MacGyver: Die komplette Serie als Blu-ray-Gesamtbox von Plaion Pictures

Begonnen von Jano, 12. Dezember 2019, 12:09:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jano

Liebe Mac-Freunde,

ich freue mich heute ganz besonders, euch endlich "MacGyver: Die komplette Serie" als Blu-ray-Gesamtbox von meinen Freunden von Koch Films ankündigen zu können. Ich helfe bei der Umsetzung der Box als externer Berater und Mac-Experte und gemeinsam wollen wir für euch die weltbeste Mac-Veröffentlichung umsetzen, die keine Fan-Wünsche offen lässt. :)

Wie kam es überhaupt dazu?

Schon als im Frühjahr 2018 erstmals das Mac-Remastering seitens CBS angekündigt wurde, schlug ich Koch eine BD-Box vor, da es mir extrem unwahrscheinlich erschien, dass seitens Paramount/CBS etwas in dieser Richtung kommen würde. Man fand die Idee gut und fragte an, wobei sich jedoch zeigte, dass die Rechte nicht verfügbar waren, weil CBS tatsächlich eine eigene Veröffentlichung in Planung hatte.

Was daraus geworden ist, wissen wir ja alle ... ;) Springen wir also ein Jahr weiter in den April 2019: Nachdem die Mac-BDs von CBS nach der ersten Staffel abgesägt wurden, wies ich Koch auf diesen Umstand hin, woraufhin man sich erneut informierte ... und diesmal sah es gut aus. Es dauerte zwar einige Zeit, bis alles recht sicher feststand (wenn CBS ein Property extern lizenziert, gibt es erst eine weltweite Feedbackrunde mit den offiziellen CBS-Vertrieben, ob nicht von denen jemand doch noch weitermachen wollen würde ... in welchem Fall es dann zu keiner externen Lizenzvergabe käme ... wollte aber bei Mac niemand), aber nun sind die Verträge gemacht und Richtung Herbst/Winter 2020 wird MacGyver nun endlich in glorreichem HD als Komplettbox erscheinen.

Natürlich wollen wir es aber nicht dabei belassen, sondern werden uns bemühen, für die Fans die coolste mögliche Veröffentlichung zu realisieren. Derzeit ist alles noch nicht spruchreif, weil die Planungen noch nicht so weit fortgeschritten sind, aber ich hoffe, wir werden ein bisschen exklusives neues Bonusmaterial in Form von Interviews etc. produzieren können.

Wie es hinsichtlich eventueller Blooper, entfernter Szenen o. Ä. aussieht, ist derzeit noch nicht klar, weil das darauf ankommt, was CBS zur Verfügung stellen kann.

Wir werden die Pilotfolge nach Möglichkeit in der erweiterten Fassung mit zusätzlicher Szene im Pentagon präsentieren, außerdem werden natürlich die in der CBS-Staffel vorgekommenen Masteringprobleme (in Form leichter weißer Blitzer in ein paar Folgen) behoben.

Zusätzlich schauen wir, ob wir das Originallogo rekreieren lassen können, damit die Box nicht das hässliche Standardfont-Logo bekommen muss, das offiziell seit den DVDs verwendet wird.

Ich selbst werde für die Box ein umfangreiches Booklet über die Hintergründe der Serie schreiben. :)

Die beiden TV-Filme werden enthalten sein, allerdings leider nur in SD. Das liegt daran, dass CBS die Filme nicht remastert hat und auch nicht die Absicht hat, dies noch zu tun. Da die Filme, wie auch die Serie, damals auf Video gemastert wurden und eine Neuabtastung direkt vom Originalfilmmaterial (samt neuem Schneiden etc.) vorgenommen werden müsste, haben wir leider nicht die Möglichkeit, selbst ein neues Master anzufertigen. Allerdings waren die Filme ja bislang noch nicht mal auf DVD erhältlich, von daher denke ich, dass sie selbst in SD ein nettes Goodie für die Gesamtbox sind.

So viel erst mal für den Moment. Ich halte euch natürlich über alle Ereignisse hinsichtlich der Box zeitnah hier im Forum auf dem Laufenden.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

SwissGyver

BANG!!

Was für ne Ankündigung!
Schade das dieses Forum hier nicht mehr so viel leben hat und noch nicht 1 Reaktion drauf zu lesen ist.

Ich freue mich riesig und kanns kaum erwarten!
Kommt also doch noch alles gut und MacGyver kriegt bildtechnisch sein Happy End.
Habe inzwischen in der heutigen Zeit massivste Probleme mir noch die DVDs mit dem Ultramiesen Bild anzusehen.
Auf grossen Diagonalen ist das potthässlich!
Zumal die späteren Staffeln eher noch schlechter aussahen leider.

Und mit Staffel 1 auf BD wurde man halt angefixt.
MacGyver in der Quali war (trotz den Problemchen) ein Traum!
Die Aussicht das die Serie so nicht zu Ende veröffentlicht wird ein Schlag in die Magengrube.
Und jetzt kommts doch noch gut  :wow: :wow: :wow: :eek: :eek: :eek:

Nachricht des Jahres und ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk!
Bin gespannt deine Berichte über den Fortschritt jeweils zu lesen dann.

blei

Also auch ich freue mich total. Und hoffe nicht auf einen Rohrkripierer. Die Koch Media GmbH, Planegg hatte in 2018 nur noch einen Gewinn von ca. 2 Mio. € . Darfst du uns mitteilen wieviele DVD's  Ihr plant im Markt ab zu setzten?

Jano

Keine Ahnung. :D Koch war aber natürlich noch nie so das Riesenstudio, sondern eher auf Spartenveröffentlichungen spezialisiert. ;) Generell ist das natürlich nicht auf zigtausend Verkäufe ausgelegt, da gerade TV-auf-BD wegen Streaming nur noch ein recht kleiner Markt ist. Ich tippe mal auf eine 3000er-/5000er-Auflage oder so, aber in die wirtschaftlichen Details bin ich nicht involviert, da ich kein Koch-Mitarbeiter bin. Ich kenne die Kollegen aber gut und kann dir versichern, dass die nicht pleite gehen, bevor die Box erschienen ist, falls du das befürchtest. :D

Mac ist Teil eines größeren Lizenzpakets von CBS. Straßen von San Francisco und Charmed werden im Rahmen davon auch auf BD kommen.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Claus

Das sind ja hervorragende Neuigkeiten. Vielen Dank für die Info, die ich per Newsletter erhalten habe.

Sowohl die 'MacGyver' Komplettbox als auch 'Die Straßen von San Francisco' werde ich mir auf Blu-ray kaufen. Definitiv!
'Rauchende Colts' gehört nicht zufällig auch zu diesem Lizenzpaket? Das wäre der Wahnsinn.

Du hast mein Herz heute höher schlagen lassen. Vielen Dank nochmal, ich freue mich riesig!!!

Handy-Fan

Tolle News :-) Bin gespannt wie's weitergeht und wie es dann auf den Markt kommt :)
Gruss
Handy-Fan

electrojack

Hey Jano, das sind ja wirklich großartige Neuigkeiten! :wow: Vielen Dank für die Infos und die Mühe - da wird wohl endlich ein Traum wahr.
Das Beheben der Bildfehler und evtl. Bonusmaterial lassen mein Herz nochmal höher schlagen! :klatsch:

Skorpy1

Oh ja, nun ist es also offiziell... freue mich da auch riesig drüber. Hatte auf die offizielle Koch-Ankündigung ja auch schon gewartet. Ich bin mir sicher das dieses Projekt fantastisch wird. Vertraue da den Leiten von Koch und unserem Jano 👍😉.

Harry

Wow, das sind wirklich sehr tolle Neuigkeiten!
Das Boxset werde ich natürlich sofort kaufen.
Sehr gute Arbeit, Jano!

Und euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Dana Elcar

Zitat von: Jano am 12. Dezember 2019, 12:09:48
Liebe Mac-Freunde,

ich freue mich heute ganz besonders, euch endlich "MacGyver: Die komplette Serie" als Blu-ray-Gesamtbox von meinen Freunden von Koch Films ankündigen zu können. Ich helfe bei der Umsetzung der Box als externer Berater und Mac-Experte und gemeinsam wollen wir für euch die weltbeste Mac-Veröffentlichung umsetzen, die keine Fan-Wünsche offen lässt. :)


Super Neuigkeiten, danke!

Laut Internet gab es 2 Folgen welche in den 90-ern nie gezeigt wurden.

92. Die Frau im Hintergrund (The Ten Percent Solution) [Darin ging es um Nazis --> Erstausstrahlung 2014]
111. Testament mit Folgen (Harry's Will)  -- wurde wohl nicht synchronisiert und daher auch nicht ausgestrahlt.

Ich gehe davon aus, dass die obere Folge es auf jedenfall auf die DVD schafft.
Wie sieht es mit der anderen aus? Wäre Klasse diese ebenfalls dabei zu haben. Diese dann halt in Originalton, mit der Möglichkeit der Anzeige von deutschen Untertitel.


Jano

Beide Folgen waren bereits in den DVD-Boxen von Paramount enthalten (Ten Percent Solution synchronisiert, Harry's Will mit Untertiteln) und werden natürlich auch auf den Blu-rays enthalten sein.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Claus

Zitat von: Jano am 16. Dezember 2019, 19:19:21
Beide Folgen waren bereits in den DVD-Boxen von Paramount enthalten (Ten Percent Solution synchronisiert, Harry's Will mit Untertiteln) und werden natürlich auch auf den Blu-rays enthalten sein.
Wie stehen denn die Chancen, dass die Folge 'Harry's Will' für die Komplettbox noch syncronisiert wird?

Maclean

Das sind ja super Neuigkeiten  :wow: und vor allem freut es mich endlich mal die Filme dabei zu haben SD kann ganz gut aussehen wenn es gut auf BD umgesetzt wird :D

Jano halte uns unbedingt auf dem laufenden und wenn Sachen zur Abstimmung stehen hau sie hier rein die Fans werden sich schon dazu äußern.  :ja:

Frankzen

Könnte auch für mich interessant werden. Der Preis darf nicht zu hoch sein und eigentlich hätte ich es lieber irgendwo als Streaming Angebot. Ich hatte und hab z.B. gar keinen Player für BD. Aber zumindest tut sich was.

blei