Die Folge Fähre ins Jenseits

Begonnen von Tamy, 18. Oktober 2007, 19:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harry

Zwar weiß ich jetzt keine Antwort auf deine Frage, Holzmichelina, aber du schätzt mich gut ein.
Aber mal unter uns: fast alle Männer trinken ab und zu mal einen über den Durst.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Tamy

Ich glaube das mit den Schocks ist ein Special Effekt!! Aber wie das funktioniert weis ich leider auch nicht!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Holzmichellina

Vielleicht weiß es unsere Sarah ?  Sie ist doch aus der Branche.

Tamy

Ja wäre schön wenn sie es wüsste! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'> Denn ich kann ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Schauspieler sowas  freiwillig antut!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Berni

Ich denk, das spielt ein Schauspieler einfach so. Vielleicht hat er ein bisschen Hilfe durch Kissen oder federnde Matratzen. Aber ich glaube, dass das prinzipiell möglich ist (Betreibe hier grad Selbstversuche   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  - ohne Strom natürlich)
Einen echten Stromschlag kriegt er sicher nicht, das wäre viel zu gefährlich. Bin zwar nicht vom Fach, aber ein stärkerer Stromschlag kann den Herzrhythmus aus dem Gleichgewicht bringen und/oder der Person schwere Verbrennungen und innere Verletzungen zufügen.

Aber wenn da irgendwelche Tricks oder Hilfsmittel dahinter sind, dass es besonders echt wirkt, würd mich das natürlich interessieren *spitzt die Ohren*

lg Berni

Tamy

Ja das wäre möglich Berni!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'> Ich werde auf jeden fall meine Ohren *spitzen*! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Holzmichellina

An so eine federnde Matratze hatte ich auch schon mal gedacht  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> , aber ob das dann so echt aussieht ? Manchmal liegen die Schauspieler ja auch auf dem Rasen.

Vielleicht geht es doch mit Strom und es es gibt irgendwo einen Nerv der schon bei der geringen Voltzahl einer Batterie solche Muskelkontraktionen auslöst ? Ich kenne das in andere Form von der Physiotherapie. Wenn man an eine bestimmte Stelle an der Schulter Elektroden anlegt und auf der Vorderseite mit dem Ultraschallkopf rangeht, zuckt die Schulter , ohne dass man was dagegen machen kann. Es ist nicht gerade angenehn, tut aber auch nicht weh.

Tamy

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Berni

@ Holzmichellina:  Klingt interessant (spannend  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'> ), aber auch ein wenig gruselig.  Wäre eine plausible Erklärung.

Bist du Physiotherapeutin oder kennst du jemanden, der das macht? Ich hoffe, du musstest dich nicht wegen etwas Ernstem behandeln lassen?

lg Berni

Tamy

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Holzmichellina


(Berni @ 28. Okt. 2007, 21:33 Uhr)
QUOTE
@ Holzmichellina:  Klingt interessant (spannend  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'> ), aber auch ein wenig gruselig.  Wäre eine plausible Erklärung.

Bist du Physiotherapeutin oder kennst du jemanden, der das macht? Ich hoffe, du musstest dich nicht wegen etwas Ernstem behandeln lassen?

lg Berni

Ja, leider musste ich mich selber an der Schulter behandeln lassen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>  Wenn die Physiotherapeutin den Reizstrom auf einen bestimmten Impuls einstellte, wurde dieser Reflexpunkt stimuliert. Den gleichen Effekt gibt es, wenn der Arzt mit einem Hämmerchen leicht auf einen bestimmten Punkt am Knie klopft. Der Unterschenkel bewegt sich. Das geht automatisch und kann mit dem Willen nicht mehr beinflusst werden.
Nun könnte es sein, das es am Rücken irgendwo einen, oder mehrere ähnlicher Punkte gibt  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Tamy

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

ArminGyver

@Harry... das mit dem über den Durst trinken kann ich Gott sei Dank widerlegen. Habe in meinem Leben noch keinen Tropfen Alkohol getrunken und bin mittlerweile auch schon/erst 31 Jahre alt. Das ist jetzt glaube ich nicht glaubwürdig (also das mit dem Alkohol), aber stimmt. Rauchen ist ohnehin eklig und mache ich klarerweise auch nicht. Ich würde mich in meiner Einstellung als MacGyver eignen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>

Tamy

@Armin: Find ich super ein Mann der keinen Alkohol trinkt und net raucht! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>  Echt toll weiter so! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'> , aber zu besonderen Gelegenheiten sollte man schon mal anstoßen können  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>