Mac Gyver Internet Sender gefunden !

Begonnen von 4nub1s, 17. Dezember 2005, 10:19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4nub1s

Hi!
Ich hab heut im Winamp einen Mac Gyver TV Sender gefunden, wo man über Internet Mac Gyver schauen kann ! DSL 1000 sollte man mindestens haben.
Der Sender heist Dazed Web TV.

So findet ihr ihn in Winamp:

1. Winamp öffnen
2. In die Media Library gehen (Alt+L)
3. Auf Online Media -> SHOUTcast TV gehen
4. Bei Genre MACGYVER einstellen, dann zeigt er den Sender an
5. Doppelklick auf Dazed Web TV

Ist allerdings auf Englisch, Qualität ist nicht soooo gut, man kanns sichs aber anschauen. Gerade (10:20 Uhr) läuft die erste Folge. Der sender buffert oft nach, aber das gibt sich mit der Zeit. Für zwischendurch ist das ne feine Sache wie ich finde.

Der Sender ist übrigens auf maximal 6 Zuschauer begrenzt !
Also nicht wundern wenn man mal keinen Platz bekommt.


mfG
4nub1s




mfG
4nub1s
http://home.arcor.de/nox_anubis/macgyver_sig.jpg" border="0">
Signatur © [2006] by 4nub1s

Holzmichellina

Danke für den Tip  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'> Hätt ich nicht gedacht, dass man über Winamp was sehen kann. Hab es sonst nur mal für MP3`s benutzt.

Probiere ich bei Gelegenheit mal aus. Ich schätze jedoch, dass mein Gratis-Volumen dabei drauf geht. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

4nub1s

Naja, der sender sendet mit ca. 110 kb/sec.
Das heißt das man für eine Folge (~45 min) ~300 MB verbraucht.
Weil 110 kb/sec*45min*60sec = 297.000 KB = 297 MB.
Bei nur 3 Zuschauern läuft der Sender flüssig, wenn es 5 oder mehr werden stockt es etwas, aber sooo viele schauen da nicht http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
mfG
4nub1s
http://home.arcor.de/nox_anubis/macgyver_sig.jpg" border="0">
Signatur © [2006] by 4nub1s

Holzmichellina

Na das geht ja noch !
Kann man dann zusätzlich die Folge abspeichern ?

4nub1s

Mhm... weis ich nicht, da braucht man ein Aufnahmeprogramm für Internet Streams würde ich mal vermuten. Würde dir aber nicht empfehlen das aufzunehmen, die Qualität taugt für Vollbild nix. Für zwischendurch aber ganz nett.
mfG
4nub1s
http://home.arcor.de/nox_anubis/macgyver_sig.jpg" border="0">
Signatur © [2006] by 4nub1s

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('> Ach so !
Wann kommen denn die Folgen ? Jeden Tag ? zu welcher Uhrzeit ? Sicher gibt es auch eine Webseite.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Kawalsky

Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh, danke Anubis!
Mac auf Englisch - cool! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/bounce.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':springen'>

4nub1s

http://tv.dazedweb.com" target="_blank">Dazed Web TV Homepage (Forum)
Welche Uhrzeit ? immer, auser wenn der Sender Hoster den Rechner neu startet, hab ich im Forum gelesen. Also heute früh um 4 kahm da auch Mac Gyver, ich glaube das ist ein Mac Gyver ONLY sender (Achja... das ist eine Sache die der Deutschland noch fehlt.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )




mfG
4nub1s
http://home.arcor.de/nox_anubis/macgyver_sig.jpg" border="0">
Signatur © [2006] by 4nub1s

Holzmichellina

Zitat (4nub1s @ 17. Dez. 2005, 10:56 Uhr)
ich glaube das ist ein Mac Gyver ONLY sender (Achja... das ist eine Sache die der Deutschland noch fehlt.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>

Sieht auf den ersten Blick nur nach einem Forum aus. Ist natürlich nicht so toll, wenn man nicht weiß wann welche Folge kommt.
Du meinst da laufen alle 139 Folgen in einer Art Endlosschleife ?

4nub1s

Weis ich nicht ob die alle in Endlosschleife laufen, im Forum kann man sich http://s13.invisionfree.com/dazedweb/index.php?showtopic=5" target="_blank">HIER auch Folgen wünschen.

btw: schau euch mal http://blueballfixed.ytmnd.com/" target="_blank">DAS HIER an, könnte von Mac stammen *g*.




mfG
4nub1s
http://home.arcor.de/nox_anubis/macgyver_sig.jpg" border="0">
Signatur © [2006] by 4nub1s

Kawalsky

Hab gerade die erste Folge gesehen und bis zwei Minuten vor Schluß lief alles tadellos und seither hängt er nur mehr.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
Will die zweite Epi auch sehen! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

Ist aber wirklich toll, Mac wieder mal zu sehen; hach ist das schon lange her!
Gehört wahrscheinlich nicht hierher, aber ich muss was zur ersten Episode anmerken: Nachdem der Raketenabwurf verhindert und das Girlie gerettet wurde, sogar noch noch ein Küsschen bekam, lief der Abspann. Da gab es doch sonst noch die Szene, in der MacGyver mit einem schwarzen Jungen Basketball spielt, oder?! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

4nub1s

Zitat (Kawalsky @ 17. Dez. 2005, 11:14 Uhr)
... und seither hängt er nur mehr.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

... Da gab es doch sonst noch die Szene, in der MacGyver mit einem schwarzen Jungen Basketball spielt, oder?! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Ja, das kommt weil mehrere Leute schauen, jetzt schaut dort warscheinlich das halbe Forum, weil ich das hier gepostet hab.

Ja, die Szene mit dem Jungen gibt es ! keine ahnung warum die nicht bei war...




mfG
4nub1s
http://home.arcor.de/nox_anubis/macgyver_sig.jpg" border="0">
Signatur © [2006] by 4nub1s

Colton

Ey, danke für den Tipp! Das wäre wieder ein Grund mehr, sich ne Flatrate zu holen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Ich denke, das werd ich auch bald machen... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Sam

Voll cool, danke für den super Tipp 4nub1s! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

4nub1s

kein ding.
hätt ich nen hübschen 100Mbit Server mit passendem Internet anschluss würde ich auch son schönen Sender machen ...
würde.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>




mfG
4nub1s
http://home.arcor.de/nox_anubis/macgyver_sig.jpg" border="0">
Signatur © [2006] by 4nub1s