MacGyver: Die komplette Serie als Blu-ray-Gesamtbox von Plaion Pictures

Begonnen von Jano, 12. Dezember 2019, 12:09:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VasquezRocksAgain

Ich denke, dass wir uns auch nach der VÖ über die Box unterhalten werden hier.

Ich glaube nämlich, dass die Qualität isoliert betrachtet gut wird. Ich halte mich schon für verrückt, 200 Euro für alle Folgen in HD zu zahlen, aber die Serie hat mich eben Jahrzehnte begleitet.

Seit ich sie auf VHS gebannt hab, warte ich förmlich auf das, was kommt. Jetzt ist der längste Zeitraum verstrichen, in dem ich keine Folge mehr gesehen habe. Das wird dann in der guten Quali ein Fest und fühlt sich ein bisschen an wie neu entdeckt.

Falls jmd Tipps zur archivierung der folgen in HD auf Festplatte hat, würde ich mich über eine pm freuen.

Danke an die letzten Poster, ich werde einfach gelassener werden müssen, und wahrscheinlich war mein Einstieg ins Forum vor ner Weile ziemlich schlecht.

abcdefghijh3

Zitat von: VasquezRocksAgain am 15. März 2024, 13:30:01Falls jmd Tipps zur archivierung der folgen in HD auf Festplatte hat, würde ich mich über eine pm freuen.


Hab dir was zukommen lassen :springen:

AngusPete

Ich denke, man hätte die Box schon bringen können jetzt. Wenn das "nur" 2 Fans mit einem besseren Equipment aufgefallen ist, dann denke ich, wäre es den meisten von uns nicht aufgefallen.

Bei jeder Folge huste ich mal, beiße irgendwo rein usw. und in dem Moment habe ich auch für ein oder zwei Sekunden nix gehört, also denke ich nicht, das es schlimm gewesen wäre, wegen ein oder zwei Tonfehlern.
Klar gehört alles perfekt, aber pingelig müsste man eigentlich auch nicht sein.

Aber es ist, wie es ist.

Joe

@Jano: Hi Jano! Ich habe ein kleines Synchronstimmen Experiment gemacht, indem ich mir die Stimme von Rolf Schult geklont habe. ( https://youtu.be/DEmqO9V6Ml0 ) Das könnte man natürlich auch für MacGyver machen, z.B. für die nach-synchronisierte Folge, wo Mac von einem anderen Sprecher gesprochen wurde. Vielleicht hätte Plaion ja Interesse daran..? Ich persönlich werde mir für meinen privaten gebrauch jedenfalls die Stimme von Michael Christian klonen und mir die Folge (und vielleicht fehlende Teile der Synchro in anderen Folgen) zurecht machen.

abcdefghijh3

Coole idee, aber ich weiß nicht ob Michael christian das so cool finden würde. Bzw seine angehörigen. Wird rechtlich schwierig werden schätze ich. Wäre aber sicherlich interessant.

Joe

Das müsste selbstverständlich abgeklärt werden mit den Angehören. Man muss es aber nicht zwingend negativ aufnehmen.. es könnte auch (und so betrachte ich es) als Zeichen der Ehrung und Bewunderung des jeweiligen Sprechers angesehen werden. Man betreibt großen Aufwand, etwas zu re-kreieren was man liebt.. und das ist in diesem Fall die Stimme von Michael Christian. Natürlich sollte es irgendwie einen vermerk geben, dass die Stimme mit Technik rekonstruiert wurde.

MacGruber

Das die Box erst im Mai erscheint, aufgrund der entdeckten Tonfehler, ist nicht wirklich schlimm. Aber wenn ich, wie ich es eigentlich vorhatte, meine Tickets für Dortmund gebucht hätte, das RDA die Box signieren kann, würde mich das jetzt schon sehr ärgern.
Ok, nur wegen des Autogramms alleine wäre ich natürlich nicht hingefahren, aber aufgrund der kurzen Zeitspanne zwischen erscheinen der Box und der Con, wäre es schon sehr schade gewesen.

Was die Synchro angeht, wäre ich nicht abgeneigt von der KI.
Ich weiß nicht wer von euch die neue Pumuckl Serie gesehen hat, hier wurde Hans Clarins Stimme als optionale Synchro angeboten. Wenn man es weiß dann merkt man es schon, aber trotzdem eine echte und gute Alternative 👍
,,Ein kluger Mann hat mal gesagt, in der Jugend machen wir uns die Probleme selbst, im Alter kommen sie von ganz allein." Zitat Macgyver

Punkers

Ja, die Pumuckl KI Stimme gefällt mir auch sehr gut, wie die ganze Staffel, schön das es da eine 2. Staffel ab 2025 geben wird.

AngusPete

#398
KI hin oder her, die Stimme künstlich nach zu machen finde ich ehrlichgesagt erbärmlich.
Erstens wo soll das hinführen, Hans Clarin lebt nicht mehr, folglich gibt es seine Stimme auch nicht mehr, fertig.
Dann bekommt Pumuckl halt eine andere Stimme, ansonsten ist der Mensch entbehrlich geworden.
Und niemand wird mehr krank, niemand braucht mehr Urlaub, KI arbeitet durch und bestimmt besser als wir alle.

Wo hört die Würde dann auf? Wer braucht uns irgendwann noch, wenn KI die Welt erobert? Mal nachdenken, das es wohl bei künstlichen Stimmen, einfacher Intelligenz und sonstigem nicht bleiben wird.

Dann könnten wir ja RDA scannen, seine Stimme drüber schmeißen und noch viele Mac Folgen produzieren. Dann ginge auch wieder Knight Rider, Miami Vice und und und.

Wer braucht dann die Menschen noch? Die Wertigkeit der Menschheit nimmt drastisch ab. Ich will jetzt nicht auf Filme wie "I-Robot" eingehen. Aber haben vor 30 Jahren Autos alleine eingeparkt? Hat man früher mit seiner Uhr telefonieren können (Knight Rider lässt grüßen).

Also ich wäre vorsichtig damit, mir künstliche Dinge zu wünschen.

Joe

"Hans Clarin lebt nicht mehr, folglich gibt es seine Stimme auch nicht mehr, fertig." ... Genau das trifft eben jetzt nicht mehr zu, wie die neuen Pumuckl Folgen unter Beweis stellen. Die einen haben Angst davor und sehen nur Nachteile, die anderen freuen sich und sehen die Vorteile. Man sollte wohl beides im Auge behalten.
Aber die Menschen werden nicht obsolet werden mein lieber. Es gibt einen bedeutenden Unterschied zwischen Künstlicher Intelligenz und uns Menschen. Wir haben eine Seele. Es geht beim erschaffen AM ENDE nicht darum, wer etwas schneller, effizienter oder "intelligenter" erschaffen hat. Am Ende geht es darum, ob der konsumierende/betrachtende den Spirit/die Seele der Kunst spüren kann, die Authentizität. Zum Beispiel würde es ein Sprecher bestimmt nicht gut finden, wenn die Stimme für Unsinn benutzt werden würde und für Dinge, die man nie gemacht hat. Wenn allerdings die Stimme für Dinge genutzt wird, wo der Künstler/Sprecher klar hinter gestanden hat, weil er z.B. offensichtlich Pumuckl in seinem Leben gesprochen hat und die Künstler die die Stimme benutzen es im besten Sinne mit den besten Absichten einsetzen und darauf Achten, es so nah wie irgend möglich am original zu machen, würde sich der verstorbene höchstwahrscheinlich geehrt fühlen, das so viel Aufwand betrieben wird, ihn "zurück zu bringen".

Joe

"Also ich wäre vorsichtig damit, mir künstliche Dinge zu wünschen."
Dann würden ich dir raten, dein Handy, TV, DVD u Blu Ray player schnellstens zu entsorgen. Wenn Du nämlich z.B. MacGyver schaust und dann denkst, Du siehst RDA und andere echte Menschen, dann muss ich dir leider sagen, dass Du dir das nur einbildest. Was Du siehst, und auch hörst, ist AUẞNAHMSLOS Künstlich. Du siehst lediglich Pixel und Farbanordnungen die etwas künstlich digital projizieren und hörst digitale Bitstreams die Schallwellen formen. Dein Gehirn macht den Rest. Das gibt dir die Illusion, Du würdest grade echte Dinge sehen und hören.

Also, geht es nun um die Technischen Hilfsmittel am Ende? Nein. Es geht darum, die "Seele" von etwas zu spüren, den Spirit. Das selbe trifft auf das neue technische Hilfsmittel KI zu.

AngusPete

Nach deiner Weltanschauung machen wir jetzt noch 1000 Mac Folgen mit dem jungen RDA und seiner Stimme.

Hast du dies noch nirgendwo vorgeschlagen, Mac stirbt nie aus. Los geht schon, RDA brauchen wir nicht mehr.

Du hast gerade RDA für verzichtbar erklärt, wir haben jetzt KI und deine Kommentare.

Schon mal das Wort "pietätlos" gehört. Du entscheidest über die Köpfe verstorbener Menschen. Ist das normal und siehst du das als richtig so?


abcdefghijh3

#402
wie willst du denn RDA kopieren? :patsch:
Klonen wie in Star Wars oder wie muss ich das verstehen?

AngusPete

Zitat von: abcdefghijh3 am 22. März 2024, 22:24:58wie willst du denn RDA kopieren? :patsch:
Klonen wie in Star Wars oder wie muss ich das verstehen?

Schlaumi, du glaubst gar nicht, was KI irgendwann so alles kann. Das kannst du dir nicht vorstellen, glaube es mir.

Außerdem gab es in Rogue One nicht auch eine Szene mit der jungen Leia? Der junge Indy in Indy 5?
Und da klopfst du dir auf die Stirn? Wenn du es deinetwegen machst, dann hast du Recht.

Joe

Zitat von: AngusPete am 22. März 2024, 19:31:14"Nach deiner Weltanschauung machen wir jetzt noch 1000 Mac Folgen mit dem jungen RDA und seiner Stimme.
Hast du dies noch nirgendwo vorgeschlagen, Mac stirbt nie aus. Los geht schon, RDA brauchen wir nicht mehr."
Nach deiner Weltanschauung versteht man offensichtlich was man verstehen will und nicht das, was gesagt wurde. Nur weil jemand für neue Fahrkarten ist, heißt es nicht automatisch, dass er alle Züge ersetzen will.

"Du hast gerade RDA für verzichtbar erklärt, wir haben jetzt KI und deine Kommentare."
Danke für DEINE Aussage dazu... meine war diese jedenfalls nicht.

"Schon mal das Wort "pietätlos" gehört. Du entscheidest über die Köpfe verstorbener Menschen. Ist das normal und siehst du das als richtig so?"
Schon mal das Wort Omage gehört?