MacGyver TV-Filme

Begonnen von Jano, 22. März 2004, 18:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jano

In einem anderen Thema wurden ja bereits die beiden berühmt-berüchtigten TV-Filme "Endstation Hölle" und "Jagd nach dem Schatz von Atlantis" erwähnt. In diesem Thread könnt ihr eure Meinung zu ihnen posten.

Ich persönlich finde die Filme zwar nicht wirklich schlecht und grundsätzlich ist es auch toll, dass es nach Ende der Serie noch zwei TV-Movies gab. Doch wurde leider nicht das Optimale daraus gemacht. Die Storys sind eher durchwachsen, Mac (bzw. Rick http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>) scheint beide Male keine richtige Lust zu haben und die MacGyverisms bzw. die Intelligenz von Mac kommen viel zu kurz! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dozey:'>
In der Serie hätte er sich jedenfalls nicht so leicht überrumpeln lassen wie in "Endstation Hölle"...

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Melanie

Ja, das mit dem Überrumpeln und den fehlenden Ideen finde ich auch etwas schade und ist mir auch schon oft aufgefallen! Ich finde der Film "Endstation Hölle" hat eine ganz andere Art (fängt schon bei der Kameraführung an) als MacGyver die Serie hatte. Was ich auch immer wieder erwähnen muss, ist, das fehlen der bekannten Nebendarsteller...
So wie die Filme produziert wurden mit dieser Storyline u.s.w., hätte man Mac auch ganz gut mit einer beliebig anderen Figur, z.B. Magnum, austauschen können... Mac's Person kommt in diesen zwei Filmen nur sehr wenig, wenn überhaupt richtig zur Geltung. Das finde ich etwas schade!
http://board.the-oneill.com" target="_blank">http://the-oneill.com/forum/images/forum_banner.gif" border="0">
http://the-oneill.com" target="_blank">the-oneill[dot]com

Dana Delany

Fragt sich nur, ob es an Richard Dean Anderson liegt, oder eher an den Drehbuchautoren.

Dass Pete Thornton (Dana Elcar) nicht mehr dabei war, ist kein Wunder, denn er kämpfte ja bereits 1991 mit seiner Augenkrankenheit.   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>

Man wollte auch mal mit anderen Schauspielern spielen.
Best wishes, Dana Delany
http://www.sg-1-forever.de.vu" target="_blank">SG-1-forever

angel_is_back

also eigentlich fand ich die ideen zu beide filmen wirklich gut. grad jagd nach dem schatz von atlantis hat mir echt gut gefallen. da hat er ja ein paar gute tricks zeigen können. bei endstation hölle, wars irgendwie als sollte es auf ne tragik-romanze rauslaufen, also so kams mir vor.

aber ihr habt recht, es fehlte der übliche pep aus der serie, was sehr schade ist. denn so wurde ein guter abschluß fast ruiniert. ist auch der grund warum ich mir die beiden filme gar net so gerne anschaue, sondern lieber die ersten staffeln von macgyver
lg angel

*Credendo Vides - Wer glaubt wird sehen!*

Jack: "Wartet hier. Ich habe eine Idee." - Mac: "Ich hasse es, wenn er das sagt. Ich hasse es."

Besucht mich doch auch mal auf meiner HP: http://www.austrianangel.de" target="_blank">http://www.austrianangel.de

RisingWar

Mir persönlich haben diese beiden Filme auch nicht besonders gefallen, da er wirklich nicht viel gebastelt oder guten Ideen hatte.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>
Es gibt Augenblicke, da ist es besser positiv zu denken!

O`Neill

Ich finde die Filme nicht schlecht. Sie sind gewöhnungsbedürftig weil Mac irgendwie anders ist als in der Serie. Das erfinderische fehlt ein wenig. Aber sonst sind die Filme ganz in Ordnung ich seh sie gerne.



Colonel http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Samantha Carter

"Endstation Hölle" fand ich nicht so gut wie "Jagd nach dem Schatz von Atlantis". Der hat mir echt total gut gefallen. Und naja wer sagt, dass es schade ist, dass Pete und andere nicht mit dabei waren hat schon recht, aber es gibt auch eine Menge "MacGyver"-Folgen in denen sie auch nicht auftauchen. Ich find es schon ok, dass auch mal andere mitspielen, das macht es auch noch interessanter, weil man die Charaktere noch nicht kennt und nicht weiß wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten. (siehe Professor Atticus)
Mac war natürlich auch wieder total klasse!!!!!!!!!!!!
Fazit: Gute Arbeit!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

>>Sam<<



Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt. Die O'Neill."

Jack ganz stolz: "Ach, ja?"

Sam: "Aber wir mussten es in die Luft jagen."

Jack: "Oh."

Wylie

Ich kann zwar nicht gerade von mir behaupten, dass mir die Filme nicht gefallen aber qualitätstechnisch sind sie von der eigentlichen Serie weit entfernt. Man könnte jetzt natürlich spekulieren, warum das so ist bzw. warum ich das hier jetzt einfach behaupte. Sicherlich liegt es einfach auch am Drehort. Diese völlig neue Gegend hat schon etwas befremdent gewirkt. Zwar hat man im Film "Entstation Hölle" versucht durch diesen guten alten Freund etwas an die MacGyver-Zeiten anzuknüpfen aber so richtig gelungen ist ja auch nicht. Trotzdem schau ich mir die Filme gerne an...
Mit Sicherheit lag es nicht daran, weil Rick mit im Produzententeam war!
Best wishes, Wylie

Jano

Ich finde es auch schade, dass "Endstation Hölle" so eine schwache Story hat. Eigentlich hätte ich bei John Considine, der den Film geschrieben hat, sehr viel mehr erwartet.
Er hat nämlich auch "Der stumme Zeuge", "Blindes Vertrauen" und "Ritter MacGyver" geschrieben, alles ganz hervorragende Folgen (letzte ja sogar eine der beliebtesten überhaupt).

[Als Schauspieler hat John Considine bei MacGyver übrigens auch mitgespielt: Foxworth in "Kampf um den Wald", Sandler in "Der stumme Zeuge" und Andrew Lawton in "Kampf der Spekulanten". http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>]

Und auch John Sheppard, der "Jagd nach dem Schatz von Atlantis" geschrieben hat, hatte in der Serie deutlich Besseres zustande gebracht:
Das Geheimnis des Hauses Parker
Cleo Rocks
Die Gehirnwäsche
Das Tal des Todes
Die Geldwäscher
Fähre ins Jenseits
Die Lehre des Bösen
Das Auge des Osiris
Geschäft ist Geschäft
Aber die Leiche fehlte
Tod in China

Somit stammen u.a. vier der sieben Murdoc-Folgen von ihm - wodurch die Leistung, die er bei "Atlantis" gebracht hat, doch ziemlich enttäuschend ist... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

angel_is_back

na ja, schaut euch doch mal von anderen serien die filme an (wenn welche gemacht wurden) is eigentlich egal wo, dort wo so ein solcher abschlußfilm gedreht wurde, schwächelt es überall. aber anschauen tu ich sie mir trotzdem immer wieder. bei anderen serien isses nich so, da hab ich einmal den abschlußfilm gesehen und das wars dann auch.
lg angel

*Credendo Vides - Wer glaubt wird sehen!*

Jack: "Wartet hier. Ich habe eine Idee." - Mac: "Ich hasse es, wenn er das sagt. Ich hasse es."

Besucht mich doch auch mal auf meiner HP: http://www.austrianangel.de" target="_blank">http://www.austrianangel.de

MAC

Atlantis gefiel mir eigentlich recht gut. Ich habe ihn zwar schon Jahre lang nicht mehr gesehen aber wenn ich mich richtig Erinnere, gab es meiner Meinung nach, einfach ein bisschen zu wenige MacGyver Tricks.

Endstation Hölle hätte von mir aus nicht einmal gedreht werden müssen. Hat mir gar nicht gefallen. Aber wenn er wieder mal gesendet wird, werde ich ihn mir wieder mal ansehen, weil ich ihn, wie Atlantis, schon ewig nicht mehr gesehen habe.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Mir gefallen nach wie vor beide Filme, obwohl (oder gerade) weil sie ein bischen anders sind. Endstation Hölle gefällt mir dabei sogar noch besser (bis auf das Ende). Alleine schon deshalb, weil er in meiner Lieblingsstadt und zweiten Heimat London gedreht wurde. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'> und gerade in dem Film sehr viel von der Atmosphäre Londons rüberkommt. (Hat man selten)

Sam

also bei mir ist es irgendwie so, dass ich gar keine mac-folge bzw. film schlecht finde, ich glaube weil ich einfach immer wieder glücklich bin wenn ich meine lieblings-serie schaue http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Heiner

Als ich "Atlantis" das erste Mal auf Sat1 gesehn hab, war ich hin und weg. Ich fand den Film dermaßen genial, ich glaube ich habe ihn mir die folgende Woche noch 3x angesehn http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Ich fand nicht einmal, dass zu wenig MacGyverismen drinstecken, im Gegensatz zu "Endstation: Hölle"...da war ja wohl gar nix http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
Ich bin beim Schatz vom Atlantis immer noch überwältigt, diesen Film fand ich absolut gelungen, vor allem das Finale. Genial gemacht! Der zweite Film-nunja- nicht soo der Renner... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Sam

ja, ich finde das finale auch unverbesserlich! einfach spannend http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>