MacGyver: Die komplette Serie als Blu-ray-Gesamtbox von Plaion Pictures

Begonnen von Jano, 12. Dezember 2019, 12:09:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jano

Ich weiß jetzt zwar nicht so wirklich, welche große Relevanz das für MacGyver-Fans hat ... :D Aber meiner Erfahrung nach ja, sobald ein Merger oder eine Umbenennung abgeschlossen ist, müssen alle Produkte ab diesem Zeitpunkt direkt das neue Corporate Interface haben. Bei den Folgen selbst ist hingegen nicht davon auszugehen. Das Master wurde mit dem Viacom-Clip am Abspannende angefertigt und der dürfte nicht mit zumutbarem Aufwand austauschbar sein.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

MacGyver

Zitat von: Jano am 21. Februar 2022, 11:28:06
Da ich an der Box mitarbeite, ist das jetzt nicht sooo wirklich nötig. Schneller als hier wirst du's nirgendwo erfahren. ;)
Na, da freue ich mich doch und versuche, hin und wieder hier rein zu schauen  :D Danke für die Info, Jano  :top:

MacGruber

@Jano,
Hallo Jano, kannst du uns vielleicht schon verraten in welcher Art die Box erscheint. Ich meine wird es so gemacht wie letztens bei der Miami Vice Box oder etwa in Buchform wie charmed. Vielleicht kannst du uns einen kleinen Hinweis geben wenn du kannst bzw. darfst .... ;)
,,Ein kluger Mann hat mal gesagt, in der Jugend machen wir uns die Probleme selbst, im Alter kommen sie von ganz allein." Zitat Macgyver

Jano

Es sind einzelne Digipaks in einem geschlossenen Schuber angedacht, also ähnlich zur Miami-Vice-Veröffentlichung.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

MacGruber

Danke Jano für deine Antwort  :)
Ja super, glaub das ist die schönste und praktischste Möglichkeit. Hab schon darauf gehofft das sie es so machen wie bei MV. Die Vorfreude steigt jetzt umso mehr .....  :wow:
,,Ein kluger Mann hat mal gesagt, in der Jugend machen wir uns die Probleme selbst, im Alter kommen sie von ganz allein." Zitat Macgyver

Joe

Sind inzwischen eigentlich von Paramount die Genehmigungen für die AI-Upscalings der zwei finalen Filme durch? ... Eigentlich war ich auf dem info-stand, dass Paramount die Master liefert und man diese nicht verändern dürfe ..? Eine technische Frage noch; Mit welchem Programm bzw Software wird das AI-Upscaling eigentlich gemacht.. und wird dies in-house von Koch Films vorgenommen, oder außer Haus..?

Jano

Keine Ahnung, dazu kann ich nichts sagen. Ich nehme mal an, dass das noch ausstehende Approval des Materials damit in Zusammenhang steht.

Die Aussage bezüglich des nicht erlaubten Eingreifens in die Master bezog sich auf die neu angefertigten HD-Abtastungen der Folgen und das darin eingebaute neue Logo, hat also keinen Bezug zu den Filmen.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

VasquezRocksAgain

Wenn man von der ersten Ankündigung hier am 12.12.2019 an mitliest, wundert man sich schon sehr, wie viel Zeit solche Projekte heute in Anspruch nehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Box zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt geworfen wird.

Ich habe die Folgen schon sehr lange nicht mehr gesehen und warte echt auf die Box, bis ich mir das wieder in herausragender Quali antue.
Deshalb könnte sie jetzt endlich mal kommen :D

Cool wäre auch, wenn A-team als Blueray in Deutsch auf den Markt käme bald mal.

AngusPete

Sollte sich aber doch bewahrheiten, was Jano mal angedeutet hat, dass die Box vielleicht Richtung Mai-Juli rauskommen sollte, dann würde das heißen, dass es nun bald, April rum, eine Ankündigung geben müsste.

Jedoch ist das nur eine Vermutung, nix is fix. Aber schön wäre es.  :crazy:

Jano

Das wird noch ein paar Monate dauern. Demnächst wird aber schon mal anhand meines Textentwurfs ein Leerdummy des Booklets angefertigt. Im Moment bin ich mit dem Text aber noch nicht fertig, von Seiten USA tut sich eh gerade noch nichts, was einen drängen würde. :D
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

AngusPete

Die Warterei ist ja von niemanden sein Lieblingshobby, aber darf man fragen, warum es wieder heißt, es dauert noch Monate?

Ich will dich ja auf keine Meldung festlegen, aber als du mal vermutet hast, dass es Richtung Frühling bis maximal Sommer geht, müssten doch dafür Anzeichen vorhanden gewesen sein.

Was ist denn dann nun vorgefallen, was die Geburt der Box verschoben hat?

Jano

Ich hatte nie irgendwelche Infos bezüglich eines Termins, das lässt sich auch im Voraus gar nicht abschätzen, weil bei Titeln von so großen Lizenzgebern immer irgendwas verzögert sein kann. Konkret wissen sowohl Koch als auch ich erst, wann das Ding kommt, wenn sie's offiziell ankündigen. Meine Vermutung, dass es Richtung Frühjahr werden könnte, lag an der reinen Vorbereitungszeit und daran, dass letztes Frühjahr bzw. kurz vor Sommer die Charmed-Box gekommen ist. Das Material ist ja da, aber es ist meinem aktuellen Stand nach bislang noch nicht abzusehen, wann das endlich mal final alles von Paramount freigegeben ist. Ich kenn das von meinen japanischen Mangalizenzgebern auch. Da scheint alles geklärt zu sein und dann wartet man teilweise ein halbes Jahr oder länger drauf, dass das dort auch umgesetzt wird. :D Und da das noch bei Paramount hängt und es nach Produktionsstart sicherlich mindestens ein bis zwei Monate dauert, bis dann die fertigen Boxen eintreffen, ist derzeit recht sicher nicht von von einem Release innerhalb der nächsten ein bis zwei Monate auszugehen.

Klar, warten ist langweilig. Hat aber auch den Vorteil, dass Masterprobleme, die inzwischen noch bekannt geworden sind, für die deutsche Fassung noch behoben werden können. Z. B. wurde ich im US-Blu-ray-Forum von jemandem auf mehrere Ton-/Bildaussetzer in einer Folge aufmerksam gemacht. Die konnte Koch so bestätigen und hat das jetzt bereits an Paramount weitergegeben, damit die das hoffentlich im Master korrigieren.

Sowohl früh als auch spät zu sein hat also immer Vor- und Nachteile. ;) Bei Charmed war es genau andersrum, da kam ja die deutsche Box zuerst. Und ein paar Masteringprobleme sind dann erst hinterher bekannt geworden und für die US-Discs zum Teil noch behoben worden. Von daher bin ich über jeden Fehler froh, der noch vor Release behoben werden kann. :)
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

MacGyver

Sehe ich genauso wie Jano. Gut Ding will Weile haben  :)
Habe die Serie auch schon ewig nicht mehr gesehen, freue mich auf eine erneute Sichtung in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft.
Schönen Sonntag euch allen.

electrojack

Sehe ich genau so - lieber ein möglichst perfektes Produkt haben und dafür noch etwas warten!
Außerdem gibt das mir Zeit vorher noch meine DVDs zu verkaufen (bin aber zu faul mich mal dran zu machen XD).

Joe

Na dann gib Kock Films am besten bescheid wenn du deine dvds verkauft hast, damit sie dann veröffentlichen können 😜