Fußball WM 2006

Begonnen von Jack Dalton, 06. Juni 2006, 18:14:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack Dalton

Ein Kopfstoss gegen den Brustkorb ist menschlich? Wo kommen wir denn dahin?

Auf verbale Provokationen reagiert man nicht mit körperlicher Gewalt. Ganz egal, was der sagt.

Harry

Man sollte noch bedenken, dass es ein WM-Finale ist und dabei die Nerven sehr angespannt sind.
Und wenn man sich da die ganze Zeit sehr böse Beschimpfungen anhören muss und noch andere Gängeleien, wie Schubsen, Zerren und sonstwas kann ich das schon verstehen, dass man da irgendwann durchdreht.

Mir würde das wahrscheinlich nicht passieren, weil ich Gewalt verabscheue, aber ich kann es nachvollziehen, dass jemandem dabei der Kragen platzt.

Jack Dalton

Zitat (Harry @ 12. Juli 2006, 20:31 Uhr)
kann ich das schon verstehen, dass man da irgendwann durchdreht.

... und genau diese Verständnis fehlt mir.

Und aus gutem Grund. Nicht zuletzt sah er sofort die rote Karte, mußte vom Platz, wurde von den Medien in der Luft zerrissen (trauriger Abgang,...), und hat jetzt ein Disziplinarverfahren der FIFA am Hals. Die haben auch alle kein Verständnis.

Holzmichellina

Ich habe nur wenig Verständnis für seine Reaktion.
Wenn die Italiener schon dafür bekannt sind, dass sie auf diese Weise provozieren, und das sozusagen zu ihrem "Spiel" gehört, prallt so eine verbale Entgleisung doch eigentlich von einem ab, da man weiß, dass es eine Masche ist .
Ich würde warscheinlich darüber grinsen und dem Italiener sagen, er solle sich zur Abwechlung mal was anderes einfallen lassen oder seine Verbalenergien besser in die Beine stecken.

Ich verstehe nicht, dass ein Profi wie dieser Zidanne, sich durch billige Beleidigungen aus der Fassung bringen läßt und damit wahrscheinlich den Sieg seiner Mannschaft vereitelt hat.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>