MacGyver: Die komplette Serie als Blu-ray-Gesamtbox von Plaion Pictures

Begonnen von Jano, 12. Dezember 2019, 12:09:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

electrojack

Sehr interessant mitzulesen Jano & SwissGyver. :top:
Der Screenshot-Vergleich vom AI-Upscale ist echt beeindruckend. Das ist schon eine Augenweide, toll was da möglich ist.

Claus

Nachdem Koch nun die Details zur Charmed Box veröffentlicht hat und dort auch die unveröffentlichte Pilotfolge (mit teilweise anderen Schauspielern) enthalten ist, kam mir die Idee, ob es für die MacGyver Box nicht schön wäre, die ebenfalls unveröffentlichte Pilotfolge der 'Young MacGyver' Serie (die dann nie gedreht wurde) als Bonus zu inkludieren?

Harry

Zitat von: Claus am 06. Mai 2021, 10:30:02
Nachdem Koch nun die Details zur Charmed Box veröffentlicht hat und dort auch die unveröffentlichte Pilotfolge (mit teilweise anderen Schauspielern) enthalten ist, kam mir die Idee, ob es für die MacGyver Box nicht schön wäre, die ebenfalls unveröffentlichte Pilotfolge der 'Young MacGyver' Serie (die dann nie gedreht wurde) als Bonus zu inkludieren?

Das wäre eine feine Sache.

Jano

Hatte darauf schon bei Movieside geantwortet, aber damit's hier auch alle mitbekommen:

Das ist von CBS nicht erwünscht. Ich gehe davon aus, dass man auch keine Verwertungsrechte hat, da die Serie nie bestellt wurde, und man daher für jede Verwendung die Beteiligten noch mal separat entlohnen müsste.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sascha

Hallo!

Gibt es schon was Neues, wann die Box veröffentlicht werden soll?

Danke

Jano

Nein. Jetzt ist gerade vor ein paar Tagen erst Charmed erschienen. Und wie schon erwähnt, wird dann irgendwann in den nächsten Monaten erst mal noch "Die Straßen von San Francisco" kommen. Welches Bonusmaterial existiert/vorliegt/verfügbar ist, ist auch noch nicht klar, von daher hat sich an meiner Einschätzung "sicher nicht vor nächstes Frühjahr" nichts geändert. ;)
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

VasquezRocks

Zitat von: Jano am 18. Juli 2021, 16:21:55
Nein. Jetzt ist gerade vor ein paar Tagen erst Charmed erschienen. Und wie schon erwähnt, wird dann irgendwann in den nächsten Monaten erst mal noch "Die Straßen von San Francisco" kommen. Welches Bonusmaterial existiert/vorliegt/verfügbar ist, ist auch noch nicht klar, von daher hat sich an meiner Einschätzung "sicher nicht vor nächstes Frühjahr" nichts geändert. ;)

Mir persönlich wird das ehrlich gesagt zu lang - von der ersten vagen Ankündigung an betrachtet.

Ich hätte richtig Lust, die komplette Serie noch einmal anzusehen, warte jetzt damit aber auf die Box - die grässlichen DVDs hab ich ja noch hier....
Ebenso Staffel 1 Bluray.

Jano

Es kommt halt, wenn's kommt. :p Koch ist nur ein kleines Label mit einer Handvoll Mitarbeiter, die an den Boxen tätig sind, und ohne sie würd's gar nicht kommen. ;)

Und mir persönlich ist deutlich lieber, wenn genug Zeit ist, alle Detailfragen zu klären und nach der bestmöglichen Unsetzungsmöglichkeit zu suchen, als stumpfsinnig einfach die Dateien von CBS auf ein paar Discs zu packen und ohne jegliche Mühe und Extras rauszuhauen, nur damit es nicht "zu lange dauert". ;)

Natürlich wär's cool, wenn's schneller ginge, aber z. B. Miami Vice hat von erster Erwähnung bis Release auch zweieinhalb Jahre gedauert ... und ist jetzt die von Fans als am weltweit besten eingeschätze Box.

Und ob man sich jetzt eine 36 Jahre alte Serie heute oder in ein paar Monaten noch mal komplett anschauen kann, macht doch nun wirklich keinen nennenswerten Unterschied, denke ich. :)
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

VasquezRocks

@Jano:

Jeder hat seine Meinung. Du kommentierst zum zweiten Mal so ein Bisschen, als ob Du Koch Films verteidigen willst. Brauchst Du gar nicht.

Zum Bonusding: Mir wuerde die Serie in guter Quali völlig reichen.

Jano

Nein, ich sehe auch keinen Grund zum Verteidigen. Wer's kauft, kauft's halt, und wer's nicht kauft, kauft's halt nicht, ist doch bei allem so. Aber mir liegt die Box am Herzen, weil ich ja derjenige war, der sie überhaupt erst bei Koch untergebracht hat. :D Nachdem es damals allein schon anderthalb Jahre gedauert hat, bis sich geklärt hat, dass von CBS nichts mehr kommen würde, auch kein anderer CBS-Landesableger das bringen will und dann der Vertrag irgendwann endlich da war, war mir schon von Anfang an klar, dass da nichts megaschnell gehen wird.

Zumal die Box ja bislang weder vorzubestellen ist noch überhaupt offiziell angekündigt wurde o. Ä., es gab bislang nur den kleinen Teaser damals im Adventskalender. Von daher ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, was genau dir zu lange dauert. Die Alternative wäre gewesen, das nicht anzuteasern und überhaupt erst was von der Box zu erwähnen, wenn sie fertig und zur Vorbestellung eingelistet ist. Dann hätte auch keiner sagen können, dass es ihm zu lange dauert, weil er dann von den Jahren der Vorbereitungszeit (die in jeder Veröffentlichung solcher Art stecken) gar nichts mitbekommen hätte. ;) (Allein die Kommunikation mit CBS hat zwischendurch ewig gedauert, weil die ursprünglichen Leute, die für den Vertrag zuständig waren, nicht mehr dort gearbeitet haben und es jetzt erst nach Monaten wieder einen neuen Ansprechpartner gibt.)

Wenn die Box schon bestell- und bezahlbar wäre und für einen konkreten Termin angekündigt worden wäre, der dann nicht eingehalten wurde, könnte ich's noch eher verstehen.

Unabhängig davon: Klar, es ist schon eine sehr lange Zeit, die zwischen Fertigstellung des neuen HD-Transfers und letztlicher Veröffentlichung vergeht, und es wäre für alle am besten gewesen, wenn CBS 2018 direkt selbst eine gescheite Komplettbox mit Extras etc. gebracht hätte, statt nur die Barebones-Staffel-eins-Veröffentlichung. In dem Sinn dauert mir das auch "zu lange". Aber war halt nicht so und nun bekommt man's eben, wenn's irgendwann so weit ist.

Ich hab die komplette Serie im Laufe der Jahre erst auf VHS-Kassette, dann auf Video-CD und zum Schluss vor ein paar Jahren noch mal komplett von Nitro HD als Direktstream aufgenommen und bin entsprechend gewohnt, dass es ewig und drei Tage dauert, bis man mal alle Folgen zusammen hat. :D Von daher schockt mich so schnell nichts mehr in Bezug auf Wartezeiten. :D
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

MacGruber

Ich muss sagen, dass ich nie gedacht hätte das die Serie auf Blu-ray erscheint. Mich hat bei den dvds das Bild nicht wirklich gestört, da ich es gewohnt war in dieser Qualität sie zu kucken. Hat für mich bis heute diesen Nostalgie-Faktor das grieselige Bild. Ähnlich ist es auch wenn ich Serien der 90er sehe (ds9, Ateam usw......). Mir wären in diesem Fall Extras jeglicher Art und die beiden Filme wichtiger als das Bild.
Aber natürlich ist es toll das es die hd Bearbeitung gibt, da sie auf heutigen tvs ansehnlicher für die meisten sind. Ich freu mich sehr auf die Box von Kochfilms und vielen Dank an Jano für deinen Einsatz.
;)
,,Ein kluger Mann hat mal gesagt, in der Jugend machen wir uns die Probleme selbst, im Alter kommen sie von ganz allein." Zitat Macgyver

Jano

"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

MacGruber

Das sind ja tolle Nachrichten, Michael Des Barres im Interview  :wow:
Bin ja gespannt was er so aus dem Nähkästchen plaudert. Des Barres hatte ja auch eine Rolle bei der ,,Neuauflage", wusste ich gar nicht, hab sie mir nicht angeschaut. Die Folgen mit Murdoc waren schon immer ein Highlight neben den Folgen mit seinem Großvater Harry. Hoffentlich bekommen wir auch noch Bruce McGill und natürlich RDA  :kratz: :D
,,Ein kluger Mann hat mal gesagt, in der Jugend machen wir uns die Probleme selbst, im Alter kommen sie von ganz allein." Zitat Macgyver

Jano

Von neuem Rick-Material ist leider nicht auszugehen, da er weder auf Anfragen über CBS noch über seine ehemaligen Agenten reagiert und wohl einfach kein Interesse hat, sich damit zu beschäftigen. Schade, das wäre natürlich am coolsten gewesen, aber wenn er keine Lust mehr auf Showbiz hat, kann man nichts machen.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

MacGruber

Das ist natürlich schade  :weinen:
Ich glaub sein letzter Beitrag zu einer Serie war ein begleitender Kommentar zum Final Cut sg1 Pilotfilm.
Bzw. SG Universe.
Vielleicht haben wir Glück und Kate Ritter macht ihn darauf aufmerksam..... :ja:
@Jano Ich hoffe du versorgst uns bis zum Erscheinungstag weiterhin mit solchen Infos wie bei des Barres.
Könntest du uns vielleicht teilhaben lassen an deinem persönlichen Beitrag zur Box?
,,Ein kluger Mann hat mal gesagt, in der Jugend machen wir uns die Probleme selbst, im Alter kommen sie von ganz allein." Zitat Macgyver