MacGyver: Die komplette Serie als Blu-ray-Gesamtbox von Plaion Pictures

Begonnen von Jano, 12. Dezember 2019, 12:09:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harry


VasquezRocksAgain

Schade, dass es offenbar irgendwo hakt bei der Blu-ray.
Sehr verwunderlich, dass keine Infos, die irgendetwas zur eventuell geplanten VÖ aussagen, verfügbar sind.
Nachher muss ich mir doch noch die alten DVDs anschauen. Wollte eigentlich erst wieder Mac auf Blu-ray ansehen...

Joe

Wie lange sich das hinzieht, ist wirklich mittlerweile ein wahres Trauerspiel. Aber was soll man machen, man kanns ja leider nicht ändern.

Joe

Exakt das gleiche Phänomen ist übrigens auch seit langem bei der "Knight Rider" blu ray box zu beobachten. Die will und will einfach nich erscheinen..

Harry

Ich schätze, daran wird "nebenbei" gearbeitet und deshalb dann ist sowas ein langfristiges Projekt.

Joe

Ich glaube mittlerweile, dass Paramount den/die Freigabe abläufe absichtlich hinzieht, weil sie in Deutschland noch dieses Jahr ihren streaming dienst "Paramount+" ausrollen und dort wird sicherlich auch macgyver in hd auf deutsch zu finden sein.

MacGruber

Denke das es eher Zufall ist. In den USA ist bereits eine Blu-ray Box erschienen. Da es sich hier um eine eigene, für den deutschen Markt produzierte Box handelt, nehme ich jetzt mal an das wir zu unwichtig sind um berücksichtigt zu werden. Vllt. erscheint ja noch von cbs diese aus den USA produzierte Box bei uns. Das könnte dann wiederum Sinn ergeben. Was ich mir vorstellen kann was die VÖ in die Länge zieht, sind die beiden Filme und die Gestaltung der Box ansich. Jano wird sich bestimmt melden sobald es berichtenswertes gibt  :kratz:   :p
,,Ein kluger Mann hat mal gesagt, in der Jugend machen wir uns die Probleme selbst, im Alter kommen sie von ganz allein." Zitat Macgyver

Jano

Zitat von: MacGruber am 21. Juli 2022, 16:32:02
Vllt. erscheint ja noch von cbs diese aus den USA produzierte Box bei uns.

Hö? Nein, garantiert nicht, die Lizenz für die deutschsprachigen Länder liegt bei Koch Films, da kann nicht parallel noch eine andere Box kommen. ;) CBS/Paramount vergibt Lizenzen erst nach einer internen Feedbackrunde mit allen internationalen Branches extern. Heißt, wenn einer der internationalen CBS-Ableger Interesse an einer Veröffentlichung gehabt hätte, hätte Koch gar nicht die Lizenz bekommen (durch dieses interne Nachfragen hat sich damals auch allein das Einkaufen schon über anderthalb Jahre hingezogen).

Ich kann noch keine finalen Details nennen, aber die Produktion geht jedenfalls bald in den Endspurt, es wird also nicht mehr gaaanz megalange dauern. B)
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Jenso

Zitat von: Jano am 21. Februar 2022, 14:11:21
Hab mal nachgehört. Was gerade noch so lahmt, ist die Freigabe der TV-Filme. Und dass CBS jetzt wieder zu Paramount umfirmiert, macht die Sache wohl auch nicht unkomplizierter, weil ständig die Ansprechpartner wechseln.

Wenn ständig die Ansprechpartner bei CBS/Paramount wechseln, dann gerät man vielleicht mal an jemanden, der offen für die Problematik des MacGyver-Logos ist.

Ich hoffe sehr, dass ihr eine Lösung dafür gefunden habt und nicht gezwungen seid, das schlimme neue Logo benutzen zu müssen. Weder im Artwork auf der Box, noch im Intro.

Ansonsten, danke Jano für das auf dem Laufenden halten!

Jano

Mein Stand ist, dass weiterhin nichts an den Bildmastern geändert werden darf, von daher gehe ich davon aus, dass das Logo innerhalb des Vorspanns das hässliche ist. Wie es jetzt aktuell mit der Verwendung des Originals auf Box und Booklet aussieht, weiß ich gerade gar nicht, muss ich demnächst mal fragen. Es wird aber jedenfalls versucht, das durchzubekommen, sofern es irgendwie geht.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

MacGruber

,,Ein kluger Mann hat mal gesagt, in der Jugend machen wir uns die Probleme selbst, im Alter kommen sie von ganz allein." Zitat Macgyver

MacGyver

Ich sag's ja... wenn das so weiter geht, erscheint die Blu-ray Box zum 40-jährigen Jubiläum des Serienstarts...  :D

Just kidding, ich hoffe, dass ich falsch liege.

clash

Zitat von: Jano am 22. Juli 2022, 15:24:49
Mein Stand ist, dass weiterhin nichts an den Bildmastern geändert werden darf, von daher gehe ich davon aus, dass das Logo innerhalb des Vorspanns das hässliche ist. Wie es jetzt aktuell mit der Verwendung des Originals auf Box und Booklet aussieht, weiß ich gerade gar nicht, muss ich demnächst mal fragen. Es wird aber jedenfalls versucht, das durchzubekommen, sofern es irgendwie geht.
Weiß nicht, ob es schon mal angesprochen/vorgeschlagen wurde (bzw. ob es zeitlich überhaupt noch machbar wäre), aber könnte man den Vorspann mit der ursprünglichen Logo-Version nicht zumindest als Extra beifügen? (Idealerweise mit der Option, diese Vorspann-Version auch beim Abspielen der Folgen zu verwenden. Von mir aus darf standardmäßig auch die hässliche Version verwendet werden, falls die Verantwortlichen es sonst nicht genehmigen wollen  :rolleyes: - aber technisch machbar sollte das durchaus sein wenn ich mich nicht irre)

Und wenn wir schon beim Thema Extras sind: Ist nun eigentlich schon bekannt, welche Extras dabei sind bzw. weißt du, ob die von mir schon mal erwähnten Hintergrundmusikstücke aus der Serie vielleicht auch dabei sind?

Danke für die Rückmeldung!

Joe

@Jano: Hi Jano! 👋🌞 Ich hörte grade, dass Koch Films sich umbenannt hat in "Plaion Pictures". Weißt Du evtl, ob die MacGyver Box den neuen Namen auf Discs & Print bekommen wird, oder ob die Produktion berets zu weit fortgeschritten ist und das alte "Koch Films o. Koch Media" haben wird? Ich persönlich würde das neue bevorzugen.

Jano

Da die Verpackungsproduktion noch nicht angelaufen ist, wird die Box wohl recht sicher unter dem neuen Label laufen, nehme ich an.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma