Mac heute?

Begonnen von Colton, 10. August 2005, 22:46:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colton

Zitat (Sam @ 11. Aug. 2005, 21:18 Uhr)
Zitat (Colton @ 11. Aug. 2005, 20:26 Uhr)
und in jeder zweiten folge (etwas übertrieben) stirbt einer seiner alten freunde  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Mann, wie kann man nur 69-70 Freunde haben, die alle innerhalb von einigen Jahren sterben? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Zitat (Colton @ voher)
das bewundernswerte bei mac ist eben, dass er trotz alledem sich nicht zusäuft oder sowas
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'> Ich glaube du hast den Orangensaft vergessen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'>

naja, 70 freunde sinds nicht, die sterben. aber so um die 10 doch bestimmt

Holzmichellina

Na da seid Ihr "geplättet" was ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
@Colton: Ich meinte ja auch nicht, das das Leben des armen Macgyvers zu positiv dargestellt ist, sondern er selber sehr wenig "Ecken und Kanten" hat. (bis auf das er wohl nicht gerne seine Bude putzt, fällt mir momentan nichts weiter ein) Diese etwas zu brave, süß verklemmte Person schreit doch geradezu nach einer etwas dunkleren Seite.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> . (to good to be true !) Ich meine nur so ein kleines bischen !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> . Viele Männer trinken eben oft zuviel, wenn sie Kummer haben. Das ist doch nicht so schlimm. Ich meine ja auch nicht, das ein ständiges Alkoholproblem daraus werden soll, aber ein kleiner Ausrutscher..... ist doch menschlich nachvollziehbar.

@ Mac-Fan: Genau das wollte ich ja ausdrücken !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Die Serie wurde ja anfangs für die Zeilgruppe 7-13 Jahre gedreht, und später als sie merkten, dass sie sehr viele Erwachsene Fans haben, etwas mehr an das erwachsene Publikum angeglichen. Die Sache mit den Affairen ist doch gar nicht so untypisch. Der hatte doch eine Menge Freundinnen, die werden nur in den 45 Sendeminuten harmlose Küsschen ausgetauscht haben  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> (den Rest sieht doch niemand  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ). Also könnte man nur anhand der gezeigten 45 Sendeminuten davon ausgehen, das Mac Sex vor der Ehe ablehnt. Das muss aber nicht stimmen, denn davon ist in der Serie nie die Rede. Der aufgetrauchte Sohn gibt mir recht !
Das intersssiert Kinder wohl auch nicht besonders (oder hat sie nicht zu interessieren). Wäre es so, hätte man das ja mal am Rande thematisieren können, ebenso das Thema Verhütung.:D  
Ich würde die Folge nicht für Kinder drehen wollen (nur ab 18 !!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  ) und deshalb tauchen da ein paar andere Aspekte der Serienfigur auf, denn jeder Mensch hat Macken, geheime Wünsche und Probleme usw. wieso nicht auch MacGyver ?





Colton

was, die serie ist für leute von 7 bis 13 optimiert gewesen? naja, ich weiß nciht...

übrigens, es gibt noch andere smilies, als diesen da:  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>


Zitat (Holzmichellina @ ---)
@Colton: Ich meinte ja auch nicht, das das Leben des armen Macgyvers zu positiv dargestellt ist, sondern er selber sehr wenig "Ecken und Kanten" hat.

find ich gar nicht. er ist etwas naiv und etwas zu sentimental (würden manche sagen).

und was ist mit der ersten folge aus dem challenger´s club, wo er kurz davor ist, den mörder seines freundes zu verprügeln (um nur ein beispiel zu nennen)

Holzmichellina

Zitat (Colton @ 11. Aug. 2005, 23:50 Uhr)
was, die serie ist für leute von 7 bis 13 optimiert gewesen? naja, ich weiß nciht...

übrigens, es gibt noch andere smilies, als diesen da:  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>


Zitat (Holzmichellina @ ---)
@Colton: Ich meinte ja auch nicht, das das Leben des armen Macgyvers zu positiv dargestellt ist, sondern er selber sehr wenig "Ecken und Kanten" hat.

find ich gar nicht. er ist etwas naiv und etwas zu sentimental (würden manche sagen).

und was ist mit der ersten folge aus dem challenger´s club, wo er kurz davor ist, den mörder seines freundes zu verprügeln (um nur ein beispiel zu nennen)

Diese Smily  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> passt dafür eben am besten .Ich hatte eben ein Dauergrinsen im Gesicht, als ich das geschrieben hatte  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Das hatte mit der Zielgruppe hatte RDA mal bei einer Talkshow erzählt, und einige andere Male auch noch. Da hatte er mal in der Sendung "Vicky und Garbero " auf die Frage, ob Macgyver womglich Mönch wäre, so ähnlich geantwortet, wie ich es geschrieben habe. (45 Minuten für die Kinder, den Rest bekommt niemand mit.) Bei dem Moderator in der Sendung "Arsenio Hall" war er in seiner Ausdrucksweise sehr viel drastischer (das verkneife ich mir hier besser, obwohl es ja schon weit nach 22 Uhr ist  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ) sonst mahnt mich Sam noch ab.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> . Aber eigentlich ging es auch um diese Thema.: Wer ist MacGyver wirklich ?
Wer würde nicht am liebsten den Mörder seines Freundes verprügeln ?
Das ist aber nicht so außergewöhnlich.

Colton

Zitat (Holzmichellina @ 12. Aug. 2005, 00:08 Uhr)
Wer würde nicht am liebsten den Mörder seines Freundes verprügeln ?
Das ist aber nicht so außergewöhnlich.

naja, aber es ging ja darum, das man von mac nur die helle seite sieht. find ich überhaupt nicht...
ich meine auch es gibt keinen anderen "fernsehhelden" der so häufig schwäche zeigt wie mac.

Mac-Fan

Ja, ich frage mich auch, ob die Serie anfangs für Kinder zwischen 7 - 13 optimiert war. Am Anfang war die Sendung ja noch fast krasser und über MacGyvers menschlichen Seiten wurde nicht so viel gezeigt. Es war ja wie schon gesagt etwas mehr James Bond lastig.

Ausserdem glaube ich nicht, dass die vielen MacGyverism am Anfang für die kleinen Kinder bestimmt waren, denn zum Nachmachen waren die alles andere als ungefährlich http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Na ja, die Aussage, dass Mac jetzt fürs Kloster tabu sei, war schon eher ein Witz.

In der Folge "Schnappschüsse mit Folgen" hatte er ja offenbar auch etwas mit dieser Frau, nachdem sie die Eidechsenbrust ala MacGyver verzehrt hatten. (wahrscheinlich hatte er die Eidechse nur gefangen, um die Dame an seiner Seite mit seinen Pfadfindertricks zu beeindrucken, ihr erinnert euch an die Diskussion?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )

Später in der Folge "Erinnerungen" kam ja dieselbe Frau noch mal aufs Macs Geburtstagsparty und war schwanger, und machte versteckte Anspielungen darauf, dass Mac dafür verantwortlich sei, worauf dieser ganz entgeistert schaute. Gleich darauf klärte sich ja auf, dass das Kind von ihrem neuen Partner ist.

Die Anspielungen deuteten aber darauf hin, dass durchaus was zwischen den beiden gelaufen sein könnte und dass wieder mal das Thema Verhütung nicht ernst genommen wurde, was ja eigentlich noch untypischer für Mac wäre als Sex zu haben.

Es war zwar in der Wildnis, aber es wäre lustig gewesen, wie Mac mit den Materialien die Mutter Natur zu bieten hat, ein "Verhüterli" ala MacGyver bastelt. Nun gut, aber das hätte wieder den Zauber dieser fast einzigartigen No-Sex Serie zerstört. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

Holzmichellina

Das stimmt ! Die anderen sind da noch eindimensionaler gestrickt worden. Dagegen hebt er sich schon sehr glaubhaft ab. Ich würde es nur noch etwas konkreter anpacken und mehr herausarbeiten. Die beispiele anfangs waren auch nur Aufzählungen, ich würde ihm ja nicht alles Mögliche auf einmal andichten, wollte nur zeigen, was aus meiner Sicht noch möglich wäre.
Wir hatten doch oft die Diskussion, ob es vielleicht doch mal einen Macgyver Kinofilm geben sollte. Sollte der denn für Kinder sein ? Wohl eher nicht ! Dazu müsste die Person um einige Facetten ergänzt werden.

Holzmichellina

Oh !!! Meine Antwort da oben bezog sich auf Colton. Nun hatte sich unbemerkt der Mac_Fan dazwischengeschummelt  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Colton

Bei einem Kinofilm wird aber wohl kaum der Charakter verändert oder erweitert. film-leute sind da immer sehr vorsichtig, weil die gefahr, dass es in die hose gehen könnte, besteht.
is bei buchverfilmungen auch so, dass man sich zu sehr ans buch hält, was aber eigentlich nicht möglich ist, da man ja einiges weglassen muss. deswegen scheitern auch viele verfilmungen.

@Mac-Fan: wie jano an anderer stelle schrieb, ist in der eidechsen-folge nichts passiert, weil die lady kurz vor ihrer hochzeit steht.

die idee mit dem improvisierten kondom ist lustig, würde in eine verarschung passen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Holzmichellina

@ Mac-Fan: Für kleine Kinder war die Serie ja auch nicht gedacht, sondern größere Kinder vor der Pubertät. Soweit ich weiß gab es auch immer wieder Ärger wegen der gefährlichen Tricks. (das hatten wir schon mal an anderer Stelle)

Zum Thema Sex bei MacGyver. Kurz "Sex mit Mac"  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Na klar ist da in einigen Fällen "was gelaufen" , da gibt es doch auch die Szene, wo er eine kennegelernt hat, sie Siezte und bei der übernachtet hatte (oder sie bei ihm ? ) dann kam sie am Morgen mit einem Kaffee  an, duzte ihn (obwohl das wohl derjenige entschieden haben muss, der für die deutsche Übersetzung verantwortlich war) und machte irgend eine Bemerkung zur letzten Nacht. Mac quälte sich müde herum und meinte dass sie schuld habe, weil sie ihn ja gar nicht schlafen ließ.

Dann gab es noch die Schöne, die ihn nachher umbringen wollte. Da war ja wohl auch eindeutig mehr gelaufen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Klar, die Folge mit der Eidechse ist auch typisch. Mac wäre nicht schockiert gewesen, wäre da nicht mehr gelaufen. Aber das soll eben alles in der Phantasie der Zuschauer bleiben und Kinder nicht auf "dumme" Gedanken bringen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Besonders albern war auch die Szene, wo er bei der Agentin im Bett lag, und sie den Umstand so grotesk erklärte. Diese blöde Ausrede  hätten die sich sparen können.
Naja, die Amis sind manchmal eben prüde.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

Colton

klar hatte mac auch sex. aber das ist ja nichts unnormales, also muss man es ja nicht unbedingt sagen.

ich meine, es gibt auch keine folge, wo gesagt wird: "wir haben in macs körper eine niere entdeckt" oder sowas  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

war das mit der agentin im film endstation hölle? da sagt sie nämlich, sie hätte ihm die kleider ausziehen müssen, da diese nass waren und er sehr gefroren habe. wers glaubt  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Holzmichellina

Zitat (Colton @ 12. Aug. 2005, 00:27 Uhr)
@Mac-Fan: wie jano an anderer stelle schrieb, ist in der eidechsen-folge nichts passiert, weil die lady kurz vor ihrer hochzeit steht.

die idee mit dem improvisierten kondom ist lustig, würde in eine verarschung passen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Der Meinung bin ich nicht unbedingt .  
Von einer geplanten Hochzeit wird man nicht unbedingt schwanger.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Es besteht dazwischen kein Zusammenhang, jedenfalls nicht zwingend. Mac könnte sie geschwängert haben , oder auch nicht (führt ja nicht immer zu solchen Umständen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ) und heiraten kann sie trotzdem jemand Anderen.

Colton

ich wollte nur sagen, dass sie zu dieser zeit mit einem anderen zusammen war und mac deshalb wohl lieber eidechsen gefuttert hat, statt sich an sie ran zu machen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> (es wird nacht und der ton etwas lässiger http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )




Holzmichellina

Zitat (Colton @ 12. Aug. 2005, 00:41 Uhr)
war das mit der agentin im film endstation hölle? da sagt sie nämlich, sie hätte ihm die kleider ausziehen müssen, da diese nass waren und er sehr gefroren habe. wers glaubt  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

klar hatte mac auch sex. aber das ist ja nichts unnormales, also muss man es ja nicht unbedingt sagen.

ich meine, es gibt auch keine folge, wo gesagt wird: "wir haben in macs körper eine niere entdeckt" oder sowas  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Na eben !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Aber die Begründung war doch blöde und unfrewillig komisch zugleich ! (das einzige, was mir an dem Film nicht gefallen hat)

Na, klar muss man das nicht extra erwähnen, aber auch nicht verschweigen, wenn es mit der Handlung in Zusammenhang steht.

Da man aber nicht weiß, ob oder wann noch kleine Kinder zuschauen, hatte man sich wohl mit Metaphern vorsichtig ausdrücken wollen, was dann manchmal komisch wirkt.

Colton

na und? komik ist doch was gutes!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> auch macs schüchternheit gegenüber frauen ist ja lustig  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

aber mit der agentin hatte mac keinen sex, da er ja, seit sie ihn gerettet hat bewusstlos war und  unterkühlt. (obwohl... wer weiß  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )