MacGyver-Forum.de

Off-Topic => Off-Topic-Forum => Thema gestartet von: Sam am 24. März 2005, 21:39:13

Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Sam am 24. März 2005, 21:39:13
Um es Jano etwas einfacher zu machen, habe ich beschlossen diesen "Chatroom" zu eröffnen.

Falls ihr in irgend einem Thread gerade vom thema abkommen wollt, tretet einfach hier ein und redet weiter, solange ihr wollt.
(natürlich solltet ihr im jeweiligen thread noch erwähnen dass ihr hier weiter reden wollt, ansonsten weiss es ja keiner).

 :victorinox: So, ich hoffe mal ihr habt es verstanden und nutzt Sam's Chatroom auch.

Naja, und hoffentlich findet Jano die idee gut :hehe:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Jano am 03. April 2005, 21:11:15
Für richtige Chats dürft ihr übrigens gerne auch unseren Chatroom benutzen. ;)

Ist praktischer und gleichzeitig bleiben die Beitragszahlen auf einem realistischen Niveau. Wäre ja peinlich, wenn in einem MacGyver-Forum der Off-Topic-Unterbereich der am besten besuchte wäre. :D

Ich werde ab sofort - sofern ich da bin und Zeit habe - immer am Anfang der Woche den Thread etwas ausmisten.

Wenn der 10 Seiten hat, liest sich die ersten 8 bis 9 eh keiner mehr durch. ;)

Jano
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Sam am 04. April 2005, 22:47:30
hier der link zu meinem chat: Sam's (Off-Topic) Chatroom

jetzt sollte es verfügbar sein.

könnt ihr an der begrüßung erkennen: "willkommen in sam's (off-topic) chatroom"

wenn ihr nur "willkommen im mainchat" lesen könnt, dauert es wahrscheinlich noch bisschen bis es für euch verfügbar ist. (ihr könnt aber "aktualisieren" versuchen, vielleicht gehts dann) :dreh:

der chat ist aber noch ziemlich im aufbau, ist erst ne test-version :D

EDIT: ok, ich hab nun rausgefunden dass ihr auf jeden fall einmal die seite aktualisieren müsst, aber dann sollte es gehen :crazy:  ;)

2. EDIT: ok, jetzt auf einmal doch nicht mehr :kratz:  ach, versucht was ihr wollt, wird schon gehen :D




Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Menominee am 27. Februar 2006, 10:54:34
Bei uns schneits und die Sonne scheint noch obendrein. Irgendwie siehts ja super aus, aber der Schnee bleibt liegen, und naja wir hatten heuer, glaub ich schon genügend Schnee.

Thx für die Signatur!  :freu:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 27. Februar 2006, 11:00:12
Ja habe ich in den Nachrichten gesehen. Bist in einem Gebiet in dem es Dramatisch ist?

Ich sollte meine auch mal verändern. Habe sie von Anfang an.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Menominee am 27. Februar 2006, 11:04:12
Nein, das nicht, da bin ich schon sehr weit weg, gsd Nur nervt der Schnee schön langsam. Überhaupt wenn man arbeiten gehen muss statt das man sich auf die Ski oä. hauen kann.

Aber ich muss sagen, der Spruch gefällt mir sehr gut. Und sehr treffend. Besser gesagt, so richtig typisch  :D
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 27. Februar 2006, 11:06:48
Ich war leider dieses Jahr auch noch nie auf den Ski's. Immerhin habe ich es einmal aufs Eis (Eislauf) geschafft.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Menominee am 27. Februar 2006, 11:14:58
Eislaufen, einmal und nie wieder, obwohl ich so gerne laufen könnte. Bin voll auf meine Hand gefallen und hab sie mir schon ganz schön weh getan - leichte Verstauchung - daher nie wieder  :(

An bzw. zuschauen tu ich immer noch gerne, überhaupt Eishockey.
Ok. Hat mich gefreut, muss mal wieder weiter. Wünsche dir noch einen schönen Tag und erhol dich gut  :)
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 27. Februar 2006, 11:16:11
Danke. Dir auch eine schönen Tag.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 27. Februar 2006, 15:11:14
Zitat (Menominee @ 27. Feb. 2006, 11:14 Uhr)
Eislaufen, einmal und nie wieder, obwohl ich so gerne laufen könnte. Bin voll auf meine Hand gefallen und hab sie mir schon ganz schön weh getan - leichte Verstauchung - daher nie wieder  :(

:eek:  Das tut mir leid ! Eine Freundin von mir, ist kürzlich auf dem Eis hingeknallt und hat sich kompliziert das Handgelenk gebrochen: Ergebnis: OP am geichen Tag, eine Wochen Krankenhaus und nun läuft sie mit so einem Gestell herum, bei dem die Bolzen in den Knochen verschraubt wurden. Soweit muss es nicht kommen !  :lehrer:
Versuch es doch noch mal mit Protektoren, wie man sie auch beim Skaten anzieht. Ist doch vernünftig, da Eis ebenso hart wie Beton ist.
Ein Helm ist für Anfänger auch nicht verkehrt, dann kann nichts mehr schlimmes passieren, außer ein paar blaue Flecke

Es ist so schön über zugefrorene Seen zu flitzen (* träum*  :crazy: )bei uns war die Eisphase mal wieder viel zu kurz, nur ca 10 Tage dann wurde es (einbruch)gefährlich.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 27. Februar 2006, 16:00:04
Ich war diesmal in Davos kurz bevor Angie (eure war zwar auch oben aber ich Meine jetzt nicht euer neuses Staatsoberhaupt. Ihr wisst schon...) kam. Auf eine Natur Eis Ausenanlage.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 27. Februar 2006, 16:50:22
Zitat (MAC @ 27. Feb. 2006, 16:00 Uhr)
Ich war diesmal in Davos kurz bevor Angie (eure war zwar auch oben aber ich Meine jetzt nicht euer neuses Staatsoberhaupt. Ihr wisst schon...) kam. Auf eine Natur Eis Ausenanlage.

:nick: ist schon klar, dass du "deine "( :D ) Angie meinst und nicht unsere. wußte gar nicht, dass unsere auch bei euch war. Was wollte sie denn da ? Schifahren ? ( :D ) ...Ach ich weiß !!!: Das Schwarzgeld auf einem Nummernkonto bunkern...

Was ist denn eine "Natur Eis Außenanlage" ?  :kratz:  :confused:
Bei uns bezeichnet man das als zugefrorenen See  :lol:
Eine künstliche Eisbahn kannst du wohl nicht meinen. Gibt es noch was anderes, was es bei uns vielleicht nicht gibt ?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Colton am 27. Februar 2006, 17:12:16
Zitat (Holzmichellina @ 27. Feb. 2006, 16:50 Uhr)
:nick: ist schon klar, dass du "deine "( :D ) Angie meinst und nicht unsere. wußte gar nicht, dass unsere auch bei euch war. Was wollte sie denn da ? Schifahren ? ( :D ) ...Ach ich weiß !!!: Das Schwarzgeld auf einem Nummernkonto bunkern...

Na, die war da aus dem selben Grund wie Angelina Jolie: Wegen dem Weltwirschaftsforum.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 27. Februar 2006, 18:50:40
Zitat (Holzmichellina @ 27. Feb. 2006, 16:50 Uhr)
Was ist denn eine "Natur Eis Außenanlage" ?  :kratz:  :confused:

Eine Natur Eisbahn ist eine Wiese die mit Wasser bespritzt wird  bis man eine riesige Eisfläche hat. In Davos gibt es die Eishalle vom HCD (Schweizer Meister 05 :springen  dieses Jahr sieht es etwas schlechter aus :dumm: ) und aussen ist die Eisbahn hauptsächlich für Private.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 27. Februar 2006, 19:31:06
Zitat (Holzmichellina @ 27. Feb. 2006, 09:56 Uhr)
Hast du in deinem Forum schon ein Bild von deinem Arbeitsplatz eingestellt ? *Neugier*  :D

Jetz habe ich sogar den Blick aus dem Fenster Online.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 27. Februar 2006, 22:57:59
Zitat (MAC @ 27. Feb. 2006, 18:50 Uhr)
Eine Natur Eisbahn ist eine Wiese die mit Wasser bespritzt wird  bis man eine riesige Eisfläche hat.

:top:  Nicht Schlecht ! Da besteht dann wenigstens nicht die Gefahr einzubrechen.
Aber auf unser Havel oder Tegeler See ist es zwar zum Teil unheimlich, aber man konnte je nachdem bis zu 14 km geradeaus zwischen den Inseln oder am Ufer entlang skaten. Dazu strahlender Sonnenschein, das hatte etwas meditatives  :freu:

Code
Jetz habe ich sogar den Blick aus dem Fenster Online.


Habe ich schon bewundert !  :eek: Du wohnst dort, wo andere Urlaub machen (würden)  :top:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 28. Februar 2006, 18:00:00
Hallo Colton !
Hier bist du auch eingeloggt ? !  :eek:  Du tanzt auf mindestens zwei Hochzeiten was ? Wo bist du denn nun wirklich ?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Colton am 28. Februar 2006, 18:05:14
Zitat (Holzmichellina @ 28. Feb. 2006, 18:00 Uhr)
Hallo Colton !
Hier bist du auch eingeloggt ? !  :eek:  Du tanzt auf mindestens zwei Hochzeiten was ? Wo bist du denn nun wirklich ?

tja, ich verfolge dich überall hin. :D
nö, also ich guck in beiden foren immer mal rein.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 28. Februar 2006, 19:33:47
Finde ich gut :top:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 01. März 2006, 12:59:44
Zitat (Colton @ 28. Feb. 2006, 18:05 Uhr)
tja, ich verfolge dich überall hin. :D

Hallo Colton ! Wo bist du ?  :ohoh:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 05. März 2006, 19:40:11
@Holzmichellina: Was ist eigentlich mit deinem Avatar?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 05. März 2006, 20:14:59
Das frage ich mich auch ! Der österreichische Webserver scheint wieder mal zu streiken  :sauer:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 05. März 2006, 20:16:23
Scheint so. In meinem Forum ist dein Bild ja auch weg.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Harry am 05. März 2006, 21:04:13
Tjaja, die Schluchtens... äh, Ösischmösis.  :D
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Menominee am 06. März 2006, 11:00:38
Das Schluchtensch.. kannst dir ghalten oder das andere  :dumm:  ;)

Sorry, fühl mich in meiner österr. Ehre gekränkt!  :ironie:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Harry am 06. März 2006, 19:43:58
Solange es nur aus Spaß gemeint ist. ;)
Aber unserer rot-weiß-roten Freunde da sind schon ein lustiges Völkchen. ^^
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Menominee am 07. März 2006, 12:04:38
Ohne uns rotweissroten würdet ihr gar nicht auffallen!  :D  :ironie:  

Warum eigentlich Schlu.., ihr habt doch auch einige Gebirgszüge, oder täusch ich mich? Und wenn nicht, wir sagen ja auch micht Flachlandw.. oä.

Achtung, nur Neugier! Kein Angriff oä. Meine es auch nicht ernst. :D




Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Harry am 07. März 2006, 12:13:53
In der Tat haben wir einige Gebirge, aber ich weiß nicht, wie es zu dem Ausdruck kam, aber er hört sich lustig an. ^^
Die Holländer sind doch die Flachlandw...  :D
Alle Wörter, die ich auf Deutschland bezogen kenne, haben immer was mit Bayern zu tun und dabei ist das ein Teil, der so gut wie nichts mit dem Rest Deutschlands zu tun hat.  :rolleyes:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Menominee am 07. März 2006, 12:18:32
Du bist aber hart, grade mit den Bayern kann ich gut!  :D

Scherz lass nach, ihr seid schon ein sehr angenehmes Völkchen, muss ich zugeben, hatte bis vor einigen Jahren noch anders gedacht.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Harry am 07. März 2006, 20:16:03
Echt?
Wie kams, dass du anders über uns gedacht hast?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Menominee am 07. März 2006, 21:09:05
Ich weiss nicht, hatte leider diese wirklich blöden Vorurteile, sag ich mal. Muss aber dazu sagen, war in meiner Pubertätszeit, wo ich mit Deutschland nicht konnte. Nacher wart ihr mir "egal", sag ich mal, aber die letzten Jahre, wo ich eine Freundin habe, die mit sehr vielen von euch  :D  befreundet ist und ich daher auch mehr Kontakt nach Deutschland habe, bin ich wie gewandelt. Seitdem ich einen PC habe und in Foren umherziehe, wo man zu 80 % nur an euch stösst :eek: , habe ich die deutsche Mentalität lieben und schätzen gelernt. Ihr seid ein sehr offenes und nettes Volk und möchte euch daher nicht missen.  :freu:  :freu:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Harry am 07. März 2006, 21:31:35
Schön, dass du deine Vorurteile ausräumen konntest.  :)
Das habe ich auch bei jedem Land geschafft, mit einer Ausnahme: Franzosen.
Aber die findet ja fast jeder komisch.  :D

Du musst mal ins rheinische Gebiet, in die Nähe von Köln kommen, besonders dann, wenn Karneval ist.
Die Rheinländer sind eigentlich immer fröhlich drauf und an Karneval sehr gute Gastgeber.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 09. März 2006, 11:39:24
Ich habe noch nie irgendwelche Völker pauschal beurteilt. Es gibt in jedem Land der Erde komische, unsympathische und kriminelle Menschen.
Ich könnte vielleicht sagen, dass mir die arabische Mentalität überhaupt nicht liegt. Mein negatives Bild über die Moslems entstand vorwiegend durch die hier in Berlin beheimateten arabischen Großclans, die oft kriminelle Strukturen haben, den Staat ausnutzen, nach außen hin sehr oft anmaßend und unverschämt auftreten. Das gilt sehr oft auch die Türken.
In meinem Bekanntenkreis habe ich jedoch einen sehr netten Iraker. Er ist mir einer der liebsten und wertvollsten Menschen überhaupt und hat mit den arabischen Klischees nicht viel gemeinsam.  Die Türken in ihrem Heimatland habe ich jedoch als sehr liebenswerte Zeitgenossen kennengelernt.

@Harry: Warum findest du die Franzosen komisch ? Ich hatte mal gehört, dass sie sehr deutschfeindlich sein sollen, konnte ich aber weder in Paris noch irgendwo in Südfrankreich feststellen. Komisch fand ich sie eigentlich nicht , eher etwas distanziert :seltsam:

Die Ösis finde ich von der Mentalität her auch sehr passend.  :D  Vor allen Dingen genieße und bewundere ich ihre leckeren Mehlspeisen, Knödel, Kuchen usw. Da kommst man genudelt und mit ein paar Kilo mehr aus dem Urlaub zurück, weil es dort so lecker ist... was ich für Italien nicht unbedingt immer sagen kann, obwohl die Italienische Küche einen guten Ruf genießt. Ich habe noch nirgendwo so schlecht gegessen wie in Italien und England.
Aber so ist das, jeder hat andere Erfahrungen. Man muß alles selber kennenlernen, um sich wirklich ein Bild machen zu können.

Wir Berliner und die Kölner fallen im Urlaub meist unangenehm auf. Ich gehöre nicht dazu und ich kenne auch niemenden, der sich auf peinliche Art und Weise daneben benimmt, aber als wir sahen, wie andere Berliner im Sheraton in Rio "die Sau rausließen" haben wir unsere berliner Herkunft schnell verleugnet. Es war peinlich ein Berliner zu sein.  :sauer:




Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Harry am 09. März 2006, 11:49:25
Die Franzosen sind nicht deutschfeindlich, ganz im gegenteil.
Die Holländer sind deutschfeindlich und gerade die älteren Holländer oft geradezu rassistisch.

Die Franzosen sind ja ganz nett, aber einfach total komisch verdreht von der Mentalität her. ^^




Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 09. März 2006, 20:28:03
Mit Holländern hatte ich noch nicht viel zu tun, aber die wenigen Begegnungen waren durchweg freundlich.
Kölle liegt ja nicht weit entfernt von der holländischen Grenze, vielleicht leigt es daran, dass ihr zu oft in Karnevalsstimmung in das kleine Land einfallt ?  :crazy:  :kratz:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Harry am 10. März 2006, 00:17:46
Hehe, man weiß es nicht. ^^
Aber zwischen Deutschland und Holland besteht ja irgendwie seit eh und je eine Art "Hassliebe".
Wenn ein Land von beiden in irgendeinem Sport gegen das Andere verliert, zieht man sich dann in den Medien durch den Kakao und Sachen in der Art.
Das kommt zwar eigentlich überall vor, aber sehr krass zwischen Deutschland und Holland.
Aber die sportlichen Wettkämpfe anzusehen ist dann schon spannend, denn dann merkt man richtig, wie beide Seiten powern, wie sie nur können.  :D
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 10. März 2006, 09:57:17
Davon haben wir hier noch nicht viel mitbekommen, außer, dass die Holländer immer wegen ihres Wohnwagen-Urlaubs aufgezogen werden.  :D
Bei uns konzentriert sich der Spott eher auf die Ossis, und die Ossis hacken auf uns Wessis rum. (Auch 15 Jahre nach der "Wende" findet man immer noch Gegensätzliches, aber es nimmt von Jahr zu Jahr ab) Auch so eine Art "Hassliebe".
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 30. März 2006, 20:08:39
Hier spukt es wohl auch ? Ich hatte doch schon ein neues Avatarbild. Wo ist denn das hin ?  :kratz:  Komisch !  :confused:

Wo seid Ihr denn alle ? Ist ja gar nichts mehr los hier !
(Lanny wird wahrscheinlich nur noch in Dauerschleife vor der Mattscheibe sitzen und "Mit den Augen eines Killers" sehen. ? ! :D )


Sonderbar: Bin eingeloggt, aber beim Absenden des Beitrags kommt die Meldung, dass ich nicht eingeloggt, sondern Gast wäre.  :confused:
(Kein Wunder, dass keiner mehr postet, wenn es nicht geht ) Werde das hier jetzt kopieren und mich noch mal aus/einloggen)

EDIT: Da kam beim Ausloggen auch eine interne HTML- Fehlermeldung.
Jetzt funktioniert es wohl wieder. Muss mal sehen wo mein Avatar geblieben ist. (Hat Dir das vielleicht nicht gefallen Jano ?  ;)  )

NOCHMAL EDIT: ES SPUKT ! Kaum gefragt, Sekunden später ist es wieder da.  :kratz:  :kratz:  :kratz:




Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Harry am 30. März 2006, 23:10:42
Aaaaja...  :dreh:

Von wann ist denn dein neuer Avatar, Holzmichelina?
Und wer ist die Person rechts neben RDA?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Jano am 31. März 2006, 00:29:51
Das wird wieder die olle Ossi-Witt sein... :D *duckundweg*


Aber nein, nichts gegen unsere ostdeutschen Mitbürger. :hehe:
Dafür umso mehr gegen die nervige Eistante.  :p
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 31. März 2006, 11:12:18
:D Richtig !

Ich kann die "Ossi-Eistante" ja beim nächsten Avatar "rausstanzen" und mich einfügen.  :D

Meine Probleme mit dem Forum sind mysteriös. Ich sehe meist noch das alte Schilauf-Avatar, wenn ich die Seite neu lade, taucht das neue auf, verlasse ich den Thread ist alles wieder beim Alten und meine Postings nach dem 27.03. für mich weg. I
ch habe gestern z.B. kurz gesehen, dass Meno etwas gepostet haben muss. Als ich in den Thread reinging war da aber nichts.  :kratz: Muss wohl irgendwie an den Cookies liegen. Aber warum ? Optisch bin ich eingeloggt, aber in Wirklichkeit doch nicht. Komischerweise habe ich seit 4 Tagen auch immer solche sonderbaren Fragen nach irgendwelchen Sicherheitszertifikaten, die angeblich nicht mehr gültig sind. Ich muss nun immer ein Menü bestätigen, dass ich die Seite für vertrauenswürdig halte. Komisch ! Ich bin leicht verwirrt. Kennt sich jemand damit aus ?

Logge ich mich aus, kommt hier im Forum diese Fehlermeldung:
Ikonboard CGI Error
--------------------------------------------------------------------------------
Ikonboard has exited with the following error:

Can't call method "query_count" without a package or object reference

This error was reported at: Sources/Lib/FUNC.pm line 901.

Please note that your 'real' paths have been removed to protect your information.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Harry am 31. März 2006, 12:11:57
Mh, ich bin immer 2-3 mal am Tag hier online, habe aber in den letzten Tagen keinen neuen Eintrag entdecken können.
Ein Fehler wurde bei mir nicht angezeigt.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Jano am 31. März 2006, 12:34:21
Ich habe weder beim Ausloggen noch bei der Anzeige der Themen Probleme. Geh mal auf der Startseite unten über der Statistik auf "Cookies löschen".

Wenn du den Internet Explorer benutzt, schau mal unter Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien (in der Mitte) -> Einstellungen -> und dann unter "Neuere Versionen der gespeicherten Seite suchen" die Funktion "Bei jedem Zugriff auf die Seite".
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Kawalsky am 31. März 2006, 15:20:44
Zitat (Jano @ 31. März 2006, 00:29 Uhr)
Das wird wieder die olle Ossi-Witt sein... :D *duckundweg*

Hab diese Woche den Film Ronin zum ersten Mal gesehen und Bauklötze ( :blah: )  gestaunt, als ich die Witt da drin gesehen hab.
Und sie spricht auch noch Französisch und Russisch! :rolleyes:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 01. April 2006, 15:21:30
@ Jano: Danke ! Genau diese Einstellung hatte ich vorher gespeichert. Vielleicht war der Cookie-Ordner voll ? Den Inhalt habe ich nun gelöscht. Aber diese ständige Sicherheitszertifikats-Abfrage nervt immer noch. Komischerweise ist der Computer vor ein paar tagen beim Booten in das Bios gegangen und dort sollte ich dann was abspeichern. Ich hatte fand das schon komisch, dachte jedoch, dass eine der Katzen beim Bootvorgang auf die Tasten gekommen ist (war da kurz aus dem Zimmer) Ich befürchte, dass da irgendwas verstellt ist.  :kratz:

Ich kann z.B auch nicht mehr die gelesenen Beiträge nicht mehr markieren.




Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 01. April 2006, 15:29:17
Zitat (Kawalsky @ 31. März 2006, 15:20 Uhr)
Zitat (Jano @ 31. März 2006, 00:29 Uhr)
Das wird wieder die olle Ossi-Witt sein... :D *duckundweg*

Hab diese Woche den Film Ronin zum ersten Mal gesehen und Bauklötze ( :blah: )  gestaunt, als ich die Witt da drin gesehen hab.
Und sie spricht auch noch Französisch und Russisch! :rolleyes:

:kratz: Den Film kenne ich nicht . (Lief der im Fernsehen ?) Ich hatte aber irgendwo mal gelesen, dass sie irgendwelche Gastrollen in zwei/drei Filmen hatte. Soweit ich weiß hatte sie vor 10-15 Jahren Schauspielpläne was aber wohl mangels Talent und Ausbildung scheiterte. Böse Zungen sagen ja sogar, dass sie sich durch die Auswahl der passenden Liebhaber (RDA und noch zwei Regisseure mit denen sie vorher zusammen war) eine Filmkarriere in Amerika versprochen hatte.

Russisch kann sie vielleicht wirklich. Die Ossis hatten statt Englisch ja Russisch. Vielleicht hat sie die fremdsprachigen Texte aus auswendig gelernt ohne zu wissen um was es ging  :D
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Kawalsky am 01. April 2006, 18:37:03
Nee, nix Fernsehen! :kotz:
Ich guck in der Regel kein TV mehr (heute ist eine der wenigen Ausnahmen, da Wetten, dass...?! :D ).

Ronin wartet mit Schauspielgrößen wie Robert de Niro und Jean Reno auf, weswegen mich ja der Auftritt von KW in dem Film so überrascht hat. Aber wenn du meinst, sie wär früher mit zwei Regisseuren zusammen gewesen; vielleicht heisst ja einer von ihnen John Frankenheimer?! :seltsam: Aber die Rolle war jedenfalls wie für sie geschaffen. :hehe: Gegen Ende des Films versammeln sich Gut und Böse in einer Eishalle und erleben den Auftritt einer russischen Eiskunstlaufweltmeisterin. Einmal dürft ihr raten, wer das nun ist! :dreh:

Zu den Sprachen und ob sie wirklich selber gesprochen hat, kann ich nicht sehr viel sagen, da ich auch nicht so genau hingehört hab, ob es denn nun ihre eigene Stimme ist. So sehr hat es mich dann doch wieder nicht interessiert! Aber an dich hab ich gleich denken müssen und deshalb mein Post. ;)
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 01. April 2006, 21:26:56
Ja, davon habe ich schon mal irgendwo gelesen. Ich weiß aber nun auch nicht mehr, wie ihre verflossenen Regisseurfreunde hießen. Hat mich nicht interessiert. Sie muss wohl auch noch in einem Film mit Tom Cruise  :kotz:  vorkommen.

Aprops Tom Cruise: Ich sehe nebenbei auch Wetten dass ? Tom Cruise  :kotz:  habe ich versucht zu ignorieren nur um den Auftritt von Toto  :freu: zu sehen .
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Kawalsky am 01. April 2006, 23:18:34
Wetten, dass..?! ist vorüber und das darf man wohl diesmal wörtlich nehmen. :(
Gottschalk hat am Ende der Sendung die Bombe platzen lassen: Er hört wieder auf! :wein:

Edit: Entwarnung. Angeblich war es ein (dummer) Aprilscherz! :feuerwut:




Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Harry am 03. April 2006, 01:09:24
Wie war denn der Auftritt von Toto?
Den hab ich leider verpasst.
Ich kenne deren Stücke ab Ende der 80'er gar nicht. ^^
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 04. April 2006, 23:40:21
Zitat (Harry @ 03. Apr. 2006, 01:09 Uhr)
Wie war denn der Auftritt von Toto?

:top:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 04. April 2006, 23:48:28
Zitat (Jano @ 31. März 2006, 12:34 Uhr)
Ich habe weder beim Ausloggen noch bei der Anzeige der Themen Probleme. Geh mal auf der Startseite unten über der Statistik auf "Cookies löschen".

Wenn du den Internet Explorer benutzt, schau mal unter Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien (in der Mitte) -> Einstellungen -> und dann unter "Neuere Versionen der gespeicherten Seite suchen" die Funktion "Bei jedem Zugriff auf die Seite".

Das Ding funktioniert wieder ! :klatsch:
Woran lag es ? Der Computer hatte die Sommerzeit-Umstellung der Uhr nicht verkraftet und deshalb chaotisch reagiert.
Gott sei Dank !
Habe schon bald ne Macke bekommen ! Dauernd diese nervigen Zerfikatswarnungen ! Habe wie blöd gesucht, und es war nur die falsche Uhreinstellung .  :onein:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Kawalsky am 11. April 2006, 23:10:22
Zitat (Harry @ 03. Apr. 2006, 01:09 Uhr)
Wie war denn der Auftritt von Toto?
Den hab ich leider verpasst.
Ich kenne deren Stücke ab Ende der 80'er gar nicht. ^^

Ich stimme mit Holzmichellina überein: :top:

Gaben aber eh "nur" ein Medley ihrer berühmtesten Werke, "Hold the Line" hat glaub ich bloß noch gefehlt. Muss mir mal eine CD besorgen! :)
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Harry am 11. April 2006, 23:39:26
Ich muss da auch mal reinhören.
Hold the Line ist einer meiner lieblingssongs.

Stimmt es eigentlich, dass Toto mittlerweile eher Heavy Metal spielt?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Kawalsky am 11. April 2006, 23:58:35
Zitat (Harry @ 11. Apr. 2006, 23:39 Uhr)
Stimmt es eigentlich, dass Toto mittlerweile eher Heavy Metal spielt?

Hm, also Falling in Between hört sich doch recht bodenständig an. :D
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 12. April 2006, 00:12:02
Die haben mir schon all die Jahre gefallen, habe sie aber leider nie live gesehen.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Harry am 12. April 2006, 11:39:57
Danke Kawalsky!
Das hört sich echt gut an.
Ich glaube, ich hol mir entweder die Platte, oder das neue Best Of.  :)
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Lanny am 29. April 2006, 00:09:53
@holzmichi is meine PM angekommen? - ich hatte nämlich kurze zeit später ne fehlermeldung :kratz:

mfg
 Lanny
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 29. April 2006, 00:11:32
Nein, nichts angekommen  :onein:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Lanny am 29. April 2006, 00:12:32
oops - na dann schreibsel ich ma schnell neu - mist weiß gar net mehr genau, was ich geschreibselt hab *lalala*
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Lanny am 29. April 2006, 00:17:02
so hab grad ncohma ne neue geschickt

hoffe jetzt hatts gefuntst sonst bin ich dazu zu blöd geworden :D




Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 29. April 2006, 00:17:50
Laß Dir Zeit Lanny, ich muss jetzt ohnehin raus. Muss morgen wieder früh aufstehen und einen Bobtail scheren. Die Katzen wollen auch noch ihre Leckerchen versteckt haben ...
Bis Bald !
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Lanny am 29. April 2006, 00:24:29
joa joa - ich muss auch gleich off - in die heija  - - - hoffe aber trotzdem dass es mit der PM jetzt geklappt hat  :D
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 29. April 2006, 15:56:28
Nee, ist nichts angekommen. :onein:  * grübel*  :kratz: Komisch ! Ich schreibe Dir mal eine Test_PM.

EDIT: zumindest die ist ohne Fehlermeldung rausgegangen.

Sonst schreib doch gleich eine e-mail.




Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 19. März 2008, 21:46:51
* Gleich mal wieder im Chat poste :D *

Hallo zusammen wie gehts so?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 20. März 2008, 20:10:40
:freu: Hallo MAC, schön , dass Du mal wieder reinschaust ! Mir geht`s gut, danke ! Und selber ?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Harry am 20. März 2008, 20:55:45
Mir gehts soweit auch gut. ^^

Und selbst?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 21. März 2008, 14:48:43
Das freut mich zu hören.

Kann mich auch nicht beklagen. Ich schäme mich etwas weil ich so ewig lange nicht mehr im Forum aktiv war.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 21. März 2008, 17:39:36
Na hauptsache Du bist wieder aufgetaucht. :klatsch:  Hattest sicher viel zu tun, oder warst Du zwangsweise offline ?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 22. März 2008, 11:32:02
Nein zwangsweise nicht aber ist wirklich viel gelaufen. z.B. dass ich jetzt endlich in meiner ersten eigenen Wohnung lebe. :freu:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 22. März 2008, 11:35:00
@Tyr und Inge77:

Hallo zusammen.




Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 22. März 2008, 17:05:32

(MAC @ 22. März 2008, 11:32 Uhr)
QUOTE
Nein zwangsweise nicht aber ist wirklich viel gelaufen. z.B. dass ich jetzt endlich in meiner ersten eigenen Wohnung lebe. :freu:

Na das ist ja  :top:  Kommste denn alleine zurecht ? Ich meine so putztechnisch ?  :D
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 22. März 2008, 17:09:38
Ja klar, selbst ist der Mann. Ist schon Cool so als sein eigener Chef. :D
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 22. März 2008, 17:15:47
Das ist wahr ! Wieviel Qm hast Du denn ? Wohnst Du in einem schnuckeligen schweizer Chalet ?  :D

Nicht ausloggen MAC ..muss mir schnell mal einen Kaffee machen.... :D

Bin gleich wieder da !
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 22. März 2008, 17:20:01
Kein Problem habe noch Zeit, bleibe da. Nein ich bin nicht in einem Chalet (was sind das nur für Vorurteile :D ).
Ich weiss nicht genau wie gross die Wohnung ist aber etwas über 90qm.




Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 22. März 2008, 17:24:55
Oh, so groß ! Für Dich alleine ?  :D
Wohnst Du noch in dem Bergdorf ? (deshalb hatte ich ans Chalet gedacht  :D )
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 22. März 2008, 17:29:58
Hast du deinen Kaffee?
Ja für mich allein. Ich wohne in einem kleinen Städtchen etwas über 10'000 Einwohner.  :D Grossstadt hä? ;)  :D
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 22. März 2008, 17:40:19
Mein Kaffee ist schon wieder alle.

Ist sicher teuer so eine große Wohnung ?!  :kratz: Was bezahlst Du denn brutto monatlich ?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 22. März 2008, 17:46:04
Man kann die Preise so schlecht vergleichen gibt zwischen der CH und D doch Unterschiede in dieser Hinsicht.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 22. März 2008, 17:52:58
Du meinst weil der Euro so an Wert gewonnen hat ?  :D
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 22. März 2008, 17:58:01
Wegen allerlei. Verfolgst du die Kurse der Währungen? Hast du gesehen der Dollar und Franken sind zur Zeit praktisch 1 zu 1. Letzte Woche war der Dollar sogar weniger wert. :D
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 22. März 2008, 18:03:22
Nein, ist mir nicht aufgefallen. Ich habe nur den Absturz der Börsen mitbekommen (Meine schönen Aktien  :sauer:) .

Da bietet sich ein Urlaub in den USA an.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 22. März 2008, 18:08:48
Auf jeden Fall oder aus US- Onlinshops bestellen ist jetzt alles viel Günstiger.

Ich hoffe du hast nicht zu viel verlohren.
Von was für Firmen, die man kennt hast du denn Aktien?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 22. März 2008, 18:23:25
Ach das will ich hier gar nicht schreiben  :(  z.B. unsere Post ..... :flop:
Am besten man denkt gar nicht dran, und schaut in 10 Jahren wieder nach.

Ja ich muss mal sehen, ob ich mal wieder was ich den USA bestelle ? Neue Skates ? Oder irgendwelche Klamotten ? Aber durch die Versandkosten werden die Vorteile oft schnell zu Nachteile. Muss man genau rechnen.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 22. März 2008, 18:32:20

(Holzmichellina @ 22. März 2008, 18:23 Uhr)
QUOTE
Aber durch die Versandkosten werden die Vorteile oft schnell zu Nachteile. Muss man genau rechnen.

Das stimmt schon.

Ferien in den USA währe schon reizvoll. Wollte schon lange mal rüber. Eine bessere Gelegenheit gibt es selten.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 22. März 2008, 18:42:18
Genau ! Gibt es von der Schweiz aus auch Billigflüge ?
 Die Ost- bzw. Westküste, Arizona , Utah kann ich sehr empfehlen.
Besonders beindruckend: Die Hotels und deren Innenleben in Las Vegas. Das muss man gesehen haben ! Da kippste nach hinten über ! Und natürlich die Wahnsinns- Landschaften. Unvergesslich !  :top:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 22. März 2008, 18:52:09
Zürich- Kloten hat einiges im Programm.
Tut mir leid aber ich muss jetzt langsam Offline. Ich gehen noch ein wenig weg. Werde aber voraussichtlich morgen wieder Online gehen.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 22. März 2008, 18:56:10
Ja, das wollte ich auch gerade schreiben. Hat wieder viel Spaß gemacht mit Dir. Vielleicht bis morgen abend  ?!  ;)
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 22. März 2008, 19:01:25
Gleichfalls, wir waren ganz schön fleissig. Hoffentlich wird Jano nicht böse :rolleyes: . Hoffentlich bis bald.
Tschüss. Schönen Abend.

Gruss MAC :)
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Jano am 22. März 2008, 22:25:33
Ach, was habe ich diesen Thread schon vermisst. Dachte, der wäre jetzt nach zwei Jahren endlich mal in Vergessenheit geraten...

Na ja, hier könnt ihr ja von mir aus posten, aber schreibt bitte nicht in jeden Mac-bezogenen Thread zig Beiträge darüber, wie schön Berlin ist oder was auch immer... :rolleyes:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 23. März 2008, 19:40:51
:nick: Ja, ja !
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Harry am 23. März 2008, 23:08:13
Köln ist auch schön. ;)



Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 24. März 2008, 09:31:13
Ja, die Altstadt unten am Rhein.  :nick:
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 13. August 2008, 21:05:11
Hallo Holzmichellina. Wir konnen wieder mal den Offtopic bereich voll Spamen.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 13. August 2008, 21:07:49
Au ja, ist ja prima, dass du auch gerade online bist.  
Wie geht`s denn so ? Haste gerade Urlaub ?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 13. August 2008, 21:12:09
Fortsetzung von der Avatar Diskussion: Nein ich hatte es auf meinem eigenen Webspace zwischen gelagert. Von dort hat es sich ohne Ankündigung verabschiedet.

Mir gehts sehr gut und selber?
Ich hatte letzte Woche Urlaub. Viel zu kurz.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 13. August 2008, 21:16:34
Warst Du verreist ?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 13. August 2008, 21:21:28
Hatte ich vergessen. Ja, mir geht es blendend !    Bin nur etwas müde, denn ich hatte mir die Tage früh morgens schon einige Olympia-Übertragungen angesehen. Morgen muss ich auch früh raus. in der Metro (das ist ein Großmarkt fürs Gewerbe) gibt es morgen 2 Wrangler -Jeans für 35 Euro. Da ich abgenommen habe, muss ich mich diesbezüglich neu eindecken.   Die meisten meiner Jeans sind mir nun zu groß.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 13. August 2008, 21:21:40
Nein war nur ein wenig Wandern und habe ein paar Tagesausflüge gemacht.
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 13. August 2008, 21:25:13
Das ist doch auch schön erholsam.   Wieviel Urlaub bekommst du denn übers Jahr ?
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 13. August 2008, 21:34:06
Eigentlich vier Wochen. Schaffe es manchmal aber nicht alles einzuziehen. Ich muss auch schon wieder Offline. Ich wünsche dir einen schönen Abend. (Allen anderen natürlich auch )

Man liest sich.

Gruss MAC  
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Holzmichellina am 13. August 2008, 21:36:28
Ja wünsche ich dir auch !
Mach`s gut, bis bald mal wieder !  
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Kawalsky am 14. August 2008, 09:42:14
Hallo Bic MAC, lange nicht gelesen!
Titel: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 23. Mai 2009, 00:47:29
Hallo Harry wie gehts so? So spät noch unterwegs?
Titel: Re: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 20. Februar 2012, 00:47:56
39 Gäste Online? Meldet euch an. Nur Mut.
Titel: Re: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: Buddy am 06. März 2012, 08:30:41
Kann ich nur begrüßen!

Jetzt wo Macgyver wieder im tv läuft und das Forum auf Platz 1 ist wen man bei google "macgyver forum" eingibt.....gut vorstellbar...  :ja:
Titel: Re: Sam's off-topic Chatroom
Beitrag von: MAC am 22. März 2012, 15:21:44
Man würde es meinen.