MacGyver-Forum.de

MacGyver - zur Serie => MacGyver - Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Jano am 23. April 2005, 20:22:46

Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 23. April 2005, 20:22:46
Damit der alte Thread nicht noch länger wird (hatte immerhin schon 10 Seiten), eröffne ich mal einen neuen für das Quiz. :)

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 23. April 2005, 23:17:13
Was ist denn gegen lange Threads einzuwenden? Gerade die erreichen doch irgendwann Kultstatus...  :)

Und wo ist das "Original-Quiz" überhaupt abgeblieben?!? Ganzer Thread gelöscht???
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 23. April 2005, 23:41:12
Na ja, also "Kultstatus" ist ja vielleicht schön und gut. Aber für Modemuser sind endlose Threads schon nervig (zum Glück gehöre ich da nicht dazu :D). Außerdem liest sich die ganzen ersten Seiten sowieso nie mehr jemand durch (jedenfalls lese ich grundsätzlich in Foren bei Threads mit zig Seiten immer nur die paar letzten durch) und die nur stehen zu lassen, damit es "kultig" aussieht, davon halte ich auch nichts.

Ich habe auf dem Webspace, den auch das Mac-Forum benutzt, noch sechs andere Websites liegen. 150 MB sehen zwar auf den ersten Blick viel aus, aber wenn man das durch diese Anzahl von Sites teilt, ist der Platz dann doch nicht mehr soooo riesig bemessen. Und deshalb spare ich grundsätzlich so viel Speicherplatz wie möglich. Das irgendwann nichts mehr geht, will sicherlich niemand von euch. Deshalb muss man eben solche Spaß-Threads, die keinen eigentlichen Informationswert haben, ab und zu ausmisten.

Wie gesagt - lange Threads mögen vielleicht "kultig" aussehen. Durchlesen wird sie aber niemand mehr komplett und dadurch belegen sie nur unnötig Speicherplatz...

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 24. April 2005, 12:24:34
Ohh..echt schade :(
...dann werd ich auch diesen Thread mal mit einer etwas leichteren Frage beginnen:

Wen befreit MacGyver im Opening Gambit zu "Zielscheibe MacGyver"? (Rang)
:)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 24. April 2005, 13:13:29
einen weiblichen General
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 24. April 2005, 19:26:24
Mich stört es nicht, wenn Jano solche "Spaß-Theads" mal ausmistet.

Hier kommt zur Abwechslung mal wieder eine Frage von mir:

Welche U-Bahnstation benutzt MacGyver In "Endstation Hölle" zur Flucht ?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 27. April 2005, 18:15:46
Zitat (Holzmichellina @ 24. Apr. 2005, 19:26 Uhr)
Mich stört es nicht, wenn Jano solche "Spaß-Theads" mal ausmistet.

Hier kommt zur Abwechslung mal wieder eine Frage von mir:

Welche U-Bahnstation benutzt MacGyver In "Endstation Hölle" zur Flucht ?

Ich habe die Filme nicht (ev. noch nicht) Aufgezeichnet. Deshalb keine Ahnung. :flop:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 28. April 2005, 00:24:26
Und ich fand die Filme scheisse und kann mich deshalb an solche Details überhaupt nicht erinnern.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 28. April 2005, 21:00:33
also mir haben die beiden filme zwar gefallen, aber diese frage ist schon ziemlich knifflig, da muss man wirklich genau hingeschaut haben. :kratz:

und ich glaube ich habe recht damit wenn ich vermute dass du dir den film wahrscheinlich erst kürzlich wieder mal reingezogen hast oder? :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 30. April 2005, 10:50:36
Ja du hast recht Sam; ist mag den Film ganz gerne, aber auch den Londoner Stadtteil in dem die U-Bahnstation liegt. Es ist Knightsbridge.
Allerdings stimmte nur der U-Bahneingang (liegt ganz in der Nähe vom weltgrößten Kaufhaus "Harrods")War bestimmt selber schon 20 mal dort. Der Bahnhof selber war ein anderer. (Für den echten hätten sie nie eine Drehgenehmigung bekommen.) Das muss ein "toter" Bahnhof gewesen sein, denn die Londoner Bahnhöfe sind alle bis zur Decke mit Werbung beklebt. Außerdem fuhr der Zug in den Bahnhof rein und später auf dem gleichen Gleis rückwärts !!! wieder raus. (Das würde in einen Fehler-Thread passen)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 30. April 2005, 12:44:23
aha :kratz:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 02. Mai 2005, 18:50:57
Sieht aus, als ob du noch überlegst, Sam !
Wenn der U-Bahn Zug auf dem gleichen Gleis rückwärts wieder aus dem Bahnhof fährt, fährt er als "Geisterzug" und wird mir dem nachfolgenden Zug zusammenstoßen..Ein U-Bahnhof ist normalerweise kein Sackbahnhof...jedenfalls nicht der in Knightsbridge.
:lehrer:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 02. Mai 2005, 21:43:36
oh, keine sorge, das hab ich schon verstanden, ich hab nur drüber nachgedacht ob die station jetzt auch knightsbridge heißt, denn die station muss ja nicht unbedingt den namen des  stadtteils tragen in dem sie liegt :kratz:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 03. Mai 2005, 11:23:27
Ich musste auch erstmal auf dem Stadtplan nachsehen um Deine Frage zu beantworten. Der Stadtteil heißt auch Knightsbridge. Die Straße in der die beiden U-Bahneingänge liegen heißt "Bromton Road"
keine 100 m weiter liegt Harrods, nicht weit davon liegen viele Museen. Ich glaube, die tauchen im Film auch auf, z.B. als er die Abkürzung auf einer Ampulle recherchieren will. Das leigt alles sehr dicht am Hyde Park.
Ich muss unbedingt mal wieder hin * seufz *
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 03. Mai 2005, 19:28:45
Im Wilden Westen.

Was verhindert eine tödliche Verletzung, als auf MacGyver geschossen wird?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 03. Mai 2005, 21:34:13
Das müßte sein Taschenmesser gewesen sein. Nicht wahr ?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 03. Mai 2005, 21:36:09
Stimmt und zwar das Hölzerne.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 03. Mai 2005, 21:38:52
Ja, das meine ich ! Was er selber geschnitzt hatte  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 03. Mai 2005, 21:44:27
Zitat (Holzmichellina @ 03. Mai 2005, 21:38 Uhr)
Ja, das meine ich ! Was er selber geschnitzt hatte  :D

Er hat es nicht selber hergestellt ;)  . Sondern der Kutscher vom Episoden Anfang. Ein Ausgewanderter Schweizer (Stimmt in echt natührlich nicht). MacGyver schenkte dem Kutscher sein Revolver, er überreichte Mac das Hölzerne Messer.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 03. Mai 2005, 21:47:00
Ach ja ! Stimmt ! :nick:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 04. Mai 2005, 15:27:19
Zitat (MAC @ 03. Mai 2005, 19:28 Uhr)
Im Wilden Westen.

Was verhindert eine tödliche Verletzung, als auf MacGyver geschossen wird?

hätte ich übrigens auch gewusst, aber hatten wir die frage nicht früher schon mal? :kratz:
bin mir ziemlich sicher :dreh:

naja, jetzt wärs schon nützlich wenn man paar seiten zurückblättern könnte  :patsch:  :lesen:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 04. Mai 2005, 20:49:03
Dann mal eine Frage, die wir definitiv noch nicht hatten:

Bitte vervollständigen Sie folgenden Spruch: "Wenn Jack Daltons linkes Auge zuckt, dann ... "
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 05. Mai 2005, 08:02:55
...lügt er wie gedruckt :hehe:

:kratz: spinne ich vielleicht oder stimmt es dass wir diese frage auch schon mal hatten? :crazy:  :confused:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 05. Mai 2005, 11:11:02
Also eigentlich heißt es ja "lügt der Junge wie gedruckt".
Und ja, der Spruch kam hier tatsächlich schon mal. Entweder im Quiz-Thread oder in einem der anderen Themen.

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 05. Mai 2005, 11:48:52
machen wir da gleich mal weiter:
Wo steht denn dieser Spruch geschrieben? Und wer hat ihn dort entdeckt und konfrontiert Jack damit?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 05. Mai 2005, 14:55:26
Zitat (Jano @ 05. Mai 2005, 11:11 Uhr)
Also eigentlich heißt es ja "lügt der Junge wie gedruckt".
Und ja, der Spruch kam hier tatsächlich schon mal. Entweder im Quiz-Thread oder in einem der anderen Themen.

Jano

Die frage wurde im alten Quiz Thread gestellt und zwar gar nicht vor so langer Zeit. Vom ''Jack Dalton'' (wenn ich mich nicht irre).
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 06. Mai 2005, 22:35:44
Der Spruch steht auf dem Damenklo der Phoenix Foundation. Penny hat ihn in der Folge "Erinnerungen" entdeckt :)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 06. Mai 2005, 23:15:39
Sehr gut, Heiner! Na dann mach ma weiter... ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 07. Mai 2005, 12:40:54
Schon wieder ich... :rolleyes:
Woher stammt Karin Graf, die Mac auf dem "Geisterschiff" trifft?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 07. Mai 2005, 15:09:27
Bei dem Namen tippe ich mal auf "Deutschland !" oder Österreich ? :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 07. Mai 2005, 22:05:03
Hi ich bin neu hier und leg gleich mal los.

In der folge sagt sie das sie aus dem Baltikum kommt um ihren Vater in Alska zu besuchen.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 08. Mai 2005, 08:09:38
:willkommen: nostyle! :top:
endlich haben wir wieder mal einen neuen ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 08. Mai 2005, 11:17:15
oh mann was für ein empfang ich bin ganz hibbelig for freude :trampolin:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 08. Mai 2005, 11:30:28
wenn dir eine einfällt, kannst du gleich mal die nächste frage stellen :top:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 08. Mai 2005, 11:36:30
OK

Wie nennt sich Yuri Dimitri in der Folge Tödliche Worte nachdem er in Amerika angekommen ist ?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 08. Mai 2005, 11:39:26
die ist knifflig :kratz:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 08. Mai 2005, 11:42:52
so solls ja sein  ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 08. Mai 2005, 17:39:21
Da hilft nur: Die Folge aus dem Schrank holen und ansehen !
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 08. Mai 2005, 23:05:49
Die Antwort fällt mir leider auch nicht ein.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Es währe schön, wenn du dich kurz im Vorstellungs-Forum präsentieren könntest.

Gruss MAC
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Cheminho am 10. Mai 2005, 10:52:10
Ich wage mich mal an die schwere Frage ran.

Kann es sein, dass er sich "Julian" nennt? Bin mir nicht ganz sicher.  :kratz:

Das ist doch die Folge in der sich Penny Parker bei Mac im Haus einnistet. Ja, genau das ist die Episode.  :patsch:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 10. Mai 2005, 14:24:14
die folge stimmt die antwort nicht
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 10. Mai 2005, 14:47:10
Na ja, lösen wir mal auf, damit es nicht zu lange dauert.
Yuri gibt sich selbst den sehr typisch amerikanischen Namen "Biff"... :D

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 11. Mai 2005, 17:25:33
hehe jo das ist richtig
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 11. Mai 2005, 20:02:23
Muss nicht derjenige, der die Frage richtig beantwortet, die nächste stellen?!?

Also Jano, lass hören!... ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 12. Mai 2005, 16:48:47
Zitat (Phoenix @ 11. Mai 2005, 20:02 Uhr)
Muss nicht derjenige, der die Frage richtig beantwortet, die nächste stellen?!?

Also Jano, lass hören!... ;)

eigentlich nicht wirklich, aber ich hätte auch mal gerne ne frage von jano gesehen.

ich glaube er hat noch nie eine gestellt :kratz:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 12. Mai 2005, 19:41:05
Jano will uns (wahrscheinlich ) nicht mit seinem Wissen in Verlegenheit bringen  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 12. Mai 2005, 20:54:36
Na ja, ehrlich gesagt bin ich ziemlich unkreativ, was solche Quizze angeht. Da fallen mir immer nur viel zu einfache Fragen ein. :D

Aber na gut, dann eben mal was Leichtes. :)

Wie findet Mac in der Folge "Goldrausch" heraus (also Quelle und eventuelle Hilfsmittel nennen), was damals beim Flugzeugabsturz wirklich passiert ist?

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 13. Mai 2005, 13:27:06
Er findet in der Folge ein altes Diktiergerät in dem eine Rolle eingespannt ist. Er klebt einen Bleistift an das ende der walze damit er es gleichmäßig drehen kann. Um das Geräusch zu verstärken nimmter eine alte Karte aus dem Flugzeug und eine Nadel. Aus der Karte dreht er einen Trichter an dessen Ende er die nadel befestigt. Die Nadel setzt er auf die alte Tonbandrolle um die Aufzeichnung zu hören. Über den trichter wird das Geräusch verstärkt sodass er es hören kann.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 13. Mai 2005, 22:46:53
Jepp, stimmt so im Großen und Ganzen. ;)

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 14. Mai 2005, 13:48:22
Ok jetzt mal was leichteres von mir.

Wie heißen die 5 Jugendlichen Straftäter mit denen Mac in Der Bewährungshelfer zusammen in der Wildnis festsitzt?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jack Dalton am 14. Mai 2005, 15:57:14
Das ist ja leicht. Die ominösen 5 waren:

1 - Mad Doc Tannon
2 - Prinzessin Lea
3 - Kelly Taylor
4 - A- & B-Hörnchen
5 - Emma, die Lokomotive.

Nächste Frage?

:)  :D  :gaga:  :)  :D  :gaga:  :)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 14. Mai 2005, 17:37:30
nein das ist leider falsch. :gaga:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 14. Mai 2005, 17:58:27
Na ja, die Frage ist vielleicht etwas missverständlich, denn es waren nur vier Teenager. ;)
Ramon, Gina, Tommy und Luther
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 14. Mai 2005, 18:11:45
ach mist stimmt waren nur vier
jep das waren sie

gibt es eigentlich etwas das du nicht weißt ?




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 14. Mai 2005, 18:27:43
In Bezug auf Mac? Nee, glaube eigentlich nicht. :D
Deshalb halte ich mich ja auch normalerweise aus dem Quiz zurück. ;)

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 14. Mai 2005, 18:34:13
ahso dann versuch ich es mal so.

Wie heißt Murdocs Schwester
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 14. Mai 2005, 18:40:03
Oh, das ist einfach.  :D
Da gibt's auch einen Schauspieler gleichen Vornamens, dessen Nachname mit K anfängt... ;)

Aber ich muss mich ja zurückhalten. :)

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 14. Mai 2005, 19:17:35
grr und ich werde noch etwas finden das du nicht weisst  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 14. Mai 2005, 19:58:47
Gib`s ihm ! :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 14. Mai 2005, 20:00:40
Murdocs Schwester heisst jedenfalls Ashton.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 14. Mai 2005, 20:02:16
Zitat (Jano @ 14. Mai 2005, 18:40 Uhr)
Da gibt's auch einen Schauspieler gleichen Vornamens,...

Meinst du wirklich einen schauspieler oder eine schauspielerin? :kratz:




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 14. Mai 2005, 20:03:29
Zitat (Phoenix @ 14. Mai 2005, 20:00 Uhr)
Murdocs Schwester heisst jedenfalls Ashton.

oh, ok, dann hat sich meine frage wohl erübrigt :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 14. Mai 2005, 20:19:03
jo das stimmt
mach ma jemand anders ne frage ich muss mir noch was einfallen lassen.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 15. Mai 2005, 10:00:16
:kratz: mir fällt leider nichts gutes ein
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 16. Mai 2005, 12:05:23
So nun aber.

Wie ist die Telefonnummer die Mac aufzeichnet als Murdoc ihn in der Folge Aber die Leiche fehlte anrief, und welche Adresse gehört zu der Nummer ???
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 16. Mai 2005, 12:20:51
555LMAA

Das sind doch keine Quizfragen! Das sind alles Fragen, die man nur beantworten kann, wenn man in den Folgen gezielt drauf achtet. Sorry, aber so macht das keinen Spass!
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 16. Mai 2005, 17:13:36
Wäre doch mal wieder ein Grund die Folgen in der Macgyver-losen Zeit hervorzukramen und anzusehen !
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 16. Mai 2005, 18:43:09
Die Frage war eigentlich auch an den allwissenden gerichtet  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 16. Mai 2005, 19:52:11
@phoenix: nostyle hat recht, wir suchen fieberhaft nach einer frage die jano nicht beantworten kann :D
aber immerhin wusstest du die antwort auch, also muss man die folge nicht gleich nochmal ansehen (oder hast dus getan?)

es ist eben eine schwierige frage gewesen, ich glaube einfachere wären zu einfach, immerhin gibt es hier auch mac-profis :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 16. Mai 2005, 19:58:02
Da du (Phoenix) die Frage beantwortet hast, schlag ich mal vor, du gibst die nächste Frage vor, dann wissen wir auch gleich was du unter "richtigen Quizfragen" verstehst ;)  :)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 16. Mai 2005, 20:02:18
würde ich auch sagen, denn eigentlich sollte jede quizfrage doch so schwer sein, dass man gut aufgepasst haben muss :kratz:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 16. Mai 2005, 20:02:26
Wo hab ich die Frage denn benatwortet???
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 16. Mai 2005, 20:06:16
Zitat (Phoenix @ 16. Mai 2005, 12:20 Uhr)
555LMAA

war das nicht die antwort? :kratz:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 16. Mai 2005, 20:16:51
LOL

Nee, das sollte nur zum Ausdruck bringen, was ich von der Frage halte. 555 is eh klar. Alle Tel-Nrn in Amifilmen fangen so an. LMAA ist eine gängige deutsche Abkürzung für Du kannst mich mal "gern" haben. Dachte eigentlich, dass sei offensichtlich.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 16. Mai 2005, 20:33:27
:D ja, das mit der 555 ist mir auch klar, deshalb dachte ich auch dass es richtig ist.
aber ich weiss schon was das heisst :D
(555-L*** m*** a* a****)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 16. Mai 2005, 21:44:45
halbwegs richtig mit der 555 nur es gab da noch eine vorwahl  :D  :D  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 17. Mai 2005, 11:20:15
..und hat unser allwissender lieblings-admin eine antwort? :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 19. Mai 2005, 19:17:13
so wies aussieht nicht.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 19. Mai 2005, 23:55:32
*Seufz* Irgendwie finde ich diese Kindereien (oh, mal sehen, was er nicht weiß) ja etwas sehr albern - weshalb ich dazu auch nichts mehr sagen wollte - aber da ihr ja immer weiter nervt: 555-9768 :rolleyes:

Und jetzt denkt euch mal gescheite Fragen und nicht so einen Mist aus...

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 20. Mai 2005, 13:55:41
okok ich hab gewonnen die antwort ist falsch.

so nun eine gescheite frage:
Wie flickt Mac seinen Heißluftballon?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 20. Mai 2005, 14:04:31
Nein, die Antwort stimmt.  :gaga:

555-9768 und der Schuppen steht in der Dermot Road.  :rolleyes:

Soll ich die Folge vielleicht noch raussuchen und einen Screenshot machen?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 20. Mai 2005, 15:51:37
:kratz: interressant, ich frag mich wer von euch recht hat. :D

@jano: hast du es echt einfach so gewusst oder musstest du nachschauen? gib's ruhig zu wenn du nachgeschaut hast :nick:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 20. Mai 2005, 16:10:52
Natürlich habe ich nachgeschaut.
Wer merkt sich so was auch schon auswendig? Wenn die jetzt eine besondere Bedeutung gehabt hätte oder ein verschlüsselter Code oder so gewesen wäre (wie z.B. das Gedicht in "Cleo Rocks"), wär das was Anderes.

Aber so kann man auch gleich so Sachen fragen wie "Welches Kennzeichen hatte das dritte Auto, das in der zweiten Folge vorkommt?" oder "Welche Hausnummer hatte das Haus, an dem Mac in der 100. Folge kurz vorbeigelaufen ist?" und all solchen Blödsinn. Wo ist denn da der Sinn dabei? Völlig irrelevante Nummern etc. - die genauso gut auch komplett andere sein könnten, da sie für die Handlung nicht wichtig sind - würde ich auch nicht als "Expertenwissen" bezeichnen...

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 20. Mai 2005, 19:18:21
naja, in sachen macgyver bist du unberechenbar also hätte es ja möglich sein können dass du es auch so weisst :kratz:

ja, du hast recht, solche fragen sind schon verrückt, aber so unwichtig ist diese telefonnummer ja auch nicht. :rolleyes: (und der ort ist ja auch keine so schlechte frage)

also wer von euch typen beweist dem anderen jetzt dass er recht hat? :confused:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 20. Mai 2005, 19:29:42
Die verlassene Hütte selbst ist sicherlich für die Folge wichtig, aber doch nicht der Straßenname, der mal kurz über den Computer von Mac flattert. :rolleyes:
Und dass Mac durch die Telefonnummer dorthin gelangt ist natürlich auch von Bedeutung, aber die Nummer selbst (die genauso gut hätte 1234 oder 5678 hätte sein können) ist absolut unwichtig.

Eine ordentliche Frage wäre somit beispielsweise gewesen "Wie findet Mac heraus, wo Murdocs Versteck ist?" oder so was...

Und beweisen brauche ich nichts, denn ich habe ja erst nachgeschaut. ;)
Aber wenn es sein muss, kann ich gerne - wie bereits angeboten - einen Screenshot machen...

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 20. Mai 2005, 19:44:29
ja, etwas umgeändert wäre die frage besser gewesen.
aber naja, nostyle wollt's eben genau wissen :D

also der screenshot ist nicht unbedingt nötig, kommt drauf an ob nostyle noch immer glaubt dass er recht hat :crazy:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 20. Mai 2005, 23:21:36
ok ok es tut mir leid werde in zukunft nur noch normale fragen stellen.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 21. Mai 2005, 08:20:44
Zitat (nostyle @ 20. Mai 2005, 13:55 Uhr)
Wie flickt Mac seinen Heißluftballon?

:kratz: also ich glaube er hat kaugummi und noch sowas anders wie ein stück stoff oder plastik benutzt
:kratz: oder?
weiss nicht, ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, aber mac + kaugummi ergibt immer irgendetwas gutes :top:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 21. Mai 2005, 11:12:24
Nein, Kaugummi war in diesem Fall nicht dabei.

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Kawalsky am 21. Mai 2005, 11:15:24
Hallo!  :wink:

Also ich mein das weiß ich.
Einer der ersten Episoden.
Mit einer Karte hat er das Loch inm Heissluftballon zugeklebt!
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jack Dalton am 21. Mai 2005, 11:39:34
Jaaa...und mit welchem Hilfsmittel schafft es Mac mit der gleichen Karte einen Verfolger (Polizist, wenn ich mich nicht irre - Jano weiß das bestimmt genau) auszuschalten?

Das ist dann ja sozusagen eine Three in One Karte.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 21. Mai 2005, 11:40:05
:willkommen:

Jepp, das ist richtig. Karte und Klebeband. ;)

Three in One Karte

Stimmt. :D
Zum Türaufsperren war sie ja auch noch gut. :)
Und ja, war ein Polizist.

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jack Dalton am 21. Mai 2005, 11:47:10
Zum Türaufsperren war sie ja auch noch gut.

Das hatte ich total vergessen. Dann ist es ja sogar eine Four in One Karte. Wer kennt den 4. Verwendungszweck?




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Kawalsky am 21. Mai 2005, 11:50:37
Als Schlitten war die Karte auch noch gut!  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 21. Mai 2005, 13:16:08
Was zeigt diese mysteriöse Karte denn eigentlich an?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 21. Mai 2005, 13:37:05
Zitat (Jano @ 21. Mai 2005, 11:40 Uhr)
Zum Türaufsperren war sie ja auch noch gut. :)

hey cool, ist das diese folge in der mac die karte unter der tür hinlegt und dann den schlüssel von der anderen seite aus zuerst drauf fallen lässt, und sich den schlüssel dann zu sich rüberzieht?
ist auch einer meiner lieblingstricks :top:
zufälligerweise habe ich jetzt gerade eine tür mit diesem trick geöffnet :D (im ernst!)

und jetzt erinnere ich mich auch daran dass es ne karte war mit der mac den heißluftballon repariert hat. :kratz:

:kratz: also die antwort auf die neue frage fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber ich glaube dass ich sie kenne :dreh:  (ist irgendwo in meinem gedächtnis vergraben :rolleyes: )
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jack Dalton am 21. Mai 2005, 14:43:23
Was zeigt diese mysteriöse Karte denn eigentlich an?

Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Jetzt sind wir schon bei Five in One.

1. Schlüssel unter der Tür hindurch ziehen
2. Tarnung für die Stange in Macs Hand, mit der er den Polizisten ausknockt
3. Schlitten
4. Heißluftballon reparieren

und dann gibt's ja noch den

5. eigentlichen Zweck: Eben eine geographische Karte zum Anzeigen von....

was auch immer. Ich weiß nicht, was auf dieser Karte verzeichnet ist. Aber bestimmt enorm wichtig für Pete, Phönix, die Regierung, ...




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 21. Mai 2005, 20:33:28
Terroristische Anschlagsziele.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 22. Mai 2005, 00:20:23
mach mal jemand anders fragen.

Was ist Macs Auftrag in der Folge das Geisterschiff
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Kawalsky am 22. Mai 2005, 00:35:44
Hat er einen Auftrag?
Macht er nicht einfach nur Urlaub?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 22. Mai 2005, 00:54:39
nein er ist aus einem bestimmten grund da
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 22. Mai 2005, 07:55:27
:kratz: auftrag? ist das nicht die folge in der er schon fast tot ist und seinen onkel sieht oder irre ich mich?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 22. Mai 2005, 11:56:33
du irrst dich
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 22. Mai 2005, 12:12:43
dachte ich mir schon, naja, dann muss ich nur noch nachdenken welche folge das sonst sein könnte..... :kratz:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 22. Mai 2005, 14:23:47
Die Folge die du meinst heisst Glaube ich Fähre ins jenseits. Da wo er aus dem Parkhaus auf ein Auto fällt und dann im Koma einen Traum hat in dem er harry auf die Fähre ins jemseits folgt.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 22. Mai 2005, 15:02:37
stimmt, die hab ich gemeint
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 22. Mai 2005, 16:42:48
...um es mal abzukürzen und Fragen zu klären: Mac hat einen Auftrag in "Das Geisterschiff"

Für die Phoenix Foundation soll er in einem Naturschutzgebiet in Alaska bestimmte Punkte markieren. Nachdem die "Bojen" platziert und eingeschaltet wurden ging ein Signal an die Zwischenstation, in der sich auch Pete aufhielt. Nachdem Mac die erste Boje platziert hatte entdeckte er das Geisterschiff und Karen..(den Rest kennt ihr ja sicher) ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 22. Mai 2005, 17:25:16
ja das stimmt
nächste frage:
Wie kommt Mac ins Mittelalter?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 22. Mai 2005, 17:59:21
Er bekommt einen Blumenkasten auf die Rübe, und macht durch den Dachschaden einen Zeitsprung ins Mittelalter.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 22. Mai 2005, 19:01:26
hmm war wohl doch zu einfach
Was benutzt Harry um ein Gewehrfeuer zu simulieren?

Tip: es ist etwas aus der Natur.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 22. Mai 2005, 19:52:28
Jaa...die Frage ist gut!;-) Es waren Kerne.."Kinienkerne" oder so ähnlich
Zitat Harry: "...aus meiner Kindheit..."*lool* :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 22. Mai 2005, 19:58:04
Ts, ts, da hat aber wer in Bio nicht aufgepasst. :D
"Kinien", also bitte. :D
Noch nie was von "Pinien" gehört? Das ist eine Nadelbaumsorte. ;)

Und die Kerne bekommt man aus den Zapfen, die so ähnlich aussehen wie Tannenzapfen. :)

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 22. Mai 2005, 20:40:49
Zitat (Holzmichellina @ 22. Mai 2005, 17:59 Uhr)
Er bekommt einen Blumenkasten auf die Rübe, und macht durch den Dachschaden einen Zeitsprung ins Mittelalter.

Zeitsprung?!?. Ich denke eher, dass er nach dem Schlag auf den Kopf ein wenig im Land der Träume war. Dass er am ende dann noch ein andenken hatte, ist genau so realistisch wie das Messer am Ende der Western-Folge. Völliger Humbug halt. Hätte imo nicht sein müssen.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 22. Mai 2005, 20:59:47
Zitat (Phoenix @ 22. Mai 2005, 20:40 Uhr)
Dass er am ende dann noch ein andenken hatte, ist genau so realistisch wie das Messer am Ende der Western-Folge. Völliger Humbug halt. Hätte imo nicht sein müssen.

ja schon aber es ist schön dass es dann nicht wirklich klar ist ob er es vielleicht nicht doch erlebt hat oder so :dreh:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 22. Mai 2005, 21:29:27
Ups..Pinien^^ okeee ;)
Vervollständigt folgendes Gedicht...

Murder is in the Air
Under the temple...
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 23. Mai 2005, 10:32:19
Zitat (Phoenix @ 22. Mai 2005, 20:40 Uhr)
Zitat (Holzmichellina @ 22. Mai 2005, 17:59 Uhr)
Er bekommt einen Blumenkasten auf die Rübe, und macht durch den Dachschaden einen Zeitsprung ins Mittelalter.

Zeitsprung?!?. Ich denke eher, dass er nach dem Schlag auf den Kopf ein wenig im Land der Träume war. Dass er am ende dann noch ein andenken hatte, ist genau so realistisch wie das Messer am Ende der Western-Folge. Völliger Humbug halt. Hätte imo nicht sein müssen.

Das muss man nicht so "bierernst" sehen ! (Hätte Zeitsprung natürlich in "... " setzen sollen  ;) ) Das mit dem Messer ist ein Gag und lässt die Möglichkeit offen es so zu sehen, wie es Sam meint.
Wenn man da zu ernst rangeht, kann man große Teile des  Serien-Konzepts als "Humburg" abhaken.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 28. Mai 2005, 18:44:23
ich habe keine idee bitte die auflösung
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 28. Mai 2005, 19:40:58
ups...ganz vergessen; sorry!

Murder is in the Air
Under the temple of
Ra
Death Awaits
On the Final
Curtain
kurz gesagt....M-U-R-D-O-C ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 29. Mai 2005, 14:35:49
hmm das da Murdoc rauskommen soll hab ich mir schon gedacht aber auf den rest wäre ich niemals gekommen
Titel: Quiz 2
Beitrag von: TitoTarantula am 29. Mai 2005, 14:46:42
in der deutschen syncronisation gehört dieses "gedicht" ja zu den wenigen sachen die Mac in englisch spricht! ich finds total lustig wie "schlecht" Mac da englisch spricht. Warscheinlich stand auf dem Zettel das gedicht in lautsprache, ungefähr so
...
mörder is in si är (murder is in the air) usw.

haaa total lustig!!!!!!!! :klatsch:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 30. Mai 2005, 12:58:54
Ok ich mach dann mal weiter.

Wie schafft es Mac in "Die Legende der heiligen Rose" teil 1 aus den fängen der Rebellen zu fliehen?

Mit ganauen angaben womit und wie er es herstellt.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Thierry_Henry90 am 31. Mai 2005, 20:30:54
wo er den schuh auf den hebel wirft, um wasser auf den löffel zu machen, meinst du diesen trick?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 31. Mai 2005, 20:36:56
Nein, das mit den Rebellen ist in der Anfangsszene, bevor er nach Hause kommt und auf Zoe trifft.

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 01. Juni 2005, 14:45:04
genau ich meine die anfangsszene
das mit dem schuh wäre wohl etwas einfach oder??? Hilfsmittel:Glück, Schuh, Haare...
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Kawalsky am 01. Juni 2005, 15:56:32
Mal sehen, ob ich mich doch nicht irre.
Ich meine er ist im Rebellenlager um jemanden zu befreien.
Wie er merkt, das dieser jemand verletzt ist muss er sich einen Ersatzplan ausdenken und baut kurzerhand einen Flieger, womit die beiden dann davonfliegen.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 03. Juni 2005, 08:06:14
+genaue Angaben:...Bambusstöcke, Motor auseinem Zementmischer, Rad von einer Schubkarre, Propeller aus einer Lüftungsanlage für den Rotor und "Klebeband..jede Menge Klebenband" :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: nostyle am 04. Juni 2005, 10:16:20
sehr schön frage beantwortet obwohl er für die Tragflächen noch Plastiktüten benutzt. aber ich bin ja nicht pingelig
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 04. Juni 2005, 15:46:36
:rolleyes: [danke^^]
Was hat Ambrosius laut MacGyver erfunden (,,Legende der Heiligen Rose Teil II")?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Kawalsky am 04. Juni 2005, 15:55:51
Hmm, bin ich da grad´ übergangen worden?  :D

Den ersten Laser hat er "erfunden".
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 04. Juni 2005, 17:51:29
Ups... :D  :rolleyes: [hoffe du nimmst esmir nicht übel^^]
Es ist der 1. Rubin-Laser, aber wir wollen mal nicht so pingelig sein;-)
Gruß
Heiner :)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Kawalsky am 06. Juni 2005, 12:27:56
Zitat (Heiner @ 04. Juni 2005, 17:51 Uhr)
Ups... :D  :rolleyes: [hoffe du nimmst esmir nicht übel^^]

Nein, nein, war eh nur Spaß!
Mir fallen wahrscheinlich eh keine Fragen ein - nur, da ich gestern Endstation Hölle angeschaut habe,
fällt mir doch was zum Fragen ein:

Woraus bastelt sich Mac einen Schlüssel für den Nuklearreaktor?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 06. Juni 2005, 18:22:29
:kratz: ich glaube ich liege damit falsch, aber war es vielleicht ein tennis-schläger? :seltsam:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Kawalsky am 07. Juni 2005, 18:38:29
Ja, Tennisschläger ist schon mal richtig.
Was noch?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 08. Juni 2005, 17:54:17
:kratz: naja, ich glaube nicht dass da noch viel mehr dabei war...
vielleicht sowas wie ein kugelschreiber oder so?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 08. Juni 2005, 21:55:13
..Um den Kasten mit dem Schläger aufzubekommen brauchte noch vier "Splinte", um den Deckel abzubekommen. Ist schlecht zu erklären, aber ich behaupte mal es waren vier Kabel, die er noch durch den Schläger gezogen hat (die Stahlöffnungen dienten dabei als Splinte)...--> glaube jetz wär ein Bild ganz hilfreich..sorry :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Kawalsky am 08. Juni 2005, 22:10:53
Tennisschläger + Leitungskabel

Ich glaub´ jeder der den Film gesehen hat, kann sich unter deiner Erklärung schon etwas vorstellen.
Ist ja auch so ziemlich das einzige MacGyverism, das in dem Film auftaucht.  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 09. Juni 2005, 14:16:02
Jaa..das könnte stimmen; obwohl ich den "Staub-MacGyverism" (Szene, als MacGyver den Mann töten soll und dann kämpft, dabei nimmt er so ein Teil und schißet Staub in das Gesicht des anderen)  :D *lol*
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 14. Juni 2005, 17:08:05
@Kawalsky..denke das war richtig!?
Zu welcher Organisation gehört Major Krig (,,Akt der Menschlichkeit")?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Melli am 14. Juni 2005, 17:37:04
Ich glaube die Organisation heißt K-Force.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 14. Juni 2005, 23:21:37
Prätorianische Garde
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 15. Juni 2005, 16:22:44
Klasse Phoenix..Kenner oder Nachschauer?^^
Du bist dran ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 15. Juni 2005, 19:01:47
Kenner! ;)
Finde diese Folge eine der besten der 6. Staffel und habe sie daher mehr als nur einmal gesehen.

Ich schon wieder, hmmm... Is immer gar nich so easy 'ne Frage aus'm Kopf zu zaubern...
Ok, hier mal was recht einfaches:
Wie heissen die drei Colton-Brüder mit Vornamen?




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 15. Juni 2005, 19:12:19
ich glaube frank, billy, und.... :confused:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 15. Juni 2005, 19:21:52
Für unvollständige Antworten gibt's hier aber keine Punkte!  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 15. Juni 2005, 19:27:50
:patsch: mist, dabei fehlt nur noch einer :(
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 15. Juni 2005, 21:42:47
@Phoenix: Ganz meine Meinung; die Einstiegsfolge der 6. Staffel gehört zu meinen Favoriten ;)  :)
@Sam: Der Colton, den du suchst spielte in Mutter Dalton, Der ungewollte Vater und Die Coltons mit..denk mal nach, dann kommst du schon drauf^^
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 15. Juni 2005, 21:55:41
Kann das Jessy sein? Bin aber nicht sicher.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 15. Juni 2005, 21:58:51
Wie heissen denn nun die drei Coltons? Ich hätt' gern 'ne Antwort und keine Frage. Und diese Antwort sollte aus 3 Namen bestehen, will mir das hier doch nich zusammensuchen.  :D
(so viel wird man ja bei solch einer einfachen Frage noch erwarten dürfen ;) )
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 15. Juni 2005, 22:01:20
frank billy jessy
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 15. Juni 2005, 22:04:17
Na bitte! ;)
Du bist dran...
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 15. Juni 2005, 22:23:00
Welche Marke Taschenmesser verwendet Mac im ''Pilotfilm (Episode)''?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 15. Juni 2005, 22:50:10
:kratz: also normalerweise würde wohl jeder normale mac-fan auf victorinox tippen, aber da ich glaube dass das ne fangfrage ist, sage ich mal Wenger !
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 15. Juni 2005, 23:08:21
Falsch. Es ist ein Victorinox. Das kommt halt vom Raten ;) Gut zu erkennen im Vorfilmchen vor dem Intro.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 16. Juni 2005, 17:25:33
:eek: aaaaaaaaaah, verdammt, die frage war so einfach, dass sie   schwer war. weil man eigentlich denkt dass es nicht so ne leichte frage sein kann, und dann eine andere antwort erwartet :rolleyes:  :patsch:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 16. Juni 2005, 22:09:20
Nun ist ja nicht ganz klar, wer die nächste frage stellt, oder? Dann mach ich das mal  ;)

Wozu und wie besticht Mac einen Polizisten (?) in Staffel 1?

Kleiner Tipp: ein Bild aus der Szene ist auch im Vorspann. Die Folge verrat ich aber nicht...  ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 16. Juni 2005, 22:33:54
Ich tippe mal du meinst 'The Gauntlet' (Schnappschüsse mit Folgen).
Mac mischt sich da in eine Szene ein und reicht, als er befürchtet, dass die Herren vom Militär sich an der Frau, die sie da grad am Wickel haben, vergreifen würden, seinen Pass, in dem ein 20$ Schein steckt rüber. "Mein Name ist Andrew Jackson! Ihr habt mein Bild bestimmt schonmal auf 'nem 20$ Schein gesehen!" Ob der Freude der Herren vom Militär über diese großzügige "Spende" ist denen egal, dass besagte Frau, der Mac mit dieser Aktion helfen wollte, sich entfernt.

Ich sag's doch immer wieder: In Staffel 1 war Mac noch cool! ;)


Das ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Die is vom Anfang (Opening Gambit: The Map) bis zum Ende einfach nur geil. Hat Spitzentricks, tolle Schauplätze, mit die beste Hintergrundmusik (Randy Edelman persönlich hat in dieser Folge die Musik beigesteuert), super Aktion, guten Humor (Kate: So so, sie heissen MacGyver und sind  'harmlos') und den wohl romantischsten Moment der gesamten Serie (lecker Eidechse à la MacGyver am kuscheligen Lagerfeuer; klar, das da was gehen musste *gg*).




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 16. Juni 2005, 23:22:24
Zitat (Phoenix @ 16. Juni 2005, 22:33 Uhr)
super Aktion, guten Humor (Kate: So so, sie heissen MacGyver und sind  'harmlos') und den wohl romantischsten Moment der gesamten Serie (lecker Eidechse à la MacGyver am kuscheligen Lagerfeuer; klar, das da was gehen musste *gg*).

Das musste ich auch denken, als ich die Folge gesehen hatte.  :D
hatte schließlich jugendfrei zu sein.... eigentlich schade  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 17. Juni 2005, 00:07:06
Nö, da ist aber nix gelaufen. Kate erwartet in "Erinnerungen" schließlich ein Kind, worauf Mac sie mit so was wie "Aber das ist doch nicht möglich..." völlig entgeistert ansieht, bis er erfährt, dass dieser eine Sportler der Vater ist. :D

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 17. Juni 2005, 12:50:48
Zitat (Phoenix @ 16. Juni 2005, 22:33 Uhr)
Ich sag's doch immer wieder: In Staffel 1 war Mac noch cool!

Naja. :seltsam:  
Aber bitte nicht schon wieder diese Diskusion :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 17. Juni 2005, 14:16:09
@Phoenix: Schnappschüsse mit Folgen ist echt eine der besten Folgen! Da stimmt alles..aber nun mal die nächste Frage^^
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 17. Juni 2005, 17:40:50
Die Frage ist natürlich richtig beantwortet. Glückwunsch!!!

Mir gefällt die Folge auch sehr gut. Phoenix hat recht, dass war "cool" von mac  ;)
ich fürchte nur, dass das nicht viel gebracht hat, denn die soldaten werden dadurch bestimmt nicht motiviert, so was nie wieder zu machen   :sauer:
sagt mac nicht auch, die frau erinnere ihn an seine schwester?

echse à la macgyver...  :D  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 17. Juni 2005, 18:19:06
Ok, nächtse Frage:
Wieviele Folgen spielen (teilweise) in Deutschland? (Ost- , West- und/oder Gesamt-) Und welche sind das?




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 17. Juni 2005, 18:23:36
da fällt mir jetzt nur "die mauer" ein.  :schuechtern:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 18. Juni 2005, 01:39:17
Für den Anfang nicht schlecht. Das sind aber noch lange nich alle...
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 18. Juni 2005, 11:51:21
Uii..schöne Frage! Da muss man schon mal mehr nachdenken :D
-> #12   "Ein unsichtbarr Gegner" (Ost-Berlin; Opening Gambit)
-> #15   "Spitzel aus den eigenen Reihen"
-> #109 "Die Mauer"

...fehlt noch eine? :rolleyes:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 18. Juni 2005, 16:35:17
Ist noch nicht vollständig...
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 18. Juni 2005, 21:26:27
Habe gerade keine Zeit, großartig drüber nachzudenken, aber mindestens "GX-1" gehört auch noch dazu ("In Mitteleuropa gibt es keine Berglöwen." :D)

Jano
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 19. Juni 2005, 13:13:16
So, dass sind nun die 4, auf die ich hinaus wollte. Hoffe, mir ist selbst keine entgangen. Könnt ja alle nochmal'n bissel drüber nachdenken...
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 19. Juni 2005, 13:48:57
Stimmt..GX-1 hatte ich vergessen! Nun, dann haben wir die Frage wohl "zu dritt" beantwortet.. Mir ist egal, wer die nächste Frahe stellt. ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 19. Juni 2005, 17:33:24
also, mir fällt im augenblick keine ein.  :)
dann macht ihr mal...  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 19. Juni 2005, 18:02:28
Hmm..da fällt mir dann spontan was ein:
Wie lautet das Motto von Jacks erster (!) Fluglinie?--> Der Meisterlügner ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 19. Juni 2005, 18:07:31
das müsste "Flieg bei Nacht" sein.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 19. Juni 2005, 22:30:00
Jaaa...genau*lool* Köstlich die Szene im Flugzeug: Jack hört Musik mit einem Kabel zum Kopfhörer verbunden :D Hast du dir die Folge letztens angesehen?^^
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 19. Juni 2005, 23:45:23
Ich habe schon lange keine Folgen mehr gesehen. Das letzte, was ich mir vor einigen Monaten angesehen habe, waren einige Folgen der 1. Season aus der DVD-Box aus Amiland. Deutsche Folgen hab ich alle seit Jahren nicht gesehen. So vor 10 bis 15 Jahren hab ich manche aber sehr odt gesehen, und einiges is davon eben noch ganz gut hängengeblieben, wie ich hier immer wieder feststelle.  :)


Ok, nächste Frage:
Wie heisst die Einrichtung, die Mac in 'Der tödliche Computer' testen soll?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 20. Juni 2005, 17:10:26
ist das die folge, die im original "ugly duckling" heißt? wenn ja, find ich die genial, was die darum basteln.. :rolleyes:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 20. Juni 2005, 17:26:24
Nein, die Folge, um die es hier geht heisst im Original 'The Human Factor'. Es ist die erste der 2. Staffel.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 21. Juni 2005, 18:37:00
mmh. dann weiß ich nich  :schuechtern:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Arwen am 22. Juni 2005, 11:18:32
Hey Leutz,

bin neu hier im Forum...... aber ein ganz alter MacGyver-Fan!!!  ;)

Ich glaube, die Einrichtung hieß "Strada" (oder so ähnlich???)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 22. Juni 2005, 14:22:49
Das nenn ich 'nen Einstand! Richtige Antwort von Arwen! ;)

Weiss noch wer, wie der Computer in dieser Folge hiess, der Mac und der Frau Dr. das Leben so schwer machte?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Kawalsky am 24. Juni 2005, 00:07:37
R2D2?  :D

Nein, ich weiß es jedenfalls nicht!  :rolleyes:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Arwen am 24. Juni 2005, 01:01:46
@Kawalsky

Nette Idee!!  :D  :D

Aber ich glaub, der hieß Sandy.....
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 24. Juni 2005, 14:20:03
@ Arwen:
Völlig richtig!
Jetzt darfst Du mal!... ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Arwen am 24. Juni 2005, 14:51:27
Ok, ich versuch es mal.....  ;)

Wie hieß das Weihnachtslied, das Cynthia auf der 14. Weihnachtsfeier des Challenger Clubs gesungen hat??

Dann mal los..... :springen

Greetz Arwen

P.S. Die Frage passt grad so schön, weil doch heute in 6 Monaten Weihnachten ist!!!  :D  :D  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 30. Juni 2005, 15:16:42
ist jetzt schon fast eine woche her....
wie wärs mit der auflösung? :hehe:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Arwen am 01. Juli 2005, 09:35:08
Oki, meine Frage war wohl doch zu speziell... :kratz:

Das Weihnachtslied hieß: I'll be home for christmas

Dann hoffentlich jetzt ne einfachere Frage!  :D  Es geht um dieselbe Folge...

Wer war Crystal in dieser etwas mysteriösen Weihnachtsgeschichte??  :dreh:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Kawalsky am 02. Juli 2005, 00:54:23
Jaja, wenn ich die Folgen auch erstmal alle auf VCD oder DVD (was wäre der Mensch ohne Hoffnung) habe, beantworte ich dir all deine Fragen.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 02. Juli 2005, 00:58:03
Das ist doch die (von einigen  :D )gehaßte Madonna-Folge, oder ? Dann war Chystal womöglich die alte Dame die ihre Habe im Einkaufswagen herumfuhr ?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Arwen am 11. Juli 2005, 22:22:18
Ups, hier war ja auch noch was .......  :D

Das ist doch die (von einigen   )gehaßte Madonna-Folge, oder ?

Also, ich fand diese Folge immer sehr schön. Ich mag das, wenn es so ein bißchen mystisch wird......
Damit kommen wir zur Beantwortung der Frage:

Dann war Chystal womöglich die alte Dame die ihre Habe im Einkaufswagen herumfuhr ?

Ist schon richtig! Aber wer war sie wirklich???  :D  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 12. Juli 2005, 00:10:50
Ich finde die Folge auch nicht schlecht  :), habe  sie aber lange nicht mehr gesehen. Ich weiß nur, dass sie in Wirklichkeit reich war und das Geld dem Challenger Clubs spendete.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 12. Juli 2005, 01:18:31
Nee, die sollte doch einen Engel darstellen. Und das Geld war folglich nicht ihr eigenes, sondern ein Weihnachtswunder. ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Arwen am 12. Juli 2005, 09:04:01
Engel?? Nö, ist auch nicht ganz richtig....  :D
Aber damit jemand anderes mal weitermachen kann, löse ich es hiermit auf:

Crystal war die verschwundene Madonna!!

Beweis:
Am Anfang das Quietschen des Einkaufswagens, als die Madonna verschwand.......
Außerdem war Crystal an der Hand verletzt, genau da, wo am Ende die wiederaufgetauchte Madonna eine Schramme im Holz hat!  ;)

Klar, ist das nicht ganz real, aber egal.... manchmal kam bei MacGyver nunmal etwas vor, was nicht ganz zu erklären war .........  :kratz:  :D

btw, welche Folgen waren das???

1. Madonna
2. Der schwarze Strom
3. ............

Wer macht weiter???
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jack Dalton am 12. Juli 2005, 10:28:43
Zitat (Arwen @ 12. Juli 2005, 09:04 Uhr)
Engel?? Nö, ist auch nicht ganz richtig....  :D
Aber damit jemand anderes mal weitermachen kann, löse ich es hiermit auf:

Crystal war die verschwundene Madonna!!

Die Folge war wirklich gut. Ich bin aber für einen Kompromiß. Für mich war Chrystal eine Art Weihnachtsengel für die verschwundene Madonna.

Die Beweisführung von Arwen mit dem quietschenden Einkaufswagen ist für mich nur ein Indiz dafür, daß Chrystal die Madonna mit ihrem Einkaufswagen wegbringt. Die Sache mit der verletzten Hand könnte man damit erklären, daß der Engel das Schicksal der Madonna teilt. Wurde wohl absichtlich von den Drehbuchautoren als Mysterium erdacht.

Ich weiß zwar nicht viel über die Madonna, aber sind diese Heiligen aus den Kirchen nicht immer schon für mehrere Jahunderte verstorben? Da kommt selbst Chrystal mit ihrem - zugegeben biblischen Alter - nicht mit.




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 12. Juli 2005, 12:04:00
:) Endlich darf ich meine Frage stellen: *schon-seit-1-woche-wart*

In "Jagd nach dem Schatz von Atlantis":

Wodurch ersetzt Mac die Atlantis-Münze in dieser Steinsäule?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Arwen am 12. Juli 2005, 12:39:27
Darfst auch gleich die nächste Frage stellen.......  :D

Er ersetzt die Münze/ das Amulett durch die Abdeckplatte des Objektivs seiner Kamera!!  :freu:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 12. Juli 2005, 13:25:52
Stimmt :D

Leider fällt mir jetzt nichts passendes ein... :patsch:
Ok, dann legt ihr mal los!
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 12. Juli 2005, 19:55:37
ich erlaube mir mal, mich vorzudrängeln  ;)

Wie oft verliert Mac sein Gedächtnis?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Arwen am 12. Juli 2005, 22:06:52
Drängel ruhig....  ;)

Also ganz spontan würde ich sagen, zweimal!

In "Black out" und in "Geschäft ist Geschäft"

Richtig oder gab es noch ein 3. Mal???  :kratz:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 13. Juli 2005, 11:12:53
soweit ich weiß, sind das die beiden.

aber ich bin jetzt ein bisschen verunsichert...
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 21. Juli 2005, 19:53:57
wer macht weiter?  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Jano am 21. Juli 2005, 20:17:35
Hm... also ohne jetzt die Zeit zum großen Nachdenken zu haben, hat Mac zumindest noch in "6 Stunden bis zur Ewigkeit" auch eine kurzzeitige Amnesie, verursacht durch die Droge.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 21. Juli 2005, 20:50:42
oh!  :patsch:
klar, wo er doch dem mädchen nicht sagen kann, wie er heißt. sie spricht ihn ja noch darauf an, dass er sich mit den dingen zu helfen weiß, die gerade da sind, worauf er nur "scheint so" sagt.
sorry, die hab ich vergessen  :dumm:  :dumm:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 07. August 2005, 22:19:39
also, ich greif das quizz mal wieder auf.

Wie heißt die Ranch in Afrika aus der folge "erbarmungslos"?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 16. August 2005, 20:49:17
hat niemand mehr lust zu quizzen? ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 16. August 2005, 20:55:26
Zitat (Colton @ 07. Aug. 2005, 22:19 Uhr)
also, ich greif das quizz mal wieder auf.

Wie heißt die Ranch in Afrika aus der folge "erbarmungslos"?

Ich müsste mir die Folge ansehen. Sonst fällt mir der Name nicht mehr ein. Wenn niemand antwortet suche ich irgendwann mal die Kassette heraus.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 16. August 2005, 20:57:41
Nee nicht besonders ! Nicht das es mich nicht interessieren würde, aber ich habe ein schlechtes Namensgedächtnis. Ich habe zwar alles gesehen, aber mein Gedächtnis versagt, wenn ich irgendwelche Begebenheiten irgendwelchen Folgen zuordnen soll. Momentan habe ich leider auch keine Zeit in meiner großen Anzahl von Videos nach der richtigen Folge und Szene zu suchen, um die Frage zu beantworten. Ich wäre vielleicht eher motiviert, wenn es was Schönes zu gewinnen gäbe !  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 16. August 2005, 22:41:14
dann lös ich jetzt auf, damit jemand anderes ne andere frage stellen kann. nachschauen ist ja auch nicht der sinn der sache  :D

die ranch hieß "naboo", wie das gesamte gebiet

Zitat (Holzmichellina @ letzter Beitrag)
... aber ich habe ein schlechtes Namensgedächtnis.

dito  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 17. August 2005, 01:09:24
Also Naboo heisst die Ranch bestimmt nicht. So heisst ein Planet aus Star Wars! ;)
Jetzt, wo du's sagst, erinner ich mich aber: Die Ranch hiess Nabo.  :D War aber glaube ich auch eher ein Reservat als eine Ranch, oder!?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 17. August 2005, 15:50:07
Jopp..wollt grad nachschaun, aber das spar ich mir jetz: Das "Nabo-Reservat" hab ich auch noch in Erinnerung ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 17. August 2005, 17:36:25
ja, das reservat und die ranch hießen beides nabo. ein o zuviel macht ja nichts  :D

auf, stellt mal irgendwer ne frage!
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 17. August 2005, 21:09:42
Okayyy: Wo "verlor" der <Wikinger> Donnerhue aus 'Wenn Bomben ticken' sein Bein?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 17. August 2005, 22:39:09
gute frage!  :dreh:  das weiß ich nämlich nciht  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 18. August 2005, 00:09:31
In 'Kam Ran Bay, Vietnam'. (O Gott, schreibt man das so? ;) )



Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 18. August 2005, 10:43:40
Wow...ich hätte es "Kwamranbay" geschrieben..aber ist richtig ;)
Experte :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 18. August 2005, 11:25:59
Zitat (Heiner @ 18. Aug. 2005, 10:43 Uhr)
Experte :D

Für die erste Staffel ganz gewiss!  ;)  :D

Ok, neue Frage: Wie hiess der Colonel in 'Der tödliche Computer', der eine gewisse Abneigung gegen Zivilisten wie Mac und Pete hat?




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 21. August 2005, 20:50:59
keine ahnung, kenn die folge nicht  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 21. August 2005, 20:57:14
Ich kenne sie aber ohne nachsehen weiss ich das nicht. :dreh:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 21. August 2005, 22:41:06
..weiß keiner? Das war Colonel Woodward  ;)
Dabei wollt ich doch gar nicht antworten..stellt ihr ruhig mal ne Frage :)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 21. August 2005, 22:55:56
Ist der Typ mit Bob Woodward verwandt?  ;)

okay, ne ganz einfache frage. wie heißt macgyvers "alias"?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 22. August 2005, 13:48:50
Zitat (Colton @ 21. Aug. 2005, 22:55 Uhr)
okay, ne ganz einfache frage. wie heißt macgyvers "alias"?

@Colton: Wer ist Bob?


Antwort zu deiner Frage: Dexter.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 22. August 2005, 20:23:04
mac, die antwort ist richtig! :klatsch:  dexter filmore, der ist ja strohdumm...

bob woodward war einer der journalisten (der andere hieß bernstein, glaub ich), die den watergate-skandal aufdeckten. vor ein paar jahren hat er auch ein buch geschrieben: "bush at war - amerika im krieg" oder so ähnlich. hast du den film "die unbestechlichen" mit robert redford gesehen?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 23. August 2005, 19:12:43
Ja habe ich gesehen. Ist aber schon lange her. Habe den Namen wohl vergessen.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 23. August 2005, 19:59:20
robert redfort hat dort bob woodward gespielt.

so, wer will die nächste frage stellen? (<- also das ist jetzt keine quizfrage  ;) )
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 23. August 2005, 23:21:04
Der, der die Frage richtig beantwortet hat..also MAC ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 24. August 2005, 19:52:24
Also dann.

Wie hört Mac das Telefon der Zimmer Nachbarn (der bösen Jungs) ab?
Episode: "Kein Kinderspiel"
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 28. August 2005, 15:51:12
keine ahnung :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 28. August 2005, 21:27:52
Zitat (MAC @ 24. Aug. 2005, 19:52 Uhr)
Also dann.

Wie hört Mac das Telefon der Zimmer Nachbarn (der bösen Jungs) ab?
Episode: "Kein Kinderspiel"

Weiss das niemand?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 28. August 2005, 21:30:43
anscheinend nicht. ich kenne leider diese episode nicht. :(
wie wärs mit einer neuen frage?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 28. August 2005, 21:39:47
Ich lasse die Frage noch eine weile stehen. Vielleicht schaut Holzmichellina oder jemand anders der schon lange nicht mehr Online war noch vorbei.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 28. August 2005, 23:02:26
War es vielleicht mit einem Radio? :kratz:



Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 29. August 2005, 18:00:25
Nein...er hat die Telefone der Appartments (waren nebeneinander) miteinander verbunden -> Kabel von Macs Telefon an das der Schurken angeschlossen. So konnte er deren Gespräch mithören...;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 29. August 2005, 19:38:45
nächste frage, heiner :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 29. August 2005, 19:40:10
Zitat (Heiner @ 29. Aug. 2005, 18:00 Uhr)
Nein...er hat die Telefone der Appartments (waren nebeneinander) miteinander verbunden -> Kabel von Macs Telefon an das der Schurken angeschlossen. So konnte er deren Gespräch mithören...;)

Richtig.  :klatsch:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 29. August 2005, 22:08:40
Okii...aber jezz ihr:
Unter welchem Tarnnamen schleicht sich MacGyver in ,,Der stumme Zeuge" unter die Obdachlosen?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Arwen am 30. August 2005, 00:33:51
Ok, ich misch auch mal wieder mit....  :)

Er nannte sich "Graser"  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Sam am 30. August 2005, 10:13:40
Zitat (Arwen @ 30. Aug. 2005, 00:33 Uhr)
Er nannte sich "Graser"  :D

Kurze Zwischenfrage: Weiss einer wie er sich in der engl. Version nannte? :kratz:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 30. August 2005, 19:27:05
Richtig, Arwen! ..du bist dran ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Arwen am 31. August 2005, 00:24:56
Ok......  :dreh:

Wie befreite sich Dr. Zito nach der Gerichtsverhandlung??
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Kawalsky am 31. August 2005, 00:53:38
Das war doch in eine dieser wenigen "Horror-Szenen" der Serie, oder?

Mittels einer Kugelschreibermine hat er sich aus seinen Handschellen befreit und danach die Polizisten, welche ihn bewachten, in einem Lift ermordet.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 31. August 2005, 22:02:17
Es waren keine Polizisten, sondern die "Wärter" der Anstalt, darunter der arme Charles ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Arwen am 01. September 2005, 08:25:34
Riiiiichtig.... Kawalsky  :D

Mach mal weiter.... :springen
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Kawalsky am 02. September 2005, 21:02:17
Ich gebe weiter, da mir nichts einfällt!
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 02. September 2005, 21:53:05
okay, dann mach ich mal...

"Erbarmungslos": Wie heißt der Gangster, der hinter dem ganzen Nashornhandel steckt?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 03. September 2005, 00:40:40
Ladysmith
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 03. September 2005, 00:46:45
Ich mach mal gleich die nächste Frage; passt gut zur letzten:

In welchen beiden anderen Folgen tauchte Kai Wulff (Ladysmith aus "Erbarmungslos") noch auf? Und wie hiessen da die Charaktere, die er spielte?

Sollte nicht so schwer sein. Waren jeweils tragende Rollen der entsprechenden Episoden.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 03. September 2005, 01:00:59
nun er spielt einen der beiden Von Leers im "osiris-auge". deswegen hätte ich beinah auch noch die "heilige rose" genannt, wo sein bruder vorkommt.

da ich die andere rolle nicht wusste hab ich nachgeschaut und herausgefunden, dass es mit Erbarnungslos insgesamt 4 folgen sind, in denen er mitspielt und nicht drei.




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 03. September 2005, 17:45:07
Jetzt wo du's sagst! Hast absolut recht! Mir ist die vierte, ohne nachzuschauen ;), nach kurzem überlegen gleich eingefallen. Also:

In welchen drei anderen Folgen tauchte Kai Wulff (Ladysmith aus "Erbarmungslos") noch auf? Und wie hiessen da die Charaktere, die er spielte?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Mac-Fan am 03. September 2005, 21:43:14
Ich glaube in der Folge "Sabotage auf der Rennbahn"
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 03. September 2005, 22:16:05
das ist schon mal richtig. aber wei heißt er dort? und welches ist die dritte gesuchte folge?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Mac-Fan am 03. September 2005, 23:32:48
Ich glaube er hiess mit Nachname Visser und spielte einen Bösewicht und Rennfahrer, der Autorennen sabotierte.

Ich glaube die andere Folge in der er spielt heisst "Liebe kennt keine Grenzen" und spielt dort den Geliebten von Penny Parker und hat einen bösen Onkel, der Penny und MacGyver umbringen will.

Bin mir aber nicht ganz sicher, aber ich glaube es war der gleiche Schauspieler. Weiss nicht genau wie er in der Folge heisst. Ich glaube Stephan.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 04. September 2005, 02:00:56
Zitat (Mac-Fan @ 03. Sep. 2005, 23:32 Uhr)
Ich glaube er hiess mit Nachname Visser und spielte einen Bösewicht und Rennfahrer, der Autorennen sabotierte.

exakt. :top:
der vollständigkeit wegen sei noch erwähnt, dass er mit vornamen hans heißt ;)

und auch "liebe kennt keine grenzen" ist richtig. dort spielt er einen gewissen Stepan Frolov.

mal ne frage: ist Kai Wulff deutscher? Sein eigener name und der seiner rollen von leer und hans visser klingt nämlich so... :kratz:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: frag|u27 am 06. September 2005, 16:31:16
Also ich bin neu hier, desshalb weiß ich nicht ob ihr die Frage schon einmal hattet, naja dürfte auch eigentlich nicht schwer sein:
Wie viele Teile muss Mac in "Die Legende von der heiligen Rose" finden um an den Schatz zu kommen?
Naja sag ja is nich schwer.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 06. September 2005, 17:55:05
Zitat (Colton @ 04. Sep. 2005, 02:00 Uhr)
mal ne frage: ist Kai Wulff deutscher? Sein eigener name und der seiner rollen von leer und hans visser klingt nämlich so... :kratz:

Ja, er kommt aus Deutschland. War früher oft bei "Derrick", "Der Alte" usw. zusehen. Aus irgendeinem Grund, hat es ihn in die USA verschlagen. Das Thema hatten wir vor nicht allzulanger Zeit . Sieh mal bei "Nebendarsteller" nach.
Ich finde bei MacGyver tauchen ohnehin nicht gerade wenig deutsch klingende Namen auf. Mag aber auch sein, dass sie Nachfahren deutscher Einwanderer sind  :kratz:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 06. September 2005, 18:05:13
Zitat (frag|u27 @ 06. Sep. 2005, 16:31 Uhr)
Also ich bin neu hier, desshalb weiß ich nicht ob ihr die Frage schon einmal hattet, naja dürfte auch eigentlich nicht schwer sein:
Wie viele Teile muss Mac in "Die Legende von der heiligen Rose" finden um an den Schatz zu kommen?
Naja sag ja is nich schwer.

Erstmal Willkommen im Forum.

Die Antwort müsste 5 sein :kratz: . (die drei Zepter, der Stein, die goldene "Rose" (eine art Gefäss)
Habe den Teil schon lange nicht mehr angesehen.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Mac-Fan am 06. September 2005, 19:06:47
waren nicht in der Stasi-Folge "Die Mauer" auch einige deutsche Nebendarsteller dabei?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 06. September 2005, 20:23:33
Zitat (Mac-Fan @ 06. Sep. 2005, 19:06 Uhr)
waren nicht in der Stasi-Folge "Die Mauer" auch einige deutsche Nebendarsteller dabei?

die haben sie auch wohl gebraucht, wegen ihrem ostdeutschen akzent ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 06. September 2005, 20:25:22
Zitat (Mac-Fan @ 06. Sep. 2005, 19:06 Uhr)
waren nicht in der Stasi-Folge "Die Mauer" auch einige deutsche Nebendarsteller dabei?

Rainer Schöne (Weise) spielte in dieser Folge mit. Der ist Deutscher. Ist eigentlich ein recht bekannter Schauspieler. Gut möglich, dass in der Folge noch der ein oder andere Deutsche mitgespielt hat. Zumindest Brigitte Sternberg (Maria Romburg) klingt doch sehr deutsch.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Mac-Fan am 08. September 2005, 00:18:35
Ich stelle mal eine weitere Frage, damit es hier weitergeht und weil ich ja auch die letzte Frage teiliweise beantworten konnte.

Frage: Aus welcher MacGyver- Folge stammt das Bild in meinem Avatar?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: frag|u27 am 08. September 2005, 17:10:26
Tut mir leid ich weiß nur noch die Handlung:
Das müsste die Folge gewesen sein, in der MacGyver auf seine alte Uni gegangen ist und der Schüler (Sohn vom Professor) eine Bombe gebastelt hat. In deinem Bild versucht Mac gerade das ?Quecksilber? verdampfen zu lassen.
Den Rest überlasse ich mal lieber den anderen :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Mac-Fan am 08. September 2005, 17:54:59
Soweit ist das alles richtig. Jetzt dürfte es einfach sein, zu erraten wie die Folge heisst.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 08. September 2005, 21:32:48
allerdings: "Hindernisse"
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Mac-Fan am 08. September 2005, 21:34:58
Das ist richtig, dann kannst du die nächste Frage stellen.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 08. September 2005, 22:23:27
Wie oft feuert MacGyver im Verlauf der gesamten Serie eine Schusswaffe ab, ohne sie dabei zweckzuentfremden?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Mac-Fan am 09. September 2005, 00:06:07
In der ersten Folge gleich am Anfang in der kurzen Einführungszene, ehe die tatsächliche Folge beginnt. Er ist auf einen Berg geklettert und befreit einen Mann aus einem Käfig. Danach flüchten sie, werden aber entdeckt und beschossen. Mac feuert dann mit einer Waffe zurück, ehe er aus einer zweckentfremdeten Rakete einen Düsenantrieb bastelt, runterspringt und mit dem Fallschirm hinuntergleitet.

Ansonsten fällt mir spontan keine ein. Im Rückblick der Folge "Blutsbrüder" sieht man, dass er als Kind offenbar rumballern wollte und wollte verhindern, dass sein Kumpel einen Vogel abknallt. Aber da hat Mac nicht selber geschossen.

In der Folge "Blackout" richtet er eine Waffe gegen Pete, da er unter Gedächtnisschwund litt und von einem Verbrecherkommando beeinflusst wurde, seinen Feind Pete zu erschiessen. Aber er drückte natürlich nicht ab.

In der Folge "Geschäft ist Geschäft" richtet er die Flinte auf Murdoc, entscheidet sich dann aber anders, und das Gewehr wird zweckentfremdet.

Ansonsten glaub ich allerdings nicht, dass er je auf Menschen geschossen hat. wenn überhaupt, dann hat er vielleicht einen Warnschuss in die Luft gefeuert. :D

Ach ja und in der Folge "Vertrauen ist gut.." hat er eine Leuchtpistole zweckentfremdet und mit dieser als er im undichten U-Boot unter Wasser war, die Öffnung frei gesprengt. Aber ich denke das zählt nicht.




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 09. September 2005, 08:27:52
Ja nicht schlecht!  ;)

Eigentlich wollte ich nur aud die Eröffnungssequenz der Pilotfolge hinaus, da das das einzige Mal ist, dass er eine Schusswaffe auf andere Menschen abfeuert.

Du bist wieder dran!... ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Mac-Fan am 09. September 2005, 15:01:18
Frage: Wie heisst die Folge in der das erste Mal Andeutungen auf die Augenkrankheit von MacGyvers Freund Pete gemacht wurden?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 09. September 2005, 15:27:49
War das nicht "Lektion in Sachen Freundschaft"? Deine Formulierung ("Andeutungen") irritiert mich. ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 09. September 2005, 17:12:17
Zitat (MAC @ 06. Sep. 2005, 18:05 Uhr)
Zitat (frag|u27 @ 06. Sep. 2005, 16:31 Uhr)
Also ich bin neu hier, desshalb weiß ich nicht ob ihr die Frage schon einmal hattet, naja dürfte auch eigentlich nicht schwer sein:
Wie viele Teile muss Mac in "Die Legende von der heiligen Rose" finden um an den Schatz zu kommen?
Naja sag ja is nich schwer.

Erstmal Willkommen im Forum.

Die Antwort müsste 5 sein :kratz: . (die drei Zepter, der Stein, die goldene "Rose" (eine art Gefäss)
Habe den Teil schon lange nicht mehr angesehen.

@frag|u27: Was war mit meiner Antwort? Ist das so richtig?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: MAC am 09. September 2005, 17:17:10
Zitat (Phoenix @ 09. Sep. 2005, 08:27 Uhr)
... hinaus, da das das einzige Mal ist, dass er eine Schusswaffe auf andere Menschen abfeuert.

Auf andere Menschen abfeuert ???? :flop:

Ich denke dass waren höchstens Warnschüsse, in die Richtung der Gegner. MacGyver würde nicht einmal in einer Notsituation auf Menschen schiessen. :lehrer:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 09. September 2005, 17:54:27
Zitat (MAC @ 09. Sep. 2005, 17:17 Uhr)
Zitat (Phoenix @ 09. Sep. 2005, 08:27 Uhr)
... hinaus, da das das einzige Mal ist, dass er eine Schusswaffe auf andere Menschen abfeuert.

Auf andere Menschen abfeuert ???? :flop:

Ich denke dass waren höchstens Warnschüsse, in die Richtung der Gegner. MacGyver würde nicht einmal in einer Notsituation auf Menschen schiessen. :lehrer:

Nun bewerte das mal nicht über!
Das war erstens in der Pilotfolge, wo der Charakter in Bezug auf Pazifismus noch gar nicht so geformt war und 2. ist MacGyver immer noch eine erfundene Figur. Immer dieses "Mac würde nie. Mac würde bla bla bla" find ich auf Dauer etwas anstrenged hier. Tatsache ist, dass es 139 Folgen und zwei TV-Filme gibt. Alles, was da nicht gezeigt wird, ist pure Spekulation und imo auch übertrieben. Ist schliesslich nur 'ne Fersehserie!
Tatsache ist, dass er sich in der Szene umdrehte und auf die Verfolger geschossen hat. Da er nicht nach oben schoss, würd ich nicht unbedingt von Warnschüssen ausgehen. Weil die betreffende Einstelluing nur ihn zeigt, kann an zwar davon ausgehen, dass er niemanden getötet oder verwundet hat. Verwerflich ist das auch nicht. Die Verfolger nahmen den flüchtenden Mac ja zuvor selbst unter Beschuss.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Mac-Fan am 09. September 2005, 18:06:09
Zitat (Colton @ 09. Sep. 2005, 15:27 Uhr)
War das nicht "Lektion in Sachen Freundschaft"? Deine Formulierung ("Andeutungen") irritiert mich. ;)

Nein, das ist leider falsch
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 09. September 2005, 20:45:39
Zitat (Phoenix @ 09. Sep. 2005, 17:54 Uhr)
Das war erstens in der Pilotfolge, wo der Charakter in Bezug auf Pazifismus noch gar nicht so geformt war und 2. ist MacGyver immer noch eine erfundene Figur.

macgyvers ablehnung von waffen wurde ja schon in einer der ersten folgen offensichtlich. die produzenten hätten das im pilot also noch gut abändern können. da es aber für die handlung nicht relevant war, ist es aber ja eigentlich absolut egal.

dass macgyver eine erfundene figur ist, ist doch kein grund dafür, anzunehmen, dass er keine (natürlich ebenfalls erfundenen) persönlichkeit hat. schlimm genug, dass man sich da bei murdoc nicht allzu viel mühe gegeben hat, sondern lieber daraufgesetzt hat, dass ein besessener die leute vor die glotze holt. wer lieber "helden" ohne profil sehen will, soll gefälligst james bond oder indiana jones gucken. :D

Zitat (Mac-Fan @ 09. Sep. 2005, 18:06 Uhr)
Nein, das ist leider falsch

dass erklärt dann auch deine formulierung. ;)  :D




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 09. September 2005, 23:18:23
Zitat (Colton @ 09. Sep. 2005, 20:45 Uhr)
wer lieber "helden" ohne profil sehen will, soll gefälligst james bond oder indiana jones gucken.

Hat zwar mit dem Quiz grad nicht all zu viel zu tun, kann ich aber so nicht stehenlassen:
Also das ist ja nun wohl totaler Unsinn! Bin zwar kein James Bond Fan (und kenne mich da deshalb nicht so gut aus), aber Indiana Jones z.B. hat von der Anlage des Charakters bedeutend mehr Profil as MacGyver. MacGyver ist doch sehr einfach gestrickt, und wurde im Laufe der 7 Jahre auch etwas anders dargestellt, ohne dabei diese Wandlungen näher zu erklären. Indiana Jones dagegen ist in allen drei Teilen in sich stimmig. Durch und durch eine hervorragende Produktion! Und wer der Meinung ist, dass RDA ein besserer Schaupsieler ist als Harrison Ford, dem ist imo auch nicht mehr zu helfen. ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Mac-Fan am 10. September 2005, 03:12:36
Ich stimme Phoenix zwar weitesgehend zu, aber vielleicht ist es ja gerade das was Colton stört, nämlich dass man der Figur MacGyver nicht mehr Profil zugeschrieben hat.

Als Fan nimmt man die Figur nun mal ernst und versucht sich vielleicht auch mit ihr ein Stück weit zu identifizieren oder sich in sie hineinzuversetzen und die schlampigen Drehbuchautoren machen es dem Fan in dieser Hinsicht nicht gerade leicht.

Einmal schiesst Mac mit einem Gewehr und es wird auf seine Kriegsvergangenheit angespielt. Dann wiederum ist er radikaler Pazifist und lehnt jegliche Art von Schusswaffen ab. Oder einmal isst er Fleisch und dann ist er bekennender Vegetarier. Also was soll das? Als Fan ist es schwer den Romanhelden ernst zu nehmen, obwohl er es trotzdem tut oder tun will. ;)

TV Serien und auch Bücher werden halt oft so aufgebaut, dass sich Widersprüche ergeben, die nicht die Autoren selbst, sondern die aufmerksamen Zuschauer entdecken. Und MacGyver ist da wahrlich keine Ausnahme.

Ich finde auch, dass die Drehbuchautoren und Regisseure in dieser Hinsicht viel authentischer und tiefgründiger an die Sache rangehen sollten. Auch Mac hätte man ruhig mehr Profil geben können. z.B. hätte man seine Vergangenheit im Laufe der Serie noch viel klarer und umfassender beschreiben können. Es bleibt einfach zu viel offen, worüber man nur spekulieren kann.

Dass die Rolle nicht mehr Profil hat, sollte man allerdings nichts RDA's Schauspielkünsten auflasten, sondern eben wie gesagt eher den Drehbuchautoren und Regisseuren.




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 10. September 2005, 10:53:33
Zitat (Mac-Fan @ 10. Sep. 2005, 03:12 Uhr)
Dass die Rolle nicht mehr Profil hat, sollte man allerdings nichts RDA's Schauspielkünsten auflasten, sondern eben wie gesagt eher den Drehbuchautoren und Regisseuren.

Da stimme ich Dir absolut zu. Trotzdem spielt z.B. ein Harrison Ford in einer ganz anderen Liga. ;)

Bezüglich der Profillosigkeit von TV-Serien-Protaginisten stimme ich Dir aber nicht zu. Schon in den 80ern gab es Serien, in denen die Charaktere schärfer und somit mit mehr Profil angelegt waren als MacGyver. Als Beispiele zähle ich mal Airwolf, Mike Hammer und Spenser auf. Heutztage wird da noch mehr drauf geachtet (siehe z.B. LOST). Das ändert ja nichts daran, dass ich MacGyver damals sehr geil fand, ja, es war meine Lieblingsserie. Insgesamt muss man einfach beachten, dass MacGyver (mit Ausnahme vielleicht der 1. Staffel) für ein deutlich jüngeres Pubkilum gemacht wurde als viele andere Serien. Da reicht dieses schwarz/weiss Denken in Bezug auf den Charakter durchaus aus. Funktioniert hat die Seire ja trotzdem ganz gut.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: frag|u27 am 10. September 2005, 15:54:02
@MAC
sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe. Die Antwort war natürlich richtig!
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 10. September 2005, 17:32:43
Zitat (Phoenix @ 09. Sep. 2005, 23:18 Uhr)
Also das ist ja nun wohl totaler Unsinn! Bin zwar kein James Bond Fan (und kenne mich da deshalb nicht so gut aus), aber Indiana Jones z.B. hat von der Anlage des Charakters bedeutend mehr Profil as MacGyver. MacGyver ist doch sehr einfach gestrickt, und wurde im Laufe der 7 Jahre auch etwas anders dargestellt, ohne dabei diese Wandlungen näher zu erklären. Indiana Jones dagegen ist in allen drei Teilen in sich stimmig. Durch und durch eine hervorragende Produktion! Und wer der Meinung ist, dass RDA ein besserer Schaupsieler ist als Harrison Ford, dem ist imo auch nicht mehr zu helfen. ;)

ich habe erwartet, dass ich da widerspruch ernte. :D
das mit indiana jones lasse ich einfach mal so stehen. ich habe auch nur ein beispiel für einen charakter gesucht, der wesentlich "einfacher gestrickt" ist als macgyver und indiana jones ist meiner ansicht nach so einer. vielleicht liegt das auch daran, dass solche filme eben nicht so mein stil sind. obwohl schon ein paar lustige sprüche dabei sind. ;)

harrison ford ist ein guter schauspieler, zweifellos. (das habe ich auch nie bestritten). aber rda spielt den "dummkopf" bei stargate (alle o'neill-fans mögen mir diese bezeichnung verzeihen ;) ) imo auch nicht schlecht.

wie ich an anderer stelle schon geschrieben habe, kann ich bei macgyver keine so große wandlung erkennen.

es wäre aber absolut nicht schlecht gewesen, wenn man ihm mehr profil gegeben und die von mac-fan aufgezählten widersprüche vermieden hätte. aber bei einer 50-minuten-serie ist das nicht immer so einfach. und andere "helden" sind, wie ich meine, eben wesentlich profilloser.

Zitat (Phoenix @ 10. Sep. 2005, 10:53 Uhr)
Insgesamt muss man einfach beachten, dass MacGyver (mit Ausnahme vielleicht der 1. Staffel) für ein deutlich jüngeres Pubkilum gemacht wurde als viele andere Serien. Da reicht dieses schwarz/weiss Denken in Bezug auf den Charakter durchaus aus. Funktioniert hat die Seire ja trotzdem ganz gut.


in schwarz-weiß wird meiner meinung nach auch bei anderen erfundenen charakteren gedacht! da ist dann der held der gute und seine gegner die bösen. (ich finde, dass das bei indiana jones und james bond der fall ist, möglicherweise sind das aber schlechte beispiele).
bei macgyver ist das imo weniger extrem.

außerdem wurde wohl eher staffel1 für ein jugendliches publikum gemacht und die späteren staffeln für erwachsene.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Heiner am 11. September 2005, 15:39:58
Damit das Quiz nicht ganz untergeht...
-> ..die erste Andeutung auf Petes glaucoma gibts in "Blindes Vertrauen" ;)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Arwen am 11. September 2005, 15:51:14
Ich glaube, das ist nicht ganz richtig...

Eine kleine Andeutung gibt es schon in "Schöne Freunde".
Als Mac morgens zum Forschungslabor der Phönix Foundation kommt, tröpfelt sich Peter gerade Augentropfen in die Augen, weil er meint, dass sie ständig jucken oder so.

Wie sieht es mit ner Auflösung aus??? :D




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Mac-Fan am 11. September 2005, 16:20:49
Ja, Arwen hat total recht.  :D Ich dachte die Anwort "Blindes Vertrauen" kommt, weil der Zuschauer ja in dieser Folge erstmals mit der Krankheit von Pete vertraut wurde.

Aber zumindest Anzeichen darauf gab es schon in der Folge "Schöne Freunde", weil er dort Augentropfen einführte. Allerdings wenn man die Folge das erste Mal vor der Folge "Blindes Vertrauen" sieht, denkt man sich dabei natürlich noch nichts, aber es ist halt wie gesagt nur ein Anzeichen auf das was später auf Pete zu kommt.

Dann ist jetzt Arwen dran. :)
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Colton am 11. September 2005, 19:48:39
noch ein kleiner nachtrag zu der szene, wo mac eine waffe abfeuert. (gefunden hier):

Interestingly, in the second-season episode "Friends," that same scene is shown - with the footage of MacGyver firing the rifle removed.
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Arwen am 11. September 2005, 19:53:09
Ok!  :D

Wie nennt Merlin den Ammoniak, den Mac von ihm fordert?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Mac-Fan am 11. September 2005, 22:46:44
Hirschhorn-Spiritus?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Arwen am 11. September 2005, 23:30:04
Richtig!!  :springen

Du bist dran!  :D
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Mac-Fan am 12. September 2005, 00:52:32
Frage: In welchen Folgen rettete "Frog" der Hund, das Leben von MacGyver und Frank Colton?

Wie heissen diese Folgen und wie ging Frog dabei vor?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 12. September 2005, 18:44:54
Dwas waren 2 Folgen:

1. "Die Schwarze Perle"
Frank und Mac sind in der Fischverarbeitungsfabrik auf dem Fliessband gefangen und die Zerschredderung droht. Frog trampelt in letzter Sekunde auf eine Art Schalter (eher Pedal), sodass sich auf dem Flissband eine Art Weiche stellt und Frank und Mac den Seitenausgang hinunterrutschen.

2. "Die Coltons"
Da war irgendwas mit 'ner Bombe. Frank und Mac sitzen gefesselt Rücken an Rücken auf zwei Stühlen, wenn ich mich recht erinnere. Was genau der Frosch da gemacht hat, weiss ich aber nich mehr, weil ich diese schlechte Folge nur ein oder zweimal geshen hab und das über 10 Jahre her is. Wahrscheinlich hat er wieder nur zufällig den Abbruchmeachnismus betätigt?!
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Mac-Fan am 12. September 2005, 23:21:00
Ja das ist fast richtig. Nur bei den Coltons hat Frog den beiden eine Flasche Schwefelsäure gebracht. Diese hat Mac mit Hilfe einer Art Wippe in seine Hände geschleudert und damit seine Fesseln zerfressen.

Trotzdem, du bist dran:
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 15. September 2005, 10:26:36
Sorry! Ich drängle mich mal kurz zwischen:

Wie heißt der Ort in dem Mac aufgewachsen (möglicherweise auch geboren) wurde ?
Titel: Quiz 2
Beitrag von: Phoenix am 15. September 2005, 16:31:25
Kein Problem, Holzmichi, mir fiel eh keine Frage ein.

Hier die Antwort auf deine Frage:
Mission City, Minnessota, USA.

(zwar meinte er in früheren Folgen er komme direkt aus Minneapolis, aber das Thema mit den Autoren und Unstimmigkeiten bei Mac hatten wir ja an anderer Stelle schonmal)


Neue Frage fällt mir jetzt ad hoc aber wieder keine ein. Darf sich also gerne ruhig nochmal jemand vordrängeln... ;)




Titel: Quiz 2
Beitrag von: Holzmichellina am 15. September 2005, 20:19:13
Ja, das stimmt Phoenix !  :dreh:

War Schauplatz in der Folge "Blutsbrüder"