Sein bester Trick

Begonnen von O`Neill, 18. März 2004, 16:52:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

O`Neill

Welches war sein bester Trick?  
Ich kann mich nicht entscheiden, er viele gute Tricks. Gute Ideen hatte Mac immer wenn er irgendwo eingesperrt und gefesselt war. Er konnte sich immer befreien.  Was meint ihr?


Colonel Jack O`Neill

Jano

Natürlich ist jeder MacGyverism genial. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Am beeindruckendsten fand ich persönlich - wegen des tollen visuellen Effekts - die Erklärung des "Ufos" aus "Besuch vom anderen Stern".
Auch sehr interessant war die Wiederherstellung des verbrannten Dokumentes in "Die Schule des Lebens".

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Dana Delany

Wie MacGyver die "Laser" besiegt ist auch immer genial. Zum Beispiel Folge 1 "Explosion unter Tage" und Folge 6 "60 Millionen an der Angel" (MacGyver als Tresorknacker^^) Die zweite ist eh meine Lieblingsfolge, hat irgendwie das "gewisse Etwas". Sendetermin Di. 23.03.2004.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Best wishes, Dana Delany
http://www.sg-1-forever.de.vu" target="_blank">SG-1-forever

Wylie

Genial fand ich auch, wo MacGyver sich einen fliegenden Untersatz gebaut hat. Das kam glaube ich in zwei Folgen vor: "Legende der heiligen Rose (1)" und "Das tote Land".
Best wishes, Wylie

angel_is_back

in ritter macgyver wie er den ballon bastelt um damit einen blitz einzufangen. und noch viele viele mehr  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
lg angel

*Credendo Vides - Wer glaubt wird sehen!*

Jack: "Wartet hier. Ich habe eine Idee." - Mac: "Ich hasse es, wenn er das sagt. Ich hasse es."

Besucht mich doch auch mal auf meiner HP: http://www.austrianangel.de" target="_blank">http://www.austrianangel.de

Dolce&GabbanaMacyver

Huiuiui da gibt es so viele geniale Sachen. Ich finde es genial wo er ne " Kartoffelkanone " bastelt um ne tür wegzusprengen

Oder wo er in so nem Klsoter gefangen ist und dann die Tür per Alkohol aufsprengt und so weiter und so fort.

Was ich aber immer genial finde ist es wenn die nebendarsteller dann rumstehen und Mac zutexten und der fängt an zu basteln.Ist einfach hammer,daei noch ne Pizza unnd ich bin glücklich

Wylie

Hab heute die Folge "Spitzel aus den eigenen Reihen gesehen (Hieß die nicht mal "Spion aus den eigenen Reihen"? Na ja, egal.)
Auf jeden Fall hat er da aus zwei Kerzenständern und sonstigen Kram einen Defibrillator gebastelt.
Best wishes, Wylie

angel_is_back

nope. hieß schon immer spitzel http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
lg angel

*Credendo Vides - Wer glaubt wird sehen!*

Jack: "Wartet hier. Ich habe eine Idee." - Mac: "Ich hasse es, wenn er das sagt. Ich hasse es."

Besucht mich doch auch mal auf meiner HP: http://www.austrianangel.de" target="_blank">http://www.austrianangel.de

Mac O`Neill

Ich finde alle Tricks einfach genial.
Hat jemand schon mal versucht, einen von seinen Tricks "nachzuMacGyvern"? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tongue.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':p'>
Tja,so ist das Leben. Irgendwann ist jeder mal gezwungen auch die schönsten Pläne zu ändern.

angel_is_back

versucht ja, klappte aber nie weil immer irgendeine oder mehrere komponenten fehlen. aber ich hab mal gelesen (ist schon ein paar jährchen her) das ein mädel aus skandinavien im schnee überlebt hat, die im schnee verschüttet war und den ski-stock-trick angewendet hat.
lg angel

*Credendo Vides - Wer glaubt wird sehen!*

Jack: "Wartet hier. Ich habe eine Idee." - Mac: "Ich hasse es, wenn er das sagt. Ich hasse es."

Besucht mich doch auch mal auf meiner HP: http://www.austrianangel.de" target="_blank">http://www.austrianangel.de

Jano

Ich habe mal mit meinem Bruder zusammen den Löschschaum aus "Ritter MacGyver" selbst gemacht. War als Experiment in einem Chemie-Kasten dabei (natürlich als allgemeiner Versuch, nicht als "MacGyver-Löschschaum" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>).

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Jackie

Finde alle seine Tricks gut!
Ob sie in Wirklichkeit funktionieren?
Sehr interessant ist der Defibrilator(war er nicht aus Kerzenständern???) gebastelt!
Oder ein Wecker, der seine Energie aus einer Kartoffel(?) bezog!
Jedenfalls bewundere ich immer seine Ruhe und die Einstellung, daß es für jedes Problem eine Lösung gibt!

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tongue.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':p'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Hab grad meinen Fernseher mit Alufolie repariert; erinnerte mich an Episode 8 (Hellfire), als MacGyver eine Sicherung mit der Alufolie eines Kaugummis wieder "herrichtete".

Uncle Harry

Hallo,

also ich persönlich finde die Dinge am Besten ( leider gibt es davon in der Serie nicht allzuviele ) : Wenn keine Personen dabei sind, und er eine richtig große Sache bastelt, an der er auch lange braucht

- z.B. als er in einem perfekt überwachten Haus mit Selbstschußanlagen festsitzt, und er sich einen automatischen Wagen mit einem Ritterrüstungsoberteil bastelt, um die die Bewegungsmelder zu neppen

P.S. ihr merkt, dass ich mir die Namen der einzelnen Folgen einfach nicht merken kann, obwohl ich die jetzt schon seit über einem Jahrzent schaue http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

ausserdem finde ich es immer sehr spannend, wenn er wirklich in einer lebensgefährlichen Situation steckt, und er doch einen kühlen Kopf behält : z.B. gefesselt in einem Silo, das sich langsam mit Co2 füllt, und er durch die hohlen Sprossen der Leiter weiter mit Sauerstoff versorgt wird.

Oder bei Bomben : da fallen mir spontan zwei Szenen ein :

- die Folge "Hindernisse", als er die Bombe mit einem Lichtbogen unter dem Quecksilber entschärft,

oder als er von den "Tough Boys" in ein Netz gelockt wird, und die ihm eine Bombenatrappe vorsetzen ( was Mac aber nicht weiss ), und er zumindest mit allen Mitteln versucht, sie zu entschärfen - er bekommt es ja nicht hin, merkt erst, dass sie ein Fake war, als sie nicht explodiert.


- ICH LIEBE MACGYVERISMUS!!!!!! -

Michael
lasst mich durch, MACGYVER  fängt in fünf Minuten an!!!

Mac O`Neill

Ich hab letztens meine Fernbedienung mit Alufolie repariert....hat sogar geklappt! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':cool:'>
Tja,so ist das Leben. Irgendwann ist jeder mal gezwungen auch die schönsten Pläne zu ändern.