Macs Ernährung

Begonnen von Colton, 25. Juni 2005, 21:27:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colton

bei fischen glaubte man lange zeit (und das glauben viele auch heute noch) , sie könnten keinen schmerz empfinden. daher kommt das wahrscheinlich...

im katholischen glauben ist es ja so, dass am freitag (fastentag) kein fleisch, sehr wohl aber fisch gegessen wird. woher das kommt scheint aber niemand zu wissen. (oder?)

Holzmichellina

Ach so !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>

Colton

ja, ich glaube das hat irgendwas mit dem nervensystem zu tun..

heute geht die wissenschaft wohl davon aus, dass fische schmerz empfinden können.

Holzmichellina

Ich würde auch annehmen, dass sie Schmerzen empfinden, aber früher sprach man ja sogar Säugetieren jede Art von Empfindungen und Intelligenz ab.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>   Mittlerweile hat man ja sogar festgestellt, dass Kraken oder Tintenfische die Intelligenz von Hunden oder Katzen noch übertreffen. Sicher werden sie auch Schmerz empfinden, wenn sie verletzt werden.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

MAC

Zitat (Colton @ 14. Aug. 2005, 15:23 Uhr)
bei fischen glaubte man lange zeit (und das glauben viele auch heute noch) , sie könnten keinen schmerz empfinden. daher kommt das wahrscheinlich...

im katholischen glauben ist es ja so, dass am freitag (fastentag) kein fleisch, sehr wohl aber fisch gegessen wird. woher das kommt scheint aber niemand zu wissen. (oder?)

Aha wusste ich nicht. Das könnte von den kommen. Finde es aber trotzdem merkwürdig. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/spinner.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':spinner:'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Colton

sowas weiß man, wenn man in einer katholischen familie aufgewachsen ist  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

die katholiken machen das aber nicht aus ethischen gründen, sondern aus gründen des verzichts. bei den "pseudo-veggies" könnte ich mir vorstellen, dass sie aus gesundheitlichen überlegungen kein fleisch essen, fisch aber ja eigentlich nicht ungesund ist. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

vielleicht sind sie aber echt einfach  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'> oder auch  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/spinner.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':spinner:'> !
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blah.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':blah:'>

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Sarah

In einer frühen Folge (weiss nicht mehr welche). Kommt Pete zu Mac nach Hause. Mac sagt zu Pete er soll hereinkommen und sich ein Yoghurt nehmen hihi!
Pete meint er hätte eher an einen Drink gedacht. Darauf meint Mac er wisse ja wo alles steht.
Pete geht zum Kühlschrank und kommt mit einer Schale in der eine yoghurtartige, weisse Crème drin ist und löffelt draus. "Mhh Mac, das schmeckt grossartig"
Mac: "Ich wusste gar nicht dass du pürierte Bohnen (oder Erbsen) mit Sauerrahm magst"
daraufhin verzieht Pete angewiedert das Gesicht.

-> auch ein Hinweis darauf, was Mac so isst.


In einer anderen Folge am Schluss hat Mac eine Pizza zubereitet.
"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

Sarah

Zitat (Heiner @ 26. Juni 2005, 10:44 Uhr)
@Holzmichi: Die Folge, in der er dieses Grünfutter "runterwürgt" ist #23 Killer im Ruhestand (Einstieg 2. Staffel)..

Das sind Bambus-Sprossen
Dazu sagt er
"An Bambus-Sprossen mag ich zwei Dinge: erstens liefern sie gesunde Nährstoffe und zweitens...."
dabei fällt das ganze Zeug auf seine Hose
"....hinterlassen sie keine Flecken auf der Kleidung"


In einem Vorspann, wo er eine "Generalin" aus einem Strandhaus befreit isst er eine Karotte




"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

Sarah

Einmal - ich glaube es war in der Folge "Der betrogene Betrüger" - besucht Mac eine Dame.
Als sie die Tür öffnet, steht Mac in der Tür und hält ein Tütchen vor sein Gesicht.
Sie meint: "zur Versöhnung?" er bejaht es

Später fragt sie was drin ist und darauf antwortet Mac: "Ein Roggenbrotsandwich"
Sie: "und das soll ein Versöhnungsangebot sein?!"
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'>




"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

ArminGyver

Naja und ein Eis isst er ja auch mal... in der Folge "Diebin von Budapest". Aber ich glaube das Eis landet relativ schnell in der Mülltonne, oder??

Sarah

ja genau, diese Aktion hab ich nie so richtig begriffen...
das passt ja irgendwie nicht zu Mac, dass er mit Nahrungsmitteln so verschwenderisch umgeht - ist ja nicht gerade vorbildhaft

Aber vielleicht ist ihm ja eingefallen, dass es nicht gesund ist.. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'>
"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

Holzmichellina

Zitat (ArminGyver @ 12. Juni 2007, 12:32 Uhr)
Naja und ein Eis isst er ja auch mal... in der Folge "Diebin von Budapest". Aber ich glaube das Eis landet relativ schnell in der Mülltonne, oder??

Vielleicht hatte er plötzlich Angst vor Durchfall ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>