Mac heute?

Begonnen von Colton, 10. August 2005, 22:46:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colton

ich hab schon öfters mal darüber nachgedacht, wie das wäre, wenn man heute macgyver drehen wollte.

wären handys, internet und andere moderne Techniken der serie förderlich, oder würde sie dadurch ihren reiz verlieren?

ich denke, handys wären für eine serie wie mac nicht so sinnvoll, wäre mac doch dann nicht nur auf sich selbst angewiesen. er wäre aber sicherlich ein freund des internets, oder?

was meint ihr dazu?

Mac-Fan

Ja, er war ja schon damals im Zeitalter wo es Internet noch nicht gab, als Hacker tätig. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':cool:'>  Natürlich würden neue Technologien wie Handys und Internet gut zu ihm passen und er würde ganz bestimmt auch nutzen.

Ich denke nicht, dass die Serie dadurch ihren Reiz verlieren würde, da er in brenzligen Situation wo schnelles Handeln gefragt ist, immer noch auf eigene Tricks zurückgreifen müsste und nicht einfach mit dem Handy Hilfe holen könnte. Ausserdem ist es ja typisch, dass das Handy gerade dann nicht funktioniert, wenn man es benötigt  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Ansonsten könnte es sicher eine Hilfe auf seinen Missionen sein ohne dass es überbewertet werden müsste.

RDA würde sicher auch heute noch mit kurzen graueren Haaren in die Sendung passen. Schon allein um zu sehen welche Storys sie sich in der heutigen Zeit ausdenken würden, wäre es Wert sich auf ein Comeback zu freuen.





Colton

Zitat (Mac-Fan @ 10. Aug. 2005, 23:06 Uhr)
Ausserdem ist es ja typisch, dass das Handy gerade dann nicht funktioniert, wenn man es benötigt  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

murphy´s gesetze  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

daran dachte ich auch schon. sein handy könnte ja im notfall in den matsch fallen, oder so etwas.

ich weiß nciht ob macgyver ein großer fan des mobiltelefons wäre. ich denke, er ist auch froh, wenn er seine ruhe hat und nicht überall erreichbar ist.

Mac-Fan

Ja da hast du schon recht. Ausserdem war er damals ja auch mit Autotelefon schon ausgerüstet, was dem Handy ziemlich nah kommt.

In der Folge Goldbroiler MacGyver hat er sich ja auch über das Telefon beschwert, da er dadurch immer angerufen wird und keine Ruhe bekommt.

Gut möglich, dass er das mobile Telefon nur in Notfällen benutzen und sonst auf Mailbox umschalten würde. Für Pete wäre er sicher schon zu sprechen.

Ansonsten würde er vielleicht das Handy zweckentfremden, wenn er gerade etwas basteln muss. Vielleicht müsste es als Zeitzünder oder Peilsender herhalten  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Colton

Zitat (Mac-Fan @ 10. Aug. 2005, 23:38 Uhr)
Ansonsten würde er vielleicht das Handy zweckentfremden, wenn er gerade etwas basteln muss. Vielleicht müsste es als Zeitzünder oder Peilsender herhalten  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

das ist ein interessanter gedanke  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

mit dem akku würde sich bestimmt auch etwas anfangen lassen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Phoenix

Was er mit Sicherheit nicht tun würde, ich aber schon gemacht hab: Mit'm Handy Bierflaschen öffnen, weil grad kein Flaschenöffner oder Feuerzeug zu Hand.

Mac würde wohl eher mit ner Sim-Karte deffekte Space-Shuttles reparieren oder so. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Phoenix

Zitat (Colton @ 11. Aug. 2005, 00:08 Uhr)
mit dem akku würde sich bestimmt auch etwas anfangen lassen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Wozu Akku?!? Mac hat seinen  Strom schon vor 20 Jahren aus 'ner Kartoffel gezapft. Würde er heute bestimmt nich auf so naheliegende Dinge wie Akkus umsteigen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Colton

warum nicht? wenn gerade keine kartoffel zur hand ist  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

ernsthaft: mac hat ja auch mal aus batterien strom gewonnen. ich erinnere mich an die folge "das hässliche entlein" ...

Mac-Fan

Zitat (Phoenix @ 11. Aug. 2005, 00:27 Uhr)
Was er mit Sicherheit nicht tun würde, ich aber schon gemacht hab: Mit'm Handy Bierflaschen öffnen, weil grad kein Flaschenöffner oder Feuerzeug zu Hand.

Na na, der gute Mac würde doch kein Bier trinken  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Holzmichellina

Zitat (Mac-Fan @ 11. Aug. 2005, 00:40 Uhr)
Zitat (Phoenix @ 11. Aug. 2005, 00:27 Uhr)
Was er mit Sicherheit nicht tun würde, ich aber schon gemacht hab: Mit'm Handy Bierflaschen öffnen, weil grad kein Flaschenöffner oder Feuerzeug zu Hand.

Na na, der gute Mac würde doch kein Bier trinken  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Ach wer weiß ???  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  (Vielleicht heimlich ohne die störenden Kameras  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )

Nee im Ernst: Würde ich heute damit beauftragt werden, einen Mac-Film zu produzieren, wäre das vielleicht sogar eine Möglichkeit das ansonsten zu positive Bild dieses Charakters etwas realistischer erscheinen zu lassen.
Nicht das die Figur in der Vergangenheit unrealistisch war, aber sie ist zu sehr von der positiven Seite dargestellt worden. Ich könnte mir eine Story vorstellen, in der er z.B durch eine verhängnisvolle Affaire (natürlich eine verheiratete Frau) vom rechten Weg der Tugend abkommt. Die Nacht vor Kummer durchsäuft, weil sie ihn verlassen hat (oder ähnliches) dann in einen komplizierten Fall hineingezogen wird, (wird er ja immer  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ) und sich einerseits mit Liebeskummer, evt. Alkoholproblemen und anderen psychischen Belastungen herumquälen muss, andererseits natürlich alle technischen Neuerungen (er lebt ja nicht hinter dem Mond) nutzt und sich mit denen herumschlagen muss. Er würde sich (zum Beispiel) von seinem Kummer mit Computerspielen ablenken, lädt sich dabei einen bösen Virus runter und gibt ihn unbeabsichtigt an den Server der Phoenix-Foundation weiter. ...... Sam sollte dann natürlich auch wieder auftauchen, vielleicht würde ich MacGyver zusätzlich noch eine kleine Tochter mit Penny andichten... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> , die dann auch für Verwirrungen sorgen, denn die Kleine ist eine typische Mischung der Beiden: Super intelligent und supersüß einerseits,  und andererseits die absolute Chaotin. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Das mit Penny ging natürlich nicht lange gut, und sie streitet heute mit Mac um Unterhaltszahlungen und Besuchsrecht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass MacGyver nebenbei beim Ladendiebstal ertappt wird. Er hat nähmlich längst alles Geld in förderungswürdige Projekte gesteckt und ist pleite. Sein alter Freund Pete ist tot, und in der Phoenix-Foundation weht mittlerweile ein anderer Wind. So schlägt er sich mit Gelegenheitsarbeit durch´s Leben. Bis ein neuer Fall.....

So , ehe meine Phantasie mit mir durchgeht ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

MAC

Zitat (Colton @ 11. Aug. 2005, 00:31 Uhr)
warum nicht? wenn gerade keine kartoffel zur hand ist  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

ernsthaft: mac hat ja auch mal aus batterien strom gewonnen. ich erinnere mich an die folge "das hässliche entlein" ...

Er hat doch die Batterien mit Säure aus  Kakteen aufgeladen oder zumindest verstärkt für den Radio.




Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Colton

@MAC: ja, du hast recht. aber irgendwo nutzt er bestimmt auch batterien  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>


@Holzmichellina: ich bin entsetzt!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

ne, ernsthaft... ich finde gar nicht, dass mac zu positiv dargestellt wurde. im gegenteil, in seiner kindheit hat einer seiner besten freunde einen unfall mit einer waffe, seine mutter stirbt und er ist nicht bei ihr (was war eigentlich mit seinem vater?), er gerät andauernd an richtig brutale gangster usw. und in jeder zweiten folge (etwas übertrieben) stirbt einer seiner alten freunde  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
das bewundernswerte bei mac ist eben, dass er trotz alledem sich nicht zusäuft oder sowas

Sam

Zitat (Colton @ 11. Aug. 2005, 20:26 Uhr)
und in jeder zweiten folge (etwas übertrieben) stirbt einer seiner alten freunde  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Mann, wie kann man nur 69-70 Freunde haben, die alle innerhalb von einigen Jahren sterben? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Zitat (Colton @ voher)
das bewundernswerte bei mac ist eben, dass er trotz alledem sich nicht zusäuft oder sowas
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'> Ich glaube du hast den Orangensaft vergessen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>

@Holzmichi:  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'> Wie kann einem nur sowas einfallen? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>
(aber schönes Smiley-Muster http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )




Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Mac-Fan

Ja und auch die Sachen mit den Affären ist für MacGyver irgendwie untypisch.

Wäre nicht in der letzten Folge sein leiblicher Sohn aufgetaucht, würde ich heute noch glauben, dass Mac immer noch Jungfrau ist.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Irgendwie hat diese letzte Episode dadurch das positive Bild von ihm zerstört. Das Kloster wäre für Mac nun tabu. Er hat einen unehelichen Sohn. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Colton

und wenn schon?

ich hätte aber eher erwartet, dass er anständig verhütet  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>