Wie man hier im Anhang sehen kann und ebenfalls auf DWDL.de nachlesen kann, wollten gestern offenbar viele Leute den neuen MacGyver auf Sat.1 sehen:
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/62002/macgyver_und_big_bang_lassen_jauch_hinter_sich/Nach dem Wetterbericht, der vorher 1,47 Millionen Zuschauer und 9,1% Marktanteil bei der Zielgruppe von 14-49 Jahren erreichte, sind die Einschaltquoten bei der ersten MacGyver Folge auf 2,10 Millionen Zuschauer und 12,9% Marktanteil bei der Zielgruppe hochgegangen.
Bei der zweiten MacGyver Folge, die um 21:13 Uhr lief, sing es auf 1,99 Millionen Zuschauer und 10,9% Marktanteil bei der Zielgruppe runter. Rush Hour im Anschluss konnte nur noch 1,16 Millionen Zuschauer und 7,2% Marktanteil bei der Zielgruppe erreichen.
Die Nachtwiederholung von MacGyver um 1:02 Uhr erreichte nur noch 0,31 Millionen Zuschauer und 5,1% Marktanteil und die zweite Folge um 1:46 Uhr nur noch 0,19 Millionen Zuschauer und 4,5% Marktanteil.
Gut, jetzt kann man damit argumentieren, dass die Einschaltquoten nur deswegen so gut waren, weil eben viele Leute neugierig auf das neue MacGyver Reboot waren. Sicherlich ist das ein Argument dafür, aber ob es wirklich so ist, werden die Einschaltquoten der nächsten Wochen zeigen.
Wenn man nach den bitterbösen Kommentaren auf der Sat.1 Facebook Seite und auf Twitter geht, dann sollten es die nächsten Wochen weitaus weniger Zuschauer sein.
Wer die Kommentare mal durchlesen möchte, kann das hier tun:
https://www.facebook.com/sat1tv/posts/1779017122114347https://www.facebook.com/sat1tv/videos/1771684219514304/oder einfach einmal bei Twitter den #MacGyver und #Sat1 eingeben, da findet man auch einiges ;-)