MacGyver-Forum.de

Off-Topic => Off-Topic-Forum => Thema gestartet von: Tamy am 18. Oktober 2007, 19:52:25

Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 18. Oktober 2007, 19:52:25
Hallo

Also ich habe heute nach langer Zeit wieder die Mac Gyver Folge "Fähre ins Jenseits gesehen!! Ich Finde das is eine traurige Folge von Mac Gyver! Mir kommen jedes mal wenn ich diese Folge sehe die Tränen!
Obwohl ich weis es ist nur ein Film!  :(  Habt ihr auch schon mal bei einer Mac Gyver Folge fast geheult??
Ich finde diese Folge am schönsten, obwohl auch die anderen Folgen toll sind aber diese finde ich am traurigsten!

:) Lg Tamy
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Holzmichellina am 18. Oktober 2007, 22:04:38
Diese Folge finde ich auch besonders schön und so ganz anders als die anderen Folgen. Damals wurden ja auch die ersten Berichte über die Nahtod-Erfahrungen von klinisch toten Personen, die ins Leben zurückgeholt wurden, veröffentlicht. Interessantes Thema !
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich bei einer Folge geheult habe, wenn, dann kann es auch nur diese gewesen sein.
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Harry am 18. Oktober 2007, 22:10:41
Die Folge hat mich dazu gebracht, dass ich Harry als Nickname und als Avatar nehme.
Ich mochte den knarzigen alten Kerl. :)
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Holzmichellina am 18. Oktober 2007, 22:16:14
Hallo Harry ! Schön dass Du auch gerade online bist ,

Recht hast Du ! Der alte Knabe ist toll ! Auch in den anderen Folgen, in denen er auftauchte. Ich denke da besonders an die Folge, als sie die Eishockey-Eintrittskarten suchten. :top:
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Inge77 am 19. Oktober 2007, 11:28:19
Hm, ich weiss nich ob ich geheult hab aber die Schlußszene der Folge "Blutsbrüder"(4.Staffel) hat mich damals berührt. Als sie das Kästchen nach 25 Jahren auspackten, das Photo ansahen und Mac dann sagte "Wie vermissen dich, Jesse".

Jaja, das fand ich schon sehr ergreifend damals. In der Folge spielten übrigens Jason Priestley (Beverly Hills 90210) und Dirk Blocker (Sohn von "Bonanza Hoss" Dan Blocker) mit.

Inhalt:
MacGyver kehrt in seine Heimatstadt in Minnesota zurück, um, wie mit Neil und Chuck ausgemacht, genau nach 25 Jahren an den Ort zurückzukehren, an dem ihr Freund Jesse beim Spielen mit einer Pistole ums Leben kam. Die Vergangenheit scheint MacGyver einzuholen, als sich Ähnliches mit Neils und Chucks Söhnen Sean und Danny zu wiederholen scheint...
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: ArminGyver am 19. Oktober 2007, 14:56:40
Habe mir die Folge "Fähre ins Jenseits" auch angesehen gestern und als Religionslehrer habe ich heute die Frage gestellt bekommen: "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" Die Antwort hat MacGyver in der Folge "Fähre ins Jenseits" perfekt getroffen, als er sagte: "Der Tod ist nicht das Ende der Existenz, er ist nur eine weitere Stufe in unserem Leben bzw. eine Weiterentwicklung." Perfekt, besser hätte ich es nicht sagen können :)
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Berni am 19. Oktober 2007, 18:11:09
Ich finde auch, dass die Folge "Fähre ins Jenseits" sehr traurig ist. Ich bin ja jemand, der nicht so schnell weint beim Fernsehen, aber da sind mir dann echt die Tränen gekommen ...  :wein: ... wenn ich's mir recht überlege, allerdings eher bei den glücklichen Momenten (als er seine Eltern wieder trifft und später, als er aus dem Koma aufwacht und Pete sich so freut).

"Blutsbrüder" find ich auch traurig. Aber wie der sich als Kind um seinen Freund gekümmert hat und das Rad umgebaut - Wahnsinn.

"Schwindelnde Höhen" find ich auch sehr traurig, Mac hat mir so sehr leidgetan, wie er sich Vorwürfe macht, dass er seine Freundin Mike nicht gerettet hat.

Und den Schluss von "Heiße Liebe" ... Ach, es gibt so viele traurige Szenen  :wein: wenn ich so drüber nachdenke.

Und - genau - "Ein Akt der Menschlichkeit": natürlich muss Viktor aus "dramaturgischen Gründen" sterben, aber das fand ich schon hart ...

"Fähre ins Jenseits" war die erste Folge mit Harry, die ich gesehen habe. Zuerst hab ich ihn nicht so beachtet, konnte nicht viel mit seiner schroffen Art anfangen. Aber seit ich die Folgen der ersten Staffel kenne, hab ich ihn auch liebgewonnen.

lg Berni
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 20. Oktober 2007, 09:27:01
Ich habe die Folge "Blutsbrüder" ebenfalls erst vor kurzem gesehen auch sie war ergreifend!  :wein: Auch hab ich mir grad nochmal die Folge "Fähre ins Jenseits" angesehen (Aufnahme), macht mich jedesmal aufs neue traurig! :wein:  Echt tolle Folge!!!

Lg Tamy
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Holzmichellina am 20. Oktober 2007, 14:34:45

(ArminGyver @ 19. Okt. 2007, 14:56 Uhr)
QUOTE
Habe mir die Folge "Fähre ins Jenseits" auch angesehen gestern und als Religionslehrer habe ich heute die Frage gestellt bekommen: "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" Die Antwort hat MacGyver in der Folge "Fähre ins Jenseits" perfekt getroffen, als er sagte: "Der Tod ist nicht das Ende der Existenz, er ist nur eine weitere Stufe in unserem Leben bzw. eine Weiterentwicklung." Perfekt, besser hätte ich es nicht sagen können :)

Das Gute an der Folge ist auch, dass sie, egal ob man an ein Leben nach dem Tod glaubt oder nicht, oder den religiösen Darstellungen folgt, verschiedene Interpretationsmöglichkeiten läst.

Soweit ich die wissenschaftlichen Studien verfolgt habe, gibt es wohl zwei Hausptrichtungen. Auf der einen Seite stehen die Leute, die wiederbelebt wurden, sich vom Körper gelöst haben, sich selber und die Ärzte aus einer anderen Sichtweise gesehen haben, sich dann freudig gelöst haben um dann durch eine dunklen Tunnel auf dieses göttliche anziehende Licht zuzugehen . Alle, die davon berichten konnten, wurden von lieben verstorbenen Verwandten empfangen.

Die Skeptiker sagen, dass das Gehirn wohl im Moment des Todes irgendwelche Hormone ausschüttet, welches diesen Bewusstseinszustand ähnlich Traumbilder hervorruft.

Egal, an was man glaubt, man kann diese Macgyver-Folge aus allen Blickwinkeln betrachten, denn das was MacGyver dort im "Jenseits" erlebt hat, kann man auch der Halluzinationen aufgrund von Hormonausschüttung im Todeskampf  zuordnen.


CODE
Jaja, das fand ich schon sehr ergreifend damals. In der Folge spielten übrigens Jason Priestley (Beverly Hills 90210) und Dirk Blocker (Sohn von "Bonanza Hoss" Dan Blocker) mit.



das war mir gar nicht aufgefallen. Danke für die Info Inge  :top:
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Harry am 22. Oktober 2007, 18:21:27
Dieser "Gang durch den Tunnel" wird einfach dadurch hervorgerufen, dass sich die Pupillen sehr stark verengen und durch diese Hormonausschüttung die Wahrnehmung wie auf einem starken Drogentrip verändern und das Licht vom OP-Tisch oder ähnliches wird dann als viel größer wahrgenommen.

Und die Sache mit dem herumschwebenden Geist:
Das ist eine Funktion des Gehirns, sich die derzeitige Situation vorzustellen, da die anderen Sinne nicht richtig funktionieren. Diesen Effekt gibts auch mal bei sehr starker Müdigkeit, das kenne ich aus eigener Erfahrung, wenn jemand mit mir redet und ich bin so müde, dass ich dabei einschlafe, da träumt man so halb und man sieht sich dann manchmal von Außen, wie man da liegt/sitzt und der Andere daneben.

Was die Begegnung mit Verwandten/Freunden angeht:
Das Gehirn versucht es einem in diesem kritischen zustand so leicht und angenehm wie möglich zu machen, weshalb positive Wünsche und Erfahrungen aus dem Unterbewusstsein als realer Traum erscheinen.


Man merkt schon, ich bin Realist und halte Religionen für archaische Märchen, die in den Frühzeiten der Zivilisation nötig waren, um das soziale Zusammenleben zu halten.
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Holzmichellina am 22. Oktober 2007, 19:52:02
Sehr interessant ! Hast Du diesbezüglich irgendwelche Literaturtips ?

Aber genau das meine ich, egal, ob man eine religiöse Sichtweise hat, oder es mehr von der wissenschaftlichen Seite her betrachtet, diese MacGyver-Folge passt immer.

Naja, für Märchen halte ich die Storys in der Bibel nicht, aber man muss sie wohl aus der Sicht von über 2000 Jahren Entwicklung betrachten. Damals hatten die Menschen eine sehr enge und andere Sichtweise der Dinge. Viele der beschriebenen Orte gibt es ja und die Spuren sind heute noch in Form von Ruinen , Gebäuden usw. sichtbar. Viele "Wunder" lassen sich heute wissenschaftlich erklären, oder wurden damals übertrieben. Zum Beispiel die Sintflut zu Noahs Zeiten. Da war bestimmt nicht die ganze Welt überschwemmt, sondern nur ein Landstrich (so wie es heute auch noch vorkommt, wenn es lange regnet und noch die Schneeschmelze dazu kommt) Für die Menschen war das "die Welt" , denn andere Kontinente und Länder wurden ja erst viel später "entdeckt".
Falsch ist auch die Angabe, dass Gott erst den Mann schuf und aus dessen Rippe die Frau. Es ist genau umgekehrt, denn alle Embryos sind, bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche, weiblich. Erst dann speziallisiert sich (durch das XY-Chromosom )das Weibchen zum Männchen. Das ist auch der Grund weshalb Männer Brustwarzen haben.  :D . Das weiß man aber auch noch nicht soo lange. Erst der Einatz von Ultraschall und das Wissen um die DNA machen solche Erkenntnisse möglich.

Interessantes Thema, vielleicht kann ArminGyver als Religionslehrer was dazu schreiben  (besser in einem anderen Thread)
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: ArminGyver am 22. Oktober 2007, 23:24:50
Naja in der Grundschule sind diese Themen ja weniger relevant, aber in der Tat ist das ein Thema, welches den Inhalt dieses Threads sprengen würde. Religionskritiker  :) sollten aber stets bedenken, dass sie selbst nicht wissen, was nach unserem bzw. ihren Tod sein wird, das weiß niemand. Von dem her kann es auch der Wahrheit entsprechen und jeder sollte selbst für sich das glauben was er für richtig hält.
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Jano am 23. Oktober 2007, 03:10:06
Vielleicht sollten wir die Religionsdiskussion mit folgendem Zitat von einer Häuserwand in Dublin abschließen:

"Gott ist tot." - Nietzsche
"Nietzsche ist tot." - Gott
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Inge77 am 23. Oktober 2007, 07:12:54
Ich lese hier sehr interessiert mit und würde es begrüssen diese Diskussion in einem anderen Thread weiterzuverfolgen.

Gruß
Ingolf
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Harry am 23. Oktober 2007, 12:48:22
Ich finde es immer etwas amüsant, wieso sich die Realisten dafür rechtfertigen sollen, wenn sie etwas nicht glauben, das irgendwo grundlos behauptet wird.  ;)

Nach dem Tod kommt nichts. Warum sollte da auch noch was kommen?
Das nimmt mir trotzdem keinerlei Hoffnung und ich genieße mein Leben.

Wenn ich dem Fernseher den Stecker ziehe, kommt auch nichts. Warum sollte es auch? ^^
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: ArminGyver am 23. Oktober 2007, 17:30:49
Vielleicht könnte man diese Diskussion irgendwo anders weiterführen. Vielleicht könnte der Administrator diese Diskussion an einen anderen Platz verschieben???

Harry (spricht da der Großvater von Bud oder du selbst? ;) ), das war anfangs absolut nicht gegen dich gerichtet, ich sprach lediglich die Religionskritiker an... deine These, dass nach dem Tod nichts kommt ist sehr einfach gestrickt, allerdings freut es mich umso mehr, dass dir die Hoffnung auf ein weiteres Dasein doch nicht entschwunden ist.

Das mit dem Stecker rausziehen würde ich auch noch mal im übertragenen Sinne überdenken :)
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Harry am 23. Oktober 2007, 17:54:26
Ich habe es auch nicht an mich gewandt verstanden, ich wollte es generell nur mal loswerden.
Wenn man das Verständnis dafür hat, kommt einem auch unser 4-dimensionaler Raum recht einfach gestrickt vor. ;)

Da gibts eine sehr interessante Folge aus Star Trek - Das nächste Jahrhundert, wo ein scheinbar allmächtiges Wesen über eine Welt wacht und dort nie von den Bewohnern entdeckt wurde, bzw. sich von ihnen auch nicht entdecken lässt. Aber die Crew der Enterprise nimmt mit dem Wesen Kontakt auf und kommuniziert mit dem Wesen wie mit allen anderen auch und stellt fest, dass es tatsächlich nahezu allmächtige Fähigkeiten hat, aber eben nur ein Lebewesen ist und kein Gott oder sowas. Einfach nur sehr viel höher entwickelt und weitaus mächtiger und intelligenter als andere Lebewesen ist.
Selbst wenn man also hypothetisch annimmt, es würde ein solches Wesen geben, dann würde ich auch mit ihm kommunizieren, als wäre es eben bloß eine intelligente außerirdische Lebensform.


Aber zum thema Tod nochmal:
Wieso nehmen religiöse Personen an, dass es etwas nach dem Tod geben MUSS (die betonen das immer so energisch ^^)?
Ist das bloß ein starker Drang, sich die Wahrheit schöner darzustellen, um daraus Kraft zu gewinnen?
Ich denke schon, bin jedoch ein Psychologe.


Und nun denke ich an die Szene aus dem Film "Der Geist und die Dunkelheit", wo ein Missionar versucht, jemanden zu missionieren und der andere versucht, dem Missionar hingegen eine realistische Ansicht zu vermitteln. Und nach nahezu endlosen Diskussionen sehen beide ein, dass gleichzeitig beide Positionen irgendwie plausibel klingen, sie jedoch den jeweils anderen niemals von seiner Ansicht überzeugen können.
:D
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Berni am 23. Oktober 2007, 21:04:35
Ich glaube, viele Menschen (ich nicht ausgenommen) können sich einfach Unendlichkeit und so nicht vorstellen. Wir haben doch dieses Bewusstsein/Seele/?, das im Körper ist. Und nach dem Tod soll das einfach so weg sein, nicht mehr da? Aber wir müssen doch irgendwas mitkriegen, da muss was sein ...

Gut, ich muss zugeben, ich bin esoterischen Ideen nicht ganz abgeneigt, wenn ich auch nicht bestimmte Vorstellungen habe, das wechselt immer. Man kann eben wirklich nicht wissen, was danach kommt.

Bedenklich finde ich es, dass man sich in manchen Religionen/Glaubenseinrichtungen, z.B. in der katholischen Kirche, oft fast nur mehr auf das Jenseits bezieht: Ich mach etwas Gutes, damit ich dann ein paar Bonus-Punkte habe und in den Himmel komme. Oder: Was soll ich auf dieser Welt schon tun, dann kommt ja das ewige Leben usw. usf. Die Mitmenschen sind nicht so wichtig, is ja nur vorübergehend, das "wahre Leben" kommt nach dem Tod. Hm. Naja, jeder wie er meint/glaubt.

lg Berni

PS: Das Wesen aus Star Trek find ich interessant. Hab ich zum ersten Mal gehört. Solche Theorien sind einige der wenigen Gründen, warum ich ab und zu ScienceFiction schaue (von Stargate wegen Rick mal abgesehen).
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Holzmichellina am 24. Oktober 2007, 10:03:27
Die Idee von Harry, dass Götter oder speziell Gott ein Außerirdischer war (ist), der einfach eine vielfach höhere Intelligenz und Bewußtsein aufweist, als wir beschränkten Menschen, ist durchaus auch plausibel. Viele Leute vertreten diese Meinung. (insbes. Erich von Däniken) Aber wissen tut es niemand, und Beweise sucht man vergeblich. Es gab aber in den 60er Jahren ein anschauliches Beispiel, dass Menschen dazu neigen für sie Unerklärliches zu bewundern, anzubeten und zu fürchten. Da wurde irgendwo eine Insel entdeckt, auf der Menschen lebten, die noch nie andere Menschen gesehen hatte und an denen jede Errungenschaft der Zivilisation vorbeigegangen war. Die Forscher überflogen die Insel ein paar Male mit einem kleinen Flugzeug, landeten aber nicht. (ich glaube, sie warfen nur irgendwas ab) Jahre später gelang es ihnen die Insel zu betreten und was sahen sie ??? Die Einwohner hatten aus Holz und anderen Materialien eine Flugzeugskulptur nachgebaut, die wie ein Gott angebetet und verehrt wurde.
Nun kann man sich fragen, ist alles eine Frage des Bewußtseins ? Wie wirken wir auf Tiere, die über ein noch eingeschränkteres Bewußtsein verfügen ? Sehen meine Katzen in mir eine Art Superkatze, die beschmust und "vergöttert" wird, damit sie die Dose aufmacht ? Das mag lustig sein, aber irgendwie scheint alles zusammenzuhängen.

Oder wenn ihr an Eure Urgroßeltern denkt, wie würden die reagieren, wenn sie abends einen Laserstrahl in den Wolken sehen würden ? Sicherlich würden sie einen Schock bekommen und an Hexerei denken. Oder die Funktionsweise der Microwelle. Man sieht sie nicht, trotzdem kann man die Wirkungsweise erkennen. Leute die damit argumentieren , dass sie nicht glauben, was sie nicht sehen oder anfassen können, haben ein eingeschränktes Bewußtsein. Wie heißt es :" Ich weiß, dass ich nichts weiß" Ich persönlich halte es auch so: Ich glaube gar nichts, aber halte alles für möglich....Auch ein Weiterleben (zum Beispiel in elektomagnetischer Form) der Seele nach dem körperlichen Tod. Keiner weiß es !
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: ArminGyver am 24. Oktober 2007, 15:57:43
Keiner weiß es, das ist die Quintessenz aus der Diskussion. Und das ist auch die Hoffnung, die uns tragen sollte, ähnlich wie die Geschichte der Zwillinge im Schoß der Mutter... kennt ihr das???
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Harry am 24. Oktober 2007, 16:53:30
Wenn das mit dem leben nach dem Tod nie jemand irgendwo aufgeschrieben hätte, würde man es vielleicht wohl nicht glauben.

Ich könnte ja auch behaupten, dass alle als grüne Nudel in Schokosoße auf einem anderen Planeten kommen.
Das kann eben auch niemand wiederlegen, weil man es nicht genau weiß.  :D
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Holzmichellina am 24. Oktober 2007, 17:20:56

(ArminGyver @ 24. Okt. 2007, 15:57 Uhr)
QUOTE
Keiner weiß es, das ist die Quintessenz aus der Diskussion. Und das ist auch die Hoffnung, die uns tragen sollte, ähnlich wie die Geschichte der Zwillinge im Schoß der Mutter... kennt ihr das???

Nein, kenne ich nicht.  :kratz: Erzähl mal !

@ Harry ! Na klar, kannst Du das behaupten, aber ob das jemand glaubt ?  :D Es ist eben schöner und tröstlicher an ein Leben nach dem Tod zu glauben, und sämtlichen Welt- Religionen und auch einige Wissenschaftler schließen das nicht von vornherein aus. Es weiß ja keiner, und somit kann es natürlich auch sein, dass alle Lampen ausgehen. Es gibt für beide Möglichkeiten Hinweise, Forschungsergebnisse und Indizien.

CODE
Bedenklich finde ich es, dass man sich in manchen Religionen/Glaubenseinrichtungen, z.B. in der katholischen Kirche, oft fast nur mehr auf das Jenseits bezieht: Ich mach etwas Gutes, damit ich dann ein paar Bonus-Punkte habe und in den Himmel komme. Oder: Was soll ich auf dieser Welt schon tun, dann kommt ja das ewige Leben usw. usf. Die Mitmenschen sind nicht so wichtig, is ja nur vorübergehend, das "wahre Leben" kommt nach dem Tod.


@ Berni: Ja, das finde ich auch bedenklich, aber auf der anderen Seite auch verständlich. Gäbe es nicht diese Angst vor dem Unbekannten, würde die Kriminalität sicher um ein Vielfaches steigen. Die Menschen sind eben leider in mancher Hinsicht unterentwickelt. Ansonsten denke ich auch: Lebe heute !
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: ArminGyver am 25. Oktober 2007, 15:04:39
Hier ein Beitrag, der zum Nachdenken anregen sollte, nicht mehr, aber auch nicht weniger... einfach ein nachdenklicher und trotzdem sehr schöner Beitrag zum Thema Leben nach dem Tod...


Leben nach der Geburt?

Es geschah, dass in einem Schoß Zwillingsbrüder empfangen wurden. Die Wochen vergingen, die Knaben wuchsen heran. In dem Maß, in dem ihr Bewusstsein wuchs, stieg die Freude: ,,Sag ist es nicht großartig, das wir empfangen wurden? Ist es nicht wunderbar, das wir leben?!"

Die Zwillinge begannen ihre Welt zu entdecken. Als sie aber die Schnur fanden, die sie mit ihrer mutter verband und die ihnen die Nahrung gab, da sangen sie vor Freude: ,,Wie groß ist die Liebe unserer Mutter, dass sie ihr eigenes Leben mit uns teilt!"

Als aber die Wochen vergingen und schließlich zu Monaten wurden, merkten sie plötzlich, wie sehr sie sich verändert hatten. ,,Was soll das heißen?" fragte der eine. ,,Das heißt", antwortete der andere, ,,dass unsere Aufenthalt in dieser Welt bald seinem Ende zugeht."

,,Aber ich will gar nicht gehen", erwiderte der eine, ,,ich möchte für immer hier bleiben." ,,Wir haben keine andere Wahl", entgegnete der andere, ,,aber vielleicht gibt es ein Leben nach der Geburt?"

,,Wie könnte dies sein?" fragte zweifelnd der Erste, ,,Wir werden unsere Lebensschnur verlieren, und wie wollten wir ohne sie leben können? Und außerdem haben andere vor uns diesen Schoß hier verlassen, und niemand von ihnen ist zurückgekommen und hat uns gesagt, dass es ein Leben nach der Geburt gibt. Nein, die Geburt ist das Ende!"

So fiel der eine von ihnen in tiefen Kummer und sagte: ,,Wenn die Empfängnis mit der Geburt endet, welchen Sinn hat dann das Leben im Schoß? Es ist sinnlos, Womöglich gibt es gar keine Mutter hinter allem."

,,Aber sie muss doch existieren", protestierte der andere, ,,wie sollten wir sonst hierher gekommen sein? Und wie könnten wir am Leben bleiben?"

,,Hast du je unsere Mutter gesehen?" fragte der eine. ,,Womöglich lebt sie nur in unserer Vorstellung. Wir haben sie uns erdacht, weil wir dadurch unser leben besser verstehen können."

Und so waren die letzten Tage im Schoß der Mutter gefüllt mit vielen Fragen und großer Angst. Schließlich kam der Moment der Geburt.

Als die Zwillinge ihre Welt verlassen hatten, öffneten sie ihre Augen. Sie schrien. Was sie sahen, übertraf ihre kühnsten Träume.
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 25. Oktober 2007, 15:47:11
Hallo!

Der Tod ist ein gerechter Mann ob du  arm bist oder reich .......

Nun es ist ein Thema wo sich die Geister scheiden ..... In jeder Glaubensreligion gibt es ein Leben nach dem Tod sei es durch wiedergeburt als Schildkröte aber nur wenn du brav bist *gg*...........

Für die anderen soll Bösen (mörduc) soll das feuer der Hölle lodern  :feuerwut: ........*gg*

Lg. Tamy
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Harry am 25. Oktober 2007, 22:15:56
Naja, davon abgesehen, dass Embryos nicht denken können:
Sie leben ja nach einiger Zeit der Schwangerschaft und leben auch weiterhin, wenn sie geboren werden.
Wenn man stirbt, ist man nicht mehr am Leben.

Ist doch ganz logisch. ;)
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Holzmichellina am 26. Oktober 2007, 10:31:44
Ja, Harry sieht das ganz pragmatisch . Aber in der Geschichte geht es um Transformation, und dass der Bewusstseinszustand der Zwillinge im Mutterleib im übertragenen Sinn, der eines Menschen ist. Das was uns momentan leben lässt ist der Körper, der sich selber durch biochemische Vorgänge am Leben erhält. Aber wie wir alle wissen, gibt es ja noch mehrere Möglichkeiten der Energiewandlung. Das das "fleischliche" Leben beendet ist, wird niemand bestreiten wollen, aber ob das zwangsweise auch für die Seele gilt ist die Frage, bzw. eben der Glaube oder Nichtglaube daran.   :kratz:
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: ArminGyver am 26. Oktober 2007, 15:08:16
@holzmichellina... absolut korrekt, da will ich nichts hinzufügen. Der Körper ist sicherlich vergänglich, der Geist, die Seele, die Energien, die sollten eigentlich Fortbestand haben, unabhängig davon in welcher Form und wie :dreh:

@harry... du könntest eigentlich in einer möglichen Fortsetzung von MacGyver den Harry spielen, würde ich genial finden. Welche Rolle ich dabei abgeben könnte... hm




Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 26. Oktober 2007, 15:26:27
Also da gibt es nichts mehr hinzufügen Armin! :)
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Harry am 26. Oktober 2007, 17:34:02
Hehe, ganz so kauzig und knurrig bin ich aber dann doch nicht.
Ich bin eher der ruhige, gemächliche und umgängliche Typ. ^^
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Holzmichellina am 27. Oktober 2007, 18:21:56
Nee, bist du nicht ! Aber man könnte auch beim Harry aus der Serie  vermuten, dass er ab und zu mal einen "über den Durst" trinkt.  :p

Mir fällt noch was zu der Folge ein: Als MacGyver schon dem Tode näher ist, als dem Leben, wird er ständig mit Elektoschocks "bearbeitet". Weiß jemand welcher Trick dahinter steckt ?  :kratz:
Solche Szenen sind ja relativ oft zu sehen, und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Schauspieler 10000 Volt (?) aussetzt, nur damit die Szene "echt" wirkt.  :confused:
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Harry am 27. Oktober 2007, 22:00:43
Zwar weiß ich jetzt keine Antwort auf deine Frage, Holzmichelina, aber du schätzt mich gut ein.
Aber mal unter uns: fast alle Männer trinken ab und zu mal einen über den Durst.  :D
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 28. Oktober 2007, 10:24:14
Ich glaube das mit den Schocks ist ein Special Effekt!! Aber wie das funktioniert weis ich leider auch nicht!! :)
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Holzmichellina am 28. Oktober 2007, 14:20:58
Vielleicht weiß es unsere Sarah ?  Sie ist doch aus der Branche.
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 28. Oktober 2007, 17:12:17
Ja wäre schön wenn sie es wüsste! :) Denn ich kann ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Schauspieler sowas  freiwillig antut!! :(
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Berni am 28. Oktober 2007, 17:58:02
Ich denk, das spielt ein Schauspieler einfach so. Vielleicht hat er ein bisschen Hilfe durch Kissen oder federnde Matratzen. Aber ich glaube, dass das prinzipiell möglich ist (Betreibe hier grad Selbstversuche   :D  - ohne Strom natürlich)
Einen echten Stromschlag kriegt er sicher nicht, das wäre viel zu gefährlich. Bin zwar nicht vom Fach, aber ein stärkerer Stromschlag kann den Herzrhythmus aus dem Gleichgewicht bringen und/oder der Person schwere Verbrennungen und innere Verletzungen zufügen.

Aber wenn da irgendwelche Tricks oder Hilfsmittel dahinter sind, dass es besonders echt wirkt, würd mich das natürlich interessieren *spitzt die Ohren*

lg Berni
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 28. Oktober 2007, 18:05:16
Ja das wäre möglich Berni!  :) Ich werde auf jeden fall meine Ohren *spitzen*! :D
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Holzmichellina am 28. Oktober 2007, 19:30:07
An so eine federnde Matratze hatte ich auch schon mal gedacht  :kratz: , aber ob das dann so echt aussieht ? Manchmal liegen die Schauspieler ja auch auf dem Rasen.

Vielleicht geht es doch mit Strom und es es gibt irgendwo einen Nerv der schon bei der geringen Voltzahl einer Batterie solche Muskelkontraktionen auslöst ? Ich kenne das in andere Form von der Physiotherapie. Wenn man an eine bestimmte Stelle an der Schulter Elektroden anlegt und auf der Vorderseite mit dem Ultraschallkopf rangeht, zuckt die Schulter , ohne dass man was dagegen machen kann. Es ist nicht gerade angenehn, tut aber auch nicht weh.
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 28. Oktober 2007, 20:37:40
:confused:  :confused:  :confused:  :kratz:  :kratz:  :kratz:
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Berni am 28. Oktober 2007, 21:33:50
@ Holzmichellina:  Klingt interessant (spannend  :) ), aber auch ein wenig gruselig.  Wäre eine plausible Erklärung.

Bist du Physiotherapeutin oder kennst du jemanden, der das macht? Ich hoffe, du musstest dich nicht wegen etwas Ernstem behandeln lassen?

lg Berni
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 29. Oktober 2007, 12:23:42
:confused:  :confused:  :confused:
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Holzmichellina am 29. Oktober 2007, 13:42:23

(Berni @ 28. Okt. 2007, 21:33 Uhr)
QUOTE
@ Holzmichellina:  Klingt interessant (spannend  :) ), aber auch ein wenig gruselig.  Wäre eine plausible Erklärung.

Bist du Physiotherapeutin oder kennst du jemanden, der das macht? Ich hoffe, du musstest dich nicht wegen etwas Ernstem behandeln lassen?

lg Berni

Ja, leider musste ich mich selber an der Schulter behandeln lassen.  :(  Wenn die Physiotherapeutin den Reizstrom auf einen bestimmten Impuls einstellte, wurde dieser Reflexpunkt stimuliert. Den gleichen Effekt gibt es, wenn der Arzt mit einem Hämmerchen leicht auf einen bestimmten Punkt am Knie klopft. Der Unterschenkel bewegt sich. Das geht automatisch und kann mit dem Willen nicht mehr beinflusst werden.
Nun könnte es sein, das es am Rücken irgendwo einen, oder mehrere ähnlicher Punkte gibt  :kratz:
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 29. Oktober 2007, 14:18:14
:)  :)  :)
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: ArminGyver am 29. Oktober 2007, 14:28:11
@Harry... das mit dem über den Durst trinken kann ich Gott sei Dank widerlegen. Habe in meinem Leben noch keinen Tropfen Alkohol getrunken und bin mittlerweile auch schon/erst 31 Jahre alt. Das ist jetzt glaube ich nicht glaubwürdig (also das mit dem Alkohol), aber stimmt. Rauchen ist ohnehin eklig und mache ich klarerweise auch nicht. Ich würde mich in meiner Einstellung als MacGyver eignen :dreh:
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 29. Oktober 2007, 16:09:52
@Armin: Find ich super ein Mann der keinen Alkohol trinkt und net raucht! :)  Echt toll weiter so! :)
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Holzmichellina am 29. Oktober 2007, 19:18:26
:top:  :klatsch: , aber zu besonderen Gelegenheiten sollte man schon mal anstoßen können  :D
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 29. Oktober 2007, 19:59:38
Ja das schon !!  :) Aber wenn es ohne auch geht! ;)  Warum nicht? :D
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Berni am 29. Oktober 2007, 21:25:15
Wahnsinn! Du schaffst es, gar nie Alkohol zu trinken?  :top: Klasse.
Für die besonderen Gelegenheiten gibt's ja auch genügend andere leckere Sachen.
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Harry am 29. Oktober 2007, 22:39:23
Das könnte ich nicht.
Man kann auch ohne Kleidung, Strom und fließend Wasser leben, aber warum sollte man es wollen? ;)

Natürlich jedem das Seine, aber ich trinke viel zu gerne 1-2 mal im Monat mit Freunden ein paar Bierchen, als das ich jemals freiwillig darauf verzichten würde.  :party:




Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 30. Oktober 2007, 09:54:23
Gegen ein 1-2 mal im Monat ein paar Bierchen ist nix einzuwenden! :D
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Harry am 30. Oktober 2007, 13:03:51
Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass es dann auch mal ein paar Bierchen zu viel sein können.  :D
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: ArminGyver am 30. Oktober 2007, 14:56:14
In der Tat schaffe ich es, aber ich denke auch gar nicht daran und mich würde es auch absolut nicht reizen...

Natürlich, jeder muss das machen, was er für richtig hält, absolut korrekt.
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 30. Oktober 2007, 15:17:27
Ich find das super! Bleib dabei! :)
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: ArminGyver am 30. Oktober 2007, 15:25:02
Ja sicher ;)
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 30. Oktober 2007, 16:29:26
:)  :)  :)  :)  :)
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Holzmichellina am 30. Oktober 2007, 16:55:54
Ich trinke auch fast keinen Alk, aber Sylvester mit Wasser anzustoßen wäre auch etwas unpassend.  :D
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: ArminGyver am 30. Oktober 2007, 17:02:40
Nein, Cola ist perfekt :D
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 30. Oktober 2007, 17:13:55
Ja, Cola Light is gut!!  :dreh:  Ich drinks gern! :)
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: ArminGyver am 30. Oktober 2007, 17:18:02
Also Cola ist ohnehin das beste Getränk, aber nur die originale Coca Cola, von den Light und Zero halte ich nix :D
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Harry am 30. Oktober 2007, 18:12:18
Ich trinke viel Cola Light. Ich mag Cola und möchte aber dabei auf den ganzen Zucker verzichten.
Die Coke Zero schmeckt übrigens richtig mies. Die hat einen merkwürdigen künstlich-salzigen Nachgeschmack.
Und aus der TV-Werbung wissen wir ja, dass der Typ, der die Coke Zero im Kaufhaus getrunken hat, zum Terrorist wird und das ganze Ding in die Luft sprengt, aus Wut, weil der Matsch so schlecht schmeckt.  :D
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 30. Oktober 2007, 18:15:57
Ja ich trink auch nur Cola light!! :D  Die normale Cola und Zero mag ich überhaupt nicht! :( Das normale Cola schmeckt grausig süss, und das Zero ist einfach nur  grausig im Geschmack! :(
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Berni am 30. Oktober 2007, 22:22:19
Und aus der TV-Werbung wissen wir ja, dass der Typ, der die Coke Zero im Kaufhaus getrunken hat, zum Terrorist wird und das ganze Ding in die Luft sprengt, aus Wut, weil der Matsch so schlecht schmeckt.  :D


:D

Ich mag auch am liebsten Cola light, da ist das Gewissen dann nicht ganz so schlecht  :D
Ich weiß nicht, was die sich mit dem Zero-Zeug gedacht haben, das schmeckt mir auch überhaupt nicht  :onein:

Zu besonderen Anlässen hab ich am liebsten einen Cocktail (mit wenig oder ohne Alkohol). Denen von joneill kann man nicht widerstehen   :springen
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 31. Oktober 2007, 10:17:36
Cola Light ist echt gut!! :)  Aber das Zero pfui!! :(
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Jano am 31. Oktober 2007, 10:20:51
Verschoben, da das schon lange nichts mehr mit Mac zu tun hat...  :rolleyes:
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Holzmichellina am 31. Oktober 2007, 16:28:47
Richtig ! Das ist ein Cola - Thread geworden.  :naja:


@ Edit: Stimmt ! Cola ist ein ekliges süßes Zeug, die "Zero" ist noch schlimmer !  :( Von der hatte ich nach dem ersten Glas die ganze Flasche in den Ausguss gekippt. Ekelhaft !  :sauer:
Die "Light" schmeckt mir zu wässrig.
Wenn überhaupt Cola, dann nur die mit Vanille-Geschmack. Hab aber nur 1-2 mal im Jahr Lust drauf.




Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Harry am 01. November 2007, 18:42:54
Die Coke Vanilla mag ich nicht. Ich finde den künstlichen Vanillegeschmack ekelhaft.
Die Cherry Coke schmeckt auch nicht, ich fand die originale Cherry Coke besser, die es bis Anfang der 90'er noch gab.
Und ganz besonders gern hatte ich die Fanta Mango, die es ab ca. 92/93 auch nicht mehr zu kaufen gab.
Titel: Die Folge Fähre ins Jenseits
Beitrag von: Tamy am 07. November 2007, 17:13:43
Also ich mag nur die Cola Light! :)  Das andere was es alles gibt oder gab ist grauslich! :(