gut kenne, habe ich auch noch einige andere damaligen Drehorte erkennen können, aber leider nicht alle. Vielleicht kann da jemand helfen ?

Sarah

Zitat (crypticro @ 26. Jan. 2007, 21:14 Uhr)
Die Folge, die ihr anspricht wurde tatsächlich in der Schweiz gedreht! Jedoch hat die Schweizer Polizei es verboten, ihre Originalen Fahrzeuge und Uniformen zu gebrauchen und zu filmen, daher musste man "Alternative" nehmen.

Übrigens Bourne's Identity wurde in Prag und nicht in Zürich gedreht, soll jedoch Zürich darstellen.

Ach ja? ich dachte immer, die Szenen wurden nicht in Genf gedreht....


Prag hat ja auch eine kleine Ähnlichkeit mit Zürich:
Fluss, Brücken, Kirchtürme...

aber warum dreht man nicht direkt in Zürich, wenn man schon nach Europa geht??  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

Holzmichellina

Nee, wie Jano schon geschrieben hat,  ist nichts in Europa gedreht worden. Allerdings haben sie in manchen Folgen Filmschnipsel aus anderen Filmen eingefügt, die diesen Eindruck erwecken. (Da wurde auch in einem Thread drüber gepostet )

Schau mal hier:
http://www.macgyveronline.org/pages/locations.html" target="_blank">http://www.macgyveronline.org/pages/locations.html

Nur die beiden TV- Filme wurden wirklich in London und Umgebung gedreht (Siehe meinen Tread : "Spurensuche in London" )