MacGyver-Forum.de

MacGyver - zur Serie => MacGyver - Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Colton am 10. August 2005, 22:46:26

Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 10. August 2005, 22:46:26
ich hab schon öfters mal darüber nachgedacht, wie das wäre, wenn man heute macgyver drehen wollte.

wären handys, internet und andere moderne Techniken der serie förderlich, oder würde sie dadurch ihren reiz verlieren?

ich denke, handys wären für eine serie wie mac nicht so sinnvoll, wäre mac doch dann nicht nur auf sich selbst angewiesen. er wäre aber sicherlich ein freund des internets, oder?

was meint ihr dazu?
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 10. August 2005, 23:06:06
Ja, er war ja schon damals im Zeitalter wo es Internet noch nicht gab, als Hacker tätig. :cool:  Natürlich würden neue Technologien wie Handys und Internet gut zu ihm passen und er würde ganz bestimmt auch nutzen.

Ich denke nicht, dass die Serie dadurch ihren Reiz verlieren würde, da er in brenzligen Situation wo schnelles Handeln gefragt ist, immer noch auf eigene Tricks zurückgreifen müsste und nicht einfach mit dem Handy Hilfe holen könnte. Ausserdem ist es ja typisch, dass das Handy gerade dann nicht funktioniert, wenn man es benötigt  :D

Ansonsten könnte es sicher eine Hilfe auf seinen Missionen sein ohne dass es überbewertet werden müsste.

RDA würde sicher auch heute noch mit kurzen graueren Haaren in die Sendung passen. Schon allein um zu sehen welche Storys sie sich in der heutigen Zeit ausdenken würden, wäre es Wert sich auf ein Comeback zu freuen.




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 10. August 2005, 23:13:02
Zitat (Mac-Fan @ 10. Aug. 2005, 23:06 Uhr)
Ausserdem ist es ja typisch, dass das Handy gerade dann nicht funktioniert, wenn man es benötigt  :D

murphy´s gesetze  :D

daran dachte ich auch schon. sein handy könnte ja im notfall in den matsch fallen, oder so etwas.

ich weiß nciht ob macgyver ein großer fan des mobiltelefons wäre. ich denke, er ist auch froh, wenn er seine ruhe hat und nicht überall erreichbar ist.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 10. August 2005, 23:38:03
Ja da hast du schon recht. Ausserdem war er damals ja auch mit Autotelefon schon ausgerüstet, was dem Handy ziemlich nah kommt.

In der Folge Goldbroiler MacGyver hat er sich ja auch über das Telefon beschwert, da er dadurch immer angerufen wird und keine Ruhe bekommt.

Gut möglich, dass er das mobile Telefon nur in Notfällen benutzen und sonst auf Mailbox umschalten würde. Für Pete wäre er sicher schon zu sprechen.

Ansonsten würde er vielleicht das Handy zweckentfremden, wenn er gerade etwas basteln muss. Vielleicht müsste es als Zeitzünder oder Peilsender herhalten  :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 11. August 2005, 00:08:24
Zitat (Mac-Fan @ 10. Aug. 2005, 23:38 Uhr)
Ansonsten würde er vielleicht das Handy zweckentfremden, wenn er gerade etwas basteln muss. Vielleicht müsste es als Zeitzünder oder Peilsender herhalten  :D

das ist ein interessanter gedanke  :top:

mit dem akku würde sich bestimmt auch etwas anfangen lassen  :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Phoenix am 11. August 2005, 00:27:38
Was er mit Sicherheit nicht tun würde, ich aber schon gemacht hab: Mit'm Handy Bierflaschen öffnen, weil grad kein Flaschenöffner oder Feuerzeug zu Hand.

Mac würde wohl eher mit ner Sim-Karte deffekte Space-Shuttles reparieren oder so. ;)
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Phoenix am 11. August 2005, 00:29:28
Zitat (Colton @ 11. Aug. 2005, 00:08 Uhr)
mit dem akku würde sich bestimmt auch etwas anfangen lassen  :D

Wozu Akku?!? Mac hat seinen  Strom schon vor 20 Jahren aus 'ner Kartoffel gezapft. Würde er heute bestimmt nich auf so naheliegende Dinge wie Akkus umsteigen. ;)
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 11. August 2005, 00:31:59
warum nicht? wenn gerade keine kartoffel zur hand ist  ;)  :D

ernsthaft: mac hat ja auch mal aus batterien strom gewonnen. ich erinnere mich an die folge "das hässliche entlein" ...
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 11. August 2005, 00:40:48
Zitat (Phoenix @ 11. Aug. 2005, 00:27 Uhr)
Was er mit Sicherheit nicht tun würde, ich aber schon gemacht hab: Mit'm Handy Bierflaschen öffnen, weil grad kein Flaschenöffner oder Feuerzeug zu Hand.

Na na, der gute Mac würde doch kein Bier trinken  :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 11. August 2005, 17:45:46
Zitat (Mac-Fan @ 11. Aug. 2005, 00:40 Uhr)
Zitat (Phoenix @ 11. Aug. 2005, 00:27 Uhr)
Was er mit Sicherheit nicht tun würde, ich aber schon gemacht hab: Mit'm Handy Bierflaschen öffnen, weil grad kein Flaschenöffner oder Feuerzeug zu Hand.

Na na, der gute Mac würde doch kein Bier trinken  :D

Ach wer weiß ???  :D  (Vielleicht heimlich ohne die störenden Kameras  :D )

Nee im Ernst: Würde ich heute damit beauftragt werden, einen Mac-Film zu produzieren, wäre das vielleicht sogar eine Möglichkeit das ansonsten zu positive Bild dieses Charakters etwas realistischer erscheinen zu lassen.
Nicht das die Figur in der Vergangenheit unrealistisch war, aber sie ist zu sehr von der positiven Seite dargestellt worden. Ich könnte mir eine Story vorstellen, in der er z.B durch eine verhängnisvolle Affaire (natürlich eine verheiratete Frau) vom rechten Weg der Tugend abkommt. Die Nacht vor Kummer durchsäuft, weil sie ihn verlassen hat (oder ähnliches) dann in einen komplizierten Fall hineingezogen wird, (wird er ja immer  :D ) und sich einerseits mit Liebeskummer, evt. Alkoholproblemen und anderen psychischen Belastungen herumquälen muss, andererseits natürlich alle technischen Neuerungen (er lebt ja nicht hinter dem Mond) nutzt und sich mit denen herumschlagen muss. Er würde sich (zum Beispiel) von seinem Kummer mit Computerspielen ablenken, lädt sich dabei einen bösen Virus runter und gibt ihn unbeabsichtigt an den Server der Phoenix-Foundation weiter. ...... Sam sollte dann natürlich auch wieder auftauchen, vielleicht würde ich MacGyver zusätzlich noch eine kleine Tochter mit Penny andichten... :D , die dann auch für Verwirrungen sorgen, denn die Kleine ist eine typische Mischung der Beiden: Super intelligent und supersüß einerseits,  und andererseits die absolute Chaotin. :D  Das mit Penny ging natürlich nicht lange gut, und sie streitet heute mit Mac um Unterhaltszahlungen und Besuchsrecht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass MacGyver nebenbei beim Ladendiebstal ertappt wird. Er hat nähmlich längst alles Geld in förderungswürdige Projekte gesteckt und ist pleite. Sein alter Freund Pete ist tot, und in der Phoenix-Foundation weht mittlerweile ein anderer Wind. So schlägt er sich mit Gelegenheitsarbeit durch´s Leben. Bis ein neuer Fall.....

So , ehe meine Phantasie mit mir durchgeht ?  :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 11. August 2005, 19:07:16
Zitat (Colton @ 11. Aug. 2005, 00:31 Uhr)
warum nicht? wenn gerade keine kartoffel zur hand ist  ;)  :D

ernsthaft: mac hat ja auch mal aus batterien strom gewonnen. ich erinnere mich an die folge "das hässliche entlein" ...

Er hat doch die Batterien mit Säure aus  Kakteen aufgeladen oder zumindest verstärkt für den Radio.




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 11. August 2005, 20:26:50
@MAC: ja, du hast recht. aber irgendwo nutzt er bestimmt auch batterien  :D


@Holzmichellina: ich bin entsetzt!  ;)

ne, ernsthaft... ich finde gar nicht, dass mac zu positiv dargestellt wurde. im gegenteil, in seiner kindheit hat einer seiner besten freunde einen unfall mit einer waffe, seine mutter stirbt und er ist nicht bei ihr (was war eigentlich mit seinem vater?), er gerät andauernd an richtig brutale gangster usw. und in jeder zweiten folge (etwas übertrieben) stirbt einer seiner alten freunde  :D
das bewundernswerte bei mac ist eben, dass er trotz alledem sich nicht zusäuft oder sowas
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sam am 11. August 2005, 21:18:46
Zitat (Colton @ 11. Aug. 2005, 20:26 Uhr)
und in jeder zweiten folge (etwas übertrieben) stirbt einer seiner alten freunde  :D
:kratz: Mann, wie kann man nur 69-70 Freunde haben, die alle innerhalb von einigen Jahren sterben? :D
Zitat (Colton @ voher)
das bewundernswerte bei mac ist eben, dass er trotz alledem sich nicht zusäuft oder sowas
:rolleyes: Ich glaube du hast den Orangensaft vergessen :hehe:

@Holzmichi:  :eek:  :eek:  :eek: Wie kann einem nur sowas einfallen? :onein:
(aber schönes Smiley-Muster ;) )




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 11. August 2005, 21:28:18
Ja und auch die Sachen mit den Affären ist für MacGyver irgendwie untypisch.

Wäre nicht in der letzten Folge sein leiblicher Sohn aufgetaucht, würde ich heute noch glauben, dass Mac immer noch Jungfrau ist.  :D

Irgendwie hat diese letzte Episode dadurch das positive Bild von ihm zerstört. Das Kloster wäre für Mac nun tabu. Er hat einen unehelichen Sohn. :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 11. August 2005, 21:35:30
und wenn schon?

ich hätte aber eher erwartet, dass er anständig verhütet  ;)
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 11. August 2005, 21:37:26
Zitat (Sam @ 11. Aug. 2005, 21:18 Uhr)
Zitat (Colton @ 11. Aug. 2005, 20:26 Uhr)
und in jeder zweiten folge (etwas übertrieben) stirbt einer seiner alten freunde  :D
:kratz: Mann, wie kann man nur 69-70 Freunde haben, die alle innerhalb von einigen Jahren sterben? :D
Zitat (Colton @ voher)
das bewundernswerte bei mac ist eben, dass er trotz alledem sich nicht zusäuft oder sowas
:rolleyes: Ich glaube du hast den Orangensaft vergessen :hehe:

:lol:

naja, 70 freunde sinds nicht, die sterben. aber so um die 10 doch bestimmt
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 11. August 2005, 23:39:12
Na da seid Ihr "geplättet" was ?  :D
@Colton: Ich meinte ja auch nicht, das das Leben des armen Macgyvers zu positiv dargestellt ist, sondern er selber sehr wenig "Ecken und Kanten" hat. (bis auf das er wohl nicht gerne seine Bude putzt, fällt mir momentan nichts weiter ein) Diese etwas zu brave, süß verklemmte Person schreit doch geradezu nach einer etwas dunkleren Seite.  :D . (to good to be true !) Ich meine nur so ein kleines bischen !  :D . Viele Männer trinken eben oft zuviel, wenn sie Kummer haben. Das ist doch nicht so schlimm. Ich meine ja auch nicht, das ein ständiges Alkoholproblem daraus werden soll, aber ein kleiner Ausrutscher..... ist doch menschlich nachvollziehbar.

@ Mac-Fan: Genau das wollte ich ja ausdrücken !  :D Die Serie wurde ja anfangs für die Zeilgruppe 7-13 Jahre gedreht, und später als sie merkten, dass sie sehr viele Erwachsene Fans haben, etwas mehr an das erwachsene Publikum angeglichen. Die Sache mit den Affairen ist doch gar nicht so untypisch. Der hatte doch eine Menge Freundinnen, die werden nur in den 45 Sendeminuten harmlose Küsschen ausgetauscht haben  :D (den Rest sieht doch niemand  :D ). Also könnte man nur anhand der gezeigten 45 Sendeminuten davon ausgehen, das Mac Sex vor der Ehe ablehnt. Das muss aber nicht stimmen, denn davon ist in der Serie nie die Rede. Der aufgetrauchte Sohn gibt mir recht !
Das intersssiert Kinder wohl auch nicht besonders (oder hat sie nicht zu interessieren). Wäre es so, hätte man das ja mal am Rande thematisieren können, ebenso das Thema Verhütung.:D  
Ich würde die Folge nicht für Kinder drehen wollen (nur ab 18 !!! :D :D  ) und deshalb tauchen da ein paar andere Aspekte der Serienfigur auf, denn jeder Mensch hat Macken, geheime Wünsche und Probleme usw. wieso nicht auch MacGyver ?




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 11. August 2005, 23:50:06
was, die serie ist für leute von 7 bis 13 optimiert gewesen? naja, ich weiß nciht...

übrigens, es gibt noch andere smilies, als diesen da:  :D
;)


Zitat (Holzmichellina @ ---)
@Colton: Ich meinte ja auch nicht, das das Leben des armen Macgyvers zu positiv dargestellt ist, sondern er selber sehr wenig "Ecken und Kanten" hat.

find ich gar nicht. er ist etwas naiv und etwas zu sentimental (würden manche sagen).

und was ist mit der ersten folge aus dem challenger´s club, wo er kurz davor ist, den mörder seines freundes zu verprügeln (um nur ein beispiel zu nennen)
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 12. August 2005, 00:08:10
Zitat (Colton @ 11. Aug. 2005, 23:50 Uhr)
was, die serie ist für leute von 7 bis 13 optimiert gewesen? naja, ich weiß nciht...

übrigens, es gibt noch andere smilies, als diesen da:  :D
;)


Zitat (Holzmichellina @ ---)
@Colton: Ich meinte ja auch nicht, das das Leben des armen Macgyvers zu positiv dargestellt ist, sondern er selber sehr wenig "Ecken und Kanten" hat.

find ich gar nicht. er ist etwas naiv und etwas zu sentimental (würden manche sagen).

und was ist mit der ersten folge aus dem challenger´s club, wo er kurz davor ist, den mörder seines freundes zu verprügeln (um nur ein beispiel zu nennen)

Diese Smily  :D passt dafür eben am besten .Ich hatte eben ein Dauergrinsen im Gesicht, als ich das geschrieben hatte  :D

Das hatte mit der Zielgruppe hatte RDA mal bei einer Talkshow erzählt, und einige andere Male auch noch. Da hatte er mal in der Sendung "Vicky und Garbero " auf die Frage, ob Macgyver womglich Mönch wäre, so ähnlich geantwortet, wie ich es geschrieben habe. (45 Minuten für die Kinder, den Rest bekommt niemand mit.) Bei dem Moderator in der Sendung "Arsenio Hall" war er in seiner Ausdrucksweise sehr viel drastischer (das verkneife ich mir hier besser, obwohl es ja schon weit nach 22 Uhr ist  :D ) sonst mahnt mich Sam noch ab.  :D . Aber eigentlich ging es auch um diese Thema.: Wer ist MacGyver wirklich ?
Wer würde nicht am liebsten den Mörder seines Freundes verprügeln ?
Das ist aber nicht so außergewöhnlich.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 12. August 2005, 00:12:40
Zitat (Holzmichellina @ 12. Aug. 2005, 00:08 Uhr)
Wer würde nicht am liebsten den Mörder seines Freundes verprügeln ?
Das ist aber nicht so außergewöhnlich.

naja, aber es ging ja darum, das man von mac nur die helle seite sieht. find ich überhaupt nicht...
ich meine auch es gibt keinen anderen "fernsehhelden" der so häufig schwäche zeigt wie mac.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 12. August 2005, 00:14:18
Ja, ich frage mich auch, ob die Serie anfangs für Kinder zwischen 7 - 13 optimiert war. Am Anfang war die Sendung ja noch fast krasser und über MacGyvers menschlichen Seiten wurde nicht so viel gezeigt. Es war ja wie schon gesagt etwas mehr James Bond lastig.

Ausserdem glaube ich nicht, dass die vielen MacGyverism am Anfang für die kleinen Kinder bestimmt waren, denn zum Nachmachen waren die alles andere als ungefährlich :D

Na ja, die Aussage, dass Mac jetzt fürs Kloster tabu sei, war schon eher ein Witz.

In der Folge "Schnappschüsse mit Folgen" hatte er ja offenbar auch etwas mit dieser Frau, nachdem sie die Eidechsenbrust ala MacGyver verzehrt hatten. (wahrscheinlich hatte er die Eidechse nur gefangen, um die Dame an seiner Seite mit seinen Pfadfindertricks zu beeindrucken, ihr erinnert euch an die Diskussion?  :D )

Später in der Folge "Erinnerungen" kam ja dieselbe Frau noch mal aufs Macs Geburtstagsparty und war schwanger, und machte versteckte Anspielungen darauf, dass Mac dafür verantwortlich sei, worauf dieser ganz entgeistert schaute. Gleich darauf klärte sich ja auf, dass das Kind von ihrem neuen Partner ist.

Die Anspielungen deuteten aber darauf hin, dass durchaus was zwischen den beiden gelaufen sein könnte und dass wieder mal das Thema Verhütung nicht ernst genommen wurde, was ja eigentlich noch untypischer für Mac wäre als Sex zu haben.

Es war zwar in der Wildnis, aber es wäre lustig gewesen, wie Mac mit den Materialien die Mutter Natur zu bieten hat, ein "Verhüterli" ala MacGyver bastelt. Nun gut, aber das hätte wieder den Zauber dieser fast einzigartigen No-Sex Serie zerstört. :trampolin:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 12. August 2005, 00:19:46
Das stimmt ! Die anderen sind da noch eindimensionaler gestrickt worden. Dagegen hebt er sich schon sehr glaubhaft ab. Ich würde es nur noch etwas konkreter anpacken und mehr herausarbeiten. Die beispiele anfangs waren auch nur Aufzählungen, ich würde ihm ja nicht alles Mögliche auf einmal andichten, wollte nur zeigen, was aus meiner Sicht noch möglich wäre.
Wir hatten doch oft die Diskussion, ob es vielleicht doch mal einen Macgyver Kinofilm geben sollte. Sollte der denn für Kinder sein ? Wohl eher nicht ! Dazu müsste die Person um einige Facetten ergänzt werden.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 12. August 2005, 00:22:40
Oh !!! Meine Antwort da oben bezog sich auf Colton. Nun hatte sich unbemerkt der Mac_Fan dazwischengeschummelt  ;)
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 12. August 2005, 00:27:15
Bei einem Kinofilm wird aber wohl kaum der Charakter verändert oder erweitert. film-leute sind da immer sehr vorsichtig, weil die gefahr, dass es in die hose gehen könnte, besteht.
is bei buchverfilmungen auch so, dass man sich zu sehr ans buch hält, was aber eigentlich nicht möglich ist, da man ja einiges weglassen muss. deswegen scheitern auch viele verfilmungen.

@Mac-Fan: wie jano an anderer stelle schrieb, ist in der eidechsen-folge nichts passiert, weil die lady kurz vor ihrer hochzeit steht.

die idee mit dem improvisierten kondom ist lustig, würde in eine verarschung passen  :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 12. August 2005, 00:36:47
@ Mac-Fan: Für kleine Kinder war die Serie ja auch nicht gedacht, sondern größere Kinder vor der Pubertät. Soweit ich weiß gab es auch immer wieder Ärger wegen der gefährlichen Tricks. (das hatten wir schon mal an anderer Stelle)

Zum Thema Sex bei MacGyver. Kurz "Sex mit Mac"  :D  Na klar ist da in einigen Fällen "was gelaufen" , da gibt es doch auch die Szene, wo er eine kennegelernt hat, sie Siezte und bei der übernachtet hatte (oder sie bei ihm ? ) dann kam sie am Morgen mit einem Kaffee  an, duzte ihn (obwohl das wohl derjenige entschieden haben muss, der für die deutsche Übersetzung verantwortlich war) und machte irgend eine Bemerkung zur letzten Nacht. Mac quälte sich müde herum und meinte dass sie schuld habe, weil sie ihn ja gar nicht schlafen ließ.

Dann gab es noch die Schöne, die ihn nachher umbringen wollte. Da war ja wohl auch eindeutig mehr gelaufen. :D

Klar, die Folge mit der Eidechse ist auch typisch. Mac wäre nicht schockiert gewesen, wäre da nicht mehr gelaufen. Aber das soll eben alles in der Phantasie der Zuschauer bleiben und Kinder nicht auf "dumme" Gedanken bringen.  :D

Besonders albern war auch die Szene, wo er bei der Agentin im Bett lag, und sie den Umstand so grotesk erklärte. Diese blöde Ausrede  hätten die sich sparen können.
Naja, die Amis sind manchmal eben prüde.  :gaga:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 12. August 2005, 00:41:21
klar hatte mac auch sex. aber das ist ja nichts unnormales, also muss man es ja nicht unbedingt sagen.

ich meine, es gibt auch keine folge, wo gesagt wird: "wir haben in macs körper eine niere entdeckt" oder sowas  ;)

war das mit der agentin im film endstation hölle? da sagt sie nämlich, sie hätte ihm die kleider ausziehen müssen, da diese nass waren und er sehr gefroren habe. wers glaubt  :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 12. August 2005, 00:41:33
Zitat (Colton @ 12. Aug. 2005, 00:27 Uhr)
@Mac-Fan: wie jano an anderer stelle schrieb, ist in der eidechsen-folge nichts passiert, weil die lady kurz vor ihrer hochzeit steht.

die idee mit dem improvisierten kondom ist lustig, würde in eine verarschung passen  :D

Der Meinung bin ich nicht unbedingt .  
Von einer geplanten Hochzeit wird man nicht unbedingt schwanger.  :D  Es besteht dazwischen kein Zusammenhang, jedenfalls nicht zwingend. Mac könnte sie geschwängert haben , oder auch nicht (führt ja nicht immer zu solchen Umständen  :D ) und heiraten kann sie trotzdem jemand Anderen.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 12. August 2005, 00:43:18
ich wollte nur sagen, dass sie zu dieser zeit mit einem anderen zusammen war und mac deshalb wohl lieber eidechsen gefuttert hat, statt sich an sie ran zu machen  ;) (es wird nacht und der ton etwas lässiger :D )



Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 12. August 2005, 00:48:03
Zitat (Colton @ 12. Aug. 2005, 00:41 Uhr)
war das mit der agentin im film endstation hölle? da sagt sie nämlich, sie hätte ihm die kleider ausziehen müssen, da diese nass waren und er sehr gefroren habe. wers glaubt  :D

klar hatte mac auch sex. aber das ist ja nichts unnormales, also muss man es ja nicht unbedingt sagen.

ich meine, es gibt auch keine folge, wo gesagt wird: "wir haben in macs körper eine niere entdeckt" oder sowas  ;)

Na eben !  :D  Aber die Begründung war doch blöde und unfrewillig komisch zugleich ! (das einzige, was mir an dem Film nicht gefallen hat)

Na, klar muss man das nicht extra erwähnen, aber auch nicht verschweigen, wenn es mit der Handlung in Zusammenhang steht.

Da man aber nicht weiß, ob oder wann noch kleine Kinder zuschauen, hatte man sich wohl mit Metaphern vorsichtig ausdrücken wollen, was dann manchmal komisch wirkt.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 12. August 2005, 00:49:48
na und? komik ist doch was gutes!  :D auch macs schüchternheit gegenüber frauen ist ja lustig  :D

aber mit der agentin hatte mac keinen sex, da er ja, seit sie ihn gerettet hat bewusstlos war und  unterkühlt. (obwohl... wer weiß  ;) )
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 12. August 2005, 00:51:53
Zitat (Colton @ 12. Aug. 2005, 00:43 Uhr)
ich wollte nur sagen, dass sie zu dieser zeit mit einem anderen zusammen war und mac deshalb wohl lieber eidechsen gefuttert hat, statt sich an sie ran zu machen  ;) (es wird nacht und der ton etwas lässiger :D )

Das hatte sie doch in der Folge aber nicht erwähnt oder ? Jedenfalls nicht als sie am Lagerfeuer saßen. (Vielleicht am nächsten Morgen ?  :kratz: )

Wie schreiben hier den ganzen thread zu, da haben die anderen wenigstens was zu lesen.  ;)
Wie spät ist es denn ? Ich muss morgen..äh heute früh raus  :(
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 12. August 2005, 00:53:10
Zitat (Holzmichellina @ 12. Aug. 2005, 00:51 Uhr)
Zitat (Colton @ 12. Aug. 2005, 00:43 Uhr)
ich wollte nur sagen, dass sie zu dieser zeit mit einem anderen zusammen war und mac deshalb wohl lieber eidechsen gefuttert hat, statt sich an sie ran zu machen  ;) (es wird nacht und der ton etwas lässiger :D )

Das hatte sie doch in der Folge aber nicht erwähnt oder ? Jedenfalls nicht als sie am Lagerfeuer saßen. (Vielleicht am nächsten Morgen ?  :kratz: )

laut jano wurde das erwähnt. ich finde nur den thread nicht...
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 12. August 2005, 00:57:46
Zitat (Colton @ 12. Aug. 2005, 00:49 Uhr)
na und? komik ist doch was gutes!  :D auch macs schüchternheit gegenüber frauen ist ja lustig  :D

aber mit der agentin hatte mac keinen sex, da er ja, seit sie ihn gerettet hat bewusstlos war und  unterkühlt. (obwohl... wer weiß  ;) )

Ja, das ist total lustig, deshalb macht auch das spekulieren solch einen Spaß  (" Stille wasser sind tief."...usw)

Mit dem Fieber war doch nur eine Umschreibung. (man kann solche "Anfälle" auch als Fieber bezeichnen  :trampolin: ) Das Mac nicht ganz bei Sinnen war ist auch nachzuvollziehen :D . In der Situation läßt das Gedächtnis vieler Männer nach  :D . Ich könnte dazu noch einen passenden Spruch nachschieben... aber den verkneife ich mir, sonst folgt die zweite Abmahnung.  :D

Wieder so viele  :D Smilies !
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 12. August 2005, 00:59:05
ich glaube Colton hat doch recht. Die Folge Schnappschüsse mit Folgen spielte gegen Ende 1985 und "Erinnerungen" beriets anfang 1987. Folglich müsste da das Kind schon auf der Welt gewesen sein, da die 9 Monate ja schon längst um waren.

Vielleicht war er einfach überrascht, dass sie ihn verantwortlich dafür machte. Vielleicht weil in der Nacht etwas passierte und es aber von der Zeitrechnung her nicht hinkommt.

Oder die beiden hatten sich später noch mal getroffen.

Aber wenn die Dame kurz vor der Hochzeit stand, ist es wohl wirklich unwahrscheinlich, dass Mac sich an sie ranmacht.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 12. August 2005, 01:00:20
Zitat (Mac-Fan @ 12. Aug. 2005, 00:59 Uhr)
Aber wenn die Dame kurz vor der Hochzeit stand, ist es wohl wirklich unwahrscheinlich, dass Mac sich an sie ranmacht.

eben, sag ich doch  :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 12. August 2005, 01:13:06
Zitat (Mac-Fan @ 12. Aug. 2005, 00:59 Uhr)
.
Aber wenn die Dame kurz vor der Hochzeit stand, ist es wohl wirklich unwahrscheinlich, dass Mac sich an sie ranmacht.

Ich hatte eher den Eindruck die Dame macht sich an Mac ran. Er ist viel zu schüchtern dazu, nimmt vielleicht was sich bietet ! Die hatte ihm möglicherweise nichts gesagt. Wollte eben mal nur ein Abenteuer in zweifacher Hinsicht... :D  kann doch keiner wissen...
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 12. August 2005, 01:16:06
Zitat (Holzmichellina @ 12. Aug. 2005, 01:13 Uhr)
Zitat (Mac-Fan @ 12. Aug. 2005, 00:59 Uhr)
.
Aber wenn die Dame kurz vor der Hochzeit stand, ist es wohl wirklich unwahrscheinlich, dass Mac sich an sie ranmacht.

Ich hatte eher den Eindruck die Dame macht sich an Mac ran. Er ist viel zu schüchtern dazu, nimmt vielleicht was sich bietet ! Die hatte ihm möglicherweise nichts gesagt. Wollte eben mal nur ein Abenteuer in zweifacher Hinsicht... :D  kann doch keiner wissen...

ja, sie war schon sehr... charmant...
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sam am 12. August 2005, 09:45:26
Mann, was ihr da gestern alles zusammengeschrieben habt...
Denkt immer nur an das eine :rolleyes:
Ich frage mich was das ganze noch mit "Mac heute" zu tun hat :naja:


Aber ich werd auch mal meinen Senf dazu geben:
Zitat (Mac-Fan @ 12. Aug. 2005, 00:59 Uhr)
Vielleicht war er einfach überrascht, dass sie ihn verantwortlich dafür machte. Vielleicht weil in der Nacht etwas passierte und es aber von der Zeitrechnung her nicht hinkommt.

Oder die beiden hatten sich später noch mal getroffen.

Aber wenn die Dame kurz vor der Hochzeit stand, ist es wohl wirklich unwahrscheinlich, dass Mac sich an sie ranmacht.

Dass er einfach nur überrascht ist, weil sie ihn dafür Verantwortlich macht, glaube ich eher nicht, das würde ihn doch nicht so überraschen.

Das mit dem später treffen finde ich auch unrealistisch, wenn sie zu der Zeit möglicherweise schon verheiratet war.

Ich glaube eher, dass das ein Zeitrechnungs-Fehler der Macher ist, ich halte jede andere Erklärung für unrealistisch. :nick:




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 12. August 2005, 13:21:04
Zitat (Sam @ 12. Aug. 2005, 09:45 Uhr)
Mann, was ihr da gestern alles zusammengeschrieben habt...
Denkt immer nur an das eine :rolleyes:
Ich frage mich was das ganze noch mit "Mac heute" zu tun hat :naja:

Nein, wir haben nicht nur immer an "das Eine" gedacht, sondern zum ersten Mal, weil es sich aus dem Thema so ergeben hatte.  :rolleyes:

Ich hatte gemäß dem Thema phantasiert, dass ich MacGyver heutzutage eine realistische Liebesbeziehung zugestehen würde, in der die entsprechende Frau nicht nur einen Nebenrolle auszufüllen hätte. Von dieser Vorstellung ausgehend, überlegten wir, wie es damit in der Vergangenheit aussah. Mit dem Ergebnis, dass Mac´s eventuelle (sexuelle) Beziehungen in der Serie entweder schamhaft ausgeklammert wurden, oder sprachlich so verschlüsselt wurde, dass es  Kinder nicht verstehen. (Siehe "Endstation Hölle" wo es schon total (unfreiwillig) lustig wirkt.  :)

Du brauchst keine Angst zu haben. Obwohl es heute Nacht manchmal nicht mehr so ganz jugendfrei zuging, haben wir uns innerhalb 5 Minuten selber editiert, zensiert und gelöscht , damit das Forum auch gleich wieder "sauber" ist!  :D




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 12. August 2005, 14:32:16
Zitat (Holzmichellina @ 12. Aug. 2005, 13:21 Uhr)
Du brauchst keine Angst zu haben. Obwohl es heute Nacht manchmal nicht mehr so ganz jugendfrei zuging, haben wir uns innerhalb 5 Minuten selber editiert, zensiert und gelöscht , damit das Forum auch gleich wieder "sauber" ist!  :D

ich meine auch....
hallo? wir leben im 21. Jahrhundet...
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 12. August 2005, 16:39:48
Ja, das war doch eher lustig. So eng sollte man es auch nicht sehen, sonst sind wir hier noch verklemmter als die Macher der Serie.  :D

Aber ist irgendwie schon interessant immer wieder zu beobachten, dass trotz der Aufgeklärtheit des 21. Jahrhunderts die Prüderie noch in den Köpfen der Menschen herrscht.  ;)

Sieht man auch an diesem Thread. Man schreibt und editiert gleich darauf (wobei das zensierte überhaupt nicht schlimm war) und prompt wird am nächsten Tag auf das frivole Thema aufmerksam gemacht. Da hat man oft den Eindruck, dass Sex auch heute noch als etwas unanständiges angesehen wird.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 12. August 2005, 16:56:20
naja, das zensierte war zumindest männerfeindlich...

@sam: darf ich dich daran erinnern, dass der thread "euer erstes mal mac" ursprünglich "euer erstes mal" geheißen hat!  :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sam am 12. August 2005, 18:21:12
:D Schon gut Leute, war ja nicht sooo ernst gemeint :hehe:

Trotzdem hat das nicht so viel mit dem eigentlichen Thema zu tun :kratz:
Aber ist schon ok, solange über Mac geredet wird, geht das ;)

Zitat (Colton @ vorher)
@sam: darf ich dich daran erinnern, dass der thread "euer erstes mal mac" ursprünglich "euer erstes mal" geheißen hat!  :D
:D Als ob der Thread von mir wäre....... :p :ironie:




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 12. August 2005, 20:04:25
Zitat (Mac-Fan @ 12. Aug. 2005, 16:39 Uhr)
Ja, das war doch eher lustig. So eng sollte man es auch nicht sehen, sonst sind wir hier noch verklemmter als die Macher der Serie.  :D

Auch meine Meinung !  :nick:  :D

Sam könnte ja unsere "Ausführungen" in einen neuen Thread ableiten
(MacGyver und die Frauen) oder so ähnlich, wenn er meint, dass es nicht zu dem Thema passt. Vielleicht wollen noch andere Mitglieder darüber posten ?
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sam am 13. August 2005, 18:06:46
Zitat (Holzmichellina @ 12. Aug. 2005, 20:04 Uhr)
Sam könnte ja unsere "Ausführungen" in einen neuen Thread ableiten
(MacGyver und die Frauen) oder so ähnlich, wenn er meint, dass es nicht zu dem Thema passt. Vielleicht wollen noch andere Mitglieder darüber posten ?

Keine schlechte Idee, aber vorerst lasse ich den Thread mal wie er ist, weil viele Beiträge zusammen gehören, da ist dann möglicherweise vieles unverständlich wenn ich da was weg gebe :crazy:
Egal, ihr könnt hier ruhig weiter schreiben...
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 14. August 2005, 12:21:00
Zitat (Mac-Fan @ 12. Aug. 2005, 00:14 Uhr)
Es war zwar in der Wildnis, aber es wäre lustig gewesen, wie Mac mit den Materialien die Mutter Natur zu bieten hat, ein "Verhüterli" ala MacGyver bastelt.

:D  Mag MacGyver eigentlich Gummibärchen ?
Die könnte er doch (angenommen er hat welche dabei) über dem Lagerfeuer auflösen und dann.....  :trampolin:  Oh nee, wohl lieber doch nicht  :D




Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 14. August 2005, 12:24:49
Zitat (Holzmichellina @ 14. Aug. 2005, 12:21 Uhr)
Zitat (Mac-Fan @ 12. Aug. 2005, 00:14 Uhr)
Es war zwar in der Wildnis, aber es wäre lustig gewesen, wie Mac mit den Materialien die Mutter Natur zu bieten hat, ein "Verhüterli" ala MacGyver bastelt.

:D  Mag MacGyver eigentlich Gummibärchen ?
Die könnte er doch (angenommen er hat welche dabei) über dem Lagerfeuer auflösen und dann.....  :trampolin:  Oh nee, wohl ieber doch nicht  :D

Währe mal ein versuch  :victorinox:  wert :D  :D  :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 14. August 2005, 12:32:05
:D Viellecht solltest Du dann in einem neuen Thread : "MacGyver-Tricks selber ausprobiert".... Deine Erfahrungen schildern  :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 14. August 2005, 12:37:41
Zitat (Holzmichellina @ 14. Aug. 2005, 12:32 Uhr)
:D Viellecht solltest Du dann in einem neuen Thread : "MacGyver-Tricks selber ausprobiert".... Deine Erfahrungen schildern  :D

Ja genau und Neun Monate später........ :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 14. August 2005, 12:45:56
.... neun Monate später können wir dann unter Umständen einen "kleinen MAC" im Forum begrüßen  :D
Dann gibt es einen neuen Thread: "Was taugen die MacGyver-Tricks wirklich !?  "  ...und die Erkenntnis, dass bei vielen MacGyver-Tricks immer eine wichtige Komponente weggelassen wurde :D  :D  :D




Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 14. August 2005, 13:23:31
:blah: :springen  :trampolin:  :freu:  :D

Das lassen wir lieber noch eine Weile.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 14. August 2005, 15:16:56
:seltsam:

:lol:   :D  ;)
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 14. August 2005, 22:20:09
Vielleicht hat Sam (nicht unserer Aushilfsadmin  :D ) seine Existenz auch einer Tüte Gummibärchen zu verdanken ?  :kratz:
Nicht alle MacGyver-Tricks funktionieren !  :D

Sam (unser Aushilfsadmin) wollte doch ursprünglich in seiner Fanfiction-Story dessen Herkunft klären  :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 14. August 2005, 23:16:31
Sam (unser Sam) wird dir für diesen Tipp bestimmt dankbar sein  ;)
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sam am 14. August 2005, 23:47:56
:D  :D  :D
Mann, dieser Thread ist ja echt krank :D
Jano würde ihn vielleicht schon schließen, aber ich finde, dass man über das Thema "Mac heute" noch weiter diskutieren kann, deshalb bleibt der Thread offen.
(auch wenn hier über was total anderes gesprochen wird :rolleyes: )
Vielleicht sollte ich den Thread später doch noch aufteilen in 2 Unterschiedliche :D

Egal.

@Colton:  :D Ja, ich werd diesen Trick gleich in meine Story einbauen :ironie:

:kratz:

:D Mann, ihr bringt mich auf Ideen........
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 14. August 2005, 23:49:57
Zitat (Sam @ 14. Aug. 2005, 23:47 Uhr)
:D Mann, ihr bringt mich auf Ideen........

ich will gar nicht wissen, auf welche  ;)


vielleicht auf die idee, wieder richtig viele smilies in einen beitrag zu packen???  :p




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 15. August 2005, 10:00:29
:trampolin:  :lol:  :lol:  :lol:  :trampolin:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 15. August 2005, 20:22:47
um mal auf das eigentliche thema zurückzukommen:

die macher von macgyver haben sich ja immer auch aktuellen problemen angenommen, wie z.B. drogen, wilderei (nashörner) oder das massaker vom platz des himmlichen friedens.

denkt ihr, falls man heute eine neuauflage machen wollte, man würde dann auch soetwas einbauen?
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 15. August 2005, 20:52:16
Zitat (Colton @ 15. Aug. 2005, 20:22 Uhr)
um mal auf das eigentliche thema zurückzukommen:

die macher von macgyver haben sich ja immer auch aktuellen problemen angenommen, wie z.B. drogen, wilderei (nashörner) oder das massaker vom platz des himmlichen friedens.

denkt ihr, falls man heute eine neuauflage machen wollte, man würde dann auch soetwas einbauen?

Die Probleme sind ja zum Teil dieselben wie damals. Terror Drogen Schmuggel Raub. Aber klar würde versucht die Gegenwart einfliessen zu lassen. Computerverbrechen: z.B. Raubkopierer.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 15. August 2005, 20:57:52
naja, die situation hat sich schon gewandelt.

es gibt heute wohl weniger die "patridiotisch"  ;) verursachte kriege.

und allgemein spielt wirtschaftliche macht (statt politischer macht) heute eine größerere rolle als damals.

wie wäre wohl macs standpunkt zur globalisierung?
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 15. August 2005, 21:01:55
Zitat (Colton @ 15. Aug. 2005, 20:57 Uhr)
wie wäre wohl macs standpunkt zur globalisierung?

Gute Frage. Ich weiss es nicht. Was denkst du?
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 15. August 2005, 21:06:12
ich weiß es eigentlich auch nicht.

er würde sich aber vermutlich immer an ein paar punkten orientieren, wenn er sich eine meinung bildet: dass die rechte von niemandem verletzt werden, dass sich die wirtschaftliche macht (von der ich eben schon sprach) nicht zu wenig verteilt, usw.




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 15. August 2005, 22:42:36
Mac Kommt schon in der Vergangenheit sehr tolerant gegenüber anderen Nationen oder Bevölkerungsgruppen rüber. Ich denke, dass wäre er heute auch noch. Ansonsten bin ich MAC´s Ansicht: Die Probleme sind noch genau die Gleichen, nur die technischen Möglichkeiten zur Bekämpfung und Verursachen von Kriminalität sind erweitert worden. Die ehemaligen Ostblockstaaten als Feindbild würden sicher wegfallen, dafür  lassen sich bestimmt andere finden.  :kratz:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sam am 15. August 2005, 23:26:26
Zitat (MAC @ 15. Aug. 2005, 20:52 Uhr)
Computerverbrechen: z.B. Raubkopierer.

Ich glaube nicht, dass er "harmlose" Raubkopierer schnappen würde, eher gefährliche Hacker.
Naja, ausser wenn es echt so "Massen"-Raubkopierer sind :kratz:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 15. August 2005, 23:31:06
Wahrscheinlich wäre Mac selber ein Freund des Raubkopierens :D. Aber bestimmt würde er für seine heruntergeladenen Dateien schön brav bezahlen. :)
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sam am 15. August 2005, 23:59:00
Zitat (Mac-Fan @ 15. Aug. 2005, 23:31 Uhr)
Wahrscheinlich wäre Mac selber ein Freund des Raubkopierens :D.
:seltsam: Kann ich mir nicht vorstellen
Zitat (Mac-Fan @ 15. Aug. 2005, 23:31 Uhr)
Aber bestimmt würde er für seine heruntergeladenen Dateien schön brav bezahlen. :)
:seltsam: Wie stellst du dir das vor?
Mac zur Polizei: "Hallo, ich habe gerade einen Film illegal runtergeladen, wo kann ich den bezahlen?"




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 16. August 2005, 00:10:35
Na ja, es gibt doch auch Portale, wo man legal runterladen kann, wenn man dafür bezahlt. Davon könnte er ja auch ab und an Gebrauch machen, statt zur Videothek zu laufen.

Ausserdem hat Mac doch selber schon gesagt, dass er früher mal Hacker war, was ja auch nicht gerade legal ist. Ausserdem hat er doch auch sonst schon gegen das eine odere andere Gesetz verstossen oder sich bei seinen gefährlichen Aufträgen am Rande der Legalität bewegt

So redlich MacGyver auch ist, so gehen doch einige Vergehen auf sein Konto. Man denke zum Beispiel nur an die Folge "Der verlorene Sohn" wo er die Polizei mit dem Abschleppwagen-Trick aufs Kreuz gelegt hat. :D

So unfehlbar und mackenlos, wie Mac hier vor kurzem dargestellt worden ist, ist er doch gar nicht. :D




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Phoenix am 16. August 2005, 00:17:38
@Mac-Fan:
Also spätestens ab Staffel 3 hätte Mac die Nummer aus "Der verlorene Sohn", auf die Du anspielst nicht mehr gebracht. ;)

In Staffel 1 gibt's mehrere so Beispiele: Ich erinner zum Beispiel an die Szene als er in "Die Karte" dieses Gewand von der Wäscheleine klaut.
In späteren Folgen hätte Mac bestimmt brav gefragt und eine Flasche Milch oder so zum tausch angeboten.  :lol:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 16. August 2005, 00:22:32
leute, das waren doch notfälle.

daraus kann man doch nciht auf "raubkopierismus" schließen
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 16. August 2005, 00:22:40
Ja da magst du recht haben. Aber ich glaube Mac war "menschliche Gerechtigkeit" einfach wichtiger, als juristische Haarspaltereien, was sich ja auch in der Folge "Der verlorene Sohn" zeigte. Nichtsdestotrotz hatte er sich wegen Behinderung von Polizeiarbeit damit strafbar gemacht und wäre bestimmt auch verurteilt worden, selbst wenn er edle Motive für sein Verhalten hatte.

Aber auch seine anderen Aufträge waren doch nicht immer legal. Musste er nicht einmal eine Chemiefabrik in die Luft sprengen? Bestand da nicht die Gefahr, dass er andere Menschen dadurch verletzt oder gar tötet? Es hätte ja auch zufällig jemand nachts aufs Gelände kommen können, den Mac zuvor nicht gesehen hat.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 16. August 2005, 00:25:35
Zitat (Colton @ 16. Aug. 2005, 00:22 Uhr)
leute, das waren doch notfälle.

daraus kann man doch nciht auf "raubkopierismus" schließen

Nein, wie gesagt, man kann ja auch für seine Kopien bezahlen.

Abgesehen davon sehe ich Raubkopierer auch nicht als Verbrecher. Würde man das tun, könnte man die halbe Bevölkerung kriminalisieren.




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 16. August 2005, 00:35:40
das er z.b. bei musicload downloadet, kann ich mir auch vorstellen.

ich sehe raubkopierer auch nciht als verbrecher, aber ich find raubkopieren ist  :flop:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 16. August 2005, 00:48:20
Zitat (Colton @ 16. Aug. 2005, 00:35 Uhr)
ich sehe raubkopierer auch nciht als verbrecher, aber ich find raubkopieren ist  :flop:

Nun ja, ich bin der Meinung, dass zu viel Geschrei um das Thema gemacht wird. Ob man sich nun einen Film aus dem Internet zieht oder den Film direkt aus dem Fernseher via DVD Recorder auf seinen Rohling brennt, es kommt auf dasselbe an.

Es ist ja auch egal ob man eine analoge Kopie aus dem Radio auf Kassette erstellt, wenn ein bestimmtes Lied gespielt wird oder ob man via Audiorecorder über Internetradio eine digitale Kopie erstellt oder ein Musikalbum gratis aus dem Internet saugt.

Sozusagen dürfte man gar nichts mehr kopieren. Unterschiede gibt es kaum, nur dass das eine komischerweise legal ist und das andere nicht. Aber dieses Thema sollte man vielleicht nicht mehr hier weiterführen.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 16. August 2005, 12:19:19
Da kann ich Mac-Fan in jeder Hinsicht beipflichten ! Man hat doch mit dem Kauf von Kasettenrekordern, Brennern usw. achon gleich die pauschale Gema-Gebühr mitbezahlt. Ich denke auch, dass ein Privatmensch, der für sich selber mal was aus dem Internet saugt oder sonst woher kopiert nicht kriminalisiert werden sollten. Anders sieht es bei denjenigen aus, die im großen Stil kopieren und verkaufen.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 16. August 2005, 12:26:11
Zitat (Phoenix @ 16. Aug. 2005, 00:17 Uhr)
@Mac-Fan:
Also spätestens ab Staffel 3 hätte Mac die Nummer aus "Der verlorene Sohn", auf die Du anspielst nicht mehr gebracht. ;)

In Staffel 1 gibt's mehrere so Beispiele: Ich erinner zum Beispiel an die Szene als er in "Die Karte" dieses Gewand von der Wäscheleine klaut.
In späteren Folgen hätte Mac bestimmt brav gefragt und eine Flasche Milch oder so zum tausch angeboten.  :lol:

Klar ! Damals muss es wohl in den USA zu Klagen gekommen sein. So nach dem Motto: Macgyver verführt unsere Jugend nicht nur zum Bombenbauen, sondern begeht auch Ordnungswiedrigkeiten. ! Weg damit !  ;)
Ich hatte mal in einem Fan-Portal gelesen, dass es damals diversen Ärger wegen dieser Inhalte gab. So dunkel kann ich mich auch an einen entsprechenden deutschen Artikel erinnern. Aber wie das so ist, die Serie wurde dadurch für das Publikum natürlich interessanter.  :naja:  :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 16. August 2005, 14:10:16
in frankreich haben zwei schüler mal versucht eine macgyver-bombe nachzubauen und sind dabei verunglückt...

Zitat (Holzmichellina @ ein ganzes Stück weiter oben)
Die Probleme sind noch genau die Gleichen, nur die technischen Möglichkeiten zur Bekämpfung und Verursachen von Kriminalität sind erweitert worden. Die ehemaligen Ostblockstaaten als Feindbild würden sicher wegfallen, dafür lassen sich bestimmt andere finden.

eben nicht!
aber "macgyver" wurde eigentlich auch nie als propaganda gegen den ostblock gebraucht, oder irre ich da?
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sam am 16. August 2005, 15:56:19
Zitat (Mac-Fan @ 16. Aug. 2005, 00:10 Uhr)
Na ja, es gibt doch auch Portale, wo man legal runterladen kann, wenn man dafür bezahlt. Davon könnte er ja auch ab und an Gebrauch machen, statt zur Videothek zu laufen.

Ja, aber wenn man diese Portale benutzt, kann man es nicht mehr Raubkopieren nennen, denn dann ist es ja legal.
Raubkopieren wird es nur genannt, wenn es wirklich illegal ist, deshalb hat dein Beitrag mich auch so gewundert. :D

Aber jetzt hören wir auf mit dem Thema, der Thread ist auch jetzt schon genug Off-Topic :naja:

Zurück zu "Mac heute":
Was hätte Mac heutzutage wohl für ein Auto? :seltsam:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 16. August 2005, 16:44:29
Sicherlich wieder eine "Schrottkiste", oder so eine Gurke wie z.B. einen Trabbi   ! :D .... Naja, könnte auch ein alter Daimler sein !  :kratz:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Heiner am 16. August 2005, 18:56:27
Natürlich seinen Jeep Wrangler :D  ;)
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 16. August 2005, 20:53:19
Zitat (Heiner @ 16. Aug. 2005, 18:56 Uhr)
Natürlich seinen Jeep Wrangler :D  ;)

Klar die werden ja immer noch gebaut. Ein Familiennaher hat sich gerade einen gekauft. Sieht immer noch ähnlich aus. Cool Maschine. :klatsch:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sam am 16. August 2005, 23:45:33
Ja, klar wäre es wieder ein altes Auto, aber heutzutage gibt es natürlich modernere.
Damals waren es noch alte Autos für die 80er Jahre, aber alte Autos für die heutige Zeit können da schon anders sein... :)
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 17. August 2005, 20:03:47
Weg von den Autos zu der Kommunikation.
In manchen Folgen hatte Mac ein ''Handy'' (Rissen klotz zum Telefonieren) im Auto. Hätte er heute sein Handy immer dabei. Wenn ja, müsste er es immer auf Lautlos haben. Wenn er irgendwo am rum schleichen ist plötzlich das Handy klingelt währe das nicht so toll. Vielleicht würde er das Handy auch im Auto lassen, damit er seine Ruhe hat.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sam am 17. August 2005, 21:01:51
Ich glaube, dass er es höchstens im Auto hätte, in der Hosentasche kann ich's mir nicht vorstellen :seltsam:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 18. August 2005, 20:17:16
ich hab auch irgendwie das gefühl, das mac und handy nicht so ganz zusammenpasst.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 18. August 2005, 23:32:36
Zitat (Colton @ 18. Aug. 2005, 20:17 Uhr)
ich hab auch irgendwie das gefühl, das mac und handy nicht so ganz zusammenpasst.

Er nutzt die Vorgänger in der Serie auch immer wieder. Aber stimmt schon ist schwierig vorzustellen.

Und stellt euch mal einen SMS schreibenden MacGyver vor. :kratz:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 19. August 2005, 03:30:16
Wieso ist das so schwer vorzustellen?? Er kann es doch auf lautlos stellen, um das ständige Klingeln zu vermeiden. Dank Vibraalarm und Mailbox ist er dann trotzdem erreichbar, falls ihn mal eine dringende Nachricht erwartet und er nicht gestört werden will. Er kann dann immer noch entscheiden, ob und wann er zurückrufen will.

Ausserdem muss er seine Handynummer ja nicht aller Welt bekannt geben, sondern sie nur seinen engsten Freunden mitteilen. Ausserdem kann er ja auch seinen Festnetzanschluss aufs Handy umleiten lassen, wenn er mal unterwegs ist und er zu Hause Anrufe erwartet. Ansonsten kann er das Gerät immer noch ganz ausschalten, wenn er wirklich seine Ruhe haben will.

Ich kann mir wirklich schwer vorstellen, dass ein Technik-Freak wie MacGyver auf ein so nützliches Kommunikationsmittel in der heutigen Zeit verzichten würde. Gerade da er so viel unterwegs ist und ständig Aufträge zu erledigen hat. Zudem hat es auch andere nützliche Funktionen, wenn er z.B. irgendwo für einen Auftrag ein Foto machen muss, kann er es bequem und in sekundenschnelle per MMS an Phoenix schicken.

Man kann das Handy auch zu negativ bewerten. In der heutigen Zeit wird es leider häufig zum hirnlosen Kinderspielzeug degradiert und wird auch nicht selten von den Kids als solches missbraucht. Dabei haben sie vielen Menschen in Notsituationen schon geholfen oder gar Leben gerettet, weil rechtzeitig alarmiert werden konnte.

Und nicht jeder der ein Mobiltelefon hat, ist zwanghaft SMS-süchtig und telefoniert andauernd in der Gegend rum.




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sam am 19. August 2005, 12:23:55
Er muss ja nicht ständig telefonierend in der Gegend rumlaufen, aber allein schon die Tatsache, dass er eines in der Hosentasche hat, finde ich irgendwie "nicht normal".

Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass er nur so ein "Piep"-Gerät hat, mit dem er zur Phoenix Foundation gerufen wird und mehr nicht.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 19. August 2005, 20:21:11
es könnte auch so sein, dass er es nur selten mitnimmt. ich finde auch, dass es einen unterschied macht, ob man sein handy dabei und ausgestellt hat, oder daheimlässt, wenn man seine ruhe haben will.

die vorstellung ist wahrscheinlich deshalb etwas befremdlich, weil mac dann im notfall eventuell einfach jemanden anrufen könnte, statt auf sich selbst angewiesen zu sein.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sam am 19. August 2005, 21:45:52
Ja, ein Handy gehört da einfach nicht dazu :rolleyes:

Mac passt eben am besten in die 80er ;)

:kratz: Aber vielleicht würde er es ja so wie bei den Autos machen, und einfach total alte Schrotthandys nehmen, die fast nichts drauf haben und selten funktionieren :D
Wäre aber unwahrscheinlich :dreh:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 19. August 2005, 22:03:02
Zitat (Sam @ 19. Aug. 2005, 21:45 Uhr)
:kratz: Aber vielleicht würde er es ja so wie bei den Autos machen, und einfach total alte Schrotthandys nehmen, die fast nichts drauf haben und selten funktionieren :D

das seh ich anders! alte autos funktionieren oft besser als neue! wenn bei einem neuen auto was kaputt ist, wird entweder das entsprechende teil ausgetauscht oder das ganze auto vershcrottet. bei alten autos brsauch man nur ein schweizer taschenmesser und eine kugelschreibermine, um sie zu reparieren (gut, das ist jetzt übertrieben  :D )

ich schätze bei handys dürfte das auch so sein, schließlich ist die technik moderner handys viel komplexer (analog dazu: was stürzt öfter ab, eine schreibmaschine oder ein PC?  ;) )
ich weiß es aber nicht genau, ist nur eine theorie
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 19. August 2005, 22:10:30
Da in der heutigen Zeit ein Handy dazugehört, würde es auch gut zu Mac passen, wenn er heute noch auf dem Bildschirm zu sehen wäre. Er hatte damals doch auch Autotelefon, und das wo solche Geräte eine Seltenheit waren. Warum sollte er also als Technik-Freak auf ein nützliches und ganz alltägliches Kommunikationsmittel verzichten?

Klar hatte der Mac von damals gut in die 80er gepasst. Aber wie schon öfter gesagt, hat er sich in der Serie ja auch weiterentwickelt und verändert. Und auch in den letzten 12 Jahren hätte er sich verändert und der heutigen Zeit angepasst, wenn er immer noch auf dem Bildschirm erscheinen würde. Ist doch völlig normal. Aber da man eben diese Entwicklung über die Jahre hinweg nicht mitbekommen hat, ist es vielleicht schwieriger, sich diesen Zeitsprung vorzustellen.

Vielleicht hätte er sich mit der Zeit zu sehr vom ursprünglichen Ur-Charakter MacGyvers entfernt, um in der Serie des früheren Formats zu bestehen. Er wäre vermutlich etwas ruhiger geworden und hätte dank SAM an seiner Seite mehr Familiensinn entwickelt. Aber es wäre interessant zu erfahren, wie man den Charakter heute darstellen würde und wie Mac heute mit seinen etwas kürzeren und graueren Haaren seine Aufträge meistern würde.

Zurück zum Ursprungsthema: Durch das Handy hätte er natürlich auch die Möglichkeit in brenzligen Situationen sofort Hilfe zu rufen. Aber bis die Hilfe kommt, müsste er ja trotzdem auf eigene Tricks zurückgreifen, wenn spontanes Handeln angesagt ist. ich glaube nicht, dass er sich einfach ängstlich zurücklehnen würde und sich auf sein praktisches Handy verlassen würde. Er würde sicher auch lieber weiterhin selber handeln, statt sich in jeder Situation Hilfe zu holen. Ausserdem kann er das Handy z.B. in abgelegenen Orten eh vergessen, wenn die Zivilisationen zu weit entfernt ist. Und dann gibt ja auch Funklöcher und zufällig leer gewordene Akkus, die das Handy in dringenden Fällen unbrauchbar machen. :D




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 20. August 2005, 02:09:43
das stimmt. sonst müssten die gangster, wenn er gerade entführt würde, ihm das handyx abnehmen  ;)

was die charakteränderung betrifft: klar kann man sich ändern, aber man wird - wie man so schön sagt - immer derselbe mensch bleiben. zu macgyver passt ein handy schon, wenn man an seinen technik-tick denkt. problematisch ist nur dies, dass mac eigentlich einzelgänger ist und auch sonst gern seine ruhe haben will. da passt ein handy irgendwie nicht rein..
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sam am 20. August 2005, 03:10:12
@Colton: Stimmt, alte Handys sind wirklich "besser", die "stürzen" nie "ab". (schwer auszudrücken :D )

@Mac-Fan: Jeder hat seine eigene Meinung... :dreh:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 20. August 2005, 16:37:02
Zitat (Sam @ 20. Aug. 2005, 03:10 Uhr)
Stimmt, alte Handys sind wirklich "besser", die "stürzen" nie "ab". (schwer auszudrücken :D )

Ich finde bei Nokia stimmt das nicht so richtig ich verwende seit etwa 7 Jahren Nokiahandys hatte schon X-Modelle. Mit den älteren hatte ich oft mühe dass sie ,,Aufhänger" hatten oder schnell kaputt gingen. Mit den aktuellen Modellen habe ich WENIGER Probleme.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 20. August 2005, 16:50:04
ich selbst lebe handy-abstinent (freiwillig!!!), deswegen kann ich nur vermutungen anstellen.  ;)

aber um aufs thema zurückzukommen: wie gesagt, mac würde es möglicherweise stören, wenn er immer erreichbar wäre.

es gibt da ja auch so eine stargate-folge, wo o´neill mit teal´c angeln geht und teal´c gegen jacks willen ein handy mitnimmt. jack ist dann genervt, als hammond anruft und schmeißt den akku des handys weg. so ähnlich könnte ich mir das bei mac auch vorstellen, wenn ihn z.b. jack dalton anruft  :D  (nur das macgyver den akku nicht einfach in die landschaft werfen würde  :feuerwut: )
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 20. August 2005, 17:27:33
Zitat (Colton @ 20. Aug. 2005, 16:50 Uhr)
(nur das macgyver den akku nicht einfach in die landschaft werfen würde  :feuerwut: )

Garantiert nicht.  :onein:  Er würde ihn Recyceln.  :nick: :klatsch:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 20. August 2005, 17:28:31
Zitat (Colton @ 20. Aug. 2005, 16:50 Uhr)
ich selbst lebe handy-abstinent (freiwillig!!!)

:respekt: WOW so was gibt es noch?  :respekt:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 20. August 2005, 18:14:52
Zitat (MAC @ 20. Aug. 2005, 17:28 Uhr)
Zitat (Colton @ 20. Aug. 2005, 16:50 Uhr)
ich selbst lebe handy-abstinent (freiwillig!!!)

:respekt: WOW so was gibt es noch?  :respekt:

Ich besitze zwar ein Handy, aber lebe trotzdem (fast) handy-abstinent. So was gibt es auch. :)  Es ist übrigens auch von Nokia und fast 7 Jahre alt  :D

Man muss so ein Ding also nicht zwigend in jeder freien Minute benutzen, nur weil man es besitzt. Aber ich bin sowieso mehr PC-süchtig, da man damit viel mehr machen kann als mit dem Handy.

Das wäre aber eine Sünde, wenn Mac den Akku recyclen würde. Wenn man bedenkt, was ein leidenschaftlicher Bastler wie er alles damit anstellen kann.  :victorinox:   :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 20. August 2005, 18:37:13
Zitat (Mac-Fan @ 20. Aug. 2005, 18:14 Uhr)
Das wäre aber eine Sünde, wenn Mac den Akku recyclen würde. Wenn man bedenkt, was ein leidenschaftlicher Bastler wie er alles damit anstellen kann.  :victorinox:   :D

ja, aber wenn, dann würde er ihn ordnungsgemäß entsorgen und nicht einfach in die umwelt schmeißen, wie o´neill!

@MAC: ja, sowas gibt´s noch. aus verschiedenen gründen:
1. Es würde mich stören, überall erreichbar zu sein
2. Mich ruft sowieso kaum jemand an  ;) (mich nerven häufig schon die "normalen" anrufe auf dem festnetz. wenn jemand was von mir will, soll er mir ne e-mail schreiben  ;) )
3. in meiner hosentasche befindet sich neben meinem geldbeutel (inkl. schlüssel) das huntsman, ein feuerzeug, sowie papier und kuli. das geht ganz gut, aber wenn ich dann noch ein handy mitnehmen müsste, wäre mir das zu schwer.
4. ich hab keine lust auf handy rechnungen!  :D ich will meine zeit sinnvoller nutzen, als mich darum zu kümmern und weiß ehrlich gesagt auch mit meinem geld besseres anzufangen, als es telefongesellschaften hinterherzuwerfen  ;)
5. Strom. Beim Aufladen der handys wird angeblich nur 5% der energie genutzt, der rest wird verschwendet. das kostet geld und schadet der umwelt.
6. Ich kann absolut problemlos darauf verzichten (siehe auch punkt 1)  :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sam am 21. August 2005, 02:33:21
Also es gibt schon einige neue Handys die nicht so gut laufen wie ältere, mein neuestes Nokia (OS: Symbian) z.B. braucht manchmal echt lange um "hochzufahren".
Außerdem gab es auch Fälle, in denen es "abgestürzt" ist.

Liegt ja daran, dass die Software bei den neuen Handys viel komplexer ist als bei den Alten, die wie ein Gameboy funktionierten (ok, schlechtes Beispiel :D )

@Colton: kann ich verstehen, ich habe zwar ein Handy, benutze es aber so gut wie nie und habe es auch sehr selten unterwegs dabei :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 21. August 2005, 02:46:26
;)

okay, wir kommen etwas vom thema ab  ;)  ;)
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 21. August 2005, 13:29:51
Zitat (Colton @ 20. Aug. 2005, 18:37 Uhr)
Zitat (Mac-Fan @ 20. Aug. 2005, 18:14 Uhr)
Das wäre aber eine Sünde, wenn Mac den Akku recyclen würde. Wenn man bedenkt, was ein leidenschaftlicher Bastler wie er alles damit anstellen kann.  :victorinox:   :D

ja, aber wenn, dann würde er ihn ordnungsgemäß entsorgen und nicht einfach in die umwelt schmeißen, wie o´neill!

@MAC: ja, sowas gibt´s noch. aus verschiedenen gründen:
1. Es würde mich stören, überall erreichbar zu sein
2. Mich ruft sowieso kaum jemand an  ;) (mich nerven häufig schon die "normalen" anrufe auf dem festnetz. wenn jemand was von mir will, soll er mir ne e-mail schreiben  ;) )
3. in meiner hosentasche befindet sich neben meinem geldbeutel (inkl. schlüssel) das huntsman, ein feuerzeug, sowie papier und kuli. das geht ganz gut, aber wenn ich dann noch ein handy mitnehmen müsste, wäre mir das zu schwer.
4. ich hab keine lust auf handy rechnungen!  :D ich will meine zeit sinnvoller nutzen, als mich darum zu kümmern und weiß ehrlich gesagt auch mit meinem geld besseres anzufangen, als es telefongesellschaften hinterherzuwerfen  ;)
5. Strom. Beim Aufladen der handys wird angeblich nur 5% der energie genutzt, der rest wird verschwendet. das kostet geld und schadet der umwelt.
6. Ich kann absolut problemlos darauf verzichten (siehe auch punkt 1)  :D

Finde ich toll jemand mit Prinzipien. :top:

Übrigens Coole Sache dass du immer dein Huntsman dabei hast. Ich habe auch immer ein Messer für die passende Gelegenheit dabei. Und so ist es manchmal schon problematisch wenn man das Handy in derselben Tasche wie die Schlüssel oder das Taschenmesser hat, zerkratzt das Handy oder das Taschenmesser.

Aber zurück zum Thema: Vielleicht währe es mit dem Handy wie mit der Uhr. Die wurde auch zerstört, wenn er das Glas für irgendetwas braute.
Er würde das Handy dauernd auseinander nehmen, weil er gerade irgendein Teil braucht. Die Telefone hat er ja auch einenge male auseinander genommen.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 21. August 2005, 15:31:18
Zitat (MAC @ 21. Aug. 2005, 13:29 Uhr)
Finde ich toll jemand mit Prinzipien. :top:

ja, so ungefähr  :D

Zitat (MAC @ 21. Aug. 2005, 13:29 Uhr)
Übrigens Coole Sache dass du immer dein Huntsman dabei hast. Ich habe auch immer ein Messer für die passende Gelegenheit dabei. Und so ist es manchmal schon problematisch wenn man das Handy in derselben Tasche wie die Schlüssel oder das Taschenmesser hat, zerkratzt das Handy oder das Taschenmesser.

das ist natürlich auch ein problem. obwohl mein victorinox sowieso schon ein paar gebrauchsspuren aufweist.

Zitat (MAC @ 21. Aug. 2005, 13:29 Uhr)
Aber zurück zum Thema: Vielleicht währe es mit dem Handy wie mit der Uhr. Die wurde auch zerstört, wenn er das Glas für irgendetwas braute.
Er würde das Handy dauernd auseinander nehmen, weil er gerade irgendein Teil braucht. Die Telefone hat er ja auch einenge male auseinander genommen.

:kratz: ich kann mich irgendwie an gar keine folge mit ner uhr erinnern  :confused:
aber der gedanke ist schon gut.
ich hab nochmal darüber nachgedacht und glaube mittlerweile, dass mac womöglich ein handy hätte und es mitnehmen würde, allerdings, wenn er urlaub macht oder sich erholen will, es konsequent nicht mitnimmt.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Heiner am 21. August 2005, 18:04:07
..in "Der tödliche Computer" hat Mac sein Uhrglas für ein Teleskop verwendet;)
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 21. August 2005, 20:06:37
Zitat (Heiner @ 21. Aug. 2005, 18:04 Uhr)
..in "Der tödliche Computer" hat Mac sein Uhrglas für ein Teleskop verwendet;)

In einem anderen Teil, weiss leider nicht mehr welcher, hat er mal das Glas als Lupe verwendet um etwas mit Hilfe der Sonne anzuzünden.
Aber die meisten Uhren Gläser würden wohl dazu ungeeignet sein. Weil sie zu wenig Krümmung haben.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 21. August 2005, 20:23:46
@Heiner: Ach so! ich glaube, die folge kenn ich nicht.

@MAC: ich glaube, du meinst "ein rosenkranz für alle fälle" (der originaltitel der folge gefällt mir irgendwie  :D ) das war aber kein uhrenglas, sondern eine kette (ein rosenkranz eben)
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 21. August 2005, 20:40:03
Zitat (Colton @ 21. Aug. 2005, 20:23 Uhr)
@Heiner: Ach so! ich glaube, die folge kenn ich nicht.

@MAC: ich glaube, du meinst "ein rosenkranz für alle fälle" (der originaltitel der folge gefällt mir irgendwie  :D ) das war aber kein uhrenglas, sondern eine kette (ein rosenkranz eben)

Ich bin mir nicht sicher welche Teil das ist aber der von die genannt, kenne ich leider nicht.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 21. August 2005, 20:43:04
da gibts nämlich auch so was, nur eben mit einem rosenkranz.

was wäre noch, wenn die serie heute spielen würde?
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 21. August 2005, 21:16:56
Zitat (Mac-Fan @ Thread 'Typisch MacGyver')
Es gibt jetzt ja auch ein Messer von Victorinox mit USB Stick  :D

Glaubt ihr das wäre etwas für den Mac in der heutigen Zeit??


was meint ihr?
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 21. August 2005, 21:25:58
Ich glaube nicht dass er den USB stick benutzten würde das "Messer" hat neben dem Stick wenige Funktionen und die klinge ist winzig.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 21. August 2005, 21:33:41
naja, aber so ein technik freak wie mac? :kratz:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 22. August 2005, 17:26:42
Zitat (Colton @ 21. Aug. 2005, 21:33 Uhr)
naja, aber so ein technik freak wie mac? :kratz:

Ich sehe die Sache so, dass er wenn er unterwegs ist, ein herkömmliches Taschenmesser trägt und wenn er dann mal an einem Fall arbeitet wo er Computerdaten übertragen muss, dann hat er eben ganz rein zufällig ein Taschenmesser mit USB Stick in seinem Besitz. :D   :victorinox:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 22. August 2005, 20:17:47
wäre sowieso mal interessant, ob sich mac vor einem fall gedanken macht, welches messer er mitnehmen soll. sonst nimmt er ja eigentlich nichts mit, zumindest nichts spezielles, sondern nur das, was er immer dabei hat.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 22. August 2005, 21:27:37
Schwer zu sagen, da er ja kein Freund von grossen Vorausplanungen ist, sondern lieber an Ort und Stelle spotan handelt und seine Planung somit der Situation und den zur Verfügung stehenden Mitteln anpasst.

Natürlich kann er im Voraus mutmassen, welches Messer er braucht, (auch wenn man es nicht merken soll, er trägt ja nicht immer dasselbe) aber irgendwie ist Mac doch auch ein Typ von der Sorte unermüdlicher Optimist und verlässt sich neben seinen Fähigkeiten auch gerne auf sein Glück, was ja meist auf seiner Seite ist.

Und so oft braucht er ja sein Messer auch nicht, und wenn oft nur für banale Sachen z.B. wenn er ein Strick durchtrennen muss. Und einige andere seiner Messertricks sind doch arg unrealistisch. z.B. wo er die kleine Klinge in das Schlüsselloch steckt und die verschlossene Türe öffnet, als hätte er den passenden Schlüssel dazu in der Hand.




Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 22. August 2005, 21:55:06
Zitat (Mac-Fan @ 22. Aug. 2005, 21:27 Uhr)
Und einige andere seiner Messertricks sind doch arg unrealistisch. z.B. wo er die kleine Klinge in das Schlüsselloch steckt und die verschlossene Türe öffnet, als hätte er den passenden Schlüssel dazu in der Hand.

ich glaube, bei diesem triock hat er aber nur den schlüssel aus dem schloss gestoßen, oder?

aber beim atlantis-film gabs eine stelle, wo eine frau den schlüssel eines flugzeugs (oder wars ein heli?) wegwirft und mac dann einfach den flaschenöffner ins schloss tut, umdreht und der motor anspringt. totaler unsinn  :spinner:   ;)
aber die spielfilme waren sowieso nicht mit guten macgyverisms gesegnet.  :sauer:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 22. August 2005, 23:11:35
Zitat (Colton @ 22. Aug. 2005, 21:55 Uhr)
ich glaube, bei diesem triock hat er aber nur den schlüssel aus dem schloss gestoßen, oder?

Ja, diesen Trick hat er ganz am Anfang mal verwendet. Ich glaube das war einer seiner Kartentricks.

Aber in einer anderen Folge, ich glaube viel später, hat er mal das Schloss mit der kleinen Messerklinge geöffnet. ICh weiss aber leider nicht mehr genau in welcher Folge das war.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac Gyver am 23. August 2005, 17:48:01
Aber in einer anderen Folge, ich glaube viel später, hat er mal das Schloss mit der kleinen Messerklinge geöffnet. ICh weiss aber leider nicht mehr genau in welcher Folge das war.

Er hat recht oft seine Klinge aus dem Taschenmesser benützt,um Türschlösser zu öffnen;)

Und übrigens....*grins*.....Beim Film"Jagd nach dem Schatz von Atlantis" war es bei der Flucht aus dem Schloss von Cleave,als Mac im Flugzeug ist und nach dem Schlüssel ausschau hält,verrät ihm Kelly,dass sie denn >Schlüssel weggeworfen hatte,bevor sie gefangen wurde....danach benützt Mac den Schlitzschraubenzieher (nicht der Flaschenöffner;)) von seinem Taschenmesser und schwups,in 3sek springt das Ding an
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 23. August 2005, 19:07:23
Zitat (Mac-Fan @ 22. Aug. 2005, 23:11 Uhr)
Zitat (Colton @ 22. Aug. 2005, 21:55 Uhr)
ich glaube, bei diesem triock hat er aber nur den schlüssel aus dem schloss gestoßen, oder?

Ja, diesen Trick hat er ganz am Anfang mal verwendet. Ich glaube das war einer seiner Kartentricks.

Aber in einer anderen Folge, ich glaube viel später, hat er mal das Schloss mit der kleinen Messerklinge geöffnet. ICh weiss aber leider nicht mehr genau in welcher Folge das war.

Er öffnet die Schlösser mit diversen Teilen des Taschenmessers. Mit der Klinge, der Ale, der Pinzette. Finde ich zum Teil auch etwas unrealistisch. Vor allem bei Sicherheitsschlosser hat man so wohl keine Chance.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 23. August 2005, 19:57:26
naja, aber die produzenten standen da ja irgendwie auch unter druck. alle fernsehhelden können schließlich schlösser öffnen, wäre dann ja peinlich, wenn mac das nicht könnte. im tv ist eben nicht alles realistisch  ;)

deswegen mag ich ja die "kleinen tricks" immer lieber. z.b. den im osiris-auge ( ;) ), wo mac  mit gelöstem zucker den sand stabilisiert
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 23. August 2005, 20:08:06
Zitat (Colton @ 23. Aug. 2005, 19:57 Uhr)
naja, aber die produzenten standen da ja irgendwie auch unter druck. alle fernsehhelden können schließlich schlösser öffnen, wäre dann ja peinlich, wenn mac das nicht könnte. im tv ist eben nicht alles realistisch  ;)

deswegen mag ich ja die "kleinen tricks" immer lieber. z.b. den im osiris-auge ( ;) ), wo mac  mit gelöstem zucker den sand stabilisiert

Aber da stellt man sich die Frage, ob es technisch überhaupt möglich wäre, ein normales Schloss (kein Sicherheitsschloss) mit dem Taschenmesser, Pinzette, Draht oder sonst wie ohne Schlüssel zu öffnen.

Ich habe es mal geschafft so ein kleines Kofferschlösschen mit einem Draht zu öffnen. War zwar keine grosse Kunst, aber immerhin.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 23. August 2005, 20:12:30
Zitat (Mac-Fan @ 23. Aug. 2005, 20:08 Uhr)
Aber da stellt man sich die Frage, ob es technisch überhaupt möglich wäre, ein normales Schloss (kein Sicherheitsschloss) mit dem Taschenmesser, Pinzette, Draht oder sonst wie ohne Schlüssel zu öffnen.

im fernsehen stellt sich die frage ja eigentlich nciht. die produzenten von "armageddon" haben mit sicherheit auch nicht groß darüber nachgedacht, was für einen unsinn sie da produzieren.
bei mac ist das aber insofern etwas anderes, alsdass wir es ja eigentlich gewöhnt sind, dass die tricks funktionieren :cool:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 23. August 2005, 20:18:42
Zitat (Colton @ 23. Aug. 2005, 20:12 Uhr)
Zitat (Mac-Fan @ 23. Aug. 2005, 20:08 Uhr)
Aber da stellt man sich die Frage, ob es technisch überhaupt möglich wäre, ein normales Schloss (kein Sicherheitsschloss) mit dem Taschenmesser, Pinzette, Draht oder sonst wie ohne Schlüssel zu öffnen.

im fernsehen stellt sich die frage ja eigentlich nciht. die produzenten von "armageddon" haben mit sicherheit auch nicht groß darüber nachgedacht, was für einen unsinn sie da produzieren.
bei mac ist das aber insofern etwas anderes, alsdass wir es ja eigentlich gewöhnt sind, dass die tricks funktionieren :cool:

Man sagt doch immer, dass alle Tricks funktionieren würden, nur dass bei vielen Tricks eine Komponente ausgeblendet wird, damit sie nicht nachgemacht werden können.

Aber welche Komponente fehlt beim Schlossöffner Trick mit der kleinen MEsserklinge?  :kratz:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 23. August 2005, 20:22:15
Zitat (Mac-Fan @ 23. Aug. 2005, 20:18 Uhr)
Aber welche Komponente fehlt beim Schlossöffner Trick mit der kleinen MEsserklinge?  :kratz:

der schlüssel zu dem schloss!  :D

ich denke, viele tricks funktionieren auch nur theoretisch. wie z.b. soll denn der flug-trick aus "tod in china" funktionieren?
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Mac-Fan am 23. August 2005, 20:27:56
Zitat (Colton @ 23. Aug. 2005, 20:22 Uhr)
ich denke, viele tricks funktionieren auch nur theoretisch. wie z.b. soll denn der flug-trick aus "tod in china" funktionieren?

Wer weiss, vielleicht wurde da auch eine Komponente weggelassen. Diese Ausrede kann doch wunderbar benutzt werden, um die Echtheit aller Tricks zu rechtfertigen  :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 23. August 2005, 20:29:00
Zitat (Colton @ 18. Aug. 2005, 20:17 Uhr)
ich hab auch irgendwie das gefühl, das mac und handy nicht so ganz zusammenpasst.

Warum nicht ? Ich glaube, dass er heutzutage ein handy hätte, es aber (so wie ich) wohl selten benutzen würde. Aber die Karte und verschiedenen "Innereien" würden ihm sicher bei manchen Tricks helfen.
Ansonsten würde er sich mit einem Handy wohl überwacht fühlen, da könnte ja jederzeit Jack Dalton oder Penny Parker nerven. :D

Ich bin auch eher ein "Nicht-handy-benutzer". habe so ein billig-Ding, was ich mir mal besorgt hatte um bei langen Reittouren ein Notrufmöglichkeit zu haben. Ich habe eine Prepaid-Karte, die ich aber kaum abtelefoniere. Ist mir irgendwie lästig immer erreichbar zu sein. :rolleyes:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 23. August 2005, 20:30:29
Zitat (Holzmichellina @ 23. Aug. 2005, 20:29 Uhr)
Warum nicht ?

darum:

Ansonsten würde er sich mit einem Handy wohl überwacht fühlen, da könnte ja jederzeit Jack Dalton oder Penny Parker nerven. :D
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 23. August 2005, 20:40:45
Ja, da habe ich einerseits die Antwort schon selber gegeben, aber andererseits benutzt er trotzdem Dinge die er ablehnt (z.B. Waffen) um irgendetwas zweckentfremdetes damit anzustellen. Das Handy bietet doch ungeahnte Möglichkeiten  ;)
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 23. August 2005, 20:42:56
ja, aber waffen nimmt er nicht extra mit, um aus ihnen etwas zu basteln. das wäre ja blödsinn :D

aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er in einer notsituationen seinen begleiter fragt: "haben sie ein handy" und dessen phone dann für seine basteleien nutzt
Titel: Mac heute?
Beitrag von: MAC am 23. August 2005, 20:48:16
Zitat (Colton @ 23. Aug. 2005, 20:42 Uhr)
... dass er in einer notsituationen seinen begleiter fragt: "haben sie ein handy" und dessen phone dann für seine basteleien nutzt

Stimmt das ist vorstellbar.

@Holzmichellina: Hey du bist wieder da :klatsch: *freu*
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 23. August 2005, 20:50:46
Zitat (MAC @ 23. Aug. 2005, 20:48 Uhr)
Zitat (Colton @ 23. Aug. 2005, 20:42 Uhr)
... dass er in einer notsituationen seinen begleiter fragt: "haben sie ein handy" und dessen phone dann für seine basteleien nutzt

Stimmt das ist vorstellbar.

das wäre doch typisch mac: das zu verwenden, was da ist.
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 23. August 2005, 20:55:28
Zitat (MAC @ 23. Aug. 2005, 20:48 Uhr)
Zitat (Colton @ 23. Aug. 2005, 20:42 Uhr)
... dass er in einer notsituationen seinen begleiter fragt: "haben sie ein handy" und dessen phone dann für seine basteleien nutzt

Stimmt das ist vorstellbar.

@Holzmichellina: Hey du bist wieder da :klatsch: *freu*

Hallo Mac ! Ich freue mich auch, habe Euch schon vermisst. Ich muss mich jedoch jetzt leider auch schon wieder ausloggen, die Zeit ist vorbei und die nächsten wollen an den Computer  :(
Ich melde mich wieder, wenn ich zuhause bin.

(Sorry Sam, das ich gerade vom Thema weg bin. Kannst Du erkennen von wo ich mich eingeloggt habe ? *neugier*  :D )

Tschüß macht`s gut , bis bald !
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Colton am 23. August 2005, 20:58:32
Tschüss Holzmichellina :wink:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Sarah am 12. Juni 2007, 16:04:53
Es gibt da so eine Szene, ich glaube aus "Killer im Ruhestand" wo Mac ein Autotelefon mit der automatischen Verriegelung verbindet.
Mac: "Es gibt zwei Typen von Autotelefonbesitzern, entweder sind es wichtige Leute, oder solche, die andere glauben lassen möchten, dass sie wichtig sind..."

Heute könnte er das nicht mehr behaupten. :seltsam:
Titel: Mac heute?
Beitrag von: Holzmichellina am 12. Juni 2007, 17:58:14
Zitat (Sarah @ 12. Juni 2007, 16:04 Uhr)
Es gibt zwei Typen von Autotelefonbesitzern, entweder sind es wichtige Leute, oder solche, die andere glauben lassen möchten, dass sie wichtig sind..."

Heute könnte er das nicht mehr behaupten. :seltsam:

Ja, genau so war das !   :rolleyes: Ist noch gar nicht soooo lange her !