Ricks religiöse Einstellung

Begonnen von Holzmichellina, 25. Dezember 2005, 23:14:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmichellina

Inspiriert durch den OffTopic-Thread muss ich mal rumfragen ob zu dem Thema etwas über Ricks Einstellung bekannt ist ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/uhoh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':ohoh:'>  

Spekulation(!!!): Katholisch ist er sicher nicht !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Colton

Guter Thread. Hab ich mich nämlich auch schon gefragt...

Menominee

Wäre super interessant, aber dies wird schwierig sein, hab schon mal vor sehr sehr langer Zeit probiert, es heraus zu finden, leider nie was gefunden.

Spekulation(!!!): Katholisch ist er sicher nicht ! Hoffentlich nicht! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>
Greetz Meno

http://magena.de/rooms" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">http://magena.de/netbilder/Magena1.jpg" alt="" class="hotlinked_image" />

Holzmichellina

Da müssen wir warten bis Lanny sich wieder meldet....sie weiß es bestimmt !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Lanny

nope sry - in dem sinne kann ich dir leider auch nciht helfen - da rätsle ich auch schon lang dran rum, würd mich nämlich schon interessieren

da sein vorfahren aber skandinavischer Herkunft sind, ist zu vermuten, dass er evangelisch-lutherisch ist (wenn er überhaupt getauft ist)
es ist wahrscheinlich, dass seine Familie diese religion beibehalten hat, da in Minnesota größtenteils Menschen Skandinavischer Herkunft wohnen ...

wie gesagt, nur spekulation, vllt. war seine fam. eh ne ausnahme und vllt. is er auch gar nciht getauft - wer weiß (aber mir fällt grad was ein, wie ich es vllt. rausfinden könnte - kann aber ein wenig dauern - werdfe darauf zurückkommen)

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen, wenn überhaupt.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Nähe zum Buddhismus würde ich ihm auch noch zutrauen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
Ich habe auch schon überlegt, ob er mal was dazu geäußert hat, aber in dem was ich habe und weiß, ist er auch nie danach gefragt worden. (macht man ja auch nicht unbedingt, ist wahrscheinlich zu privat !) Ich vermute jedoch stark, dass er zumindest weder bei Scientology (na ja, die kann man auch ohnehin nicht als Religion bezeichnen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/nonono.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sadno:'> ), Zeuge Jehova oder einer Sekte angehört. Das hätte sich mit Sicherheit rumgesprochen, weil diese Organisationen meist mit der Zugehörigkeit eines Promis Werbung machen. Das er nicht zu den Amischen gehört ist offensichtlich und Moslem mit Sicherheit auch nicht.
Durch das Ausschlussverfahren bleibt nicht mehr ganz soviel übrig. Ich tippe aber auch auf evangelisch , Atheist oder eine "private Mischung". Ich weiß nur, dass er sich mit dem Thema "Leben nach dem Tod" nach dem Dreh zu der "Fähre ins Jenseits" beschäftigt, bzw. ein bestimmtes Buch gelesen hatte in dem es um Erlebnisse "klinisch Toter" ging. (Regis und Lee live Interview)

Lanny

nähe zum buddhismus ja, aber er sagt selbst, dass er da die ganzen zusammenhänge nicht versteht - also wohl nicht http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

hab den stein ins rollen gebracht, mal sehen, was daraus wird...

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Zitat (Lanny @ 27. Dez. 2005, 17:40 Uhr)
nähe zum buddhismus ja, aber er sagt selbst, dass er da die ganzen zusammenhänge nicht versteht - also wohl nicht http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Nee, das wäre sicher auch bekannt geworden, wenn er zum Buddhismus konvertiert wäre. Er versteht die Zusammenhänge nicht ?
Ja, das kann ich verstehen. Wir hatten damals auf Sri Lanka eine Reiseleiterin, die in Buddhismus ihre Doktorarbeit geschrieben hatte und uns alles genau erklärte. Ich muss sagen, dass mich das sehr beeindruckt hatte. Ich habe aber leider viel vergessen.

Colton

Zitat (Holzmichellina @ 27. Dez. 2005, 15:23 Uhr)
Ich vermute jedoch stark, dass er zumindest weder bei Scientology (na ja, die kann man auch ohnehin nicht als Religion bezeichnen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/nonono.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sadno:'> ), Zeuge Jehova oder einer Sekte angehört.

Da fällt mir ein, Corin Nemec aus der 6. STaffel Stargate ist Scientologe.

Lanny

sorry, aber zu dem thema werden wir wohl nie ne antwort finden, es sei denn Rick sagt da selbst ma was zu - wenn er denn sowas mal gefragt werden würde (was ich stark bezweifle)

selbst wenn Kate es wissen sollte, würde sie es nciht verraten, sie weiß nämlich eine ganze Menge über Rick hat ihm aber wohl versprochen, besonders die persönlichen Dinge (Familie uswund wo die Religion meiner Meinung nach auch zuzählt), nicht weiterzugeben (was ich vernünftig finde und wenn ich sowas wissen würde, würde ich ehrlich gesagt genauso handeln)


stimmt Corky ist Scientologe, genauso wie auch Tom Cruise

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Colton

Zitat (Lanny @ 31. Dez. 2005, 17:06 Uhr)
stimmt Corky ist Scientologe, genauso wie auch Tom Cruise

Hör mir auf mit Tom Cruise! Den kann ich überhaupt nicht leiden... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>

Lanny

Zitat (Colton @ 31. Dez. 2005, 17:10 Uhr)
Zitat (Lanny @ 31. Dez. 2005, 17:06 Uhr)
stimmt Corky ist Scientologe, genauso wie auch Tom Cruise

Hör mir auf mit Tom Cruise! Den kann ich überhaupt nicht leiden... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>

sorry - werde den namen nicht wieder erwähnen (*hoff*) kann ihn selbst nciht besonders leiden  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
viel mir aber zu dem thema grad ein, da er ja einer der vorzeigeleute von scientology ist - mit dem die auch werbug machen, bzw. durch den auf scientology aufmerksam gemacht wird

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Zitat (Lanny @ 31. Dez. 2005, 17:06 Uhr)
selbst wenn Kate es wissen sollte, würde sie es nciht verraten, sie weiß nämlich eine ganze Menge über Rick hat ihm aber wohl versprochen, besonders die persönlichen Dinge (Familie uswund wo die Religion meiner Meinung nach auch zuzählt), nicht weiterzugeben (was ich vernünftig finde und wenn ich sowas wissen würde, würde ich ehrlich gesagt genauso handeln)


Wer ist denn diese geheimnisvolle Kate ? Eine Verflossene von Rick ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  


@ Colton:  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'> Ich fand den eigentlich mal ganz "niedlich" aber seit ich weiß, dass er Scientologe ist und nach dieser übertriebenen Knutscherei mit dieser ...(weiß ich wie die heißt..) ist er bei mir "unten durch "  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/spinner.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':spinner:'>





Colton

Zitat (Holzmichellina @ 31. Dez. 2005, 17:31 Uhr)
@ Colton:  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'> Ich fand den eigentlich mal ganz "niedlich" aber seit ich weiß, dass er Scientologe ist und nach dieser übertriebenen Knutscherei mit dieser ...(weiß ich wie die heißt..) ist er bei mir "unten durch "  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/spinner.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':spinner:'>

Das er bei Scientology ist, stört mich jetzt weniger, seine Religion ist imo seine Sache. Aber er macht auf mich einfach einen absolut unsympathischen Eindruck.

Und seit "krieg der Welten" bzw. vielmehr dem http://service.spiegel.de/cache/international/spiegel/0,1518,353577,00.html" target="_blank">Spiegel-Interview dazu, das ich zufällig mal entdeckt habe, ist er bei mir total unten durch. Wie übrigens auch Spielberg, den ich früher richtig gut fand.





Holzmichellina

Zitat (Colton @ 31. Dez. 2005, 19:24 Uhr)
Das er bei Scientology ist, stört mich jetzt weniger, seine Religion ist imo seine Sache. Aber er macht auf mich einfach einen absolut unsympathischen Eindruck.



Und seit "krieg der Welten" bzw. vielmehr dem http://service.spiegel.de/cache/international/spiegel/0,1518,353577,00.html" target="_blank">Spiegel-Interview dazu, das ich zufällig mal entdeckt habe, ist er bei mir total unten durch. Wie übrigens auch Spielberg, den ich früher richtig gut fand.

Na klar ist das seine Sache, aber Scientology ist ja keine Religion , die sich ernsthaft mit der Existenz eines geistigen "höheren" Wesens oder Gottheit , dem Sinn des Lebens (oder wie auch immer) beschäftigt, sondern deren Inhalte darauf basieren den Mitgliedern nach einer Gehirnwäsche möglichst viel Geld aus den Taschen zu ziehen, die demokratischen Regierungen und Wirschaftssysteme zu unterwandern (wahrscheinlich nicht nur diese  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'> ) und eine Art Weltherrschaft anzustreben. Das ist ein ausgeklügelte , menschenverachtende , Organisation, die unter dem Deckmantel Religion nur eines will: Geld, Geld, Geld und abhängige versklavte Menschen, die noch mehr Geld in deren Kanäle spülen.

Den Artikel habe ich mir nicht durchgelesen, hatte keine Lust mir die Mühe zu machen das zu übersetzen, weil ich mich für das, was die beiden sagen nicht besonders interessiere.  Trotzdem DANKE !