Bewertungsrangliste der MacGyver-Folgen

Begonnen von Mac-Fan, 01. September 2005, 20:40:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colton

vielen dank für die auflistung! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/thx.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':danke:'>
ist jetzt übersichtlicher, wo es nicht staffelweise ist.

Sam

"Schwindelnde Höhen" könnte es aber auch noch schaffen...

Danke für die Mühe Mac-Fan http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Holzmichellina

Super !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
Danke !

Hirngeschnetz

ich hab zwar schon einige, ihr ja bestimmt auch, folgenübersichten im netz gefunden. aber folgende ist wirklich zu empfehlen.

http://www.stargate-reise.de/lexikon/lex_mac/lex_mac.htm" target="_blank">http://www.stargate-reise.de/lexikon/lex_mac/lex_mac.htm

*edit*
und hier hab ich noch was gutes gefunden:
http://www.epguides.de/macgyver.htm" target="_blank">http://www.epguides.de/macgyver.htm

hier gibts bilder und kleine clips von sämtlichen rda auftritten:
http://rdads.com/soap_video.htm" target="_blank">http://rdads.com/soap_video.htm




Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Mac-Fan

Hier kommt mit ein wenig Verspätung die Rangliste jeder Staffel, die Ende Oktober ausgewertet wurde. Gewertet wurden die Durchschnittswerte aller User von 1 - 10


Staffel 1

1.) Wenn Bomben ticken: 8.111
2.) Schnappschüsse mit Folgen: 7.75
3.) Zielscheibe MacGyver: 7.571
4.) Goldbroiler MacGyver: 7.625
5.) Explosion unter Tage: 7.33
6.) Die Flucht: 7.285
7.) Sechs Stunden bis zur Ewigkeit: 7.125
8.) Halt auf freier Strecke: 7
8.) Ein Killer mit tausend Gesichtern: 7
10.) 60 Millionen an der Angel: 6.714
11.) Kleine Fische, grosse Fische: 6.571
12.) Das hässliche Entlein: 6.444
13.) Der verlorene Sohn: 6.428
14.) Ein Spitzel aus den eigenen Reihen: 6.2
15.) Ein unsichtbarer Gegner: 6.142
16.) Hinter der Mauer: 6.125
17.) Der Ameisenkrieg: 6
18.) Die Diebin aus Budapest: 5.857
19.) Alte Freundschaft: 5.142
20.) Fackeln: 5
21.) Liebe kennt keine Grenzen: 5
22.) Ein einfacher Auftrag: 4.333


Staffel 2

1.) Wintersport ist Mord: 7.44
2.) Phoenix in Gefahr: 7.375
3.) Totgesagte leben länger: 7.333
4.) Der tödliche Computer: 7
4.) Erinnerungen: 7
4.) Blackout: 7
7.) Mord an einem Cadillac: 6.875
8.) Familienangelegenheiten: 6.66
9.) Killer im Ruhestand: 6.333
9.) Der Meisterlügner: 6.333
9.) Die Befreiung: 6.333
12.) Gefährliche Freiheit: 6.285
13.) Der betrogene Betrüger: 6
14.) Ein Rosenkranz für alle Fälle: 5.875
15.) Der Bewährungshelfer: 5.833
16.) Der Spion aus dem Sarg: 5.714
17.) Piraten: 5.666
18.) Adler in Not: 5.625
19.) Klapperstorch auf Abwegen: 5.5
20.) Warnende Träume: 4.833
21.) Tödliche Worte: 4.666
22.) Das Wunschkind: 4.285


Staffel 3

1.) Schwindelnde Höhen: 8.85
2.) Mord auf Bestellung: 8.33
3.) Eine tödliche Liebe (2): 7.14
4.) Eine tödliche Liebe (1): 7
4.) Das Geisterschiff: 7
4.) Wozu sind Freunde da: 7
7.) Wilderer auf Menschenjagd: 6.8
8.) Hindernisse: 6.5
9.) Giftmüllbeseitigung ganz modern: 6.42
10.) Gefahr aus dem Weltall: 6.4
11.) Das Gangstertrio: 6.33
12.) Die Wolfsmaske: 6.28
13.) GX-1: 6.2
13.) Das Attentat: 6.2
15.) Wer zuletzt lacht, lacht am besten: 6.16
16.) Schatten der Vergangenheit: 6
17.) Ein millionenschweres Baby: 5.66
18.) Der neue Boss: 5.2
18.) Der letzte der Familie Chung: 5.2
20.) Riskantes Spiel: 2.83


Staffel 4

1.) Der unsichtbare Tod: 8.375
2.) Das Geheimnis des Hauses Parker: 8.142
3.) Das Überlebenstraining: 8
4.) Der Mann im Hintergrund: 7.625
5.) Blutsbrüder: 7.25
6.) Raketen für die Rebellen: 7
6.) Cleo Rocks: 7
8.) Goldrausch: 6.85
9.) Gelähmte Stadt: 6.83
10.) Kein Kinderspiel: 6.5
11.) Druck: 6.42
12.) Der Skorpion: 6.375
13.) Sabotage auf der Rennbahn: 6.125
14.) Neue Wege: 6
15.) Gehirnwäsche: 5.66
16.) Schuldgefühle: 5.625
17.) Das Sicherheitsrisiko: 5.5
18.) Mutter Dalton: 5.42
19.) Die Fünferbande: 5


Staffel 5

1.) Fähre ins Jenseits: 8.22  
2.) Die Legende von der heiligen Rose (1): 7.88
3.) Erbarmungslos: 7.625
4.) Die Legende von der heiligen Rose (2): 7.55
4.) Im Wilden Westen: 7.55
6.) Waffenstillstand: 7.5
7.) Rock gegen Drogen: 7.25
8.) Mancos Schatz: 6.88
9.) Tal des Todes: 6.875
9.) Die Kinder vom Tienamen-Platz: 6.875
9.) Die Geldwäscher: 6.875
12.) Die Schule des Lebens: 6.66
13.) Die schwarze Perle: 6.5
14.) Herzen aus Stahl: 6.25
15.) Der ungewollte Vater: 6.14
15.) Vertrauen ist gut: 6.14
17.) Die Vogellady: 6
18.) Kampf um den Wald: 5.66
18.) Von Geigen und Ganoven: 5.66
20.) Die Madonna: 5


Staffel 6

1.) Die Lehre des Bösen: 8.22
2.) Das Auge des Osiris: 8
3.) Ein Akt der Menschlichkeit: 7.75
4.) Geschäft ist Geschäft: 7.44
5.) Die Lacey-Sisters: 7.375
6.) Das tote Land: 7.28
7.) Schöne Freunde: 7.25
8.) Blindes Vertrauen: 7
8.) Der schwarze Strom: 7
10.) Gewalt gegen Gewalt: 6.88
11.) Besuch vom anderen Stern: 6.625
12.) Eine Waffe mit Vergangenheit: 6.5
12.) Im Wein liegt die Wahrheit: 6.5
14.) Der stumme Zeuge: 6.14
15.) Die Mauer: 6.125
16.) Lektion in Sachen Freundschaft: 6
17.) Heisse Liebe: 5.83
18.) Falsche Freunde: 5.14
19.) MacGyvers Traumfrauen: 5.625
20.) Ein schöner Treffer: 4.5


Staffel 7

1.) Aber die Leiche fehlte!: 8.88
2.) Tödlicher Hass: 8
3.) Der Feuerteufel: 7.88
4.) Tod in China: 7.8
5.) Ritter MacGyver (1): 7.66
6.) Agenten in der Karibik: 7.11
7.) Kampf der Spekulanten: 6.8
8.) Schweres Wasser: 6.7
9.) Ritter MacGyver (2): 6.66
10.) Die Gärten des Todesbarons: 6.25
11.) Mörderische Absichten: 6.22
12.) Der Bandenkrieg: 6.2
13.) Der letzte Boxkampf: 5.55
14.) Die Coltons: 4.77


Und hier noch ein paar statistische Angaben: Veränderungen gab es im Vergleich zu vergangenen Monaten nur in der ersten und zweiten Staffel. Deshalb bleibt Sieger der gesamten Serie im Monat Oktober die Murdoc Folge: ,,Aber die Leiche fehlte!" mit 8.88 Punkten. Gefolgt von der Murdoc Folge: ,,Schwindelnde Höhen" mit 8.85 Punkten. In Staffel 1 und 2 bleiben nach wie vor die beiden Folgen "Wenn Bomben ticken" und "Wintersport ist Mord" an der Spitze.

Die mit Abstand schlechteste Folge rangiert weiterhin mit einer Wertung von 2.83 Punkten. Es ist die Folge ,,Riskantes Spiel"

Und hier noch ein Überblick über die beliebtesten Staffeln im Oktober. Aus allen Durchschnittspunkten jeder Staffel wurden wiederum die Durchschnittswerte ausgerechnet:

1.) Staffel 7: 6.894
2.) Staffel 5: 6.757
3.) Staffel 4: 6.678
4.) Staffel 6: 6.660
5.) Staffel 1: 6.489
6.) Staffel 3: 6.400
7.) Staffel 2: 6.180

Weiterhin bleiben die neueren Folgen beliebter als die älteren.

@Übrigens der Beitrag von Hirngeschnetz passt hier irgendwie nicht in diesen Thread oder? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>





Holzmichellina

Danke für die ausführliche Aufstellung . Da fällt mir ein, dass ich auch noch ein paar Folgen nachtragen muss. Jetzt im Winter habe ich bestimmt mehr Zeit, mir mal wieder ein paar Folgen reinzuziehen.

Stimmt, der Beitrag von Hirngeschnetz passt nicht  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>

Colton

Zitat (Holzmichellina @ 07. Nov. 2005, 10:23 Uhr)
Stimmt, der Beitrag von Hirngeschnetz passt nicht  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>

naja, streng genommen nciht, aber er passt am ehesten hier rein und nur deswegen einen neuen Thread auf zu machen wäre ja nicht so sinnvoll gewesen. Außerdem ist so ein Episodenguide hilfreich, wnen man sich bei einer Folge an den Titel nicht erinnern kann. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>

Danke für die Auswertung, Mac-Fan! Gibt´s die jetzt doch immer monatlich oder war das ne ausnahme? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Mac-Fan

Ich habe mir vorgenommen ab dem nächsten Jahr nur noch alle 3 Monate eine Auswertung zu machen. Die Teilnahme scheint nicht gross genug, dass es sich lohnen würde, jeden Monat eine neue Berechnung aufzustellen.

ArminGyver

Habe mir heute zufällig die Folge Tödliche Worte angesehen, dass die so schlecht abschneidet wundert mich doch jetzt ein wenig, so schlecht fand ich sie persönlich nicht!

Auch dass die Staffel 7 so gut abschneidet, kommt für mich sehr überraschend... über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten oder nicht streiten http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />

Holzmichellina

Ich muss mir auch mal wieder die Folgen reinziehen. Momentan ist das Wetter auch zu schön,um vor der Glotze zu sitzen, aber der nächste Herbst kommt bestimmt. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />

ArminGyver

Naja ich machs ja auch nur, wenn das Wetter schlecht ist oder einen MacGyver zum Mittagessen :-))) Leider kenne ich fast alle Folgen fast auswendig... mal sehen, vielleicht finde ich ja eine, die mir nicht so in Erinnerung geblieben ist...

Mac-Fan

Huch, ist ja auch schon eine Weile her, dass diese Rangliste von mir erstellt wurde. Und ebenfalls eine Weile, dass ich hier zuletzt gepostet habe.

Hm, wie mir scheint ist im Forum momentan nicht allzuviel los. Ansonsten würde es sich vielleicht lohnen, dass ich mal eine Überarbeitung der Rangliste vornehme. Falls neue User dazu gestossen sind oder die damaligen heute eine andere Reihenfolge der beliebtesten MacGyver Folgen haben...




Harry

Ich persönlich habe vor, mir jede Folge einzeln zu bewerten, wenn ich die Serie das nächste mal schaue.
Aber das dürfte noch einige Zeit dauern.