Autor Thema: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II  (Gelesen 20008 mal)

Jack Dalton

  • Beiträge: 171
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #15 am: 20. Februar 2012, 20:49:14 »

P.S. Wo ist eigentlich die Holzi (Holzmichellina)? Die vermisse ich.
Ist halt allgemein recht ruhig hier. Da MacGyver jetzt wieder läuft, kommen vielleicht wieder mehr Besucher auf dieses Board.

Früher gab's doch fast keinen Thread, in dem die Holzi keinen Beitrag geschrieben hat und jetzt bleibt sie ganz weg?

 :kratz:   :kratz:   :kratz:

Ich fände es wirklich schade, wenn wir gar nichts mehr von ihr hören bzw. lesen, denn dieses Forum ohne Holzi ist fast wie MacGyver ohne Taschenmesser.  :mac:

Atomic Betty

  • Beiträge: 47
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #16 am: 27. Februar 2012, 17:51:18 »
Und hier wieder die MacGyver Quoten-News der Woche, diesmal gehts um die Ausstrahlung von RTL II von gestern 26. Februar 2012 12:55 Uhr - Die Diebin von Budapest.

SPITZENWERTE FÜR MACGYVER - ACTIONSERIE UM 13 UHR ÜBERHOLT DEN 20:15 UHR SPIELFILM

Die 3. MacGyver Folge "Die Diebin von Budapest", welche gestern Mittag bei RTL II ausgestrahlt wurde, hatte bisher den besten Wert am Sonntag bei RTL II.

Gestern sahen 1,51 MILLIONEN ZUSCHAUER bei MacGyver zu, das entspricht einen sensationellen Marktanteil bei der Zielgruppe (14-49) von 13,3 %, damit übertrifft man sogar die Einschaltquoten der vorherigen Wochen und das erstaunliche, MacGyver verdrängte die Neuverfilmung von Miami Vice mit Collin Farell und Jamie Foxx, welche um 20:15 Uhr bei RTL II gezeigt wurde, auf den zweiten Platz. Miami Vice erreichte nur 1,33 Millionen Zuschauer und 5,9 % Marktanteil, das A-Team musste sich mit 1,30 Millionen Zuschauern und 11,2 % Marktanteilen mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Quelle: RTL II Teletext Seite 334


Leider gibts auch eine schlechte Nachricht, seit gestern gibt es auf RTL II und RTL II HD in MacGyver mehrfach Werbe Einblenden während der Folge, in denen man auf kommende Highlights und Filme aus dem RTL II Programm hinweist, hier der Beweis von gestern:





Typisch RTL II  :rolleyes: aber naja :D den Quotenerfolg haben diese Nerveinblenden Miami Vice jetzt auch nicht so gebracht :D und wem das stört, der kann sich ja die aktuelle Folge "Die Diebin von Budapest" noch bis Sonntag Vormittag auf RTL II Now.de anschauen ;)



Jack Dalton

  • Beiträge: 171
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #17 am: 27. Februar 2012, 21:12:49 »

SPITZENWERTE FÜR MACGYVER - ACTIONSERIE UM 13 UHR ÜBERHOLT DEN 20:15 UHR SPIELFILM


Das macht ja richtig Hoffnung, dass die Serie länger läuft und nicht gleich wieder abgesetzt wird.

:klatsch:    :klatsch:     :klatsch:

Atomic Betty

  • Beiträge: 47
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #18 am: 05. März 2012, 21:11:29 »
Sorry, heute ein bisschen spät, aber immerhin wie versprochen gibts die neuesten Quoten-News und Ausstrahlungsberichte zur gestrigen RTL II Ausstrahlung der 4. MacGyver Folge "Schnappschüsse mit Folgen".

Ausgestrahlt wurde MacGyver gestern von 12:55 Uhr bis 14:00 Uhr, es gab also zweimal Werbung und das tolle, auf diese Einblenden, die es letzte Woche noch gab, hat man diese Woche komplett verzichtet, man konnte die Serie auch besser aufnehmen, da man nach Werbung kurze Passagen, die schon vor der Werbung gezeigt wurden, wiederholte, sodass diese "jetzt läuft" Einblende bei Aufnahmen rausgeschnitten werden konnte.

Das tolle ist ja: MACGYVER IST WIEDER SPITZENREITER BEI RTL II!!!!!!!!!!

Mit 1,31 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,0 % in der werberelevanten Zielgruppe (14-49) katapultierte sich MacGyver gestern erneut auf den ersten Platz und erreichte wieder den Titel "meistgesehenste Sendung des gesamten Sonntages bei RTL II"

Auf dem zweiten Platz waren Das A-Team mit 1,11 Millionen Zuschauern und 9,7 % Marktanteil und auf dem dritten Platz war der 20:15 Uhr Spielfilm "Jagd auf Roter Oktober" mit nur 1,08 Millionen Zuschauern und nur 5,0 % Marktanteil.

Man sieht also, MacGyver hatts auch im Jahr 2012 immer noch drauf, die Serie ist immer noch ein Hit und wird anscheinend auch von jüngeren gerne gesehen, denn solche Werte schon zum vierten Mal in Folge, das schafft nicht jede Serie.

Deswegen wird uns MacGyver bei RTL II noch hoffentlich erhalten lange erhalten bleiben, wenn man nicht so dumm ist, wie kabel eins 2008 ;)

Achja, wer sich für Baywatch interessiert, da gings schon wieder relativ bergab: die erste Baywatch Folge schaffte es mit 0,85 Millionen Zuschauern nur auf Platz 7 und die zweite Baywatch Folge mit 0,78 Millionen Zuschauern nur auf Platz 9, die Marktanteile bewegten sich auch zwischen 5 bis 7 Prozent, also nicht so erfolgreich wie MacGyver, aber tortzdem auch nett anzuschauen :)

« Letzte Änderung: 05. März 2012, 21:13:50 von Atomic Betty »

Buddy

  • Beiträge: 70
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #19 am: 06. März 2012, 08:27:17 »
Sind echt gute und positive news! So wünscht man sich dass ja als Fan.  :)

Ich hab noch kein einziges mal dort rein gespickelt, da mich die Werbeeinblendungen doch ziemlich schnell nerven. Aber toll dass MacGyver immer noch zünden kann beim Publikum!

Harry

  • Beiträge: 584
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #20 am: 06. März 2012, 18:23:25 »
Na das sind doch mal recht gute News. :)

Jack Dalton

  • Beiträge: 171
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #21 am: 11. April 2012, 17:44:28 »
Wurde gerade angekündigt:

RTL II
am Samstag, den 19.05.2012
Sendezeit: ab 20.15 Uhr
3 Folgen

Hört sich nach Serienspecial zur PrimeTime an.

electrojack

  • Beiträge: 115
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #22 am: 12. April 2012, 17:56:48 »
Laut wunschliste.de geht es mit den Folgen um 20:15 Uhr schon diesen Samstag los und an den kommenden Wochenenden werden ebenfalls Samstag Abend 3 Folgen und Sonntag Mittag 2-3 Folgen gezeigt!

http://www.wunschliste.de/3105/tv


Ist echt der Hammer - back to the early 90's :)

Jack Dalton

  • Beiträge: 171
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #23 am: 12. April 2012, 23:26:18 »
Laut wunschliste.de geht es mit den Folgen um 20:15 Uhr schon diesen Samstag los und an den kommenden Wochenenden werden ebenfalls Samstag Abend 3 Folgen und Sonntag Mittag 2-3 Folgen gezeigt!

http://www.wunschliste.de/3105/tv


Ist echt der Hammer - back to the early 90's :)

Ich freu' mich auch riesig.

 :ja:   :ja:   :ja:

Das ist bestimmt die Reaktion der RTL2-Programmverantwortlichen auf die guten Einschaltquoten am Nachmittag. Dank Atomic Betty wissen wir ja, wie gut der gute alte Mac da abgeschnitten hat.

MacGyver wieder am Samstag Abend zur Primetime (wenn auch bei RTL2) ... `das ich das noch erleben darf.´ ;)  Wenn jetzt noch die Holzi wieder zurück käme, wäre die Welt wieder im Lot.


Atomic Betty

  • Beiträge: 47
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #24 am: 15. April 2012, 09:14:58 »
Ich melde mich auch wieder mal zu Wort :D

Ja, die Quoten von MacGyver waren die letzten Wochen Sonntags ähnlich, da ist die Reaktion von RTL II eigentlich nur konsequent, dass man es mit MacGyver doch nochmal zur PrimeTime probiert.

Zugegeben der Samstag Abend ist sehr gewagt weil da ja die meisten Jugendlichen eher den Bohlen gucken oder nen Blockbuster auf ProSieben oder was auch immer, aber dennoch reichte es bei RTL II für den Tagessieg und zwar mit der Folge um 22:05 Uhr

Hier mal die Quoten im einzelnen:

20:14 Uhr MacGyver - 0,51 Millionen Zuschauer - 2,6 % Marktanteil bei der Zielgruppe - Platz 4
21:04 Uhr MacGyver - 0,51 Millionen Zuschauer - 2,1 % Marktanteil bei der Zielgruppe - Platz 5
22:05 Uhr MacGyver - 0,65 Millionen Zuschauer - 3,3 % Marktanteil bei der Zielgruppe - PLATZ 1

Ich muss zugeben, ich bin gestern Abend beim zappen auch sehr überrascht gewesen, als ich Samstag Abends auf einmal MacGyver auf RTL II gesehen habe, die Änderung kam sehr plötzlich, aber umso erfreulicher.

Ich bin sicher, wenns RTL II etwas besser angekündigt hätte, sähe die Quote ein bisschen besser aus, die meisten habens um 22:05 Uhr erst gemerkt "Huch da läuft MacGyver is ja geil" :D und sind dann drangeblieben, warum auch nicht ^^

Das man Samstag Abends zur PrimeTime keine 1,5 Millionen Zuschauer und 10% Marktanteil wie am Sonntag Nachmittag schafft, dürfte auch RTL II klar sein, dafür ist einfach die Konkurrenz zu groß, aber trotzdem hatte man den Tagessieg.

Ich bin ja gespannt, wie heute die Wiederholungen von gestern um 14 und 15 Uhr abschneiden. Das die dritte Folge nicht wiederholt wird, ist vielleicht auf der einen Seite ärgerlich, aber auf der anderen Seite gibts ja RTL II Now, dieses Video On Demand Portal wo man alle 3 Folgen die gestern liefen noch 7 Tage lang kostenlos anschauen kann, wenn mans nicht auf DVD hat.

Insofern können wir uns über die TV-Wiederholung heute eigentlich nur freuen, die letzten Wochen wurds gar nicht wiederholt, und RTL II freut sich auch, denn so machen die eventuell doppelte Einschaltquote ;)

Atomic Betty

  • Beiträge: 47
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #25 am: 29. April 2012, 16:03:52 »
Ich glaube so langsam können wir uns von MacGyver am Samstag oder komplett bei RTL II verabschieden.

Die Einschaltquoten waren schon die letzten 2 Samstage, an denen MacGyver mit 3 Folgen um 20:15 Uhr zur PrimeTime lief, nicht gerade überragend, aber gingen doch um 22:00 Uhr als die dritte Folge gezeigt wurde, wieder nach oben.

Gestern half aber gar nichts mehr, die Quoten von MacGyver erreichten den RTL II Tiefstand selbst um 22 Uhr war gestern nichts mehr zu holen, es ging total bergab:

20:14 Uhr MacGyver "Liebe kennt keine Grenzen"
0,39 Millionen Zuschauer, 2,5 % Marktanteil Zielgruppe

21:08 Uhr MacGyver "Ein einfacher Auftrag"
0,46 Millionen Zuschauer, 2,3 % Marktanteil Zielgruppe

22:06 Uhr MacGyver "Das hässliche Entlein"
0,38 Millionen Zuschauer, 1,8 % Marktanteil Zielgruppe

Es wird nicht besser und ich habe auch Gerüchte gehört und die starke Befürchtung, dass MacGyver nächste Woche nicht mehr bei RTL II laufen könnte. Flashpoint und Law & Order hatte man wegen schlechter Quoten abgesetzt, aber MacGyver ist da leider noch weit drunter

Wenn ich mir aber die Quoten von dieser Freakshow bei RTL anschaue (4,71 Millionen Zuschauer, 22,8 % Marktanteil Zielgruppe) bekomme ich so eine riesen Wut und das K-O-T-Z-E-N- noch dazu. Dass so viele diesen Mist gucken, ein Superstar wird da eh nicht gefunden. Dieser Luca da endet doch eh aufn Straßenstrich oder sonst wo aber bestimmt nicht auf Platz 1 der deutschen Singlecharts

Naja hoffen wir, dass uns MacGyver wenigstens noch am Sonntag erhalten bleibt, wenn überhaupt, aber um Samstags 20:15 Uhr ist es sehr schade, immerhin ist das die Sendezeit, zu der MacGyver bei der Free-TV Premiere in SAT.1 ERSTAUSGESTRAHLT wurde, also es hatte was besonderes.

MacGirl

  • Beiträge: 11
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #26 am: 03. Mai 2012, 15:32:34 »
Wohl dem, der Mac auf DVD sein eigen nennt. ;)  Schade wär es trotzdem, wenn es so schnell schon wieder mit einer Ausstrahlung vorbei wäre.

Buddy

  • Beiträge: 70
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #27 am: 04. Mai 2012, 08:16:48 »
Wenn ich mir aber die Quoten von dieser Freakshow bei RTL anschaue (4,71 Millionen Zuschauer, 22,8 % Marktanteil Zielgruppe) bekomme ich so eine riesen Wut und das K-O-T-Z-E-N- noch dazu. Dass so viele diesen Mist gucken, ein Superstar wird da eh nicht gefunden. Dieser Luca da endet doch eh aufn Straßenstrich oder sonst wo aber bestimmt nicht auf Platz 1 der deutschen Singlecharts

 :D  Besser hätte man es nicht formulieren können. Das programm was die da derzeit abziehen lockt keine früheren alteingesessen mehr hervor. Wie auch wenn man jetzt im Nachmittag Alki-Teenies auf Malle statt die tollen früheren zeichentricks (pikachu, tsubasa) sendet.

Glaube auch dass es das jetzt gewesen ist. am samstag hat man u.a. Schalg den Raab als Gegner, da hat unser Mac keine Chance.


Atomic Betty

  • Beiträge: 47
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #28 am: 05. Mai 2012, 10:37:38 »
Heute gibt es wieder MacGyver auf RTL II, vermutlich macht man noch einen Versuch, der Trailer für MacGyver um 20:15 Uhr lief heute auch schon, also gehe ich davon aus, dass es heute, trotz der schlechten Quoten der Vorwoche nochmal kommt.

Folgende Episoden werden heute zu sehen sein:

20:14 Uhr MacGyver - Folge: "Halt auf freier Strecke"
MacGyver sieht sich mit einer bizarren Herausforderung konfrontiert, als eine bewaffnete Schar von Dorfbewohnern die verängstigten Passagiere eines Zuges als Geiseln nehmen, um den Tod von mehreren Kindern zu rächen.

21:05 Uhr MacGyver - Folge: "Die Flucht"
MacGyver will in Nordafrika den Bruder der hübschen Sara aus dem Gefängnis befreien, der für ein Verbrechen einsitzt, das er nicht begangen hat. Doch schon bald ist auch sein Leben in Gefahr...

22:05 Uhr MacGyver - Folge: "Hinter der Mauer"
MacGyver infiltriert eine psychiatrische Anstalt in der Sowjetunion, um das Leben des dort inhaftierten Dissidenten Alexander Karsov zu retten.

Naja hoffen wir mal, dass die Quoten heute Abend besser sind, das normale Deutschland sucht den Superstar ist ja vorbei, und vielleicht schalten da ja ein paar Zuschauer mehr RTL II heute Abend ein, es wäre jedenfalls sehr wünschenswert, nicht dass MacGyver abgesetzt wird.

Ergebnis gibts wie immer morgen Vormittag :D ich wünsche allen viel Spaß :D ich muss es mir leider zeitversetzt anschauen, bin heute DJ auf einer silbernen Hochzeit, aber den Fernseher lass ich trotzdem auf RTL 2 eingeschaltet :D ich unterstützte MacGyver.

Jano

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1289
  • Admin MacGyver-Forum.de
Re: MacGyver ab 12.02.2012 sonntagmittags auf RTL II
« Antwort #29 am: 05. Mai 2012, 12:00:08 »
aber den Fernseher lass ich trotzdem auf RTL 2 eingeschaltet :D ich unterstützte MacGyver.

Wenn du keine Quotenmessbox von der GfK am Fernseher hängen hast, kannst du dir die Energiekosten sparen. ;)
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma