MacGyver in der Schweiz

Begonnen von Jack Dalton, 15. August 2004, 10:46:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sarah

ach so!

Ich finde es eh unglaublich, was man da alles so zusammenschnippselt und faked für einen Film!
Ich habe selber einmal in einem Kurzfilm mitgespielt, wo wir "Baumgeister" darstellten. Die Szene war nachts im Wald und nur durch das Feuer erhellt. Aber für bessere Feuereffekte haben die Filmleute so ein riesiges goldenes Panel geschüttelt und haben mit einer Schaufel brennende Holzstücke unter die Kamera gehalten um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen.
Wir haben für eine 10min-Szene eine ganze Nacht lang gedreht!! Dann kamen noch etliche Drehtage für den Rest hinzu.

Ganz schön aufwendig diese Filmerei...
"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

Holzmichellina

Code
Ich finde es eh unglaublich, was man da alles so zusammenschnippselt und faked für einen Film!


Solange es nicht auffält ? Bei der Folge, die zum Teil in Berlin spielt, ist mir das nur aufgefallen, weil ich in Berlin wohne und die eingeschnittenen Filmsequenzen ein Berlin aus den 60ern zeigen. In den 80ern, als die Folge gedreht wurde sah es dort schon ganz anders aus. Euch wäre das gar nicht aufgefallen.

Dass die Asien- Szenen (in verschiedenen Folgen) nicht dort gedreht wurden, ist mir vor allen Dingen aufgefallen, weil die Vegetation so gar nicht der asiatischen entsprach.

Code
Wir haben für eine 10min-Szene eine ganze Nacht lang gedreht!! Dann kamen noch etliche Drehtage für den Rest hinzu.


http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Stimmt ! Und mitunter sehr langweilig !
Ich hatte auch schon dreimal das "Vergnügen" mich als Statistin über Stunden langweilen zu dürfen. Wenn man dann später sieht, was dabei rausgekommen ist  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>  Irgendwie uneffektiv und deshalb so teuer.

Aber die Tricks und Stunts sind interessant , das stimmt !

Sarah

unglaublich meinte ich auch nicht negativ sondern es hat mich einfach verblüfft was man da so alles faken muss in einem Film.

Das war mir vorher gar nicht bewusst, dass so vieles nicht original ist.

eben als Beispiel eine Szene im Wald - da filmt man nicht einfach dieses Waldstück sonder bastelt noch x Sachen rein.
"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

Holzmichellina

Ja ist faszinierend, was man so alles machen kann. Das gute alte Bluebox-Verfahren gehört wohl aus heutiger Sicht in die Steinzeit der Filmproduktion. Durch Hochleistungs- Computer sind die Möglichkeiten heute sicher nahezu unbegrenzt.

Jano

Na ja, mit "Blue Box" oder vielmehr "Green Screen" (ist das Gleiche, nur in grün anstatt blau) wird immer noch gearbeitet. Nur sieht man den entsprechenden Szenen heute zum Glück nicht mehr so übertrieben deutlich wie noch vor 10 Jahren an, dass sie mit dieser Technik gedreht wurden. Ganz schlimm fand ich immer Autoszenen, wo dann so ein verwaschener Film hinter den Scheiben abgelaufen ist und die Lenkbewegungen kein bisschen zur Kamerafahrt gepasst haben...
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sarah

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> HAHAHAhahahhahahah ja das stimmt - ich hab mich immer kaputtgelacht bei diesen Autoszenen.
Vor allem fahren die dann immer so und reden miteinander und dabei schauen sie sich minuuutenlang an - da hätte man ja schon längst einen Unfall gebaut!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>

Aber zurück zum Thema: Die Schweiz hat ja auch sehr viele Ähnlichkeiten mit Kanada, die ganzen Berge und Wälder.... nur ist eben in Kanada alles tausend Mal so gross und weit. In der Schweiz kann man sich kaum in einem Gebirge verlieren, nach 5 min kommt man ja schon wieder in die Zivilisation (übertrieben)




"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

Harry

Was diese Autofahrten angeht:
Selbst in Top-Filmen wie den James Bond-Streifen kommt sowas vor.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/pukey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kotz:'>

Übrigens war ich auch mal ein Statist in einem deutschen Film, ich bin nur nicht darauf zu sehen.
Die Szene dort spielte in den 80'er-Jahren, bloß weiß ich nicht mehr, wie der Film heißt.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>





Sarah

das ist aber frustrierend! In einem Film mitzuspielen und dann nichtmal drauf sein!! Wofür hat man denn da mitgespielt?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kopfwand.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dumm:'> Na ja aber die Erfahrung ists auch schon wert nicht?
"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

Holzmichellina

Das kenne ich aber auch. Die Hälfte der Aufnahmen, wo ich zu sehen war, wurde weggeschnitten.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Harry

Zitat (Holzmichellina @ 25. Mai 2007, 09:59 Uhr)
Das kenne ich aber auch. Die Hälfte der Aufnahmen, wo ich zu sehen war, wurde weggeschnitten.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Schade, das hätte den Film unbestreitbar schöner gemacht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Holzmichellina

War das ein Kompliment ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  
DANKE !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>

Harry

Zitat (Holzmichellina @ 25. Mai 2007, 20:18 Uhr)
War das ein Kompliment ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  
DANKE !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>

Bitte sehr.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

DXSID-XC4479

Also die Szenen wo Mac in dem Sarg liegt wurden ja auch reingeschnitten.
Die restlichen Szenen (Grenze, U-Bahn, Gleise bzw. Wasser)
stammen von einem anderen Film aus den 60ern oder 70ern. Das habe ich mal durch Zufall gesehen. Bloss in dem älteren Film transportieren die den Sarg ungehindert über die Grenze.
P.S. Es gibt noch Folgen die hier in Deutschland nie gezeigt wurden, wie "Harry's Will" oder "The Ten Percent Solution". Ich wollt es nur kurz sagen.
Warte schon Jahre auf der DVD Collection von MacGyver.
Gruss Maddin

Jano


(DXSID-XC4479 @ 11. Dez. 2007, 16:27 Uhr)
QUOTE
Es gibt noch Folgen die hier in Deutschland nie gezeigt wurden, wie "Harry's Will" oder "The Ten Percent Solution".

Ja, das sind aber auch die einzigen beiden. Und da es das Forum bereits ein paar Jährchen gibt, ist uns das natürlich bekannt... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Aber die Info mit dem Sarg ist interessant. Müsste man nur noch rausfinden, welcher Film genau das war.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina


(Jano @ 11. Dez. 2007, 16:36 Uhr)
QUOTE
Aber die Info mit dem Sarg ist interessant. Müsste man nur noch rausfinden, welcher Film genau das war.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'> Stimmt ! Das müsste doch rauszubekommen sein  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
Leider habe ich momentan nicht die Zeit für eine Recherche,aber ich  kann die Möglichkeiten schon mal eingrenzen.In dem Originalfilm wird ein Stückchen Berlin ca. aus der Zeit der 60er Jahre gezeigt. Vielleicht kann jemand von Euch noch den Autotyp und den ungefähren Jahrgang zuordnen ?

Die Filme in denen Wolfgang Völz in der Zeit von 1958 - 1970 mitspielte hießen:

1970 TV-Film: Ferdinand Graf von Zeppelin - Stunde der Entscheidung
1970 TV-Film: Der Mann, der den Eifelturm verkaufte
1970 TV-Serie: Millionen nach Maß
1970 Engel, die ihre Flügel verbrennen
1970 Pippi geht von Bord
1970 TV-Serie: Paul Temple
1969 TV-Serie: Der Kommisar
1969 TV-Serie: Alle Hunde lieben Theobald
1968 TV-Film: Ein Sarg für Mr. Holloway
1968 TV-Film: Was Ihr wollt
1968 TV-Serie: Babeck
1967 TV-Serie: Die fünfte Kolonne
1967 TV-Serie: Graf Yoster gibt sich die Ehre
1967 TV-Film: Kriminalmuseum - Das Kabel
1967 The 25th Hour (Französischer Film)
1967 Brille und Bombe - Bei uns liegen Sie richtig
1966 Funeral in Berlin
1966 TV-Serie: Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion
1966 Lange Beine - lange Finger
1966 TV-Film: Der Floh im Ohr
1966 TV-Film: Das Bohrloch oder Bayern ist nicht Texas
1966 TV-Film: Die Hinrichtung
1965 TV-Film: 2 Milliarden gegen die Bank von England
1965 TV-Film: Kriminalmuseum - Die Mütze
1965 TV-Film: Kriminalmuseum - Der Brief
1964 TV-Film: Eines schönen Tages
1964 Das Wirtshaus von Dartmoor
1964 Emil and the Detectives (US - Film)
1964 TV-Film: Sechs Stunden Angst
1964 TV-Film: Amouren
1963 TV-Film: Kriminalmuseum - Zahlencode N
1963 TV-Film: Orden für die Wunderkinder
1963 TV-Film: Der Trick mit dem Schlüssel
1963 Das Feuerschiff
1962 TV-Film: Die Soldaten
1962 Straße der Verheisung
1962 TV-Film: Stahlnetz - In jeder Stadt...
1961 Frau Cheneys Ende
1961 TV-Film: Stahlnetz - In der Nacht zum Dienstag
1961 Der Transport
1961 Der grüne Bogenschütze
1961 Mein Mann, das Wirtschaftswunder
1960 Soo nicht, meine Herren
1960 TV-Film: Stahlnetz - E 605
1960 Die Fastnachtsbeichte
1960 Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
1960 TV-Film: Stahlnetz - Die Zeugin im grünen Rock
1960 TV-Film: Aufruhr
1959 Heimat, Deine Lieder
1959 Ein Tag, der nie zu Ende geht
1959 Abschied von den Wolken
1959 Liebe, Luft und lauter Lügen
1958 Polituschka
1958 Der Mann im Strom

Der Mann war ausgerechnet in den Jahren besonders produktiv  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Nun müsste man aus diesen Filmen die anderen Schauspieler , die in dem MacGyver- Filmschnipsel zu sehen sind (war nicht auch Herbert Fux dabei ???) rausfiltern, oder nach Inhaltsangaben im Internet suchen.

Bin nun fast im Skiurlaub  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tongue.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':p'>  und habe keine Zeit mehr danach zu forschen. Also haltet Euch ran, wenn ich zurück bin möchte ich gerne das Ergebnis haben !!!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

(Jano könnte ja als Anreiz ein kleines Präsent ausloben  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'> )