MacGyver-Forum.de

MacGyver - zur Serie => MacGyver - Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: electrojack am 04. Oktober 2015, 20:24:16

Titel: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: electrojack am 04. Oktober 2015, 20:24:16
CBS plant zusammen mit Henry Winkler, Produzent des Originals, Regisseur James Wan (Fast & Furious 7, Saw-Reihe) und "Navy CIS: L.A."-Veteran R. Scott Gemmill, der das Drehbuch schreibt eine Neuauflage.

Der neue MacGyver soll zehn Jahre jünger als im Original sein. Er ist in seinen Zwanzigern, als er von der Phoenix Foundation rekrutiert wird. Die Neuauflage soll zeigen, wie es ihm in jüngeren Jahren gelungen ist, manche seiner späteren Fähigkeiten zu erlernen.

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/macgyver-cbs-arbeitet-an-reboot
http://www.serienjunkies.de/news/macgyver-remake-planung-cbs-71047.html



MacGyver ohne RDA kann eigentlich nur nach hinten losgehen. Ich glaube nicht, dass ein anderer Darsteller in seine Fußstapfen treten und den Charakter genau so gut oder besser verkörpern kann.
Und ganz ehrlich: Ich weiß nicht ob das Konzept noch in die heutige Zeit passt. Da müsst man doch so einiges ändern um neue Zuschauer zu gewinnen. Dann wird aber bis auf den Namen nicht mehr viel vom Original übrig bleiben.

Na ja, sollen sie machen. Entweder es wird ein Flop oder wider erwarten richtig gut.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Harry am 05. Oktober 2015, 20:54:30
Hmmm, den Spirit der 80'er-Jahre kann man auf jeden Fall nicht wiederholen, aber wenn die Serie auch einen solch hohen Anspruch an Moral und Finesse hätte wie das Original, dann gebe ich dem Projekt definitiv eine Chance. Dazu muss die Serie aber auch wirklich anspruchsvoll werden und mit intelligentem Inhalt daherkommen.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Atomic Betty am 30. November 2015, 12:01:11
Also ich stehe einem Remake von MacGyver skeptisch gegenüber.

Richard Dean Anderson wird kaum einen Typen, der Mitte 20 ist spielen und es soll um MacGyver in den jungen Jahren gehen, dann müsste man die Serie ja in den 70er Jahren spielen lassen und kann das ja nicht einfach auf die heutige Zeit übertragen.

Ich finde, man hätte lieber von MacGyver in den 90ern ein oder zwei Filme oder Staffeln mehr machen sollen, jetzt könnte da sowas draus werden, wie das lieblose Remake von "Knight Rider 2008", was ja auch mehr an eine CSI Serie erinnerte und auf neu und High-Tech getrimmt war, beim Remake von Knight Rider fehlte einfach der Charme und der Humor von K.I.T.T. und Michael Knight.

Es gibt auch wenige Ausnahmen: Ein Remake, auf das ich mich persönlich sehr freuen werde, ist Akte X im Januar 2016.

Gut bei AKTE X gab es auch seit 2002 keine Staffel mehr, aber immerhin 2009 noch einen Kinofilm (Jenseits der Wahrheit), wo David Duchovny und Gilian Anderson auch mitgespielt haben, die beiden sind auch noch aktuell als Schauspieler sehr aktiv, dazu kommt noch, dass beide in jeder Folge wieder als Team spielen, Agent Dogett wird nicht dabei sein, aber dafür Skinner und ich meine auch der mysteriöse Raucher.

Drehort der neuen Staffel ist auf jeden Fall Vancouver, wo auch die ersten 6 Akte X Staffel gedreht wurden (die mit Abstand die besten sind) und die gesamten Regisseure und das ganze Team im Hintergrund, die meisten Autoren von den ersten Staffeln werden alle mit dabei sein. - Das verspricht schon mal viel.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Harry am 03. Dezember 2015, 21:07:12
Akte-X bekommt kein Remake. Im Januar erscheint die 10. Staffel, es ist die Weiterführung der originalen Serie.
Aber ich bin mal gespannt, wie sie erklären wollen, warum am 26.12.2012 nicht die geplante Alien-Invasion startete und ich wundere mich, wie der Raucher überleben konnte.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 03. Dezember 2015, 21:37:10
Es handelt sich *nicht* um die "zehnte Staffel", sondern um eine die ursprünglichen Staffeln fortsetzende Miniserie. Sie folgt zwar auf die Ereignisse der neunten Staffel, wird aber offiziell nicht als Season 10 geführt.

Die "Staffeln" 10 und 11 gibt es exklusiv in Comicform bei IDW in den USA. Die deutsche Fassung gibt es bei mir im Verlag (https://www.danibooks.de/14-akte-x).

Da die Comicstaffel 10 vor der TV-Miniserie entstanden ist (2013-2015), erzählt sie Ereignisse unabhängig von dieser. Chris Carter hat zwar an den Comics mitgewirkt, aber auf diese inhaltlich keine Rücksicht genommen beim Schreiben der TV-Miniserie. Die derzeit erscheinende elfte Comicstaffel wird die Ereignisse jedoch mit der neuen TV-Timeline zusammenführen.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: electrojack am 03. Februar 2016, 17:07:17
Der Reboot nimmt konkrete Formen an: CBS hat nun eine Pilotfolge bestellt.

http://www.moviepilot.de/news/macgyver-reboot-von-james-wan-erhalt-grunes-licht-von-cbs-165828
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Harry am 03. Februar 2016, 21:44:52
Zitat von: electrojack am 03. Februar 2016, 17:07:17
Der Reboot nimmt konkrete Formen an: CBS hat nun eine Pilotfolge bestellt.

http://www.moviepilot.de/news/macgyver-reboot-von-james-wan-erhalt-grunes-licht-von-cbs-165828

Das ist besser als nichts.
2002 hat sowas ja schon einmal nicht funktioniert, aber diesmal wirds vielleicht was. Ich bin mal gespannt.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 05. Februar 2016, 02:20:42
Jared Padalecki ist zum Glück noch bei Supernatural, da kann er's nicht wieder vermurksen wie damals den "Young MacGyver"-Piloten. :D

Ob das funktionieren kann, bleibt abzuwarten. CBS hat zwar mit Hawaii Five-0 auch eine sehr gelungene Reboot-Serie im Programm, aber das ist auch eine weniger spezielle Formel (und hat mit dem Original auch nicht mehr wirklich viel zu tun). Das Mac-Konzept als Reboot (statt Neuauflage im "Wo sind sie heute"-Stil) wird es schwer haben. Zu "Young MacGyver"-Zeiten hätte das noch halbwegs funktionieren können, aber jetzt, wo Smartphones und -watches so weit verbreitet sind, kann im Endeffekt mit zwei Minuten Googeln jeder Depp das, was Mac damals in der Serie konnte. :D Und wenn er dann auch noch deutlich jünger sein soll, besteht noch dazu die Gefahr, dass die Hauptfigur als zwanzigjähriger Superschlauberger-Obernerd total unsympathisch wird.

Na ja, mal abwarten, was da im Herbst so kommt oder nicht kommt. Auf CBS überlebt eh nichts lange, Alex O'Loughlin war ja vor Hawaii Five-0 auch zweimal bereits mit Serien nach der ersten Staffel abgesetzt worden (u. a. im eigentlich ganz guten "Moonlight"). Von daher muss das Ganze überhaupt erst mal im Sommer eine Serienorder kriegen (was fraglich bleibt) und dann auch noch eine volle Staffelorder und nicht schon nach fünf Folgen abgesetzt werden. :D Auf ein nett gemachtes Reboot wie H-50 würd ich mich freuen, auf was wie "Young MacGyver" damals kann ich hingegen verzichten.

Letztlich wird (wie auch schon damals) alles mit dem Hauptdarsteller stehen und fallen, vor allem auch, da der bei MacGyver in nahezu jeder einzelnen Szene zu sehen sein wird. Das ist für den Darsteller ein enormer Kraftakt und täglicher Zeitaufwand (weshalb Rick damals nach sechs Jahren auch keine Lust mehr hatte) ... und erfordert natürlich jemanden, den die Zuschauer auch jede Woche 42 Minuten lang quasi durchgehend sehen wollen.

Von daher: Wir werden sehen. Im Idealfall wird das Ganze super, bringt 100 Millionen neue Besucher ins Forum und macht es erforderlich, für die neue Show einen eigenen Bereich zu eröffnen. Im schlechtesten (und wohl auch wahrscheinlichsten) Fall wird der Pilot sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden und irgendwann später mal online leaken. :D
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: electrojack am 05. Februar 2016, 19:47:13
Zeitgleich mit der/m Serie/npiloten will Lionsgate auch noch einen MacGyver Film produzieren...

http://deadline.com/2016/02/macgyver-film-in-the-works-from-lionsgate-1201697026/


Bin weiterhin skeptisch aber auch gespannt was da auf uns zukommt.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: electrojack am 21. März 2016, 21:00:36
Hier ist er - unser neuer MacGyver:

(https://cdn3.thr.com/sites/default/files/imagecache/scale_crop_768_433/2016/03/mcgyver.jpg)
Lucas Till

https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/macgyver-lucas-star-cbs-pilot-877109
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Halligen am 07. Mai 2016, 11:58:33
Hmmm, nicht sehr charismatisch auf den ersten Blick...
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Harry am 08. Mai 2016, 17:46:40
Warten wir mal ab, was daraus wird. Ich erwarte keine Top-Serie, aber man kann es sich dann ja mal anschauen, wenn es soweit ist.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 13. Mai 2016, 19:34:51
Der Pilot scheint CBS gefallen zu haben (oder sie haben einfach sonst nix Gescheites für den Herbst), jedenfalls gab es nun eine Staffelorder (http://www.tvguide.com/news/cbs-orders-training-day-macgyver-reboots/). Es werden also wie üblich erst mal 13 Folgen produziert und nach ein paar Wochen wird sich zeigen, ob auch noch die restlichen für eine volle Staffel bestellt werden.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Harry am 13. Mai 2016, 20:06:06
Jano, schaust du dir die Folgen dann im englischen Original an?
Dann könntest du uns ja eine kleine Kritik dazu verfassen. :-)
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 13. Mai 2016, 21:47:36
Ich werde natürlich auf beides nicht verzichten. :D

... und befürchte einfach mal das Schlimmste, um mich dann hoffentlich positiv überraschen zu lassen. ;)

Man darf halt nicht erwarten, dass es auch nur annähernd das Gleiche wie das Original sein wird, da schon allein die komplette Hintergrundstory anders ist. Wenn man sich darauf einlässt, kann das sicher durchaus Spaß machen, wie z. B. auch Hawaii Five-0 (wobei ich da das Original nie gesehen hatte, also nicht voreingenommen war). Mal schauen.

Ich berichte, wenn's so weit ist. Vielleicht bringt die neue Serie dann ja auch ein paar neue Besucher. Falls die Show die erste Staffel überleben sollte, leg ich vielleicht auch ein eigenes Unterforum dafür an, aber bis dahin reicht das erst mal hier im allgemeinen Bereich. ;)
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: MAC am 19. Mai 2016, 12:03:40
Falls jemand den Trailer schon gepostet hat- Sorry.

Sonst hier anschaubar.

Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 19. Mai 2016, 16:38:28
Das sieht ... gar nicht mal so gut aus. :D

Das Logo mit dem Taschenmesser ist etwas albern ... Lucas Till sieht aus und spielt hier wie ein Jesse Eisenberg für Arme ... und das Color-Grading kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich hoffe, das haben die nur hier für den Trailer so gemacht. Auf der einen Seite die bräunlichen, erdigeren Töne der ersten Mac-Staffel ... auf der anderen Seite kaltes Blau-Grau wie bei Nikita. Ich hoffe, das macht bei der Serie selbst dann jemand, der Ahnung davon hat und es nicht übertreibt. Bei manchen Serien ergibt das Color-Grading ja Sinn (wie z. B. eben Nikita), aber oftmals ist's auch nur unpassende Spielerei, wie z. B. bei Man of Steel. Gar kein Grading zu verwenden (wie die Originalserie) wäre jedenfalls deutlich sinnvoller, als ständig zwischen verschiedenen Farbstilen zu wechseln.

UND: Der Fallschirmsprung am Ende ist ja mal dermaßen katastrophal schlechtes CGI ... Bei der Originalserie haben sie die Stunts noch selbst gemacht ... oder zumindest auf Archivmaterial aus anderen Filmen zurückgegriffen, bei denen die in echt gemacht worden waren. :D

Mal abwarten, aber ich ahne schon die große Lästerorgie, wenn die Folgen ausgestrahlt werden. Na ja, Nörgeln macht ja auch immer Spaß. :D
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: electrojack am 19. Mai 2016, 18:17:40
Nach dem Trailer, tendiert das Remake für mich in Richtung Reinfall. Lucas Till ist wirkt auf mich nicht sehr charismatisch, sind wohl zu große Fußstapfen, in die er treten soll...
Die gezeigten Tricks sind nicht gerade innovativ und die Comedy-Elemente sind überflüssig.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 19. Mai 2016, 20:29:39
Na ja, er wirkt zumindest etwas sympathischer als Jared Padalecki damals, dem man immer eine Torte ins Gesicht schmeißen will (keine Ahnung, wie Supernatural seit hundert Jahren überlebt, ich fand den damals bei Gilmore Girls schon furchtbar). :D

Wirklich eindrucksvoll, charismatisch oder Sympathieträger genug, um so eine Hauptrolle zu spielen, scheint er aber auch nicht zu sein. Die Produktion oder zumindest der Sender hätte sich noch stärker bewusst machen müssen, dass diese komplette Serie allein von ihrem Hauptdarsteller abhängt. Bei "Young MacGyver" hat The WB damals schlauerweise noch die Reißleine gezogen, weil sie gemerkt haben, dass Padalecki so eine Serie nicht tragen kann. Hier hat sich nach Ansicht des Piloten vielleicht sogar jemand dasselbe gedacht, wollte dann aber nach dem großen Medienrummel keinen Rückzieher mehr machen und auch nicht mehr den Hauptdarsteller austauschen, da dieser zumindest durch die X-Men-Filme ein bisschen bekannter ist.

Es spricht allerdings Bände, dass ansonsten fast der komplette Cast und die komplette Crew ausgetauscht wurden, um den Piloten noch zu retten ... von der vor ein paar Monaten veröffentlichten Synopsis rund um Terroristen und das seltsame Liebesdreieck ist jedenfalls nichts mehr übrig. Vielmehr wird es nun anscheinend so sein, dass Mac selbst den DXS mitaufbaut oder so was.

Ob Lucas Till diese Serie tragen kann, wird sich zeigen müssen. Im Trailer wirkt es noch nicht so. Den Produzenten scheint hier nicht bewusst zu sein, dass der Großteil des Charmes der Originalserie am Hauptdarsteller lag. MacGyver IST Richard Dean Anderson, nicht "komischer Typ mit langen Haaren bastelt verrückte Sachen". (Das erinnert mich etwas an die Nach-Peter-Lustig-Zeit bei Löwenzahn. Hier hat das ZDF auch nie realisiert dass Löwenzahn einfach Peter Lustig WAR, nicht "komischer Kauz, der Sachen bastelt, lebt im Bauwagen". Daher sind die Folgen der letzten zehn Jahre auch nur noch eine Farce mit komischen Comedy-Drehbüchern gewesen.)

MacGyver ist eine der wenigen Serien, bei denen der Hauptdarsteller in nahezu ALLEN Szenen zu sehen und entsprechend immer am Set war. Das ist unglaublich anstrengend bei so langen Drehtagen und war auch der Grund, warum Rick nach sechs Jahren keine große Lust mehr hatte. Selbst wenn die neue Serie vermutlich mehr Nebenfiguren- und Plots haben wird, wird der Fokus immer noch auf Mac selbst liegen, Lucas Till wird also den Großteil der 40-Minuten-Folgen zu sehen sein. Da stellt sich zum einen die Frage, ob er dem gewachsen ist ... und zum anderen, ob die Zuschauer ihn jede Woche so lange auf ihrem Bildschirm sehen wollen. ;) Zumal ich mich frage, ob er eh für eine andere Rolle lange Haare hatte oder man das als Mac-Wiedererkennungswert bewusst so gewählt hat.

Ein bisschen wirkt es auf mich so, als ob man hier möglichst viele von den MacGyver-Klischees einbauen will, die Leute haben, die die Serie gar nicht kennen. (Lange Haare, Bombe aus Kaugummi, Taschenmesser etc.) Dass Mac ursprünglich gar keine langen Haare hatte und das damals nur mit den späteren Staffeln und der seltsamen Spätachtzigerermode so kam, scheint da keiner zu kapieren ... genau wie die Tatsache, dass dieses Bombe-aus-Kaugummi-Basteln und ähnlicher Kram so gar nie vorkam.

Ich mag mich täuschen, aber für mich entsteht der Eindruck, dass das Produktionsteam samt Autoren etc. keinerlei Ahnung von der Originalserie hat, sich ein paar typische Klischees zum Aufnehmen rausgepickt und dann die ursprüngliche Pilotfolge angeschaut hat, aus der man ein paar Szenen leicht modernisiert adaptiert hat. Das wirkt alles extrem unrund ... und wenn der Trailer schon so holprig ist, lässt das für die finalen Folgen auch nichts viel Tolleres erwarten.

Aber, wie gesagt, ich werde sicher mal reinschauen, auch wenn's nur zum Lästern ist. :D Auf Grundlage des Trailers kann man aber jetzt schon sagen, dass die Serie die erste Staffel nicht überleben wird, wenn sich da im Laufe der Folgen nichts extrem stark verbessert.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Harry am 19. Mai 2016, 21:38:58
Mhhhhh, das sieht jetzt nicht so berauschend aus, aber ich versuche, der Serie eine faire Chance zu geben.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 15. Juni 2016, 18:24:58
LOL

Aufgrund der extrem negativen Reaktionen zum Trailer hat man sich bei CBS anscheinend jetzt entschlossen, schon wieder alles mehr oder weniger umzuwerfen und setzt jetzt auf Altfans bekannte Figurennamen:
http://www.macgyveronline.com/news/Jack-Dalton-Announced-For-MacGyver-Reboot

Ich verfolge ja schon seit Jahren sehr viele aktuelle Serien und jedes Jahr wieder neue ... aber ganz ehrlich: So was Planloses wie hier erlebt man selten. Es kommt zwar öfters mal vor, dass inhaltliche Konzepte und Casts während oder nach der ersten Staffel etwas angepasst werden (die aktuelle Muppets-Serie, die auch nur ein Jahr überlebt hat, ist da ein gutes Beispiel), aber dass man ursprünglich ein komplett anderes Konzept hat, das dann zur Produktion freigibt, danach umwirft und nach floppender Reaktion auf einen Trailer noch mal komplett umwirft, ist schon bemerkenswert.

Hier wäre es deutlich einfacher gewesen, wenn man von Anfang an jemanden mit der Serie betraut hätte, der zum einen Ahnung vom Original hat und zum anderen ein Gespür dafür, was das Original ausgemacht hat und was die Fans sehen wollen. Natürlich lässt sich das für Außenstehende ohne wirkliche Ahnung vom Background oder von Filmproduktionen an sich immer leicht sagen ... aber dass man sich hier nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt hat und nur schnell auf den Nostalgie-Reboot-Zug aufspringen wurde, wird auch für Nicht-Filmbusinessbeschäftigte ganz deutlich.

Man hätte sich halt von vornherein klar sein müssen, dass eine Serie, die sich "MacGyver" nennt, ganz extrem stark von der titelgebenden Figur und deren Darsteller abhängt und daher nicht so einfach komplett zu verändern ist. Bei einer 08/15-Krimiserie wie "Hawaii Five-0" mag so was problemlos gehen, weil da Teamarbeit und die Fälle an sich im Vordergrund stehen und das sind, was die Serie ausmacht ... es also weniger tragisch ist, wenn da Dinge vom Original abweichen. Wenn die Serie aber primär von ihrer Hauptfigur sowie deren Eigenschaften und Umfeld bestimmt wird, hätte es einem Erfahrenen Team doch von Anfang an klar sein müssen, dass sich das nicht so einfach komplett verändern lässt.

Es bleibt spannend ... wobei das ganze Kuddelmuddel im Vorfeld vermutlich interessanter als die spätere Show selbst ist. :D
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: electrojack am 17. Juni 2016, 15:48:15
Gut zu wissen, dass die Produzenten auf die Kritiken reagieren und nicht stur bei ihrem Konzept bleiben. Kann ja nur besser werden.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 17. Juni 2016, 17:19:11
Hier wieder was Neues:
http://geektyrant.com/news/james-wan-set-to-direct-a-new-first-episode-of-cbs-macgyver-reboot

Die alte Pilotfolge, von der Ausschnitte im Trailer zu sehen waren, wird komplett verworfen und James Wan (Regisseur von u. a. "The Conjuring") übernimmt den Dreh der neuen ersten Serienfolge, bei der außer Lucas Till und George Eads weder Cast noch Inhalt mehr was mit der ursprünglichen Fassung zu tun haben. Vielleicht wird's ja doch noch was. :D
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 08. Juli 2016, 20:06:17
Die seltsamen langen Haare wurden wohl für die neue Fassung der Pilotfolge ebenfalls abgeschafft, lese ich gerade. Außerdem wird es bei der diesjährigen Comic-Con International in San Diego diesen Monat ein Panel mit dem Hauptdarsteller und den Produzenten geben, bei dem auch Ausschnitte aus der finalen(?) Version gezeigt werden sollen. Vielleicht taucht danach ja auch was online auf.

Außerdem werden während der Con "MacGyver-Multitools" verteilt ... auf eine Flyerkarte geklebte rote Büroklammern.

(http://a.disquscdn.com/uploads/mediaupload/tmp/5c2c4b478c3411a60796e611e1b9f066b798db0ff76eeb750e29fcf0/original.jpg)

Das wäre sogar irgendwie witzig, wenn es nicht schon wieder den Eindruck hinterlassen würde, dass die Reboot-Leute absolut keinen Plan davon haben, worum's in der Originalserie überhaupt ging und sich bei (größtenteils falschem) "Populärwissen" bedienen.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Atomic Betty am 09. Juli 2016, 18:57:20
OH MEIN GOTT  :mad:

(https://socialbutterflies.files.wordpress.com/2009/04/lucas-till.jpg)

Will mir CBS USA ernsthaft diesen schmierigen talentlosen Lucas Till aus dem Hannah Montana Film als neuen MacGyver verkaufen?????

UM HIMMELS WILLEN!!!!! - ich werde mir die erste Folge Ende September anschauen, am 23. September oder so soll diese ja auf CBS USA laufen, aber was ich im Trailer gesehen habe und alles schon darüber gelesen habe, löst bei mir als MacGyver und Richard Dean Andreson Fan anstatt Freude eher Schauder und Brechreiz raus....

Was hat CBS nur dabei geritten??? Mit MacGyver hat das doch überhaupt nichts zu tun

Warum wurden nicht damals einfach ein paar Staffeln mit Richard Dean Anderson mehr gedreht - so zwei oder drei Stück :( ? Da hätten alle viel mehr davon gehabt als von den Kram, den uns CBS jetzt neu auftischen möchte.. :(

Also meiner Meinung nach die Enttäuschung des Jahres 2016 :(
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 09. Juli 2016, 21:27:47
Immer chillaxed bleiben. :D Wenn man sich mit der Absurdität der Planlosigkeit des gesamten Teams abfindet, ist's eigentlich fast schon witzig. :D

Dass das kein Ersatz für die Originalserie wird, war ja eh von Anfang an klar. ;) Und da nach dem neuesten Allesumwerfen jetzt zumindest der Produzent der neuen Hawaii-Five-0-Serie für das Reboot verantwortlich zeichnet, kann's vielleicht sogar noch ganz unterhaltsam werden.

Man darf das halt nicht als 1:1-Nachverfilmung des Originals oder Fortsetzung oder so was sehen. Mir reicht's schon, wenn die Handlung gut gemacht und die Serie unterhaltsam ist. Davon war nach dem ursprünglichen Trailer aus dem ersten Pilotfilm nicht auszugehen, aber vielleicht kriegen sie's ja jetzt mit der neuen Fassung der ersten Folge auf die Reihe.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 10. Juli 2016, 14:09:13
Auf Executive Producer Peter Lenkovs Instagram gibt es ein paar Bilder vom Dreh:
https://www.instagram.com/plenkov/

Unter anderem die Jacke von Mac:

When you reboot a classic like #MacGyver you focus on the details, like the perfect amount of distress on your heroes leather jacket. Like the original, this one has seen its fair share of scrapes and close calls.

Ein von plenkov (@plenkov) gepostetes Foto am



Und die neuen kürzeren Haare:

Ein von plenkov (@plenkov) gepostetes Foto am



Drehstart der neuen Fassung von Episode eins scheint wohl heute zu sein.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 10. Juli 2016, 23:31:16

#MacGyver

Ein von plenkov (@plenkov) gepostetes Foto am

Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 11. Juli 2016, 23:54:58
Video vom ersten Drehtag:

Go #behindthescenes of #MacGvyer's first day of production! 📎🔧📌✂️🔩 @lucastill

Ein von Macgyver (@macgyvercbs) gepostetes Video am

Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: electrojack am 22. Juli 2016, 18:19:16
Video von der Comic-Con - Interview mit Cast & Crew:

http://bcove.me/d4kg6079



Außerdem wird versucht die Darsteller des Originals (RDA, Bruce McGill) für Gastauftritte zu verpflichten.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 22. Juli 2016, 20:08:49
Hier gibt's einen wenig begeisterten Bericht des Panels von Geektyrant :D:
http://geektyrant.com/news/cbs-macgyver-reboot-looks-craptacular-sdcc-panel-reaction

Wobei natürlich verständlich ist, dass nichts Spannenderes gezeigt wurde, da die außer dieser Szene bislang ja sonst noch nichts gedreht haben. Ob's toll wird, ist trotzdem eine andere Frage. :D
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Harry am 22. Juli 2016, 21:12:19
Man befindet sich angeblich in Gesprächen mit Richard Dean Anderson, er soll entweder in der Pilotfolge oder gar der ganzen Serie als Gast auftauchen.
Begrüßenswert wäre das ja schon.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 22. Juli 2016, 22:04:45
Der Pilot ist bereits in Produktion seit dem Wochenende, da wird schon alles gelaufen sein, was größere Castings angeht. Zumindest scheint der gute Rick den Bildern von http://rdanderson.com/ nach zu urteilen mittlerweile wieder etwas weniger fe... äh ... aufgedunsen zu sein als noch vor einiger Zeit. Hier ein Foto zusammen mit seiner Tochter bei deren High-School-Abschluss Ende Mai:

(http://imageshack.com/a/img923/1669/rAg4G3.jpg)

FALLS er tatsächlich irgendwann mitmachen sollte, kann man zumindest davon ausgehen, dass er die Drehbücher/Storys okay findet, denn nötig mitzumachen hat er ja nicht, wäre also keine "war alt, abgehalftert und brauchte das Geld"-Situation. :D
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 22. Juli 2016, 22:32:20
Michael Des Barres hat mir gerade auf Twitter bestätigt (https://twitter.com/MDesbarres/status/756583858330415104), dass an ihn auch bezüglich einer Gastrolle oder zumindest eines Cameos herangetreten wurde (Details hat er aber natürlich nicht verraten :D).
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Harry am 23. Juli 2016, 12:10:32
Zitat von: Jano am 22. Juli 2016, 22:32:20
Michael Des Barres hat mir gerade auf Twitter bestätigt (https://twitter.com/MDesbarres/status/756583858330415104), dass an ihn auch bezüglich einer Gastrolle oder zumindest eines Cameos herangetreten wurde (Details hat er aber natürlich nicht verraten :D).

Das wäre eine feine Sache. Sofern das nicht nur so am Rande ist wie bei Knight Rider 2008, wo David Hasselhoff nur ganz am Ende mal kurz zu sehen war.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 27. Juli 2016, 09:39:49
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 28. Juli 2016, 12:58:12
RDA ist nicht dabei laut http://rdanderson.com/:

ZitatSo many people have responded to the attempted "reboot" of the MacGyver franchise, and a lot of people have asked me if I'm going to be in the new show, or am I going to produce it, or, yada.

And all I can say is, I'm not considering being a part of a project that has overlooked the insanely LOYAL FANS of the original character and has proceeded without considering how and why they all became and STAYED loyal fans...

Yes, I was asked, but no, I won't be involved in the MacGyver reboot. I have tried to recognize that there really is a balance to be found here. Hence, my loyalty to my fans.

Anderson, Rick

Klingt etwas, als ob die Entscheidung auf der ursprünglichen, verworfenen Fassung des Pilotfilms basiert. Vielleicht ändert er seine Meinung ja noch, falls die Produzenten ihn mit einer Präsentation der neuen Fassung überzeugen können ... Wenn nicht, weiß man jedenfalls, was man von dem Projekt zu halten hat. ;)
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Harry am 31. Juli 2016, 08:33:50
Bei dem Text gehe ich mal davon aus, dass er so oder so nicht mit dabei sein wird.
Das ist schon etwas schade. Ein Cameo-Auftritt wäre zumindest nett gewesen.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Spenser am 07. August 2016, 21:48:59
Lucas Till finde ich ja pottenhässlich! Hatte ihn letztens im neune "X men" Kinofilm gesehen, wo er ja auch mitspielte. Ich weiß noch nicht, was ich von der neuen Serie halten soll....ich denke, ich bleibe einfach bei dem Original. Ich sehe es so wie Rick ;)
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: ArminGyver am 07. August 2016, 22:16:45
Mir persönlich ist die Berichterstattung hier zu negativ und zu kritisch.

Was erwarten wir? Einen MacGyver wie RDA? Den wird es nicht geben! Der war einmalig und bleibt es auch. Den hätte es vielleicht noch geben können, wenn man sich entschlossen hätte, spätestens in den Ende 90er, noch ne Staffel zu drehen. Ich finde, dass das wenige Bild- und Filmmaterial, das wir bisher kennen recht ok ist.

Wir sind halt alle Nostalgiker und wünschen uns RDA in seiner Paraderolle zurück. Das wird nicht passieren. Und ob RDA in die neue geplante Serie reinpassen würde? Ich glaube das würde ich auch verneinen. Das war zwar für mich als alten Nostalgiker ganz toll zu sehen, als David Hasselhoff im neuen Knight Rider ganz am Ende nen kleinen Auftritt hatte. Aber auch das war weder Fisch noch Fleisch.

Ich persönlich hätte bevorzugt die Geschichte aus der vorletzten Folge mit Sam MacGyver fortzuschreiben und RDA als seinen Vater in Funktion wie Pete Thornton zu sehen. Da hätte RDA perfekt gepasst und hätte vielleicht auch Gefallen daran gefunden. Und die Pfunde hätten auch purzeln können ggg Dass da niemand dran gedacht hat wundert mich doch etwas... Das hätte auch besser in die heutige Zeit gepasst - mit Technik und PC. Hier hätte man auch alte Komponenten und Charaktere mit neuen verbinden können. Gute Stories wären sicherlich auch möglich gewesen. Weil Feindbilder und auch Freunde wären ja genug vorhanden gewesen, die man hätte einbauen können (vom genialen Murdoc bis zur schusseligen Penny - aber auch Peter Thornton würdigen - aber auch andere Stories hätte man aufgreifen können - Dr. Zito usw.)

Was solls? Nun spielt es eben vorher. Warum nicht? Dann eben den umgekehrten Weg...  Und zu Lucas Till muss ich sagen, dass der sehr wohl etwas hat, das in Richtung RDA geht. Zumindestens ist das mein erster Eindruck. Mehr kann ich dazu nicht sagen! Klar ist er nicht RDA, aber da scheitert jeder. JEDER. Weil RDA einmalig war. Ähnlich wie Michael Knight perfekt zu Knight Rider gepasst hat. Ich würde dem jungen MacGyver einfach mal eine faire Chance geben und nicht einfach nur draufhauen, bevor wir nicht mehr gesehen haben. Und selbst zu den Stories können wir noch fast nix sagen.

Und selbst wenn es in die Hosen geht... wie Young MacGyver... dann hat man es versucht. Ähnlich sollte mal von Paramount der Versuch unternommen werden, die MacGyver-Filme endlich rauszubringen. Ist allerhöchste Zeit!
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 07. August 2016, 22:28:17
Na ja, ich denke, das ist ja das, was die meisten User hier ausgesagt haben. ;) Erst mal anschauen, dann kann man immer noch nörgeln ... oder sich freuen. :D Das aktuelle finale Konzept scheint schon einigermaßen okay zu sein und man wohl auf die Kritik zu den katastrophalen ersten Planungen reagiert zu haben. Was dabei rauskommt, wird sich zeigen müssen.

Klar dürfte wohl sein, dass die Serie in eine völlig andere Richtung gehen wird, denn "Abenteuer der Woche"-Serien werden heute so ja gar nicht mehr gemacht ... und welche, bei denen die Hauptfigur in 99,9 % aller Szenen dabei ist und entsprechend 80+-Stunden-Drehwochen hat, auch nicht. Das Ganze wird auf einen mehr als Team angelegten Cast hinauslaufen und auf Storylines, die verschiedene Erzählstränge verweben und über mehrere Folgen bzw. die ganze Staffel laufen.

Ist halt eine andere Art von MacGyver ... und da wird sich eben zeigen müssen, ob das wirklich letztlich als "MacGyver" durchgeht oder sonst außer dem Namen nicht mehr viel mit dem Geist der Originalserie gemein hat. Ich bin jedenfalls auf die erste Folge gespannt und werde nach Sichtung hier entsprechend lobend oder verreißend darüber berichten. :D
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Harry am 08. August 2016, 19:26:10
Warten wir mal ab, was daraus wird.
Das Original ist so oder so nicht zu toppen, aber gerne kann man mal alles, was da kommen mag, mal anschauen und dann für sich entscheiden, ob man was damit anfangen kann oder nicht.
Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass man dann von seitens der Produzenten darauf setzt, sowohl die alten Fans der Originalserie zu mobilisieren, wie auch - und vor allem - neue Fans der Neuinkarnation zu gewinnen. Das ist prinzipiell immer ein schmaler Grat und nicht oft von Erfolg gekrönt. Aber vielleicht haben wir ja Glück und es enstpringt eine unterhaltsame Serie.
Ich gebe der neuen MacGyver-Serie auf jeden Fall eine faire Chance.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 13. August 2016, 00:44:23
Hier bei Slashfilm gibt es eine Zusammenfassung des dieswöchigen Panels bei den TCA:
http://www.slashfilm.com/cbs-macgyver-reboot/

Es gibt wohl eine konkrete Rolle für Rick ... aber sie haben wohl noch nicht ganz mitgekriegt, dass er schon gesagt hat, dass er nicht möchte. :D
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Spenser am 14. August 2016, 23:42:09
Was ich in dem Trailer sah, ging irgendwie einiges, was "MacGyver" ausgemacht hatte, einfach verloren.  In meinen Augen wäre es besser gewesen, man hätte es einfach sein gelassen! Die Vergangenheit hatte gezeigt, dass fast alle Neuverfilmungen von alten Kultserien, scheitern. Einige kommen nichtmal über die 1. Staffel sogar hinaus!
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: electrojack am 15. August 2016, 18:41:49
Neuer Trailer



Besser als der erste, zumal Vinnie Jones mit dabei ist.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 15. August 2016, 19:29:54
Hmhmhm ...

Positiv: Inhaltlich und stilistisch hat man eine deutlich bessere Richtung gefunden als beim peinlich schlecht zusammengeschusterten ursprünglichen Piloten.

Negativ (oder neutral, wird sich zeigen): Das Ganze wirkt mit den zahlreichen Nebenfiguren sehr überfrachtet und der "Team"-Ansatz ist dadurch, dass es den mittlerweile bei enorm vielen Serien gibt, halt schon etwas sehr ausgelutscht. Dann scheinen die auch noch bewusst als typische Klischees angelegt zu sein: die strenge, aber gerechte Chefin, die nerdige Hackerin, der quirlige afroamerikanische Sidekick-Freund etc.

Wirkt vom Feeling her ein bisschen wie eine Mischung aus Hawaii Five-0 und Nikita. Beides gute Serien, kann hier ebenfalls okay werden (wenn man nichts Superinnovatives erwartet) ... aber hat halt außer ein paar Namen nicht mehr wirklich was mit MacGyver zu tun. Und ob eine Durchschnittsactionserie mit beliebigen, austauschbar wirkenden Figuren die Zuschauer bei der Stange halten kann, wird sich halt zeigen müssen. Hawaii Five-0 hat beispielsweise auch nicht mehr wirklich was mit der Originalserie zu tun, aber zumindest die tolle Kulisse Hawaiis, Krachbumm-Action und sympathische Darsteller. Das scheint halt dem Mac-Reboot völlig abzugehen. Und dem Trailer und den Clips nach zu urteilen wirkt George "Jack" Eads deutlich sympathischer als Mac selbst. Lucas Till kommt von seiner Haltung eher wie so ein Highschool-/College-Footballspieler rüber, der sich über Nerds wie MacGyver lustig macht. :D

Aber, wie gesagt, das sind alles nur die Eindrücke anhand des bisher zu sehenden Materials. Ich freue mich schon darauf, die finale Folge nächsten Monat zu sehen und mich hier dann hoffentlich positiv drüber äußern zu können. :D
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Spenser am 15. August 2016, 20:48:55
Wollte ich auch gerade posten, da warst du schneller :D

Sieht zwar ganz nett aus der Trailer....aber besser wäre es, sie hätten ihn einen ganz anderen namen gegeben und die Serie eigenständig gestartet. Zumal MacGyver jetzt in einem Team arbeitet anstatt wie sonst alleine, ausser dass pete am Rande dabei war.

Kennt jemand die Serie "Scorpion"? Die ist auch sehr an "MacGyver" angelehnt und da gehts auch um ein Team. Die Serie gefällt mir sehr gut!
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 30. August 2016, 18:08:55
Neue Vorschau:

Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Spenser am 13. September 2016, 18:47:05
Also anschauen werde ich mir die Pilotfolge mal.....alleine deswegen um der serie jedenfalls eine Chance zu geben....aber begeistert bin ich absolut nicht. Alleine der neue Schauspieler zu MacGyver sagt mir so garnicht zu.  Ist bei mir immer schon ein schlechtes Zeichen, wenn die Sympathien nicht stimmen. Aber wie gesagt....anschauen werde ich die erste Folge.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 13. September 2016, 22:51:14
Hier in diesem 360-Grad-Video vom Dreh scheint man schon mal die neue Titelmusik hören zu können:

Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 19. September 2016, 02:00:52
So, Freitag ist es so weit, in der Nacht zu Samstag dürfte dann meine Besprechung folgen. :D

Was mich aber jetzt schon nervt: Man hat anscheinend tatsächlich ALLE Figurennamen in irgendeiner Form verwurstet. In den Instagram-Posts von Produzent Lenkov kamen jetzt auch noch Nikki Carpenter (ist anscheinend jetzt die Hackertante, die vorher noch anders hieß?) und Penny Parker vor. Das finde ich dann doch schon etwas zuuu viel des Guten, vor allem da die Figuren mit den ursprünglichen Versionen rein gar nichts mehr zu tun haben. Von daher ist dieses Namedropping völlig überflüssig und dürfte weder bei Altfans (die das bescheuert finden) noch Neuzuschauern (die die Figuren gar nicht kennen) irgendwas bringen.

Aber na ja, jetzt erst mal sehen, was uns Freitag erwartet. :D
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: ArminGyver am 19. September 2016, 14:35:17
Kann man das im Internet denn sich ansehen? Ich wüsste nicht, dass ich CBS habe...
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 19. September 2016, 15:09:55
Man kann so ziemlich alles, was in den USA im Fernsehen läuft, ein paar Minuten nach Ostküsten-Ausstrahlung sehen, wenn man möchte ... Dafür gibt es verschiedene Wege, die hier aufzuführen aber zu weit führen würde ... *hust*

Die einfachste und unbedenklichste ist sicher, sich die Sachen per US-VPN oder -Proxy auf den Network-Websites oder bei Hulu anzusehen.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 21. September 2016, 18:36:27
Hier schon mal das Intro ... äh ... na ja ...

Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Atomic Betty am 24. September 2016, 05:44:01
Also ich hab mir die Nacht mal um die Ohren geschlagen und die erste MacGyver Folge der neuen Serie übern CBS Livestream (CBS - New York) um 2:00 Uhr gesehen.

Groß angepriesen war es ja immer wieder in den vorherigen Sendungen, dass das kommt, es gab auch um 20:00 Uhr in der CBS Show "The Talk" Interviews mit Lucas Till und den Machern der Serie.

Um 2:00 Uhr gings auch gleich pünktlich los, MacGyver und Jack Dalton und Nikki Carpenter wollen einen Sprengsatz von einer Party holen, es ist schon mal gut, dass "MacGyver" wie in den ersteren Episoden aus dem Off spricht.

Aber was zur Hölle hat man sich dabei gedacht, immer wenn MacGyver etwas bastelt die Gegenstände alles schriftlich einzublenden?????? Er sagt doch, was er da gerade macht, dass er mit einem Tesafilm von nem Sektglas den Fingerabdruck nimmt, dass sagte er, das sehe ich als Zuschauer, das braucht mir ja nicht noch mit Buchstaben ins Bild eingeflogen zu werden, großer Minuspunkt.

Gut es gab dann eine Verfolgungsjagd und Mac, Jack und Nikki wurden erwischt und ne Explosion, ooookaaaay. Danach der 15 sekündige nichtssagende neue Vorspann der Serie  :crazy:

Dann bekommt MacGyver von seinem Auftraggeber Thornton (hier auf einmal weiblich) 3 Monate später den nächsten Auftrag, die Ausbreitung eines gefährlichen Viruses zu verhindern.

Ich möchte jetzt nicht zu viel aus der Folge verraten, ich bin sicher, ihr möchtet sie euch auch mal selbst anschauen, um euch da selbst ein Bild von zu machen.

Meiner Meinung nach wirkt irgendwie jeder Charakter der neuen MacGyver Serie seelenlos, das hat alles so ne kalte und zugleich auch oberflächliche Atmosphäre, so richtig von oben herab, was sich durch die ganze Folge zieht.

Bei MacGyver ging es doch immer um Menschlichkeit, darum, dass er sich mit Köpfchen aus der Situation heraus geholt hat, in der echten Serie mussten mir nicht immer die Gegenstände eingeblendet werden und da sind einem alle, egal ob Pete, Jack, Nikki, Penny sofort ans Herz gewachsen, weil jeder irgendwie auf seine Art wunderbar ins Gesamtbild der Serie passte - das fehlt hier total.

Die neue Serie hat irgendwie den Anschein auf cool und abgehoben und Special Effects und ja möglichst viele Prügelszenen und Explosionen und Schimpfwörter machen zu müssen (Son of A **** kommt auch vor, wie viele andere Schimpfwörter) - ziemlich aufgeblasen das ganze - schnelle Schnitte, viel Krachbum um nichts.

Ich hatte irgendwie nicht den Eindruck MacGyver zu sehen sondern Navy Bond für Arme - also ich gebe dem ganzen eine Note 4 bis 5, wobei 6 die schlechteste Note ist, und 4-5 nur deswegen, weil doch die Handlung einigermaßen ging, auch wenn die Folge an sich nicht gerade schlüssig ist und das Ende einem auch total im Dunkeln stehen lässt.

Die Süddeutsche Zeitung hatte mich und viele andere gestern ja gewarnt, die haben auch nicht so positiv über die neue MacGyver Serie geschrieben:

http://www.sueddeutsche.de/medien/neuauflage-von-macgyver-im-us-fernsehen-macgyver-im-jahr-ist-ein-schnoesel-und-besserwisser-1.3175835

Auch auf der offiziellen Facebook Seite der neuen Serie kotzen sich schon seitdem die erste Folge lief, die Fans aus und fast alle sind sich einig, dass es nur einen MacGyver geben kann, nämlich Richard Dean Anderson.

Akte X 2016 war eine SUPER-Fortsetzung (mit Ausnahme dass Mulder nicht von Völz gesprochen wurde) MacGyver 2016 würde ich eher unter "Flopp" oder "Ferner liefen" einsortieren - ich glaube an einen Quotensturz die nächsten Wochen - aber CBS wollte es ja so ;-)
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: ArminGyver am 24. September 2016, 09:17:39
... das sollte aber nicht die Erkenntnis des Tages sein, dass es nur einen wahren MacGyver gibt gggg

Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie die 1. Folge war und kann erst dann meinen Senf dazu abgeben...
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: magyc am 06. Oktober 2016, 19:27:02
Zitat von: Jano am 06. Oktober 2016, 15:54:30
...  Im Original ist MacGyver in 99 % aller Szenen zu sehen, es gibt in der gesamten Serie nur ganz kurze Momente, bei denen Mac nicht auf dem Bildschirm ist. Das bedeutet für den Hauptdarsteller natürlich äußerste Disziplin und 16-Stunden-Drehtage an fünf bis sechs Tagen die Woche. War auch der Grund, warum Rick nach der sechsten Staffel keine große Lust mehr hatte, denn das ist einfach zu anstregend, wenn man das so viele Jahre am Stück macht. ...

So gesehen natürlich ein triftiger Grund für die verminderte Präsenz der Hauptfigur in vielen Serien.

Aber das die Autoren mit der Figur nichts anfangen können, ist natürlich äußerst ungünstig. Bei der Fülle von neuen Serien jedes Jahr "DAS" geeignetste Autorenteam ausgerechnet für dieses Remake zu finden/ zu engagieren - da muss man sich keine Illusionen machen, darum geht es nicht. Da sind schließlich keine Fans am Werk, um die Serie zu produzieren.

Ich fände die Idee nicht schlecht, anstatt der männlichen Hauptprolle im Remake einen weiblichen "MacGyver" ins Feld zu führen. Eine Verwandte (verlorene Tochter o.Ä.) Dann gäbe es nicht so viele direkte Vergleiche mit dem Original und die neue Serie hätte es vielleicht einfacher. Eine kurze Einführung im Piloten von Rick, um der Rolle auf die Beine zu helfen - voilá.

Hätte, könnte,.... nützt ja nix. Müssen wir so nehmen, wie es kommt.

Danke übrigens für Deine Mühe hier mit den Episoden. :)
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 06. Oktober 2016, 20:39:11
Kein Problem, ich schreib ja gern meine Meinung auf ... und hier ist der einzige Ort, wo die vielleicht auch wer lesen möchte. :D

Was ich an der Sache mit am peinlichsten finde, ist, wie man das in der Promo riesig so aufmacht, als ob alle Beteiligten so riesige Mac-Fans wären. Da gibt's z. B. so kleine Clips, in denen die Hauptdarsteller ihre Lieblingsfolge der Originalserie beschreiben. Die Riley-Darstellerin erzählt dann "Ah, da, wo er ins Casino kommt und Bond, James Bond sagt, als er nach seinem Namen gefragt wird, das ist so typisch Mac." (aus "60 Millionen an der Angel") und Lucas Till erzählt was von "Der Ameisenkrieg": "Boah, ja, die Episode hätte ich nie kommen gesehen, da muss er so einen Stamm im Urwald vor fleischfressenden Ameisen retten ... und er schafft's, denn er ist MacGyver".

Da merkt man sofort, dass die alle nie Mac gesehen haben und von CBS zur "Vorbereitung" schnell noch die erste Staffel auf DVD gekriegt haben, um zumindest grob zu wissen, worum es geht. Kann man so machen, aber dann sollen die die doch bitte nicht als riesige Fans darstellen. :rolleyes: Als wirklicher Fan sieht man doch sofort, dass das das völlig random Szenen aus der ersten Staffel sind, die für Mac kein bisschen bezeichnend oder prägnant sind.

Selbst James Wan erzählt nur was von der zusammengerollten Landkarte mit der Metallstange drin aus dem Opening Gambit von "Schnappschüsse mit Folgen". :crazy:
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: magyc am 07. Oktober 2016, 11:45:32
Zitat von: Jano am 06. Oktober 2016, 20:39:11
Was ich an der Sache mit am peinlichsten finde, ist, wie man das in der Promo riesig so aufmacht, als ob alle Beteiligten so riesige Mac-Fans wären.

Ja, das ist in der Tat peinlich und hinterlässt einen faden Beigeschmack, selbst wenn die Serie "besser gemacht" und erfolgreich wäre/werden würde.

Ich frage mich, was wohl Rick selbst über so ein oder besser speziell dieses Remake denkt. Aber er kennt ja auch das harte Seriengeschäft - vielleicht juckt es ihn deshalb nicht sonderlich - wer weiß.

Bei Stargate wäre das vielleicht ja noch etwas anderes. Die Serie ist zum Teil ja auch "sein Baby" gewesen und die Rolle von O´Neill scheint ja am Ende Rick himself gewesen zu sein. Zum Glück ist Stargate ja noch up to Date, so daß wir hier erstmal kein Remake "befürchten" müssen.

Aber die meisten werden Rick wohl immer mit "DER" Rolle in den 80er/90ern in Verbindung bringen, aus der Perspektive ist es schon schade, was da gerade abläuft. Obwohl, wenn die Serie so schlecht wird, besinnt man sich ja vielleicht entnervt wieder auf das Original und der "echte" MacGyver bekommt neue junge Fans hinzu, wer weiß. ;)
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 07. Oktober 2016, 13:49:06
Seine Meinung hatte er dazu ja schon geschrieben, siehe hier den Beitrag im anderen Thread von Mitte Juli. ;)
http://www.macgyver-forum.de/index.php?topic=643.msg13189#msg13189
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: magyc am 07. Oktober 2016, 13:59:00
Danke für den Link Jano :)

Da fällt mir auf... dieser Thread soll ja eigentlich für Deine Reviews sein... willst Du das hier evtl. woanders hin verschieben? Will ja nichts "zerschreiben" hier ;) Oder ist das o.k. so?
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 07. Oktober 2016, 14:20:16
Hab mal ein paar hierher ausgegliedert, um die Übersichtlichkeit einigermaßen beizubehalten. ;)

Seine Aussage scheint sich wohl, wie angenommen, auf die ursprüngliche Fassung des Piloten zu beziehen, so klingt das zumindest für mich. Danach gab's ja das große Revamping mit komplett neuem Drehbuch, das ja alles so viel näher an die Originalserie bringen sollte. Hat halt nur nicht ganz geklappt. :D

Mittlerweile möchte ich fast mit meiner Meinung dahin tendieren, dass das ursprüngliche Konzept vielleicht sogar besser gewesen wäre. Klar, war amateurhaft aufgenommen, hatte lächerliche CGI und Lucas Till hat den Haarschnitt dringend nötig gehabt ... aber da schien zumindest tatsächlich noch Mac einigermaßen im Mittelpunkt zu stehen. Hier bei der neuen Fassung ist hingegen nicht wirklich Mac drin (weder im Geist der Originalserie noch als vorkommende Figur an sich ... ist zwar da, aber macht nichts im Gedächtnis Bleibendes).

Das alles jetzt natürlich nur auf Grundlage des schlechten ursprünglichen Trailers bewertet, mehr gab es ja nie zu sehen davon. Von daher kann's natürlich sein, dass das mit dem ursprünglichen Konzept noch viel lächerlicher als jetzt geworden wäre. Man weiß es nicht. :D
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: electrojack am 18. Oktober 2016, 17:04:42
CBS ist mit den Zuschauerzahlen zufrieden und hat die erste Staffel auf 22 Episoden aufgestockt.

http://www.moviepilot.de/news/macgyver-kevin-can-wait-bull-cbs-bestellt-ganze-staffeln-fur-neue-serien-179688
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 18. Oktober 2016, 21:46:22
Na ja, haben im Moment halt nix großartig anderes im Programm. Die Zuschauerzahlen fallen jedenfalls aktuell weiterhin von Woche zu Woche stark. Von daher kann es durchaus noch passieren, dass zwar 22 bestellt, aber dann nach der 18. oder so noch abgewürgt werden, wenn am Ende keiner mehr einschaltet. Aber mal schauen, vielleicht überlebt die Show ja doch noch zumindest die erste Season. Eine zweite halte ich im Moment aber nach wie vor ausgeschlossen. Dafür ist die Serie trotz leichter Verbesserung immer noch zu schwach und die wöchentlich abspringenden Zuschauer sind auch nicht das beste Zeichen.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Spenser am 21. März 2017, 03:03:24
Ich bezweifle, dass die Serie eine 2. Staffel bekommen wird. Ich hatte mir vor einiger zeit die ersten 3 Folgen angesehen und dann für mich "gedroppt". Da schaue ich mir wiel lieber das Original an - oder die in meinen Augen sehr viel besser als die Neuserie  von MacGyver  gebende Serie "Scorpion", die mir sehr gut gefällt.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 24. März 2017, 13:11:13
"MacGyver" (2016) ist für eine zweite Staffel verlängert worden (http://www.tv.com/news/cbs-fall-renewals-2017-14902837700030702/) ... warum auch immer. Vermutlich, weil CBS sonst aktuell keine wirklich erfolgreichen Serien hat und man dieses Jahr nicht schon wieder massig Geld in die Entwicklung neuer Konzepte stopfen will.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Spenser am 26. März 2017, 22:16:46
Ja, die Verlängerung hatte mich auch sehr gewundert. Aber wenn man sieht, welche serien CBS sonst noch alle durchgewunken hat, die von den Quoten ja auch allesamt recht mau sind. Ausser den NCIS Serien und Big Bang Theory läuft bei denen ja alles nur halber Flamme.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: electrojack am 11. Mai 2017, 18:32:21
Die Neuauflage von "MacGyver" läuft ab Montag, 19. Juni, um 20:15 Uhr in Sat.1!
Dann kann ich mir endlich auch ein Bild davon machen.

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/sat-1-sichert-sich-macgyver-reboot
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Spenser am 13. Mai 2017, 02:42:31
Jo, wollte ich auch gerade posten - da warst du schneller. Mal sehen, wie sie sich im deutschen TV schlagen wird.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jack Dalton am 19. Juni 2017, 20:23:25
Ich schaue gerade die neue Version von MacGyver, aber ich dachte, die wäre schon vor ein paar Jahren total gefloppt. Doch diese sieht anders aus.

Ich habe mal auf YT einen Piloten gesehen, bei dem es um einen Lawinen-Abgang ging.

Auch meinen Namensvetter haben die ja total verändert. Jack Dalton ohne Fliegermütze? Nein, das geht gar nicht.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jack Dalton am 19. Juni 2017, 20:28:55
Wie war das? "Wie mein Großvater immer gesagt hat: Wenn es dich nicht umbringt, stehe auf und räche dich?"

Der neue MacGyver braucht eine Lektion von Mr. Miyagi aus Karate Kid: "Daniel son, you looking for revenge, better start digging two graves."
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jack Dalton am 19. Juni 2017, 22:22:36
Die Menschen sind die überlegene Rasse auf dem Planeten, weil sie ein sehr entwickeltes Gehirn haben. Kakerlaken können sich nämlich auch sehr gut anpassen, sind aber trotzdem nicht überlegen, außer vielleicht zahlenmäßig.

Hat Mac im Piloten für den DXS und danach für die Phönix Foundation gearbeitet?

Einen gefesselten Gefangenen zu schlagen, hätte der alte Mac nicht zugelassen.

Die Virus-Nicki ist viel schnuckeliger als die selbstverliebte Hackerzicke aus dem Knast.

"Bastel dir was oder beiss ins Gras?" Wie lautet denn der Satz in der Originalversion? Invent or it's your end?

Den Vorspann finde ich enttäuschend. Fast keine Gesichter. Da haben sie wirklich an der falschen Stelle gespart.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 19. Juni 2017, 22:41:49
Das, was du meinst, war "Young MacGyver" mit Jared Padalecki, von dem nur der nicht ausgetrahlte Pilotfilm existiert, weil das dann nicht bestellt wurde. ;)

"Fast keine Gesichter"? Wo siehst du in der kurzen Titelsequenz überhaupt irgendwelche Gesichter? ;) Das ist nur dieses Mini-CGI-Intro mit dem hässlichen Schriftzug und der zerschlagenen Glühbirne, da kommen keine Personen drin vor.

Wenn du mir sagst, in welcher Szene (und ob zu Beginn, Anfang, Ende der Folge) der genannte Satz kommt, kann ich nachsehen, wie die Originalzeile war.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jack Dalton am 19. Juni 2017, 23:41:27
Zitat von: Jano am 19. Juni 2017, 22:41:49
Das, was du meinst, war "Young MacGyver" mit Jared Padalecki, von dem nur der nicht ausgetrahlte Pilotfilm existiert, weil das dann nicht bestellt wurde. ;)

"Fast keine Gesichter"? Wo siehst du in der kurzen Titelsequenz überhaupt irgendwelche Gesichter? ;) Das ist nur dieses Mini-CGI-Intro mit dem hässlichen Schriftzug und der zerschlagenen Glühbirne, da kommen keine Personen drin vor.

Wenn du mir sagst, in welcher Szene (und ob zu Beginn, Anfang, Ende der Folge) der genannte Satz kommt, kann ich nachsehen, wie die Originalzeile war.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, der Satz fiel, als er in das startende Flugzeug stieg.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Atomic Betty am 20. Juni 2017, 07:56:31
Zitat von: Jack Dalton am 19. Juni 2017, 20:28:55
Wie war das? "Wie mein Großvater immer gesagt hat: Wenn es dich nicht umbringt, stehe auf und räche dich?"

Der neue MacGyver braucht eine Lektion von Mr. Miyagi aus Karate Kid: "Daniel son, you looking for revenge, better start digging two graves."

Diesen Satz sagte er, nachdem "Nikki Carpenter" erschossen wurde und er ebenfalls ins Wasser geflogen ist, so kurz vorm neuen *schauder* Vorspann.

Und ich bleibe dabei, die deutsche Synchro, die ganz in Ordnung ist, macht leider auch dieses grässliche Remake nicht wieder gut. Es sind einfach nur die Namen übernommen, aber die Charaktere sind völlig andere und diese Serie ist einfach grässlich.

Man braucht sich nur einmal die Kommentare auf Twitter mit dem #MacGyver und die Kommentare auf der SAT.1 Facebook Seite in den MacGyver Postings von gestern durchzulesen. So gut wie niemand mag diese Serie, es wird gefordert, die Original Serie mit Richard Dean Anderson zu zeigen und diesen Müll abzusetzen und das von Hunderten von Leuten.

Die meisten bezeichnen Lucas Till als "angeberischen Milchbubi" und halten ihn ungeeignet für MacGyver, selbst jüngere Zuschauer, die die Originalserie gar nicht oder nur flüchtig kennen, wenden sich mit Schrecken von dieser neuen MacGyver Serie ab....

Gestern kochte die Diskussion auf Twitter so hoch, dass der #MacGyver auf Platz 2 und Platz 3 der beliebtesten Tweets pendelte, wenn auch im negativen Sinne.

Auf die Einschaltquoten bin ich gespannt, ich schätze Folge 1 relativ viele Zuschauer, Folge 2 weniger Zuschauer und in den nächsten Wochen kommt es HOFFENTLICH zum Quotensturz und zum verdienten Desaster für Sat.1....
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 20. Juni 2017, 16:06:30
Das mit dem "Bastel dir was" ist am Ende auf dem Truck, als er die Bombe entschärfen will. Im Original sagt er "30 seconds on the clock. DIY or die." DIY ist die Abkürzung für "do it yourself".

Da das für die Synchronisation entsprechend kurz übersetzt werden musste, würde ich das als okay durchgehen lassen.

Dass man Sat. 1 als deutschem Sender ein "Desaster" an den Hals wünscht, halte ich für etwas ... überzogen. ;) Die können ja nichts für die nicht vorhandene Qualität der Serie und ich find's eigentlich ganz nett, dass der Sender des Originals sich die neue Serie gesichert hat (auch wenn ich's nicht auf Deutsch gucke). Besser als wenn eine Serie jahrelang gar nicht auf Deutsch erscheint. Viele Fans sind halt doch schon auf die Synchro angewiesen ... und dann können sie sich wenigstens selbst einen Eindruck davon machen, ob sie's gut oder blöd finden.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Atomic Betty am 20. Juni 2017, 20:02:07
Wie man hier im Anhang sehen kann und ebenfalls auf DWDL.de nachlesen kann, wollten gestern offenbar viele Leute den neuen MacGyver auf Sat.1 sehen:

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/62002/macgyver_und_big_bang_lassen_jauch_hinter_sich/

Nach dem Wetterbericht, der vorher 1,47 Millionen Zuschauer und 9,1% Marktanteil bei der Zielgruppe von 14-49 Jahren erreichte, sind die Einschaltquoten bei der ersten MacGyver Folge auf 2,10 Millionen Zuschauer und 12,9% Marktanteil bei der Zielgruppe hochgegangen.

Bei der zweiten MacGyver Folge, die um 21:13 Uhr lief, sing es auf 1,99 Millionen Zuschauer und 10,9% Marktanteil bei der Zielgruppe runter. Rush Hour im Anschluss konnte nur noch 1,16 Millionen Zuschauer und 7,2% Marktanteil bei der Zielgruppe erreichen.

Die Nachtwiederholung von MacGyver um 1:02 Uhr erreichte nur noch 0,31 Millionen Zuschauer und 5,1% Marktanteil und die zweite Folge um 1:46 Uhr nur noch 0,19 Millionen Zuschauer und 4,5% Marktanteil.

Gut, jetzt kann man damit argumentieren, dass die Einschaltquoten nur deswegen so gut waren, weil eben viele Leute neugierig auf das neue MacGyver Reboot waren. Sicherlich ist das ein Argument dafür, aber ob es wirklich so ist, werden die Einschaltquoten der nächsten Wochen zeigen.

Wenn man nach den bitterbösen Kommentaren auf der Sat.1 Facebook Seite und auf Twitter geht, dann sollten es die nächsten Wochen weitaus weniger Zuschauer sein.

Wer die Kommentare mal durchlesen möchte, kann das hier tun:

https://www.facebook.com/sat1tv/posts/1779017122114347
https://www.facebook.com/sat1tv/videos/1771684219514304/

oder einfach einmal bei Twitter den #MacGyver und #Sat1 eingeben, da findet man auch einiges ;-)

Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jack Dalton am 20. Juni 2017, 20:04:20
Tja, ich vermute, wenn man MacGyver auf dem 2nd Screen schaut, bastelt sich die Erinnerung fehlende Fakten zusammen und daraus wurde dann. Wenn er im Flugzeug nicht das passende erfindet, ist es schnell vorbei.

DIY or die - Na ja, find' ich nicht so prickelnd, aber vielen Dank für's Nachschauen bzw. -hören.  :top:

Der Vorspann scheint hier ja fast nur auf Ablehnung zu stoßen. Kein Wunder, damit haben die sich ja auch kaum Mühe gegeben.

Ich bin gespannt, ob der neue MacGyver nicht in ein paar Wochen total beliebt ist. Momentan reiben sich noch viele an den Unterschieden zur alten Version. Doch ich könnte mir vorstellen, dass der Gewöhnungseffekt dafür sorgt, dass sich die Stimmung dreht.

Ich wünschte nur, ich hätte nicht diese Antipatie gegen die selbstgefällige Hacker-Tussi aus dem Gefängnis. Gleich zu Beginn, war ich ganz begeistert von Nicki und nach ein paar Minuten war sie auch schon die Böse. :flop:  Ausserdem kommt mir der Begriff "Analystin" fast jedes Mal wieder hoch. Ich hätte mich gefreut, wenn die Synchronisation da etwas gefunden hätte, was im dt. Sprachgebrauch für diese Berufsgruppe geläufiger ist.

Mal abwarten, wie sich das entwickelt....
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jano am 20. Juni 2017, 21:04:04
Datenanalyst ist schon durchaus eine vollkommen normale und gebräuchliche Berufsbezeichnung auf Deutsch. Ist halt nur keine, mit der man als Ottonormalmensch alltäglich zu tun hat. ;)
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jack Dalton am 20. Juni 2017, 23:33:43
Allerdings hört sich Analyst ohne Daten für mich an wie ein Börsenmensch ("They're analysts, they don't know preferred stock from livestock" Gordon Gekko) und ich verwechsel das immer mit den Psycho-Analytikern.

Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Atomic Betty am 27. Juni 2017, 21:27:55
Die MacGyver Quoten von gestern Abend auf SAT.1 sind da  :D

Und wie zu erwarten war, hat die Serie massiv an Zuschauer im Vergleich zu letzter Woche verloren. Bei der Folge um 20:15 Uhr haben gleich mal eine HALBE MILLION Leute weniger zugeschaut, im Vergleich zu letzter Woche und bei der Folge um 21:15 Uhr wurds nur ein bisschen besser, aber auch hier musste der Sendeplatz 220.000 Zuschauer einbüßen. Die Marktanteile sind auch gefallen um 20:15 Uhr von einst 12,9% Marktanteil auf 9,0% Marktanteil und um 21:15 Uhr gings bei der Zielgruppe von 10,9% runter auf 9,7% Marktanteil

Die genauen Zahlen gibts hier in den Bildern ;-)

Selbst bei den Nachtwiederholungen ist MacGyver abgestürzt. Die erste Folge hatte 280.000 Zuschauer und die zweite Folge nur noch 200.000 Zuschauer. Marktanteile waren hier nur noch maue 5,1% und 4,3% drin.

Sozusagen kann man daran sehen, dass sich viele Zuschauer dieser neuen MacGyver Serie abwenden und einfach nicht mehr einschalten, was sich mit den Twitter und Facebook Beschwerden an SAT.1 ja deckt.

Schauen wir mal, wie es nächste Woche aussieht :D Harald Schmidt stellte ja schon vor Jahren fest, bevor er zu Sky ging "Not Sat.1 - Sat.1 is finnised and kaputt" wo er Recht hat hat er Recht :D

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/0c9c30-1498591758.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0c9c30-1498591758.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/thumb/3f18c6-1498591785.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3f18c6-1498591785.jpg)
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Jack Dalton am 03. Juli 2017, 22:11:50
"Mein Name ist Angus MacGyver." - Das ist ein Bruch mit der Tradition. Der gute alte Mac hat (fast) nie seinen Vornamen genannt.

Fasznierend, wie sich die CBS Leute dt. Züge vorstellen. Gibt's eigentlich schon durchgehende Züge von Berlin nach Frankfurt? Ich meine, vor ein paar Wochen war da mal was in den Nachrichten.

Schon mal jemand in den Staaten nachts Zug gefahren? Gibt's da ständig so blaue Blitze von den Oberleitungen?

Warum haben die im Zug nicht das Funkgerät benutzt, um die Gangster abzuhören? Ich hätte die nicht gleich wissen lassen, dass ich eines ihrer Walkie Talkies habe.

Warum verstand Locke ohne Hose Jacks Meinung nach nur Französisch?

Zu Beginn der zweiten Folge, fragte ich mich, wann Mac es wohl endlich mit dem Sohn/Enkel von Murdoc zu tun bekommt. Bitte CBS, sagt mir nicht, dass der jetzt nur noch "Geist" genannt wird.
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: electrojack am 06. November 2017, 19:10:46
Ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft die Serie anzufangen. Bis Episode 5 habe ich ihr eine Chance gegeben, mich dann aber dazu entschlossen sie nicht weiter zu verfolgen. Ist leider höchstens Durchschnitt und kann in keinem Fall dem Original das Wasser reichen. Es gibt auch einfach zu viele bessere Serien auf dem Markt.

Noch eine Meldung von heute:
Bruce McGill (der einzig wahre Jack Dalton) wird der Serie einen Besuch abstatten und einen Cop spielen:
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/macgyver-original-jack-dalton-besucht-remake
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: electrojack am 08. April 2021, 17:41:14
Die Serie wird nach 5 Staffeln und 94 Episoden beendet. Die letzte Folge wird am 30. April 2021 in den USA bei CBS ausgestrahlt.
Sollte hier zumindest der Form halber erwähnt werden...

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/macgyver-serienende-nach-fuenf-staffeln-bestaetigt?utm_source=nt210408
Titel: Re: MacGyver (CBS, 2016)
Beitrag von: Harry am 23. April 2021, 20:49:12
Dann werde ich mir mal eine inhaltliche Zusammenfassung durchlesen und mir die letzten drei Folgen anschauen.