Lichtschranke aus Trickbuch

Begonnen von Jack Dalton, 23. Juni 2005, 09:19:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colton

hey, cool, was ihr da geplant habt! jetzt muss nur noch jano zustimmen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/admin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':admin:'> (naja, noch nicht http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )

was meint ihr damit, man könne etwas ergänzen? nur zu dem thema (z.b. "bomben") oder zu dem speziellen trick (wenn man z.b. eine chemische erklärung weiß etc.)

Sam

Zitat (Colton @ 24. Juni 2005, 20:32 Uhr)
was meint ihr damit, man könne etwas ergänzen? nur zu dem thema (z.b. "bomben") oder zu dem speziellen trick (wenn man z.b. eine chemische erklärung weiß etc.)

wir haben nie erwähnt, dass wir irgendetwas ergänzen wollen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

der plan ist nur, damit anzufangen eine eigene trickliste zu erstellen und sie immer wieder zu erweitern.

aber die idee mit dem ergänzen ist auch sehr gut. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
aber ich glaube das wäre dann schon zu viel des guten, immerhin ist das hier eigentlich nur ein forum http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
um solche extras zu bringen, sollten wir dann schon eine eigene website dafür gestalten http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jack Dalton

Ich habe mir mal die Bereiche in der Trickliste angeschaut & bearbeitet:

Vorschlag für die Gliederung des Trickbuchs:

- Bomben / Sprengstoffe / Munition
- Tresor / Panzerschrank
- Laser- und Lichtschranke
- Nebelwand
- Lügendetektor
- Fluggeräte
- Fernrohr
- Fingerabdrücke
- Magnet
- Funktechnik
- Stetoskop
- Ballon
- Tränengas
- Blut
- Spektroskop
- Elektrochemisches Plasma
- Verschiedenes
- (Wissenschaftliche) Fakten

Ich habe die Serie leider nicht auf VHS und kenne die Folgen nicht so gut. Deshalb brauche ich ein paar Vorschläge, was noch fehlt, was nur einmal vorkommt und vielleicht auch unter "Verschiedenes" fallen könnte.

Wie sieht es denn mit Tieren aus? Mir fallen da diese Adler ein, zu denen er mit einem Sportdrachen hochfliegt. Gibt es noch viele andere Themen/Tricks mit Tieren? Holzmich. ist bestimmt für das Thema "Katzen".  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>





Sam

naja, also "blut" würde ich auf alle fälle in "verschiedenes" rein tun, ich bezweifle dass es da viel mehr zu sagen gibt als das mit dem ketchup + rotwein http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>

komisch, jano hat sich schon ziemlich lang nicht blicken lassen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>
vielleicht hält er ja nichts von der idee   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/pukey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kotz:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

*lol* Nur, weil ich mal ein paar Stunden oder auch ein, zwei Tage nicht vorbei schaue, braucht ihr nicht gleich wieder wer weiß was zu denken. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Ich war gestern tatsächlich beim Grillen (auch wenn ich kein Fleisch esse) - und zwar beim Abschlusstreffen meines Englisch-LKs. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Die Sache mit der Liste ist mir persönlich eigentlich egal, also macht ruhig, was ihr wollt.
Ich kann euch gerne ein Unterforum dafür einrichten, behalte mir aber natürlich vor, dieses - sofern ich sehen sollte, dass die Sache zu chaotisch wird und sie dadurch schlussendlich ihren Sinn verliert - auch wieder zu entfernen.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Zitat (Jack Dalton @ 25. Juni 2005, 14:21 Uhr)
Wie sieht es denn mit Tieren aus? Mir fallen da diese Adler ein, zu denen er mit einem Sportdrachen hochfliegt. Gibt es noch viele andere Themen/Tricks mit Tieren? Holzmich. ist bestimmt für das Thema "Katzen".  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Ich glaube, mit Katzen hatte Macgyver nie etwas zu tun. Kann mich jedenfals nicht erinnern. Besonders häufig wurde natürlich "Frog" die engl. oder französiche Bulldogge eingesetzt. Ansonsten hatte er in einer Folge mal einer Ratte eine Art Geschirr umgelegt die er dann als Kurier durch ein Loch oder Rohr laufen ließ. Dann natürlich die Sache mit dem Pferd in "die Diebin von Budapest" (Haken eines Hubschraubers in die Sattelkammer eingehakt....funktioniert aber in Wirklichkeit nicht, ist garantiert tödlich ohne weitere Haltegurte)

Ansonsten fällt mir momentan nichts ein, die Hitze legt mein Gedächtnis lahm  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Sam

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>  Ich hab mal ne kleine nette Website gestaltet.

Ich könnte immer wieder neue Tricks hinzufügen, find ich gut http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/bounce.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':springen'>

Aber ne eigene rubrik im forum wäre trotzdem sehr hilfreich http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Dann könnten alle mitglieder, die lust haben, im forum die tricks schreiben und ich könnte sie dann bei meiner website veröffentlichen.

Schaut mal rein, ist aber noch in arbeit: http://www.geocities.com/seanangusmalloy/index.html" target="_blank">Die MacGyver Trickliste




Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Holzmichellina

Das ist auch eine Möglichkeit und entlastet das Forum ...mal sehen, was draus wird  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Sam

und jano, wie organisieren wir das nun? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

ok, jetzt können wir beginnen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Colton

Zitat (Sam @ 25. Juni 2005, 19:04 Uhr)
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>  Ich hab mal ne kleine nette Website gestaltet.

Ich könnte immer wieder neue Tricks hinzufügen, find ich gut http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/bounce.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':springen'>

Aber ne eigene rubrik im forum wäre trotzdem sehr hilfreich http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Dann könnten alle mitglieder, die lust haben, im forum die tricks schreiben und ich könnte sie dann bei meiner website veröffentlichen.

Schaut mal rein, ist aber noch in arbeit: http://www.geocities.com/seanangusmalloy/macgyvertricks.html" target="_blank">Die MacGyver Trickliste

ist gut geworden.

und als ich "ergänzen" schrieb meinte ich natürlich "erweitern" (das hat Jack nämlich geschrieben gehabt) http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Jack Dalton

Super, kaum ist Jano vom "Vegetarier-Grillen"  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>  zurück, läuft die Sache. Vielen Dank für die gewünschte Rubrik.

Was meint Ihr? Soll ich einfach mal nach der Vorgabe der Gliederung in der neuen Rubrik für jeden Bereich ein Thema ("Verschiedenes" ist ja schon drin) starten, ohne das gleich Tricks drin stehen? Damit wäre die Gliederung vorgegeben und wir laufen nicht Gefahr, daß man Tricks der selben Kategorie in unterschiedlichen Threads finden.

Der Nachteil wäre, daß der erste Beitrag jeweils nur der Satz

"Dies ist der Thread für alle Tricks rund um das Thema ....."

wäre, und nicht gleich eine Trickbeschreibung.

Was meint Ihr? Ich bin für grob vorgegebene Themen im Hanbuch um gleich von Anfang ein Ausarten zu vermeiden.

@ Holzmichi:
Hat Mac nicht auch mal was mit Brieftauben gemacht?

Holzmichellina

Nein ich glaube nicht. Das war einer seiner Gegner, die auf diese Art Nachrichten ausgetauscht hatten. Ich finde auch nicht, dass es sich dabei um einen Trick handelt.

Jano

Die Brieftaube kommt in der Folge "Eine tödliche Liebe" vor.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma