Typisch MacGyver

Begonnen von MAC, 24. Juli 2005, 17:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAC

Wenn ich mir so die Serie anschaue, fallen mir immer wieder so witzige kleine Szenen auf, bei denen man einfach sagen muss ''Typisch MacGyver''. Er ist so gutmutig und macht Sachen für Freunde und auch solche die eigentlich gar nicht kennt, auch wenn er eigentlich
gar nicht möchte. Oder ist immer Hilfsbereit auch wenn er keine Zeit hat.

Hier mal zwei Beispiele:
In [Lehre des Bösen] spurtet Mac in Gerichtsgebäude und wird von Kindern, die für einen wohltätigen Zweck Sammeln, aufgehalten und er spendet trotz Verspätung noch Geld.

Oder in [Gefährliche Freiheit] Befinden sich Mac und eine Frau auf der Flucht (Man versucht ihn wieder mal umzubringen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ). MacGyver soll ein Auto organisieren. Nach einiger Zeit, taucht er mit einem Schrotthaufen auf und die Frau fragt, warum er den nicht etwas Flotteres gestohlen hätte. Da meinte Mac, dass er für ein anderes Auto, zuwenig Geld dabei gehabt habe. Es geht um Leben und Tod und Mac kauft sich ein Auto. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Find ich toll.

Habt ihr auch solche Beispiele?


Gruss MAC
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Ja, das ist schon sehr typisch  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'> Momentan fällt mir aber nichts weiteres ein außer, dass er manchmal etwas zu gutgläubig ist. Ist das typisch ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Sam

Typisch ist auch, dass es nur Ärger gibt, wenn Jack Dalton in seiner Nähe ist http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Colton

typisch ist auch, dass er oft protestiert, was aber zwecklos ist, da jeder weiß, dass er einem keine bitte abschlagen lässt.

passende szene in "Gnadenlos":
Mac: "du kannst mich doch nicht einfach nach afrika schicken, pete" in der nächsten szene ist er in afrika.

in "mancos schatz" ebenso:
mac: "du ahnst gar nicht, wie ich diese dinge [archäologische funstücke] liebe"
freundin (wie hieß die nochmal???): "genug um den traum meines vater erfüllen zu helfen?"
mac: "wo fangen wir an?"

MAC

Zitat (Holzmichellina @ 24. Juli 2005, 17:50 Uhr)
...außer, dass er manchmal etwas zu gutgläubig ist. Ist das typisch ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Ich würde sagen, das ist sogar sehr Typisch. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

@Colton: Sehr gutes Beispiel




Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Colton

typisch ist auch, dass er allem irgendwie mit humor begegnet.

in mindestens einer folge wird er mit einer waffe bedroht, nimmt dann die hände hoch und hat so einen erwartungsvollen "ichmachschonnix"-blick drauf. weiß jemand, was ich meine??

oder die szene aus dem vorspann, wo er mit einer waffe bedroht wird, dann missfällig blickt und die dem typen dann aus der hand schlägt.

das find ich richtig typisch, dass er in einer auswegslosen lage ist, aber dennoch nicht seinen (in diesen fälle schwarzen) humor verliert.

Mac-Fan

Richtig krass ist es auch in der Folge "Tal des Todes" wo er von seinem Erzfeind Murdoc angefleht wird, ihm zu helfen und Mac sich tatsächlich mit ihm verbündet.

Was ich mich bei dieser Folge schon immer gefragt habe ist, ob die Frau die am Schluss gerettet wurde, tatsächlich die Schwester von Murdoc war oder ob das Ganze nur eine Inszenierung war.

Weil später als sie sich bei MacGyver bedankte, sagt es sie, es tue ihr leid um seinen Freund (mit Freund war ja wohl sein Helfer Murdoc gemeint *g*), der ja augenscheinlich in den Trümmern der Festung ums Leben kam. (Später tauchte er natürlich wieder auf)

Insgesamt war die Episode zwar nicht schlecht, aber alles im allen etwas verwirrend.

MAC

Diverse Leute: ''Hast du eine Idee?''
Mac: ''Ich weiss noch nicht so recht'' und bastelt gleich irgendetwas.

Zitate: Nur Sinngemäss.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Sam

Ah, mir ist noch was (für mich) total typisches eingefallen:
Er haut einem "Bösen" eine in die Fresse, und schüttelt seine Hand kurz darauf ein bisschen, weil der Schlag ihm selbst weh tat. Und dabei ist sein Gesichtausdruck auch immer der Gleiche.
Wisst ihr was ich meine?

@Colton: Ja ich weiss was du mit dem "ichmachschonnix"-blick meinst http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

MAC

Zitat (Sam @ 24. Juli 2005, 19:02 Uhr)
Ah, mir ist noch was (für mich) total typisches eingefallen:
Er haut einem "Bösen" eine in die Fresse, und schüttelt seine Hand kurz darauf ein bisschen, weil der Schlag ihm selbst weh tat. Und dabei ist sein Gesichtausdruck auch immer der Gleiche.
Wisst ihr was ich meine?

@Colton: Ja ich weiss was du mit dem "ichmachschonnix"-blick meinst http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Ja ich weiss genau was du meinst, das macht er wirklich beinahe immer.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Sam

Das liebe ich http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Colton

das ist echt cool!
mac hat wohl keine angst vor dem gangster, sondern ist einfach nur genervt, weil da mal wieder so ein depp mit ner waffe vor ihm steht. er kennt diese typen ja besser als die sich selbst.
das sind so szenen, in denen sich die serie selbst auf den arm nimmt, hab ich so den eindruck...

Sam

stimmt, und am ende ist eh wieder mal mac der gewinner http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Colton

eben. deswegen ist er wahrscheinlich auch so gelassen. er weiß ja ganz genau, dass er für die nächste folge auch noch gebraucht wird  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Holzmichellina

Zitat (Colton @ 24. Juli 2005, 20:54 Uhr)
eben. deswegen ist er wahrscheinlich auch so gelassen. er weiß ja ganz genau, dass er für die nächste folge auch noch gebraucht wird  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'> Das wäre ein toller gag, wenn MacGyver in einer Folge erwähnen würde, dass er für die nächste TV- Folge noch gebraucht wird.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>