MacGyver: Die komplette Serie als Blu-ray-Gesamtbox von Plaion Pictures

Begonnen von Jano, 12. Dezember 2019, 12:09:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joe


MacGruber

https://www.macgyveronline.com/

Hey Leute, hab diesen Artikel gerade gesehen, bin schockiert das anscheinend viele geplanten Extras nicht mit in die Box dürfen aber lest selbst  :(
,,Ein kluger Mann hat mal gesagt, in der Jugend machen wir uns die Probleme selbst, im Alter kommen sie von ganz allein." Zitat Macgyver

AngusPete

#242
Das ist wirklich traurig. Jetzt warten wir solange, warum auch deshalb, dass Plaion wohl ewig gewartet hat, soviel wie möglich Extras hinzu zu fügen. Wahrscheinlich warteten sie deshalb mit der VÖ der Box.
Ich hätte mich sehr über ein paar alte Interviews gefreut und vielleicht Behind the scene Fotos und Bilder. Dafür warten wir ja so lange.

Klar Hauptsache die Box kommt und die Qualität stimmt. Aber doch ärgerlich, es hätte das Super-Ding werden können. Am meisten schade finde ich, dass nicht gleich die Filme dabei sind, der leere Platz soll ja schon da sein, hoffentlich bekommen sie diese Rechte noch, dass die Box dann vollständig ist.

Kein Wunder wohl, dass das alles so lange dauert, hätten sie "nur" die reine Serie in HD gemacht, wäre wohl schon alles erledigt gewesen. Aber wenn sie ewig und wohl oft immer wieder nachfragen mussten, ob es wohl jetzt geht oder nicht, dann zieht sich das lange hin.

Ist halt ein kleines Manko, wenn man es richtig machen möchte. Gleich wie bei Turbines "Knight rider", die ist ultimativ, aber die 2008er Serie konnten sie auch nicht dazutun.

Das wichtigste ist, die Box kommt und wenn wir Abstriche machen müssen (obwohl ich so wie Making-ofs und Interviews mag), hoffentlich kommen die Filme noch.

Schade, dass es keine neuen Infos von Jano gibt, er ist anscheinend seit fast 3 Monaten untergetaucht. Solche, auch wenn keine guten, Infos könnte man ja hier auch mal lesen. Aber vielleicht lässt er die Bombe ja bald platzen hier.  :confused:

VasquezRocksAgain

Damit ist für mich alles gesagt.
Das Ding hätte es bringen können, wird aber wahrscheinlich eine Enttäuschung.
Jano, sach ma watt dazu!

AngusPete

Es wird wohl noch dauern, ich schätze vor Ende 2023 wird das nix.

Auf einer anderen Seite habe ich die Info gefunden, dass sie anscheinend (möglicherweise) noch neues RDA Material drehen wollen, keine Ahnung, bekommen sie Mac vors Mikrofon?
Dann muss das alles noch aufgenommen, verarbeitet werden, bis das erledigt ist und alles auf Platte gedruckt ist, wird dauern. Ich hatte mit einer Frühjahr Veröffentlichung gerechnet.

Dann halt noch die Fragen, was passiert mit dem alten Bonusmaterial und vor allem mit den Filmen? Kommt da doch noch was?
Man war auf dieser Seite hier mal in regelmäßigen Abständen informiert, aber irgendwie scheint das hier auszutrocknen.

Joe

Ja, scheint leider mittlerweile so gut wie tot zu sein hier.

electrojack

Wie soll @Jano hier neue Infos reinschreiben, wenn es vielleicht gar keine gibt? Und jedes Mal antworten, dass es nichts neues zu berichten gibt oder sich die Sache weiter verzögert, macht auf Dauer sicher auch keinen Spaß bzw. Sinn.

Vielleicht ist es auch so ruhig, damit nächste Woche die Bombe platzt und der Release für nächsten Monat angekündigt wird :wow: [I doubt it]. Ich warte auch weiterhin sehnsüchtig.

bennyutzer

die letzte Info war dass die Box "very soon" kommen sollte ... dass 6 Monate später noch immer nix passiert ist, ist eine Nachricht für sich selbst. Hier werden offensichtlich Entscheidungen getroffen, die (hoffentlich) auf irgendwelchen Fakten basieren. Darüber könnte man mal informieren.

MM2023

Das Schweigen spricht in der Tat Bände. Ich hatte Plaion selbst 2x angeschrieben. Ende 2022, da gab es folgende Antwort:

An MacGyver arbeiten wir noch fleißig. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir diese wie immer über unsere Social Media Kanäle sowie unserem Newsletter kommunizieren.

und vor einem Monat mit folgender Antwort:

Hallo -----------,

wir haben aktuell noch keinen Termin. Die Box kommt aber definitiv noch (was ich auch sehr hoffe, als Fan).
Sobald wir ein Datum haben, werden wir dies über Social Media und unseren Newsletter bekanntgeben.


Ganz ehrlich, das Ding wurde meiner Meinung nach aus lizenzrechtlichen Gründen gecancelt. Ich überlege jetzt nach langem Abwarten die Blu-ray Box aus den USA zu bestellen, bevor diese OOP geht, denn dort wird selten noch mal was nachproduziert. Für den deutschen Ton könnte ich die Serie auf mein NAS rippen und die deutsche Tonspur der DVDs einfügen. Das ist zwar mit einer Menge Arbeit verbunden, da DVDs eine andere FPS als Blu-rays haben und die Tonspuren entsprechend bearbeitet werden müssen, aber immer noch besser als am Ende auf den DVDs sitzen zu bleiben, denn danach sieht es ja momentan aus.

VasquezRocksAgain

Box hin oder her...

Ich wäre schon zufrieden, wenn mir jemand einen Weg aufzeigen könnte, sie in HD in der remasterten Qualität zu streamen.
Würde Mac gern noch mal von Anfang bis Ende ansehen.
Ich verkneife es mir seit 4 Jahren fast, die DVDs anzusehen, weil ich auf exzellente Qualität warte.

Jano

Zitat von: MM2023 am 26. April 2023, 13:48:31

Ganz ehrlich, das Ding wurde meiner Meinung nach aus lizenzrechtlichen Gründen gecancelt.


Ähm ... das ist keine "Meinung", das ist schlichtweg eine falsche Tatsachenbehauptung, die bitte zu unterbleiben hat.  B) Ich war den Großteil des letzten Jahres und auch bis jetzt noch im April länger krank, wodurch ich hier nichts posten konnte. Es gibt aber auch nicht viel Neues zu berichten. Es stimmt, dass es eventuell noch neues RDA-Material geben wird, das wird sich aber erst Ende Mai final sagen lassen.

Und ja, die Box ist weiterhin in Arbeit und wird auch noch erscheinen.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

AngusPete

Dann geht es dir hoffentlich wieder besser, zumindest gute Besserung.

Ich denke, da muss man bitte auch etwas Menschlichkeit und Mitgefühl walten lassen, hier sind alles Fans und nach mittlerweile bald 4 Jahren darf man schon mal sarkastisch sein.
So wie ich das lese steht ja auch "Meiner Meinung nach..." und nicht fix "Das Ding wurde gecancelt". Das ist ja keine falsche Tatsachenentscheidung sondern nur eine persönliche Vermutung.

Was hinter den verschlossenen Türen passiert, weiß ja keiner.
Außerdem denke ich auch, dass nicht nur die Wartezeit an jedem nagt, sondern auch an monatelange 0-Infos. Wenn man das Ding schon mal vor Jahren ankündigt, möchte man, zumindest indirekt, etwas am Prozess teilhaben. Und wie kann man uns Harten besser bei Laune halten, als mit Infohappen.

Ok, wenn man denn eventuell und hoffentlich etwas von RDA zu hören bekommt, kann man etwas dazu sagen, ob man mittlerweile die Filme auch bekommen kann?

Was ich mich ohnehin frage, wie konnte man am Anfang ein Superduperset ankündigen und nun fehlt ein Haufen. Wird das nicht am Beginn schon geklärt, was man darf oder nicht oder ziehen die mittendrin wieder den Erlaubnisstecker?

Skorpy1

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Freund von Spekulationen. Aber jeder sollte seine Meinung hier auch äußern dürfen! Ich kann aber jeden und jede verstehen, wenn langsam Frust wegen der sich ewig hinziehenden Veröffentlichung aufkommt. Neue Interviews hin oder her. Man sollte sich jetzt nicht wieder monatelang auf irgendwelche Dinge versteifen, die dann letztendlich gar nicht kommen werden. Es nützt ja niemanden etwas, wenn die Vorfreude ins unendliche gezogen wird.
Und ja, es wurde vollmundig eine Box angekündigt und jedem Fan das ,,Maul wässrig" gemacht. Jetzt muss Plaion aber auch langsam mal abliefern... oder es bleiben lassen. Irgendwelche evtl. weiteren Extras könnte man dann ja auch auf der Disc mit den fehlenden beiden Filmen mit veröffentlichen. Dann müsste man die Fans nicht weiterhin zappeln lassen.

Und Jano dir weiterhin gute Besserung!

Jano

"Wurde aus lizenzrechtlichen Gründen gecancelt." ist keine Meinung, selbst wenn man "meiner Meinung nach" dazuschreibt. ;) Natürlich darf jeder seine Meinung frei äußern, aber das ist schlicht keine Meinung, sondern eine durch nichts begründete Mutmaßung, durch die dann wieder irgendwelche falschen Gerüchte entstehen.

Zu dem anderen Punkt: Bitte beachtet, dass nie etwas "superduper" angekündigt wurde. Es gab bislang noch keinerlei offizielle Ankündigung des Sets. Noch nie. Die einzige offizielle Erwähnung war damals im Koch-Adventskalender die Info, dass man an der Serie arbeitet.

Natürlich war gehofft worden, dass man so viel Bonusmaterial wie möglich bekommen kann und entsprechend das Set so umfangreich wie möglich würde. Entsprechend hatte ich das auch so geschrieben damals ("wir hoffen"). Das war aber nie eine fixe Ankündigung o. Ä., denn es gab schlicht bis heute keine offizielle Ankündigung des Sets, also auch keine Details zu den exakten Inhalten.

Und nein, Sachen wie Bonusmaterial sind nicht direkter Bestandteil eines Lizenzbundles, die müssen dann immer hinterher erst geklärt werden. Eines der großen Probleme dabei ist, dass sich der Lizenzgeber während und nach Vertragsunterzeichnung in ständigem Umschwung befand (der eine oder andere wird ja sicher die Umfirmierung von CBS zu Paramount mitbekommen haben). Dementsprechend war und ist aktuell dauernd wer anders zuständig und es ist oft schwierig, überhaupt jemanden zu erreichen, wodurch sich jeder Schritt teils endlos hinzieht. Aktuell ist z. B. derjenige, der für den zusätzlichen Vertrag für die TV-Filme zuständig wäre, lange krank und hat auch keinen Ersatz, sodass da noch nicht klar ist, wann die Unterzeichnung erfolgen kann.

Und letztlich hängen sämtliche Möglichkeiten bei Lizenzkram immer konkret von der Person ab, die gerade dafür zuständig ist. Das kenne ich selbst vom Comicverlegen. Einmal hat man jemand ganz Lockeres, der alles cool findet und abnickt, und dann kann ein paar Monate später schon wieder wer ganz anderes zuständig sein, der alles aus Prinzip ablehnt, weil er Angst hat, sonst eventuell irgendwelchen Ärger kriegen zu können. Nach letzterem Fall sieht es aktuell bei Paramount wohl aus, da sämtliche Sachen wie z. B. der Citan-Spot (obwohl von Mercedes die Verwendung schon abgenickt war, sofern Paramount zugestimmt hätte) oder andere Clips etc. als "unklare Rechtelage" abgelehnt werden und man nur drauf hinweist, dass das ja nicht so schlimm sei, weil man das eh online bei YouTube sehen könne ... Konkret heißt das einfach, dass heute da keiner mehr arbeitet, der das vor zehn+ Jahren organisiert hat und es gibt auch keine bequem einsehbaren Unterlagen dazu, sodass man einfach aus Prinzip ablehnt, damit nicht hinterher jemand der damals Beteiligten sich ggf. meldet und irgendwelche Ansprüche geltend machen will.

Die hier geposteten Infos waren aber jedenfalls zum Zeitpunkt des jeweiligen Postens immer korrekt und der jeweils aktuelle Stand der Planung.

Und ja, es ist natürlich schade, wenn einige Clips nicht verwendet werden dürfen, aber es gibt ja trotzdem immer noch einiges an exklusivem Bonusmaterial, das sonst nirgendwo auf der Welt verfügbar ist. Zum Beispiel das lange Interview mit Michael Des Barres und noch einige mit Produzenten etc. Die sind alle extra in den USA für die Box gefilmt worden und waren auch entsprechend teuer in der Produktion.

Wie dem auch sei, sobald irgendwas Genaueres bekannt ist, werde ich das hier natürlich entsprechend posten.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Jano



Neues Interview: Unlocked. :D
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma