Autor Thema: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II  (Gelesen 20010 mal)

Jano

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1289
  • Admin MacGyver-Forum.de
MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« am: 05. Januar 2012, 18:54:46 »
Jo, die Überschrift sagt ja schon alles. Ich hab zwar keinerlei Ahnung, wie Mac jetzt ausgerechnet zur RTL-Gruppe kommt, wo er noch nie zu sehen war, aber ab dem 12. Februar laufen sonntags gegen 13 Uhr Folgen auf RTL II. :D
« Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 18:58:37 von Jano »
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Jack Dalton

  • Beiträge: 171
Re: MacGyver ab 12.02. sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #1 am: 05. Januar 2012, 19:00:27 »
Ja, ich hab' auch gerade eine Mail bekommen und wollte die Nachricht posten, aber Jano war schneller.

Ich freu' mich riesig!

 :)   :)   :)

Buddy

  • Beiträge: 70
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #2 am: 09. Januar 2012, 03:04:36 »
Yay echt der wahnsinn! Ich freu mich!

Vielleicht kann die serie ja ein paar weitere fans gewinnen. Vor allem die jungen. Das wärs.....

Harry

  • Beiträge: 584
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #3 am: 10. Januar 2012, 17:19:26 »
Vielleicht kann die serie ja ein paar weitere fans gewinnen. Vor allem die jungen. Das wärs.....

Das wäre sehr gut, steigert (wenn auch nur ganz minimal) die Chancen auf mögliche Fortsetzungen.

Jano

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1289
  • Admin MacGyver-Forum.de
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #4 am: 10. Januar 2012, 20:51:26 »
Fortsetzungen? Von MacGyver?? Weil eventuell Jugendliche die 127. Wiederholung der Serie auf einem zweitklassigen deutschen Privatsender anschauen? I don't think so. :D
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Harry

  • Beiträge: 584
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #5 am: 12. Januar 2012, 10:22:10 »
Man wird ja noch träumen dürfen. :D

Atomic Betty

  • Beiträge: 47
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #6 am: 03. Februar 2012, 12:01:37 »
Auf der einen Seite ists schön, dass MacGyver im deutschen Free-TV zurück ist, Quoten wird die Serie holen, denk ich mal, bei kabel eins hat man ja auch 2008 rum Samstags gegen 13:10 Uhr sogar den 20:15 Uhr Spielfilm weit überholt. Es ist auch schön, dass eventuell mal jüngere Zuschauer die Serie sehen können.

Aber RTL II ???? Ich weis nicht, ob dieser Sender für MacGyver die richtige Wahl war, so wie ich RTL II kenne (wenn da mal X-Factor - Das Unfassbare läuft) sind da meistens 3 Werbeunterbrechungen drin und während der Folge locker 12 übergroße, penetrante Einblenden für The Dome, Frauentausch, Big Brother oder irgend so einen anderen Realitymüll.

Wie gesagt, ich schau natürlich erstmal rein, wie dort MacGyver ausgestrahlt werden wird, vielleicht ja trotzdem ganz gut, aber bei RTL II kreuseln sich mir etwas die Nackenhaare, TELE 5 oder ANIXE wäre evtl. besser gewesen ;)

Hier mal die Homepage von RTL II zu MacGyver:

http://www.rtl2.de/90922.html

« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, 12:04:29 von Atomic Betty »

MAC

  • Beiträge: 1005
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #7 am: 12. Februar 2012, 13:07:49 »
Yes, ich schaue mir gerade die erste Folge an.

Kann es sein, dass die Qualität noch schlechter als auf der DVD ist? ;)
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Atomic Betty

  • Beiträge: 47
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #8 am: 12. Februar 2012, 20:23:40 »
Ich habs mir natürlich heute auch angeschaut und muss zugeben, die Qualität war wirklich ein bisschen schlechter als auf der DVD, und ich habs auf RTL II HD gesehen, weil oftmals bekommt man da ja auch bei älteren 4:3 Sendungen ein leicht besseres Bild, aber sooo groß war der Unterschied jetzt mal nicht.

Aber mit der Ausstrahlung auf RTL II / RTL II HD war ich heute ganz zufrieden, die Werbung kam nicht so penetrant, auf nervige Werbeeinblendungen hat man auch total verzichtet, die einzige Einblende, die auch wirklich kam, war der bunte Balken immer nach der Werbung wo "MacGyver" drin stand, wenns weiter ging und 2 Werbeunterbrechungen, das ist ja so, wie mans auf kabel eins und Sat.1 auch gewohnt ist, ich glaub die kamen sogar an der selben Stelle, wie damals bei Sat.1 :D

Einziger Markel: MacGyver ging um 12:44 Uhr ca schon los und ging mit Werbung so fast 65 Minuten und angekündigt wars am Ende für nächste Woche "13:00 Uhr" also da sollte man schon etwas früher einschalten denk ich mal, damit man nichts verpasst und naja typisch für fast alle deutschen Privatsender: der Abspann wird auch bei RTL II abgehackt - leider.

Und die Vorschau nach der Werbung passt bei dieser "Classic" Schiene nicht so ganz rein :D denn mich hat das abgeschreckt, was da sonst unter der Woche und Montag Abends fürn hirnloser Schrott auf RTL II kommt :D

Im Großen und Ganzen isses aber zum anschauen wirklich richtig schön, bei der Werbung kann man ja umschalten ;) auch von Baywatch war ich begeistert, ich hab noch nie die erste Folge gesehen und das sind noch richtig tolle Storys und richtig gut und spannend umgesetzt, David Hasselhoff ist ein guter Schauspieler, Sänger naja dazu sag ich jetzt mal nichts :D
« Letzte Änderung: 12. Februar 2012, 20:26:33 von Atomic Betty »

MAC

  • Beiträge: 1005
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #9 am: 12. Februar 2012, 20:39:17 »
Tja, die liebe Werbung...
Aber ich bin froh, dass die Serie wenigstens wieder mal im FreeTV läuft.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Atomic Betty

  • Beiträge: 47
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #10 am: 18. Februar 2012, 10:53:15 »
Die Einschaltquoten von MacGyver dürften RTL II zufrieden stellen :D

Letzten Sonntag sahen um 12:45 Uhr 1,07 Millionen Zuschauer bei MacGyver auf RTL II zu, das entsprach einen Gesamtmarktanteil von 6,6 % und in der werberelevanten Zielgruppe betrug der Marktanteil sogar spektakuläre 9,0 %.

MacGyver überholte damit sogar das A-Team und war die zweit-meistgesehenste Sendung des letzten Sonntages.

Quelle: http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/34808/rtl_ii_macgyver_startet_super_baywatch_okay/

Bei Baywatch gingen dann die Quoten wieder etwas runter auf 0,81 Millionen Zuschauer und 6,5 % Marktanteil, aber trotzdem hielt sich auch Baywatch gut.

Ich freue mich schon morgen auf "Goldbroiler MacGyver" und die zweite Baywatch Folge :D Mal schauen, wie die Quoten dann diesmal ausfallen.

Jack Dalton

  • Beiträge: 171
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #11 am: 19. Februar 2012, 13:21:37 »
Ach, was ist das schön. 

 :)   :)   :)

Die guten alten MacGyver-Folgen schön zur Mittagszeit am Sonntag. Ideal um schön in Erinnerungen zu schwelgen. Ich habe die Serie in den 80ern (wenn ich mich richtig erinnere auf Sat1) kennengelernt.

Damals lief sie jeweils Samstags um 20:15. Ein echter Primetime-Knaller. Hat jemand ähnliche Erinnerungen?

Jack

P.S. Wo ist eigentlich die Holzi (Holzmichellina)? Die vermisse ich.

MAC

  • Beiträge: 1005
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #12 am: 20. Februar 2012, 00:35:50 »

P.S. Wo ist eigentlich die Holzi (Holzmichellina)? Die vermisse ich.
Ist halt allgemein recht ruhig hier. Da MacGyver jetzt wieder läuft, kommen vielleicht wieder mehr Besucher auf dieses Board.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Atomic Betty

  • Beiträge: 47
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #13 am: 20. Februar 2012, 18:56:33 »
Gestern wars wieder mal schön :D auch die Ausstrahlung der zweiten Folge, nur 2 mal Werbung und die Folge "Goldbroiler MacGyver" lief in der üblichen TV-Fassung, also die bekannten Schnitte, die auf der DVD nicht vorhanden sind, waren leider dabei.

Aber etwas, was noch viel erfreulicher ist, ist die Tatsache, dass MacGyver gestern sich quotenmäßig im Vergleich zur Vorwoche noch gesteigert hat.

Gestern um 13:07 Uhr sahen gesamt 1,31 MILLIONEN LEUTE bei MacGyver auf RTL II zu, dies entsprach einen Gesamtmarktanteil von 8,0 % und sogar einen Marktanteil von 10,7 % bei der Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren :D (Quelle RTL 2 Teletext Seite 334)

Damit war MacGyver wieder auf dem zweiten Platz der Hitliste, auf dem ersten Platz war Lara Croft - Tomb Raider mit 1,72 Millionen Zuschauern, aber deutlich niedrigeren Marktanteilen als MacGyver am Nachmittag :) Das freut uns doch :D MacGyver ist immer noch ein Hit :D

Zweite gute Nachricht: Wer MacGyver Sonntags mal verpasst, kann die gesamte Folge eine ganze Woche lang kostenlos bei RTL2now.de anschauen, und dritte gute Nachricht :D dort gibts weniger Werbung und der Abspann wird auch gezeigt, selbiges gilt natürlich auch für Baywatch.

Hier sind mal die Links

http://rtl2now.rtl2.de/macgyver.php
http://rtl2now.rtl2.de/baywatch.php


MAC

  • Beiträge: 1005
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #14 am: 20. Februar 2012, 19:50:40 »
Ich hab es gestern auch geschaut. Muss ja seine Liblingsserien unterstützen.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''