Frustriert!

Begonnen von MAC, 10. Januar 2005, 00:51:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAC

Ich wohne in einer Gegend in der wir kein Kabel Anschluss haben. Satellitenschüssel empfang währe möglich habe ich aber nicht. Ich Empfange etwa 6 Kanäle auf denen Mac schon lange nicht mehr kommt. Deshalb meine grosse Hoffnung MAC auf DVD.
Hat jemand auch das Problem oder bin ich der einzige?
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Du Armer ! Das ist bitter ! Ich kenne das Problem von früher. Da konnte ich auch keinen Privatsender sehen (wusste deshalb auch nichts von MacGyver) weil wir nicht verkabelt waren, bzw. Sat-Schüsseln (damals waren die noch riesig) auf Balkonen verboten waren.
Vielleicht hast Du einen Nachbarn in Deiner direkten Nähe, dessen Sat-Schüssel Du gegen einen finanziellen Beitrag mitnutzen darfst ?
Aber nun wird ja leider sowieso kein Mac mehr gesendet.

MAC

Wird schon wieder mal gesendet.
Ich muss mal schauen währe eine möglichkeit.
Hast du mal etwas von der DVD gehört?
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Jano

Über deutsche DVDs ist - wie bereits im entsprechenden Thread geschrieben - leider noch überhaupt nichts bekannt. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Dein Problem mit den wenigen Sendern dürfte sich aber spätestens mit der Einführung von DVB-T und der Abschaltung des analogen Fernsehens von selbst lösen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Schau doch mal hier vorbei:
http://www.ueberallfernsehen.de/" target="_blank">http://www.ueberallfernsehen.de/

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

MAC

Danke für den Tipp aber ich wohne in der Schweiz und bei uns läuft das alles Langsamer bis solche Sachen eingeführt werden. (wird alles huntert mal überprüft). Schade.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Jano

Ach so, na dann ist das natürlich blöd. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

MAC

JA.
Ich werde schon noch irgenwann dazu kommen.
Vieleicht muss ich mir doch noch eine Sat Schüssel kaufen.
Aber geht auch so.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Zitat (Jano @ 10. Jan. 2005 11:54 Uhr)
Über deutsche DVDs ist - wie bereits im entsprechenden Thread geschrieben - leider noch überhaupt nichts bekannt. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Dein Problem mit den wenigen Sendern dürfte sich aber spätestens mit der Einführung von DVB-T und der Abschaltung des analogen Fernsehens von selbst lösen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Schau doch mal hier vorbei:
http://www.ueberallfernsehen.de/" target="_blank">http://www.ueberallfernsehen.de/

Jano

Ich habe die Möglichkeit auch DVBT zu empfangen. Bin bisher überhaupt nicht begeistert ! Die Bildqualität ist zwar besser, aber oft bleibt das Bild "hängen" oder "ruckelt". Sogar hier in Berlin. An manchen Tagen ist es besonders schlimm. Diese Zimmerantenne ist wohl nicht das "Gelbe vom Ei". Ein paar Macgyver Aufnahmen sind schon versaut. Weiß jemand, ob es für das Problem Zusatzgeräte gibt ? Wohne in der Nähe des Flughafens, vermute, dass der daran schuld ist... und die vielen Handymasten.

Jano

Na ja, Digitalfernsehen über Zimmerantenne ist eben noch lange nicht so das Wahre...
Per Satellit gibt's keine Probleme, aber bei diesen Mini-Zimmerantennen kann ich mir schon vorstellen, dass es da ab und zu zu Störungen kommt.
Und der Nachteil am Digitalfernsehen ist, dass man bei einer Störung dann gleich gar nichts mehr sieht (also das Bild stehenbleibt o.ä.), während es da beim Analogfernsehen vielleicht nur ein Grießeln oder Flimmern gegeben hätte.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

MAC

Ich denke diese Fehler werden mit der Zeit schon ausgemerzt.
Ist ja alles am Anfang.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Zitat (Jano @ 10. Jan. 2005 22:07 Uhr)
Na ja, Digitalfernsehen über Zimmerantenne ist eben noch lange nicht so das Wahre...
Per Satellit gibt's keine Probleme, aber bei diesen Mini-Zimmerantennen kann ich mir schon vorstellen, dass es da ab und zu zu Störungen kommt.
Und der Nachteil am Digitalfernsehen ist, dass man bei einer Störung dann gleich gar nichts mehr sieht (also das Bild stehenbleibt o.ä.), während es da beim Analogfernsehen vielleicht nur ein Grießeln oder Flimmern gegeben hätte.

Jano

Ja, Du hast recht. Ich wusste gar nicht, dass man DVBT auch mit einer Sat-Schüssel empfangen kann. Diese Zimmer-Antenne ist für mich irgendwie auch ein Rückschritt. Bei uns sind alle verkabelt, Sat-Schüsseln sind wegen der abwertenden Fassaden-Optik verboten. Vielleicht finde ich einen Verstärker für die Antenne, oder es gibt eine andere technische Möglichkeit ?! ... Wenn ich doch Mac fragen könnte!!!...(seuftz ...)

Jano

Also per Sat heißt es auch nicht mehr DVB-T, sondern DVB-S. DVB steht ja für "Digital Video Broadcasting" und der Kennbuchstabe jeweils für die Empfangsart.
So gibt es DVB-T (Terristrisch), DVB-S (Sat) und DVB-C (Cable/Kabel).

Per Sat und Kabel hat man den Vorteil, dass darüber noch viel mehr Sender ausgestrahlt werden, als die paar, die es terristrisch gibt.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Das wusste ich gar nicht! Wieder was gelernt ! Heisst das, das ich über meinen Kabelanschluss eventuell auch digitales Fernsehen empfangen könnte ? Muss ich dafür etwas vorrichten, oder ist es Voraussetzung, dass alle 37 Sender die digitalen Signale parallel zum " normalen" ins Kabel einspeisen ?

Jano

Ja, über Kabelanschluss kann in der Regel auch Digitalfernsehen empfangen werden. Allerdings nur mit einem entsprechenden Receiver.

Wie das genau abläuft (also ob man dafür noch extra was bei seinem Kabelbetreiber abonnieren muss), weiß ich aber leider auch nicht, da ich SAT habe. Wenn du dich näher informieren möchtest, schau doch mal bei http://www.digitalfernsehen.de/home/index_6381.html" target="_blank">http://www.digitalfernsehen.de/home/index_6381.html vorbei.

Den Receiver und alle nötigen Infos dürftest du mit Sicherheit bei deinem Kabelbetreiber bekommen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Danke für den Tip , Jano !!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>