Quiz 2

Begonnen von Jano, 23. April 2005, 20:22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jano

Damit der alte Thread nicht noch länger wird (hatte immerhin schon 10 Seiten), eröffne ich mal einen neuen für das Quiz. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Phoenix

Was ist denn gegen lange Threads einzuwenden? Gerade die erreichen doch irgendwann Kultstatus...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Und wo ist das "Original-Quiz" überhaupt abgeblieben?!? Ganzer Thread gelöscht???

Jano

Na ja, also "Kultstatus" ist ja vielleicht schön und gut. Aber für Modemuser sind endlose Threads schon nervig (zum Glück gehöre ich da nicht dazu http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>). Außerdem liest sich die ganzen ersten Seiten sowieso nie mehr jemand durch (jedenfalls lese ich grundsätzlich in Foren bei Threads mit zig Seiten immer nur die paar letzten durch) und die nur stehen zu lassen, damit es "kultig" aussieht, davon halte ich auch nichts.

Ich habe auf dem Webspace, den auch das Mac-Forum benutzt, noch sechs andere Websites liegen. 150 MB sehen zwar auf den ersten Blick viel aus, aber wenn man das durch diese Anzahl von Sites teilt, ist der Platz dann doch nicht mehr soooo riesig bemessen. Und deshalb spare ich grundsätzlich so viel Speicherplatz wie möglich. Das irgendwann nichts mehr geht, will sicherlich niemand von euch. Deshalb muss man eben solche Spaß-Threads, die keinen eigentlichen Informationswert haben, ab und zu ausmisten.

Wie gesagt - lange Threads mögen vielleicht "kultig" aussehen. Durchlesen wird sie aber niemand mehr komplett und dadurch belegen sie nur unnötig Speicherplatz...

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Heiner

Ohh..echt schade http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
...dann werd ich auch diesen Thread mal mit einer etwas leichteren Frage beginnen:

Wen befreit MacGyver im Opening Gambit zu "Zielscheibe MacGyver"? (Rang)
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Phoenix

einen weiblichen General

Holzmichellina

Mich stört es nicht, wenn Jano solche "Spaß-Theads" mal ausmistet.

Hier kommt zur Abwechslung mal wieder eine Frage von mir:

Welche U-Bahnstation benutzt MacGyver In "Endstation Hölle" zur Flucht ?

MAC

Zitat (Holzmichellina @ 24. Apr. 2005, 19:26 Uhr)
Mich stört es nicht, wenn Jano solche "Spaß-Theads" mal ausmistet.

Hier kommt zur Abwechslung mal wieder eine Frage von mir:

Welche U-Bahnstation benutzt MacGyver In "Endstation Hölle" zur Flucht ?

Ich habe die Filme nicht (ev. noch nicht) Aufgezeichnet. Deshalb keine Ahnung. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/flop.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':flop:'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Phoenix

Und ich fand die Filme scheisse und kann mich deshalb an solche Details überhaupt nicht erinnern.

Sam

also mir haben die beiden filme zwar gefallen, aber diese frage ist schon ziemlich knifflig, da muss man wirklich genau hingeschaut haben. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

und ich glaube ich habe recht damit wenn ich vermute dass du dir den film wahrscheinlich erst kürzlich wieder mal reingezogen hast oder? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Holzmichellina

Ja du hast recht Sam; ist mag den Film ganz gerne, aber auch den Londoner Stadtteil in dem die U-Bahnstation liegt. Es ist Knightsbridge.
Allerdings stimmte nur der U-Bahneingang (liegt ganz in der Nähe vom weltgrößten Kaufhaus "Harrods")War bestimmt selber schon 20 mal dort. Der Bahnhof selber war ein anderer. (Für den echten hätten sie nie eine Drehgenehmigung bekommen.) Das muss ein "toter" Bahnhof gewesen sein, denn die Londoner Bahnhöfe sind alle bis zur Decke mit Werbung beklebt. Außerdem fuhr der Zug in den Bahnhof rein und später auf dem gleichen Gleis rückwärts !!! wieder raus. (Das würde in einen Fehler-Thread passen)

Sam

aha http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Holzmichellina

Sieht aus, als ob du noch überlegst, Sam !
Wenn der U-Bahn Zug auf dem gleichen Gleis rückwärts wieder aus dem Bahnhof fährt, fährt er als "Geisterzug" und wird mir dem nachfolgenden Zug zusammenstoßen..Ein U-Bahnhof ist normalerweise kein Sackbahnhof...jedenfalls nicht der in Knightsbridge.
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'>

Sam

oh, keine sorge, das hab ich schon verstanden, ich hab nur drüber nachgedacht ob die station jetzt auch knightsbridge heißt, denn die station muss ja nicht unbedingt den namen des  stadtteils tragen in dem sie liegt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Holzmichellina

Ich musste auch erstmal auf dem Stadtplan nachsehen um Deine Frage zu beantworten. Der Stadtteil heißt auch Knightsbridge. Die Straße in der die beiden U-Bahneingänge liegen heißt "Bromton Road"
keine 100 m weiter liegt Harrods, nicht weit davon liegen viele Museen. Ich glaube, die tauchen im Film auch auf, z.B. als er die Abkürzung auf einer Ampulle recherchieren will. Das leigt alles sehr dicht am Hyde Park.
Ich muss unbedingt mal wieder hin * seufz *

MAC

Im Wilden Westen.

Was verhindert eine tödliche Verletzung, als auf MacGyver geschossen wird?
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''