Fehler

Begonnen von Colton, 05. August 2005, 01:17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colton

Ich dachte mir, vielleicht bräuchten wir einen Thread für alle Stellen, wo die Produzenten nicht asllzu sorgfältig waren  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

An anderer Stelle wurde ja schon darüber diskutiert, dass es zwei Versionen von Mac und Pete´s erster Begegnung gibt. So Sachen sollen hier rein.

Ich denke, dass ist auch praktisch, wenn man denkt, etwas sei falsch, aber es in wirklichkeit doch möglich ist, dass einen die anderen darauf aufmerksam machen, dass kein fehler vorliegt.

In der Folge "Das Auge von Osiris" (oder so ähnlich) nennt sich Mac archäologisch einen autodidakten. In dem Atlantis-Spielfilm unternimmt er aber was mit seinem (archäologie?-)professor.

Arwen

Hi Colton,
deinen Thread finde ich gut... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Dann könnten wir ja mal die widersprüchlichen Aussagen über Macs Alter diskutieren....

In dieser Eishockey-Folge (Riskantes Spiel ?) sagt er, dass er 1968 acht Jahre gewesen sei, aber in der Folge mit der Geige, die ganz zu Beginn der Neunziger Jahre spielt, sagt er, er sei 39. Das passt schonmal nicht....

Was habt ihr dazu?? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>
*** Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!! (Charlie Chaplin) ***

Holzmichellina

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>  gut aufgepasst !
Ich habe auch noch was:
In der Folge " Ein Akt der Menschlichkeit" hat Mac einen Schulterdurchschuss. Kurz nach erleiden der verletzung hat er vorne und hinten an der Schulter einen Blutfleck, etwas später war der am Rücken verschwunden .  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Sam

Fehler: Mac und Pete lernten sich 2 mal kennen. Mehr dazu in http://www.macgyver-forum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=1;t=41" target="_blank">diesem Thread
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Colton

ja, alle fehler immer hier rein!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

das mit dem alter ist mir auch noch nicht aufgefallen. obwohl ich damals, als ich die geigen-folge gesehen haben, gedacht hab "39 würde hinkommen".

vielleicht hast du dich auch verhört und mac hat 18 statt acht gesagt? (dann würds zwar immernoch nicht ganz passen, aber RDA war 1968 achtzehn)

Colton

Zitat (Colton @ 05. Aug. 2005, 17:44 Uhr)
ja, alle fehler immer hier rein!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

das mit dem alter ist mir auch noch nicht aufgefallen. obwohl ich damals, als ich die geigen-folge gesehen haben, gedacht hab "39 würde hinkommen".

vielleicht hast du dich auch verhört und mac hat 18 statt acht gesagt? (dann würds zwar immernoch nicht ganz passen, aber RDA war 1968 achtzehn)

ich hab grad nochmal nachgeschaut. in den USA wurde die amadeus-folge 1990 ausgestrahlt. das heißt, wenn mac 1968 achtzehn und nicht acht war, gäbe es keinen widerspruch.

Arwen

OK, Fehler hier rein..... dann auch wohl die eigenen... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'>

Mac sagte zwar, dass er acht gewesen ist, aber ich habe die Jahreszahl auf dem Pokal falsch in Erinnerung gesehen gehabt. Es war 1960 nicht 1968. Dann passt ja wieder alles!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Puh!!
*** Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!! (Charlie Chaplin) ***

Colton

jepp, dann wäre das kein widerspruch zur amadeus-folge.
das kann ja mal passieren, dass man aus 1960 1968 macht, wos ja um das alter 8 geht  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

was ist eigentlich mit meiner "beobachtung":

Zitat (Ich @ Startbeitrag)
In der Folge "Das Auge von Osiris" (oder so ähnlich) nennt sich Mac archäologisch einen autodidakten. In dem Atlantis-Spielfilm unternimmt er aber was mit seinem (archäologie?-)professor.


mein fehler oder der der schreiberlinge?

Holzmichellina

Weiß nicht ! Aber das er Archäologie studiert haben soll ist mir beim Atlantis-Film auch aufgefallen, hatte mich auch etwas gewundert, aber ich wußte nicht mehr, dass er sich in der Osiris-Folge (die beiden Filme ähneln sich ohnehin) als Autodidakt bezeichnet.
Kann mich nur erinnern, dass Mac Physik studiert gaben soll, vielleicht kennt er den Prof ja auch nur aus der Zeit an der Uni ? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Man müsste wahrscheinlich mal alle diese Fakten notieren um einen Überblick zu haben und Fehler zu erkennen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>

MAC

Zitat (Holzmichellina @ 06. Aug. 2005, 09:30 Uhr)
Weiß nicht ! Aber das er Archäologie studiert haben soll ist mir beim Atlantis-Film auch aufgefallen, hatte mich auch etwas gewundert, aber ich wußte nicht mehr, dass er sich in der Osiris-Folge (die beiden Filme ähneln sich ohnehin) als Autodidakt bezeichnet.

Stimmt das ist wirklich merkwürdig. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Heiner

Guter Thread!
Ich denke, den Schreibern war beim Dreh zu "Auge des Osiris" noch nicht klar, dass sie später für "Schatz von Atlantis" noch einmal auf die Archäologenstory zugreifen wollten http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

-> Pilot: Mac zerreißt in Keller sein Hemd als Mundschutz; am Ende der Folge trägt er es wieder
-> Schnappschüsse mit Folgen: Mac trägt zwei verschiedene Uhren: eine khaki-grüne und eine schwarze
-> Kleine Fische, große Fische: Mac trägt die ganze Folge über das grüne Hemd..in der Szene, als er das Flugzeug starten lässt, trägt er jedoch ein rosa/blass rotes Hemd
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Colton

was dir alles auffällt!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
aber das finde ich sind nicht so gravierende fehler (im film "troja" soll ja auch angeblich irgendwo ein flugzeug zu sehen sein, aber das ist ja nicht so wichtig)

@holzmichellina: ich finde der atlantis-film ähnelt eher der folge "die legende der heiligen rose"

Heiner

Naja..je öfter ich die Folgen schaue, desto mehr fällt mir auch immer auf*g*
Beim letzten Durchlauf hab ich jedoch mehr auf Zitate als auf Fehler geachtet http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Holzmichellina

Das ist  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':cool:'>  Heiner. Solche visuellen Fehler fallen mir auch immer zuerst auf.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Da gibt es noch mehr, erst dreckige Klamotten, dann sieht er wieder wie aus dem Ei gepellt aus  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Vielleicht sollten wir das Thema ähnlich struktutieren wie die MacGyver-Tricks. Alles hübsch nach Themen oder Folgen auflisten. Dann finden Neuzugänge schnell was sie suchen, und wir brauchen solch ein Thema nicht wieder (z.B. nach einem Jahr) von neuem anfangen.

Colton

Zitat (Holzmichellina @ 06. Aug. 2005, 20:15 Uhr)
Das ist  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':cool:'>  Heiner. Solche visuellen Fehler fallen mir auch immer zuerst auf.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Da gibt es noch mehr, erst dreckige Klamotten, dann sieht er wieder wie aus dem Ei gepellt aus  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

also ich achte eher darauf, ob ich was über die person macgyver erfahre. wo er studiert hat, wieviele ex-freundinnen er hat  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  sowas eben.