Lieblingsfolgen

Begonnen von Sam, 26. Juni 2005, 15:24:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sam

Wie man unschwer erkennen kann, könnt ihr hier reinschreiben was eure Lieblingsfolge(n) von Stargate sind. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>

Ich glaube meine ist 2010, naja, zumindest gehört sie zu meinen top 10 http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Arwen

Also eine meiner absoluten Lieblingsfolgen ist:

"Kein Ende in Sicht"

Da könnte ich mich jedes Mal wieder komplett wegrollen vor Lachen!!!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  (und ich habe diese Folge schon sehr oft gesehen..  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )
*** Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!! (Charlie Chaplin) ***

Sam

ja, in der folge gibts auch ziemlich viel zu lachen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Arwen

Es gibt noch ne Folge, die absolut klasse ist!!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

"Stunde der Bewährung" aus der 8. Staffel!! Da könnte man glatt die gesamte Folge in meinem Thread über die coolsten Sprüche unterbringen......  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

Überhaupt wird O'Neill in der 8.Staffel immer ironischer und sarkastischer!!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>  Absolut genial!!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
*** Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!! (Charlie Chaplin) ***

Holzmichellina

Zitat (Arwen @ 05. Juli 2005, 23:47 Uhr)
Überhaupt wird O'Neill in der 8.Staffel immer ironischer und sarkastischer!!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>  Absolut genial!!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Scheint mir, als ob das eher eine Science-Fiction- Spaß- Serie ist  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> . Das war doch in der zweiten oder dritten Staffel noch nicht so, oder ? (Seitdem habe ich kaum noch in Stargate reingesehen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'> )

Arwen

Scheint mir, als ob das eher eine Science-Fiction- Spaß- Serie ist  
Nein, das würde ich so nicht sagen.... aber Stargate hat halt nen ganz eigenen Humor, ohne dass er in Klamauk oder Comedy abrutscht. Das ist mehr so ein ganz trockener, ironischer, leicht sarkastischer Humor. Und meiner Meinung passt das sehr gut die Serie.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>

Ich glaube, du solltest dir vielleicht doch mal die anderen Staffeln angucken.... vielleicht können wir dich ja noch "bekehren"!!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
*** Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!! (Charlie Chaplin) ***

Melli

Dieser besondere Humor gehört einfach zu Stargate dazu.

Spezielle Lieblingsfolgen hab ich eigentlich nicht, aber die "Daniel Folgen" fand ich immer ziemlich gut....

Holzmichellina

Zitat (Arwen @ 07. Juli 2005, 00:13 Uhr)
Ich glaube, du solltest dir vielleicht doch mal die anderen Staffeln angucken.... vielleicht können wir dich ja noch "bekehren"!!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Ja, vielleicht ! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Aber ich habe wirklich keinen Durchblick, da ich die drei ersten Staffeln nie gesehen habe. RTL 2 wiederholt die Folgen ja leider nur in zusammengewürfelter Reihenfolge. Wenn die noch mal chronologisch von 1 anfangen würden, würde ich mir die Serie vielleicht nochmal von vorne ansehen....obwohl dieses "militärische Ambiente " und die ständigen (psdeudo ? )wissenschaftlichen Dialoge um irgendwelche Schlangen in Körpern und bösen Außerirdischen wirklich nicht mein Ding sind.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('> . Ich hatte bei manchen Folgen den Eindruck, dass die dort einen Terminus benutzen, der dem einer Fremdsprache ähnelt. Ich glaube, genau das gehört auch zum Erfolgsgeheimnis dieser Serie. Es gibt eben diese (große?) eingeweihte Fan-Clique, die alle Zusammenhänge und den Terminus versteht und sich damit auch nach außen abgrenzen kann. (Ist bei Harry Potter und Herr der Ringe auch so ähnlich). RDA und die Rolle des O`Neill haben wohl einen großen Anteil am Kult-Erfolg von Stargate, weil er durch seine Sprüche diese militärische / wissenschaftliche Sterilität auflockert.
Ist für mich jedoch etwas mühsam mir diese Folgen anzusehen bis ein cooler Spruch kommt. Die Folgen und Staffeln bauen inhaltlich aufeinander auf , und ein paar Folgen (oder Staffeln) später werden irgendwelche Ereignisse vorgekramt, die man vielleicht nie gesehen hat. Ich habe das mehrmals erlebt, und hatte dann einfach keine Lust mehr meine Zeit mit "rätseln" zuvertun. Außerdem gibt es zu dieser Zeit oft sehr gute Filme in der ARD.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Vielleicht gibt`s ja mal einen Zusammenschnitt von Jack`s besten Sprüchen ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Sam

ja, es ist wirklich sehr aufbauend, man muss eben alles gesehen haben um die (meisten) nächsten folgen gut verstehen zu können.

ich weiss nicht ob sie wieder mal von ganz vorne beginnen, ich hab gehört dass sie es vor kurzem samstags oder so gemacht haben, aber mittlerweile sind sie da auch schon bei der 2. staffel.

ein zusammenschnitt von jack's sprüchen wäre echt cool, vielleicht macht sich ja mal jemand die mühe.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

MAC

Zählt der Spielfilm mit Kurt Russel (Keine Ahnung wie man das schreibt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> ) auch http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'> ? Ich fand den recht gut. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Sam

Zitat (MAC @ 08. Juli 2005, 18:44 Uhr)
Zählt der Spielfilm mit Kurt Russel (Keine Ahnung wie man das schreibt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> ) auch http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'> ? Ich fand den recht gut. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'> dann würde dir die serie vielleicht ja doch noch gefallen....vor allem auch weil da rick mitspielt, im gegensatz zum film http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tongue.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':p'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

MAC

Zitat (Sam @ 08. Juli 2005, 18:58 Uhr)
Zitat (MAC @ 08. Juli 2005, 18:44 Uhr)
Zählt der Spielfilm mit Kurt Russel (Keine Ahnung wie man das schreibt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> ) auch http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'> ? Ich fand den recht gut. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'> dann würde dir die serie vielleicht ja doch noch gefallen....vor allem auch weil da rick mitspielt, im gegensatz zum film http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tongue.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':p'>

Schon klar. Aber es reicht nicht den Darsteller gut zu finden, der Film/ die Serie muss auch gut sein. Eben der Film war nicht schlecht und meine Meinung zur Serie kennst du wohl. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Sam

Zitat (MAC @ 08. Juli 2005, 19:32 Uhr)
Schon klar. Aber es reicht nicht den Darsteller gut zu finden, der Film/ die Serie muss auch gut sein. Eben der Film war nicht schlecht und meine Meinung zur Serie kennst du wohl. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'> der versuch war es wert.....
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Arwen

Ich glaube einer meiner Lieblingsfolgen wird die Folge "Jim" aus der 8. Staffel!!
Erstmal ist diese Folge ca. 90 min lang.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> .... und sie ist sehr facettenreich, mehrere Handlungsstränge und auch sehr privat!

Ich will hier nicht so viel erzählen, weil ich nicht weiß, wie weit ihr alle so seid... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

aber es ist doch manchmal schon ein großer Vorteil, wenn man nebenbei in einer Videothek arbeitet!!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Nur zu schaaaaade, dass die 8. Staffel schon wieder vorbei ist!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
Jetzt heißt es wieder mal warten..... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>  Und ich weiß echt nicht, wie das werden soll, wenn RDA in der 9. nicht mehr mitspielt..... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'>




*** Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!! (Charlie Chaplin) ***

Colton

schön, dass noch andere hier kein stargate schauen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

ich seh zwar so einen science-fiction-kram ganz gern, aber ich hab keine lust, mich sozusagen für jede folge zu verpflichten, weil man ja alle aufeinander aufbauen und einem was fehlt, wenn man eine verpasst. (das mach ich nur bei LOST)