Fehler

Begonnen von Colton, 05. August 2005, 01:17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmichellina

Zitat (Colton @ 06. Aug. 2005, 21:03 Uhr)
wieviele ex-freundinnen er hat  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  sowas eben.

Die hatte ich noch nicht gezählt. Wieviel waren es denn ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Soviele wie bei RDA ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

Colton

ich hab die auch nicht gezählt.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> bei dieser zoe z.b. ist ja eigentlich auch nicht ganz klar, ob mac mal was mit ihr hatte.

aber zurück zum thema!





Colton

warum hat kabel 1 bei der letzten (mir bekannten) ausstrahlung der spielfilme zuerst "endstation hölle" und dann erst "atlantis" gezeigt. müsste es nicht eigentlich anders herum sein?

laut http://www.epguides.de/macgyver.htm" target="_blank">epguides.de hat das aber scheinbar tradition. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
denn danach war die deutsche erstausstrahlung von endstation hölle (17.01.1995) auch vor der von atlantis (24.01.1995).

Holzmichellina

Mich wundert da schon gar nichts mehr.   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
Danke für den Link, Colton.
So ein kompletter Episodenführer hatte mir noch gefehlt.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>

Colton

Zitat (Holzmichellina @ 03. Sep. 2005, 22:48 Uhr)
Mich wundert da schon gar nichts mehr.   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

warum, ist das schon immer so in deutschland?

Holzmichellina

Soweit ich weiß wurden doch "Schweres Wasser" und "Tod in China" seit jeher vertauscht. Die "Coltons" werden immer nach dem "Feuerteufel" gesendet, obwohl sie nach "Lektion in Sachen Freundschaft" gehört. "Adler in Not" kommt hinter "Ein Rosenkranz für alle Fälle" und es gibt noch einige solcher Vertauschungen. Da hatte wohl damals jemand nicht aufgepasst  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>
Ich glaube Jano hatte sich auch schon mal dazu geäußert, ist schon eine Weile her.

Colton

ja, die coltons wurden während der staffel 6 gedreht. allerdings gehört diese folge eigentlich gar nicht in die serie, sondern war die erste folge einer eigenen. da die andere serie aber niemand kaufen wollte, hat man die folge eben nachträglich in "macgyver" eingebaut, zumal die 7. staffel ja sowieso sehr wenige folgen hat. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

der unterschied zwischen deinen genannten vertauschungen und der bei den spielfilmen ist der, dass die vertauschungen von folgen im original auch vorhanden sind. die spielfilme wurden aber scheinbar nur in deutschland in der falschen reihenfolge gesendet.

Sam

Davon wusste ich gar nichts http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'>
Ich dachte Endstation Hölle gehört echt vor Atlantis http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Colton

dachte ich auch, als ich die filme das erste mal gesehen hatte (ende 2003). erst kurz danach hab ich erfahren, dass es eigentlich andersrum gehört

Jano

Na ja, bei den Filmen ist die Reihenfolge unwichtig, da sie unabhängig von einander und von der Serie sind.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Mac-Fan

Ich glaube einige Folgen wurden sowieso erst nachträglich in Deutschland gesendet. Z.b. Goldbroiler MacGyver, Kleine Fische, grosse Fische, Der Meisterlügner, Ein Rosenkranz für alle Fälle, Adler in Not, Warnende Träume, Gefahr aus dem Weltall, Riskantes Spiel.

Man merkt es auch am Abspann, dass er offenbar erst später angehängt wurde, weil er dem Abspann der neusten Folgen gleicht.  

Kann sein, dass ich mich irre und die angefügten Folgen schon vor 1994 liefen. Wenn nein, weiss jemand wieso das so ist?





Holzmichellina

Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Ich kenne fast nur (bis auf einige Ausnahmen) die Ausstrahlungen bei Kabel 1 seit ca. drei/ vier Jahren. Ich glaube, da war die Reihenfolge auch schon so.
Damals hatte ich mal in das Kabel1 Forum geschaut. Dort hatten Leute sich schon beklagt, dass die Reihenfolge nicht immer stimmen würde. Ich hatte dann im Internet eine Seite gefunden, auf der die (angeblich) richtige Reihenfolge vermerkt war. Die hatte ich mir dann notiert. (s.o) Ob das wirklich so ist, wissen wohl nur die Produzenten  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Mac-Fan

Worauf ich eigentlich hinauswollte war, dass ich die obgenannten Folgen nie vor 1994 gesehen habe und ich deshalb fragte, ob sie später synchronisiert wurden als die anderen Folgen. Und wenn ja, ob jemand weiss wieso.

Sam

Also ich hab da früher nie drauf geachtet (war ja noch n kleines kind), aber wenn es wirklich später gesendet wurde, sollte es doch leicht bemerkbar gewesen sein, dass die Folge da eigentlich nicht reinpasst, oder?
z.B. an Mac's Haarlänge/-farbe oder ob er noch Agent ist oder ähnliches... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Holzmichellina

Die vertauschten Folgen liegen zeitlich eng bei einander, bis auf "Die Coltons", wo Mac wieder wie in Staffel 6 aussieht. Ansonsten wurde angeblich nur innerhalb einer Staffel getauscht (wie "Schweres Wasser" und "Tod in China")
Es wurde damals ohnehin manchmal bis zu drei Folgen parallel gedreht. Da kann man doch froh sein, dass sie die Szenen wenigstens richtig zusammengefügt haben  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>