Bewertungsrangliste der MacGyver-Folgen

Begonnen von Mac-Fan, 01. September 2005, 20:40:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mac-Fan

Hier kommt die Rangliste jeder Staffel, die Ende August ausgewertet wurde. Ermittelt wurden die Durchschnittswerte zwischen 1 und 10 aller User.


Staffel 1

1.) Wenn Bomben ticken: 7.875
2.) Schnappschüsse mit Folgen: 7.75
3.) Goldbroiler MacGyver: 7.571
4.) Sechs Stunden bis zur Ewigkeit: 7.375
5.) Explosion unter Tage: 7.25
6.) Zielscheibe MacGyver: 7.167
7.) Die Flucht: 7
8.) Halt auf freier Strecke: 6.75
9.) 60 Millionen an der Angel: 6.714
10.) Kleine Fische, grosse Fische: 6.571
11.) Ein Killer mit tausend Gesichtern: 6.5
12.) Das hässliche Entlein: 6.375
13.) Der verlorene Sohn: 6.167
14.) Der unsichtbare Gegner: 6.143
15.) Der Ameisenkrieg: 6
16.) Die Diebin von Budapest: 5.857
17.) Ein Spitzel aus den eigenen Reihen: 5.8
18.) Hinter der Mauer: 5.571
19.) Ein einfacher Auftrag: 5.2
20.) Alte Freundschaft: 5.143
21.) Liebe kennt keine Grenzen: 5
21.) Fackeln: 5


Staffel 2

1.) Wintersport ist Mord: 7.75
2.) Mord an einem Cadillac: 7.57
3.) Totgesagte leben länger: 7.5
4.) Phoenix in Gefahr: 7.42
5.) Blackout: 7.16
6.) Erinnerungen: 6.85
7.) Der Meisterlügner: 6.8
7.) Der tödliche Computer: 6.8
9.) Familienangelegenheiten: 6.6
9.) Die Befreiung: 6.6
11.) Der betrogene Betrüger: 6.28
11.) Ein Rosenkranz für alle Fälle: 6.28
13.) Killer im Ruhestand: 6.2
14.) Gefährliche Freiheit: 6.16
15.) Klapperstorch auf Abwegen: 6
15.) Der Spion aus dem Sarg: 6
17.) Der Bewährungshelfer: 5.8
17.) Piraten: 5.8
19.) Adler in Not: 5.14
20.) Warnende Träume: 5
21.) Das Wunschkind: 4.66
22.) Tödliche Worte: 4.6


Staffel 3

1.) Schwindelnde Höhen: 8.85
2.) Mord auf Bestellung: 8.33
3.) Eine tödliche Liebe (2): 7.14
4.) Eine tödliche Liebe (1): 7
4.) Das Geisterschiff: 7
4.) Wozu sind Freunde da: 7
7.) Wilderer auf Menschenjagd: 6.8
8.) Hindernisse: 6.5
9.) Giftmüllbeseitigung ganz modern: 6.42
10.) Gefahr aus dem Weltall: 6.4
11.) Das Gangstertrio: 6.33
12.) Die Wolfsmaske: 6.28
13.) GX-1: 6.2
13.) Das Attentat: 6.2
15.) Wer zuletzt lacht, lacht am besten: 6.16
16.) Schatten der Vergangenheit: 6
17.) Ein millionenschweres Baby: 5.66
18.) Der neue Boss: 5.2
18.) Der letzte der Familie Chung: 5.2
20.) Riskantes Spiel: 2.83


Staffel 4

1.) Der unsichtbare Tod: 8.375
2.) Das Geheimnis des Hauses Parker: 8.142
3.) Das Überlebenstraining: 8
4.) Der Mann im Hintergrund: 7.625
5.) Blutsbrüder: 7.25
6.) Raketen für die Rebellen: 7
6.) Cleo Rocks: 7
8.) Goldrausch: 6.85
9.) Gelähmte Stadt: 6.83
10.) Kein Kinderspiel: 6.5
11.) Druck: 6.42
12.) Der Skorpion: 6.375
13.) Sabotage auf der Rennbahn: 6.125
14.) Neue Wege: 6
15.) Gehirnwäsche: 5.66
16.) Schuldgefühle: 5.625
17.) Das Sicherheitsrisiko: 5.5
18.) Mutter Dalton: 5.42
19.) Die Fünferbande: 5


Staffel 5

1.) Fähre ins Jenseits: 8.22  
2.) Die Legende von der heiligen Rose (1): 7.88
3.) Erbarmungslos: 7.625
4.) Die Legende von der heiligen Rose (2): 7.55
4.) Im Wilden Westen: 7.55
6.) Waffenstillstand: 7.5
7.) Rock gegen Drogen: 7.25
8.) Mancos Schatz: 6.88
9.) Tal des Todes: 6.875
9.) Die Kinder vom Tienamen-Platz: 6.875
9.) Die Geldwäscher: 6.875
12.) Die Schule des Lebens: 6.66
13.) Die schwarze Perle: 6.5
14.) Herzen aus Stahl: 6.25
15.) Der ungewollte Vater: 6.14
15.) Vertrauen ist gut: 6.14
17.) Die Vogellady: 6
18.) Kampf um den Wald: 5.66
18.) Von Geigen und Ganoven: 5.66
20.) Die Madonna: 5


Staffel 6

1.) Die Lehre des Bösen: 8.22
2.) Das Auge des Osiris: 8
3.) Ein Akt der Menschlichkeit: 7.75
4.) Geschäft ist Geschäft: 7.44
5.) Die Lacey-Sisters: 7.375
6.) Das tote Land: 7.28
7.) Schöne Freunde: 7.25
8.) Blindes Vertrauen: 7
8.) Der schwarze Strom: 7
10.) Gewalt gegen Gewalt: 6.88
11.) Besuch vom anderen Stern: 6.625
12.) Eine Waffe mit Vergangenheit: 6.5
12.) Im Wein liegt die Wahrheit: 6.5
14.) Der stumme Zeuge: 6.14
15.) Die Mauer: 6.125
16.) Lektion in Sachen Freundschaft: 6
17.) Heisse Liebe: 5.83
18.) Falsche Freunde: 5.14
19.) MacGyvers Traumfrauen: 5.625
20.) Ein schöner Treffer: 4.5


Staffel 7

1.) Aber die Leiche fehlte!: 8.88
2.) Tödlicher Hass: 8
3.) Der Feuerteufel: 7.88
4.) Tod in China: 7.8
5.) Ritter MacGyver (1): 7.66
6.) Agenten in der Karibik: 7.11
7.) Kampf der Spekulanten: 6.8
8.) Schweres Wasser: 6.7
9.) Ritter MacGyver (2): 6.66
10.) Die Gärten des Todesbarons: 6.25
11.) Mörderische Absichten: 6.22
12.) Der Bandenkrieg: 6.2
13.) Der letzte Boxkampf: 5.55
14.) Die Coltons: 4.77


Und hier noch ein paar statistische Angabe: Sieger der gesamten Serie im Monat August ist die Murdoc Folge: ,,Aber die Leiche fehlte!" mit 8.88 Punkten. Gefolgt von der Murdoc Folge: ,,Schwindelnde Höhen" mit 8.85 Punkten

Die mit Abstand schlechteste Folge wurde mit nur 2.83 Punkten gewertet. Es ist die Folge ,,Riskantes Spiel"

Und hier noch ein Überblick über die beliebtesten Staffeln. Aus allen Durchschnittspunkten jeder Staffel-Folge wurden wiederum die Durchschnittswerte ausgerechnet:

1.) Staffel 7: 6.894
2.) Staffel 5: 6.757
3.) Staffel 6: 6.660
4.) Staffel 4: 6.617
5.) Staffel 1: 6.399
6.) Staffel 3: 6.377
7.) Staffel 2: 6.319

Interessant, dass die neueren Folgen beliebter zu sein scheinen, obwohl doch viele sagten, dass sie die alten besser finden.

Holzmichellina

Vielen Dank für die datailierte Auswertung Mac-Fan !
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/thx.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':danke:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

Colton

mich überrascht, dass staffel 7 als staffel so gut abschneidet... nicht dass ich was dagegen hätte, aber es wundert mich irgendwie.

ich seh grad, dass ich mich im "letzte-folge"-thread verrechnet habe http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/shy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':schuechtern:'>
so schlecht schneidet schweres wasser also doch nicht ab (@Holzmichellina: http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tongue.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':p'>) http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

interessant auch, dass "riskantes spiel" mit abstand am schlechtesten abschneidet. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

@Mac-Fan: Als ich dir heute mittag die PM geschrieben habe, warst du laut dieser liste auf der startseite grade online. als ich die verschickt hatte, warst du wieder weg http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>





Holzmichellina

Zitat (Colton @ 01. Sep. 2005, 21:36 Uhr)
so schlecht schneidet schweres wasser also doch nicht ab (@Holzmichellina: http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tongue.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':p'>) http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>,

@ Colton :  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>


Die Plazierung von "Riskantes Spiel" wundert mich nicht, hat von mir auch nur 2 Punkte bekommen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>
ebensowenig, dass die 7. Staffel so gut abgeschnitten hat   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Colton

ich kenne die episode nicht, aber mich wundert das schon. die nächstschlechteste folge ist mit 4,5 bewertet worden und damit absolut keine konkurrenz zu "riskantes spiel"

angesichts der diskussionen hier im forum (ameisenkrieg, tod in china; du erinnerst dich...) finde ich es überraschend, dass sich die meisten wenigstens darin einig sind http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

bei den spielfilmen hätte sich das ausrechnen wohl kaum gelohnt, da darüber nur drei oder vier leute abgestimmt haben...

Holzmichellina

Zitat (Colton @ 01. Sep. 2005, 21:56 Uhr)
ich kenne die episode nicht, aber mich wundert das schon. die nächstschlechteste folge ist mit 4,5 bewertet worden und damit absolut keine konkurrenz zu "riskantes spiel"

Das ist eine langweilige Episode, in der es nur um Eishockey geht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

Mac-Fan

@Colton: Es lohnt sich auch nicht wirklich, die Episode "Riskantes Spiel" zu sehen. Ich finde sie ist einfach nur langweilig und für die gesamte Serie sehr untypisch. Für mich die einzig wirklich schlechte Folge der ganzen Serie, und auch die einzige, die von mir nur 1 Punkt erhielt.

Ähnlich wie bei der zweitschlechtest bewerteten Episode "Ein schöner Treffer" geht es ums Thema Sport. Nur nicht um Baseball, sondern um Eishockey. Während bei "Ein schöner Treffer" noch kriminelle Inhalte und dadurch etwas Spannung aufkam und auch die Coltons ins Spiel kamen, fielen solche Highlights bei Riskantes Spiel total weg.

Colton

ach so, na dann. ich werd sie mir trotzdem anschauen, wenn ich mal die gelegenheit dazu habe. ihr habt mich jetzt neugierig gemacht http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Sam

Echt verwunderlich, dass die ersten Episoden der Staffeln immer am besten bewertet sind, und es dann immer wieder weiter bergab geht. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/surprise.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':surprise:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Colton

ist das wirklich so? bei staffel 1 stimmt das schon, aber bei 2 ist eher das gegenteil der fall. bei den anderen staffeln kann ich gar keine gesetzmäßigkeiten erkennen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Sam

Zitat (Colton @ 02. Sep. 2005, 15:31 Uhr)
ist das wirklich so?

Es gibt zwar kleine Ausnahmen (ein paar Folgen, die etwas aus der Reihe tanzen..), aber eigentlich stimmt es!

In jeder Staffel wird die Bewertung von Folge zu Folge schlechter http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>

Noch ein Hinweis: Ich meine nicht alle ersten Episoden, ich meine jede einzelne Folge in den Staffeln!
Der Staffel-Anfang ist immer am besten bewertet und das Ende am schlechtesten! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>




Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Colton

mal als beispiel bei staffel 1:

5.   Explosion unter Tage
3.   Goldbroiler MacGyver
16. Die Diebin von Budapest
2.   Schnappschüsse mit Folgen
9.   60 Millionen an der Angel
15. Der Ameisenkrieg
10. Kleine Fische, grosse Fische
21. Fackeln
13. Der verlorene Sohn
6.   Zielscheibe MacGyver
4.   Sechs Stunden bis zur Ewigkeit
14. Der unsichtbare Gegner
20. Alte Freundschaft
1.   Wenn Bomben ticken
17. Spitzel aus den eigenen Reihen
22. Liebe kennt keine Grenzen
19. Ein einfacher Auftrag
12. Das hässliche Entlein
8.   Halt auf freier Strecke
7.   Die Flucht
18. Hinter der Mauer
11. Ein Killer mit tausend Gesichtern

also, das ist wirklich nur minimal so - wenn überhaupt. und schau dir mal staffel 2 an, da ists nämlich eher andersrum.

Sam

Zitat (Colton @ 02. Sep. 2005, 15:48 Uhr)
mal als beispiel bei staffel 1:

5.   Explosion unter Tage
3.   Goldbroiler MacGyver
16. Die Diebin von Budapest
2.   Schnappschüsse mit Folgen
9.   60 Millionen an der Angel
15. Der Ameisenkrieg
10. Kleine Fische, grosse Fische
21. Fackeln
13. Der verlorene Sohn
6.   Zielscheibe MacGyver
4.   Sechs Stunden bis zur Ewigkeit
14. Der unsichtbare Gegner
20. Alte Freundschaft
1.   Wenn Bomben ticken
17. Spitzel aus den eigenen Reihen
22. Liebe kennt keine Grenzen
19. Ein einfacher Auftrag
12. Das hässliche Entlein
8.   Halt auf freier Strecke
7.   Die Flucht
18. Hinter der Mauer
11. Ein Killer mit tausend Gesichtern

also, das ist wirklich nur minimal so - wenn überhaupt. und schau dir mal staffel 2 an, da ists nämlich eher andersrum.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'> Wie kommst du auf sowas? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>

Gerade bei Staffel 1 ist es genau so wie ich es gesagt habe, genau nach der Reihenfolge!

Die 1. Episode ist die beste, die 2. die 2.-Beste usw......die letzte die schlechtbewerteste! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Sam

Hier mal nur die Zahlen von Staffel 1:

1.)  7.875
2.)  7.75
3.)  7.571
4.)  7.375
5.)  7.25
6.)  7.167
7.)  7
8.)  6.75
9.)  6.714
10.) 6.571
11.) 6.5
12.) 6.375
13.) 6.167
14.) 6.143
15.) 6
16.) 5.857
17.) 5.8
18.) 5.571
19.) 5.2
20.) 5.143
21.) 5
21.) 5

Jetzt sollte es offensichtlich sein http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Colton

Zitat (Sam @ 02. Sep. 2005, 16:00 Uhr)
Gerade bei Staffel 1 ist es genau so wie ich es gesagt habe, genau nach der Reihenfolge!

Die 1. Episode ist die beste, die 2. die 2.-Beste usw......die letzte die schlechtbewerteste! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'>

nein, nein, was oben steht ist ja nicht die (chronologische) reihenfolge, sondern sortiert danach, welche folge am besten bewertet wurde. die erste folge (explosion unter tage) ist am fünftbesten bewertet worden, die letzte am elftbesten.