Sam's off-topic Chatroom

Begonnen von Sam, 24. März 2005, 21:39:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Menominee

Ich weiss nicht, hatte leider diese wirklich blöden Vorurteile, sag ich mal. Muss aber dazu sagen, war in meiner Pubertätszeit, wo ich mit Deutschland nicht konnte. Nacher wart ihr mir "egal", sag ich mal, aber die letzten Jahre, wo ich eine Freundin habe, die mit sehr vielen von euch  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  befreundet ist und ich daher auch mehr Kontakt nach Deutschland habe, bin ich wie gewandelt. Seitdem ich einen PC habe und in Foren umherziehe, wo man zu 80 % nur an euch stösst http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'> , habe ich die deutsche Mentalität lieben und schätzen gelernt. Ihr seid ein sehr offenes und nettes Volk und möchte euch daher nicht missen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/daibi.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':freu:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/daibi.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':freu:'>
Greetz Meno

http://magena.de/rooms" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">http://magena.de/netbilder/Magena1.jpg" alt="" class="hotlinked_image" />

Harry

Schön, dass du deine Vorurteile ausräumen konntest.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Das habe ich auch bei jedem Land geschafft, mit einer Ausnahme: Franzosen.
Aber die findet ja fast jeder komisch.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Du musst mal ins rheinische Gebiet, in die Nähe von Köln kommen, besonders dann, wenn Karneval ist.
Die Rheinländer sind eigentlich immer fröhlich drauf und an Karneval sehr gute Gastgeber.

Holzmichellina

Ich habe noch nie irgendwelche Völker pauschal beurteilt. Es gibt in jedem Land der Erde komische, unsympathische und kriminelle Menschen.
Ich könnte vielleicht sagen, dass mir die arabische Mentalität überhaupt nicht liegt. Mein negatives Bild über die Moslems entstand vorwiegend durch die hier in Berlin beheimateten arabischen Großclans, die oft kriminelle Strukturen haben, den Staat ausnutzen, nach außen hin sehr oft anmaßend und unverschämt auftreten. Das gilt sehr oft auch die Türken.
In meinem Bekanntenkreis habe ich jedoch einen sehr netten Iraker. Er ist mir einer der liebsten und wertvollsten Menschen überhaupt und hat mit den arabischen Klischees nicht viel gemeinsam.  Die Türken in ihrem Heimatland habe ich jedoch als sehr liebenswerte Zeitgenossen kennengelernt.

@Harry: Warum findest du die Franzosen komisch ? Ich hatte mal gehört, dass sie sehr deutschfeindlich sein sollen, konnte ich aber weder in Paris noch irgendwo in Südfrankreich feststellen. Komisch fand ich sie eigentlich nicht , eher etwas distanziert http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>

Die Ösis finde ich von der Mentalität her auch sehr passend.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Vor allen Dingen genieße und bewundere ich ihre leckeren Mehlspeisen, Knödel, Kuchen usw. Da kommst man genudelt und mit ein paar Kilo mehr aus dem Urlaub zurück, weil es dort so lecker ist... was ich für Italien nicht unbedingt immer sagen kann, obwohl die Italienische Küche einen guten Ruf genießt. Ich habe noch nirgendwo so schlecht gegessen wie in Italien und England.
Aber so ist das, jeder hat andere Erfahrungen. Man muß alles selber kennenlernen, um sich wirklich ein Bild machen zu können.

Wir Berliner und die Kölner fallen im Urlaub meist unangenehm auf. Ich gehöre nicht dazu und ich kenne auch niemenden, der sich auf peinliche Art und Weise daneben benimmt, aber als wir sahen, wie andere Berliner im Sheraton in Rio "die Sau rausließen" haben wir unsere berliner Herkunft schnell verleugnet. Es war peinlich ein Berliner zu sein.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sauer:'>





Harry

Die Franzosen sind nicht deutschfeindlich, ganz im gegenteil.
Die Holländer sind deutschfeindlich und gerade die älteren Holländer oft geradezu rassistisch.

Die Franzosen sind ja ganz nett, aber einfach total komisch verdreht von der Mentalität her. ^^





Holzmichellina

Mit Holländern hatte ich noch nicht viel zu tun, aber die wenigen Begegnungen waren durchweg freundlich.
Kölle liegt ja nicht weit entfernt von der holländischen Grenze, vielleicht leigt es daran, dass ihr zu oft in Karnevalsstimmung in das kleine Land einfallt ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Harry

Hehe, man weiß es nicht. ^^
Aber zwischen Deutschland und Holland besteht ja irgendwie seit eh und je eine Art "Hassliebe".
Wenn ein Land von beiden in irgendeinem Sport gegen das Andere verliert, zieht man sich dann in den Medien durch den Kakao und Sachen in der Art.
Das kommt zwar eigentlich überall vor, aber sehr krass zwischen Deutschland und Holland.
Aber die sportlichen Wettkämpfe anzusehen ist dann schon spannend, denn dann merkt man richtig, wie beide Seiten powern, wie sie nur können.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Holzmichellina

Davon haben wir hier noch nicht viel mitbekommen, außer, dass die Holländer immer wegen ihres Wohnwagen-Urlaubs aufgezogen werden.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Bei uns konzentriert sich der Spott eher auf die Ossis, und die Ossis hacken auf uns Wessis rum. (Auch 15 Jahre nach der "Wende" findet man immer noch Gegensätzliches, aber es nimmt von Jahr zu Jahr ab) Auch so eine Art "Hassliebe".

Holzmichellina

Hier spukt es wohl auch ? Ich hatte doch schon ein neues Avatarbild. Wo ist denn das hin ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>  Komisch !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>

Wo seid Ihr denn alle ? Ist ja gar nichts mehr los hier !
(Lanny wird wahrscheinlich nur noch in Dauerschleife vor der Mattscheibe sitzen und "Mit den Augen eines Killers" sehen. ? ! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )


Sonderbar: Bin eingeloggt, aber beim Absenden des Beitrags kommt die Meldung, dass ich nicht eingeloggt, sondern Gast wäre.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>
(Kein Wunder, dass keiner mehr postet, wenn es nicht geht ) Werde das hier jetzt kopieren und mich noch mal aus/einloggen)

EDIT: Da kam beim Ausloggen auch eine interne HTML- Fehlermeldung.
Jetzt funktioniert es wohl wieder. Muss mal sehen wo mein Avatar geblieben ist. (Hat Dir das vielleicht nicht gefallen Jano ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  )

NOCHMAL EDIT: ES SPUKT ! Kaum gefragt, Sekunden später ist es wieder da.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>





Harry

Aaaaja...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>

Von wann ist denn dein neuer Avatar, Holzmichelina?
Und wer ist die Person rechts neben RDA?

Jano

Das wird wieder die olle Ossi-Witt sein... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> *duckundweg*


Aber nein, nichts gegen unsere ostdeutschen Mitbürger. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>
Dafür umso mehr gegen die nervige Eistante.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tongue.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':p'>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Richtig !

Ich kann die "Ossi-Eistante" ja beim nächsten Avatar "rausstanzen" und mich einfügen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Meine Probleme mit dem Forum sind mysteriös. Ich sehe meist noch das alte Schilauf-Avatar, wenn ich die Seite neu lade, taucht das neue auf, verlasse ich den Thread ist alles wieder beim Alten und meine Postings nach dem 27.03. für mich weg. I
ch habe gestern z.B. kurz gesehen, dass Meno etwas gepostet haben muss. Als ich in den Thread reinging war da aber nichts.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Muss wohl irgendwie an den Cookies liegen. Aber warum ? Optisch bin ich eingeloggt, aber in Wirklichkeit doch nicht. Komischerweise habe ich seit 4 Tagen auch immer solche sonderbaren Fragen nach irgendwelchen Sicherheitszertifikaten, die angeblich nicht mehr gültig sind. Ich muss nun immer ein Menü bestätigen, dass ich die Seite für vertrauenswürdig halte. Komisch ! Ich bin leicht verwirrt. Kennt sich jemand damit aus ?

Logge ich mich aus, kommt hier im Forum diese Fehlermeldung:
Ikonboard CGI Error
--------------------------------------------------------------------------------
Ikonboard has exited with the following error:

Can't call method "query_count" without a package or object reference

This error was reported at: Sources/Lib/FUNC.pm line 901.

Please note that your 'real' paths have been removed to protect your information.

Harry

Mh, ich bin immer 2-3 mal am Tag hier online, habe aber in den letzten Tagen keinen neuen Eintrag entdecken können.
Ein Fehler wurde bei mir nicht angezeigt.

Jano

Ich habe weder beim Ausloggen noch bei der Anzeige der Themen Probleme. Geh mal auf der Startseite unten über der Statistik auf "Cookies löschen".

Wenn du den Internet Explorer benutzt, schau mal unter Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien (in der Mitte) -> Einstellungen -> und dann unter "Neuere Versionen der gespeicherten Seite suchen" die Funktion "Bei jedem Zugriff auf die Seite".
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Kawalsky

Zitat (Jano @ 31. März 2006, 00:29 Uhr)
Das wird wieder die olle Ossi-Witt sein... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> *duckundweg*

Hab diese Woche den Film Ronin zum ersten Mal gesehen und Bauklötze ( http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blah.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':blah:'> )  gestaunt, als ich die Witt da drin gesehen hab.
Und sie spricht auch noch Französisch und Russisch! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

Holzmichellina

@ Jano: Danke ! Genau diese Einstellung hatte ich vorher gespeichert. Vielleicht war der Cookie-Ordner voll ? Den Inhalt habe ich nun gelöscht. Aber diese ständige Sicherheitszertifikats-Abfrage nervt immer noch. Komischerweise ist der Computer vor ein paar tagen beim Booten in das Bios gegangen und dort sollte ich dann was abspeichern. Ich hatte fand das schon komisch, dachte jedoch, dass eine der Katzen beim Bootvorgang auf die Tasten gekommen ist (war da kurz aus dem Zimmer) Ich befürchte, dass da irgendwas verstellt ist.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Ich kann z.B auch nicht mehr die gelesenen Beiträge nicht mehr markieren.