Mac heute?

Begonnen von Colton, 10. August 2005, 22:46:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mac-Fan

Da in der heutigen Zeit ein Handy dazugehört, würde es auch gut zu Mac passen, wenn er heute noch auf dem Bildschirm zu sehen wäre. Er hatte damals doch auch Autotelefon, und das wo solche Geräte eine Seltenheit waren. Warum sollte er also als Technik-Freak auf ein nützliches und ganz alltägliches Kommunikationsmittel verzichten?

Klar hatte der Mac von damals gut in die 80er gepasst. Aber wie schon öfter gesagt, hat er sich in der Serie ja auch weiterentwickelt und verändert. Und auch in den letzten 12 Jahren hätte er sich verändert und der heutigen Zeit angepasst, wenn er immer noch auf dem Bildschirm erscheinen würde. Ist doch völlig normal. Aber da man eben diese Entwicklung über die Jahre hinweg nicht mitbekommen hat, ist es vielleicht schwieriger, sich diesen Zeitsprung vorzustellen.

Vielleicht hätte er sich mit der Zeit zu sehr vom ursprünglichen Ur-Charakter MacGyvers entfernt, um in der Serie des früheren Formats zu bestehen. Er wäre vermutlich etwas ruhiger geworden und hätte dank SAM an seiner Seite mehr Familiensinn entwickelt. Aber es wäre interessant zu erfahren, wie man den Charakter heute darstellen würde und wie Mac heute mit seinen etwas kürzeren und graueren Haaren seine Aufträge meistern würde.

Zurück zum Ursprungsthema: Durch das Handy hätte er natürlich auch die Möglichkeit in brenzligen Situationen sofort Hilfe zu rufen. Aber bis die Hilfe kommt, müsste er ja trotzdem auf eigene Tricks zurückgreifen, wenn spontanes Handeln angesagt ist. ich glaube nicht, dass er sich einfach ängstlich zurücklehnen würde und sich auf sein praktisches Handy verlassen würde. Er würde sicher auch lieber weiterhin selber handeln, statt sich in jeder Situation Hilfe zu holen. Ausserdem kann er das Handy z.B. in abgelegenen Orten eh vergessen, wenn die Zivilisationen zu weit entfernt ist. Und dann gibt ja auch Funklöcher und zufällig leer gewordene Akkus, die das Handy in dringenden Fällen unbrauchbar machen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>





Colton

das stimmt. sonst müssten die gangster, wenn er gerade entführt würde, ihm das handyx abnehmen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

was die charakteränderung betrifft: klar kann man sich ändern, aber man wird - wie man so schön sagt - immer derselbe mensch bleiben. zu macgyver passt ein handy schon, wenn man an seinen technik-tick denkt. problematisch ist nur dies, dass mac eigentlich einzelgänger ist und auch sonst gern seine ruhe haben will. da passt ein handy irgendwie nicht rein..

Sam

@Colton: Stimmt, alte Handys sind wirklich "besser", die "stürzen" nie "ab". (schwer auszudrücken http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )

@Mac-Fan: Jeder hat seine eigene Meinung... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

MAC

Zitat (Sam @ 20. Aug. 2005, 03:10 Uhr)
Stimmt, alte Handys sind wirklich "besser", die "stürzen" nie "ab". (schwer auszudrücken http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )

Ich finde bei Nokia stimmt das nicht so richtig ich verwende seit etwa 7 Jahren Nokiahandys hatte schon X-Modelle. Mit den älteren hatte ich oft mühe dass sie ,,Aufhänger" hatten oder schnell kaputt gingen. Mit den aktuellen Modellen habe ich WENIGER Probleme.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Colton

ich selbst lebe handy-abstinent (freiwillig!!!), deswegen kann ich nur vermutungen anstellen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

aber um aufs thema zurückzukommen: wie gesagt, mac würde es möglicherweise stören, wenn er immer erreichbar wäre.

es gibt da ja auch so eine stargate-folge, wo o´neill mit teal´c angeln geht und teal´c gegen jacks willen ein handy mitnimmt. jack ist dann genervt, als hammond anruft und schmeißt den akku des handys weg. so ähnlich könnte ich mir das bei mac auch vorstellen, wenn ihn z.b. jack dalton anruft  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  (nur das macgyver den akku nicht einfach in die landschaft werfen würde  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'> )

MAC

Zitat (Colton @ 20. Aug. 2005, 16:50 Uhr)
(nur das macgyver den akku nicht einfach in die landschaft werfen würde  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'> )

Garantiert nicht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>  Er würde ihn Recyceln.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'> http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

MAC

Zitat (Colton @ 20. Aug. 2005, 16:50 Uhr)
ich selbst lebe handy-abstinent (freiwillig!!!)

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/respekt.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':respekt:'> WOW so was gibt es noch?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/respekt.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':respekt:'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Mac-Fan

Zitat (MAC @ 20. Aug. 2005, 17:28 Uhr)
Zitat (Colton @ 20. Aug. 2005, 16:50 Uhr)
ich selbst lebe handy-abstinent (freiwillig!!!)

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/respekt.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':respekt:'> WOW so was gibt es noch?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/respekt.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':respekt:'>

Ich besitze zwar ein Handy, aber lebe trotzdem (fast) handy-abstinent. So was gibt es auch. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>  Es ist übrigens auch von Nokia und fast 7 Jahre alt  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Man muss so ein Ding also nicht zwigend in jeder freien Minute benutzen, nur weil man es besitzt. Aber ich bin sowieso mehr PC-süchtig, da man damit viel mehr machen kann als mit dem Handy.

Das wäre aber eine Sünde, wenn Mac den Akku recyclen würde. Wenn man bedenkt, was ein leidenschaftlicher Bastler wie er alles damit anstellen kann.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Colton

Zitat (Mac-Fan @ 20. Aug. 2005, 18:14 Uhr)
Das wäre aber eine Sünde, wenn Mac den Akku recyclen würde. Wenn man bedenkt, was ein leidenschaftlicher Bastler wie er alles damit anstellen kann.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

ja, aber wenn, dann würde er ihn ordnungsgemäß entsorgen und nicht einfach in die umwelt schmeißen, wie o´neill!

@MAC: ja, sowas gibt´s noch. aus verschiedenen gründen:
1. Es würde mich stören, überall erreichbar zu sein
2. Mich ruft sowieso kaum jemand an  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> (mich nerven häufig schon die "normalen" anrufe auf dem festnetz. wenn jemand was von mir will, soll er mir ne e-mail schreiben  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )
3. in meiner hosentasche befindet sich neben meinem geldbeutel (inkl. schlüssel) das huntsman, ein feuerzeug, sowie papier und kuli. das geht ganz gut, aber wenn ich dann noch ein handy mitnehmen müsste, wäre mir das zu schwer.
4. ich hab keine lust auf handy rechnungen!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ich will meine zeit sinnvoller nutzen, als mich darum zu kümmern und weiß ehrlich gesagt auch mit meinem geld besseres anzufangen, als es telefongesellschaften hinterherzuwerfen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
5. Strom. Beim Aufladen der handys wird angeblich nur 5% der energie genutzt, der rest wird verschwendet. das kostet geld und schadet der umwelt.
6. Ich kann absolut problemlos darauf verzichten (siehe auch punkt 1)  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Sam

Also es gibt schon einige neue Handys die nicht so gut laufen wie ältere, mein neuestes Nokia (OS: Symbian) z.B. braucht manchmal echt lange um "hochzufahren".
Außerdem gab es auch Fälle, in denen es "abgestürzt" ist.

Liegt ja daran, dass die Software bei den neuen Handys viel komplexer ist als bei den Alten, die wie ein Gameboy funktionierten (ok, schlechtes Beispiel http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )

@Colton: kann ich verstehen, ich habe zwar ein Handy, benutze es aber so gut wie nie und habe es auch sehr selten unterwegs dabei http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Colton

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

okay, wir kommen etwas vom thema ab  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

MAC

Zitat (Colton @ 20. Aug. 2005, 18:37 Uhr)
Zitat (Mac-Fan @ 20. Aug. 2005, 18:14 Uhr)
Das wäre aber eine Sünde, wenn Mac den Akku recyclen würde. Wenn man bedenkt, was ein leidenschaftlicher Bastler wie er alles damit anstellen kann.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

ja, aber wenn, dann würde er ihn ordnungsgemäß entsorgen und nicht einfach in die umwelt schmeißen, wie o´neill!

@MAC: ja, sowas gibt´s noch. aus verschiedenen gründen:
1. Es würde mich stören, überall erreichbar zu sein
2. Mich ruft sowieso kaum jemand an  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> (mich nerven häufig schon die "normalen" anrufe auf dem festnetz. wenn jemand was von mir will, soll er mir ne e-mail schreiben  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )
3. in meiner hosentasche befindet sich neben meinem geldbeutel (inkl. schlüssel) das huntsman, ein feuerzeug, sowie papier und kuli. das geht ganz gut, aber wenn ich dann noch ein handy mitnehmen müsste, wäre mir das zu schwer.
4. ich hab keine lust auf handy rechnungen!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ich will meine zeit sinnvoller nutzen, als mich darum zu kümmern und weiß ehrlich gesagt auch mit meinem geld besseres anzufangen, als es telefongesellschaften hinterherzuwerfen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
5. Strom. Beim Aufladen der handys wird angeblich nur 5% der energie genutzt, der rest wird verschwendet. das kostet geld und schadet der umwelt.
6. Ich kann absolut problemlos darauf verzichten (siehe auch punkt 1)  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Finde ich toll jemand mit Prinzipien. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

Übrigens Coole Sache dass du immer dein Huntsman dabei hast. Ich habe auch immer ein Messer für die passende Gelegenheit dabei. Und so ist es manchmal schon problematisch wenn man das Handy in derselben Tasche wie die Schlüssel oder das Taschenmesser hat, zerkratzt das Handy oder das Taschenmesser.

Aber zurück zum Thema: Vielleicht währe es mit dem Handy wie mit der Uhr. Die wurde auch zerstört, wenn er das Glas für irgendetwas braute.
Er würde das Handy dauernd auseinander nehmen, weil er gerade irgendein Teil braucht. Die Telefone hat er ja auch einenge male auseinander genommen.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Colton

Zitat (MAC @ 21. Aug. 2005, 13:29 Uhr)
Finde ich toll jemand mit Prinzipien. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

ja, so ungefähr  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Zitat (MAC @ 21. Aug. 2005, 13:29 Uhr)
Übrigens Coole Sache dass du immer dein Huntsman dabei hast. Ich habe auch immer ein Messer für die passende Gelegenheit dabei. Und so ist es manchmal schon problematisch wenn man das Handy in derselben Tasche wie die Schlüssel oder das Taschenmesser hat, zerkratzt das Handy oder das Taschenmesser.

das ist natürlich auch ein problem. obwohl mein victorinox sowieso schon ein paar gebrauchsspuren aufweist.

Zitat (MAC @ 21. Aug. 2005, 13:29 Uhr)
Aber zurück zum Thema: Vielleicht währe es mit dem Handy wie mit der Uhr. Die wurde auch zerstört, wenn er das Glas für irgendetwas braute.
Er würde das Handy dauernd auseinander nehmen, weil er gerade irgendein Teil braucht. Die Telefone hat er ja auch einenge male auseinander genommen.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> ich kann mich irgendwie an gar keine folge mit ner uhr erinnern  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>
aber der gedanke ist schon gut.
ich hab nochmal darüber nachgedacht und glaube mittlerweile, dass mac womöglich ein handy hätte und es mitnehmen würde, allerdings, wenn er urlaub macht oder sich erholen will, es konsequent nicht mitnimmt.

Heiner

..in "Der tödliche Computer" hat Mac sein Uhrglas für ein Teleskop verwendet;)
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

MAC

Zitat (Heiner @ 21. Aug. 2005, 18:04 Uhr)
..in "Der tödliche Computer" hat Mac sein Uhrglas für ein Teleskop verwendet;)

In einem anderen Teil, weiss leider nicht mehr welcher, hat er mal das Glas als Lupe verwendet um etwas mit Hilfe der Sonne anzuzünden.
Aber die meisten Uhren Gläser würden wohl dazu ungeeignet sein. Weil sie zu wenig Krümmung haben.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''