Französische Zeitungsartikel

Begonnen von Holzmichellina, 27. Oktober 2005, 11:18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmichellina

Hier kommt der erste von Lannys französichen Artikeln. Wer kann bei der Übersetzung helfen ? Auch Satzfragmente helfen weiter. Lanny puzzelt dann am Ende alles zusammen !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

http://home.pages.at/heimzoo24/Forum/macscan10.jpg" border="0">

Lanny

ICH puzzle dann alles zusammen?  - OK - dann müsst ihr euch aber ins Zeug legen, außer den Eigennamen und Wörter, die bei uns eingedeutscht wurden versteh ich vllt. zwei drei wörter http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ganz am Ende steht deux ans nach meiner übersetzung ''zwei Jahre'' - seht ihr, jetzt hab ich sogar schon den Anfang gemacht http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Hanuta

Oh, Himmel, das wird nicht leicht, was ich mir da freiwillig aufbürde!

Werde mir das mal abschreiben und dann versuchen zu übersetzen, aber setzt mich bitte nicht unter Zeitdruck! Ích werde mein Bestes geben!
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'> MacGyver forever! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>

Colton

Bei einzelnen Wörtern kann man auch den http://babelfish.altavista.com/" target="_blank">babel fisch fragen. für ganze sätze ist der aber keine große hilfe. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Colton

auf jeden fall ist es ein lustiges bild. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Hanuta

Soviel gibt es da denke ich nicht zum Hände über'm Kopp zusammenschlagen! Hatte mir das vorhin zu meinem TT-Punktspiel mitgenommen, weil ich heute nur Doppel spielen sollte, aber irgendwie bin ich dann doch nicht dazu gekommen!
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'> MacGyver forever! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>

Jano

Richard hat nie seine erste Liebe vergessen: das Eishockey.
Als Freund amerikanischer und kanadischer Champions dieser Sportart nimmt er regelmäßig an Spielen Tei - vor allem an denen der lokalen Teams aus Los Angeles - und lässt die Gewinne dieser sportlichen Begegnungen wohltätigen Einrichtungen als Spende zukommen. Im Dezember 1987 wird er als Ehrenkapitän des amerikanischen Olympiateams eingeladen, die Spieler nach Calgaray (Kanada) zu begleiten, wo sie sich auf die Olympischen Spiele vorbereiten.
Während dieser Reise lernt Richard im Fahrstuhl des Grandhotels, in dem er untergebracht ist, die taubstumme Schauspielerin Marlee Matlin kennen, bekannt geworden durch ihre bewegende Darstellung in dem Film "Gottes vergessene Kinder", für den sie den Oscar erhielt.
Nach Calgary gekommen um dort eine Benefizveranstaltung für Taubstumme zu moderieren, lässt sie der Charme von Richard, der sich ebenfalls verliebt, nicht kalt...
Für beide ist es die große Liebe, was auch der Presse Freude bereitet... Richard lernt sogar die Gebärdensprache, um sich mit seiner neuen Eroberung unterhalten zu können. Berührt von dieser Idylle auf höchster Ebene, entscheidet Henry "Fonzie" Winkler, den "MacGyver"-Drehplan zu ändern, um Richard mehr Freizeit zu geben. Zeit, die unser schöner Richard der hinreißenden Marlee widmet. Gleichzeitig stellt der gutherzige "Fonzie" dem jungen Paar seine Villa in Malibu zur Verfügung...
Ihre Beziehung dauert nun bereits zwei Jahre!
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Hanuta

Na, dann brauche ich mir die Mühe ja nicht machen, wenn ihr sooo schnell seid!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'> MacGyver forever! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>

Jano

Na ja, musste mal wieder etwas Französisch üben, hatte es nach der 12. Klasse abgewählt. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Super Jano !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>  Da habe ich mich ja mit meiner "Übersetzung"  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/redface.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':peinlich:'>  doch ganz schön blamiert. (Wird gleich gelöscht  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ) Da kann man mal sehen, was draus wird, wenn man nur ab und zu ein Bröckchen versteht.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/redface.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':peinlich:'>

Der Text ist ganz schön schmalzig (dafür kannste natürlich nichts  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )
Über das Kennenlernen im Farhstuhl bin ich irritiert, denn ich hatte schon mal gelesen, dass sie sich beim Schifahren (im Sessellift) kennegelernt hatten. Naja, das Wort "Lift" taucht ja hier wenigstens noch auf... muss wie "Stille Post" sein, ab Ende komt was anderes bei raus  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Aus Sessellift wird der Lift im Grand Hotel  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> (oder umgekehrt ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> )

Jano

Jo, das mit dem Schmalzigen liegt an der grundsätzlichen französischen Ausdrucksweise. Die schreiben gerne solche Sätze. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Hätte den Text auch noch etwas stilistisch normalisieren können, aber da war ich dann zu faul für. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Das muss übrigens ein Heft aus Quebec gewesen sein, manche der Worte gibt es im Französischen nämlich gar nicht in der Form.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Lanny

wow - danke Jano - ich hab noch mehr artikel  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
werd holzmichi dann ma den nächsten senden

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Ja, mach mal ! Bin schon neugierig !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Holzmichellina

Heute sind die Server wohl schon wieder überlastet. Das Mac-Forum ist momentan  auch so lahm  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>  (ist das Fernsehprogramm zu mies, dass alle das Internet frequentieren ?)

Lanny hat für Nachschub gesorgt. (Ich binde es ein, irgendwann wird es dann zu sehen sein. )

http://home.pages.at/heimzoo24/Forum/Albumsouvenirarticle02.jpg" border="0">

Eine neue Übung für Jano , Viel Spaß !   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>





Jano

Hm... pages.at hat wohl wieder Serverprobleme. Am besten so was bei http://www.imageshack.us" target="_blank">imageshack hochladen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma