MacGyver Schauplatz

Begonnen von Holzmichellina, 15. September 2005, 11:25:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmichellina

Irgendwo hatten wir ja das Thema schon mal vor einiger Zeit ( jedoch finde ich den entsprechenden Thread leider nicht wieder  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('> )

In der Folge "Spitzel aus den eigenen Reihen" ist die Glienicker Brücke Schauplatz für den damaligen  Ost/West Agentenaustausch. Da man damals auf der Brücke, die jeweils halb zu West-Berlin und der DDR gehörten, nicht drehen konnte, wurde ein alter Filmschnipsel mit der (in West-Berlin liegenden) fast baugleichen Swinemünder Brücke benutzt. Neulich waren beide Brücken in der Zeitung, habe sie für Euch eingescannt  

die "Filmbrücke"
http://home.pages.at/heimzoo24/Forum/Swinemuenderbruecke.jpg" border="0">unter der verlaufen diverse Bahngleise

das Original: http://home.pages.at/heimzoo24/Forum/Glienicker_bruecke.jpg" border="0"> zwischen Berlin und Potsdam





Colton

cool, danke. die gegend dort sieht sehr schön aus.

aber ich glaube, wir hätten die brücke auch ohne deinen roten kreis gefunden. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

EDIT 16h49:
dachte ich mirs doch... http://www.macgyver-forum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST&f=2&t=2&st=#entry13" target="_blank">hier wurde schonmal darüber gesprochen.





Phoenix

Naja, unter "fast baugleich" verstehe ich ja schon was anderes. Hier nochmal die Glienicker Brücke in etwas grösser:

http://www.berlin-wannsee.de/kultur/ausstellung/mauerfall/ausstellung20.jpg" border="0">

So kann man die Unterschiede schon recht deutlich erkennen.
Aber was zählt, is ja der gute Wille. Und wenigstens haben sie wirklich Aufnahmen aus Berlin verwendet. Hätten ja auch irgendeine andere ähnlich aussehende Brücke nehmen können.

Colton

naja, bei der "echten brücke" fehlt eben oben was. hat man das denn überhaupt gesehen in der folge?

Holzmichellina

Zitat (Colton @ 15. Sep. 2005, 16:42 Uhr)
EDIT 16h49:
dachte ich mirs doch... http://www.macgyver-forum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST&f=2&t=2&st=#entry13" target="_blank">hier wurde schonmal darüber gesprochen.

Da wäre ich nie drauf gekommen, dass wir in "MacGyver in der Schweiz" über diese Brücke gesprochen haben .....hast du lange suchen müssen Colton ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>


@ Phoenix: Ja, du hast schon recht, so genau habe ich mir die Glienicker Brücke noch nie angesehen. War vielleicht drei mal dort unten.
Gutes Bild ! Hast Du das gemacht ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>





Colton

Zitat (Holzmichellina @ 15. Sep. 2005, 20:23 Uhr)
Da wäre ich nie drauf gekommen, dass wir in "MacGyver in der Schweiz" über diese Brücke gesprochen haben .....hast du lange suchen müssen Colton ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>

nein, ich hatte das irgendwie nach kurzem nachdenken im gedächtnis und hab mir dann den thread angeguckt. und da wars http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Phoenix

Zitat (Holzmichellina @ 15. Sep. 2005, 20:23 Uhr)
Gutes Bild ! Hast Du das gemacht ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Nein, hab ich gegoogelt. Ich selbst war, obwohl ich in Berlin lebe, noch nie an oder auf oder unter der Glienicker Brücke.
Dafür hab ich aber die Swienemünder Brücke bereits etliche Male zu Fuss, im Bus oder im Auto überquert. Die liegt ja auch etwas zentraler.

Holzmichellina

Zitat (Colton @ 15. Sep. 2005, 21:09 Uhr)
nein, ich hatte das irgendwie nach kurzem nachdenken im gedächtnis und hab mir dann den thread angeguckt. und da wars http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Du hast ein gutes Gedächtnis !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>