Die Letzte Folge

Begonnen von Sam, 15. August 2005, 21:03:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAC

Zitat (Colton @ 16. Aug. 2005, 20:24 Uhr)
Zitat (Holzmichellina @ 16. Aug. 2005, 12:07 Uhr)
Ist aber lustig, wie die Meinungen immer wieder an den beiden Folgen "Schweres Wasser" (peinliche Story, primitive Kulissen ) und "Tod in China" (mit die schönste Folge- bis auf den Wasser-Trick-, die gerade Spekulationen für eine Fortsetzung geboten hätte ) , aufeinander treffen  !

ich finde, schweres wasser ist eine folge, die eigentlich allen fans gefallen müsste.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> schließlich hat sie einige elemente, die typisch für staffel 1 sind und enthält auch ein paar macgyverisms. andererseits zeigt sich auch wieder der "idealist" macgyver, der gegen brutale gangster kämpft, die eine wasserstoffbombe anfertigen wollen.

und "peinlich" find ich die story gar nicht. ist doch spannend.

Ja war echt nicht peinlich. Dafür gefiel mit Tod in China nicht so richtig.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Colton

tod in china find ich eigentlich nciht schlecht. leider ist diese folge in meinem gehirn immer mit dem trick verbunden, wo Mac und Sam fliegen. und dieser trick war eben ... naja  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

MAC

Zitat (Colton @ 16. Aug. 2005, 20:35 Uhr)
tod in china find ich eigentlich nciht schlecht. leider ist diese folge in meinem gehirn immer mit dem trick verbunden, wo Mac und Sam fliegen. und dieser trick war eben ... naja  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

Oja das störte mich auch gewaltig als ich das sah.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Da habe ich drüber hinweggesehen !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> So kleine Unglaubwürdigkeiten verzeihe ich, aber den geballten Blödsinn von der Folge "Schweres Wasser"  ....:onein: Colton hat recht, die Folge ähnelt in mancher Hinsicht der 1. Staffel. Rundrum unglaubwürdige Story, billige Pappkulissen, und lustlose Schauspieler. Die beiden kommen mir in der Folge schon wie Trottel vor. Ich denke mal, die waren sich bewußt, was dort an Blödsinn zusammengesponnen wurde, und hatten keine Lust mehr.
Nee,  die Folge ist ärgerlich, man hätte sie besser irgendwo mittendrin verstecken sollen, anstatt das Serienende damit zu versauen. Bin jetzt noch sauer... werde gleich zur Bewertung gehen, und neue Punkte verteilen ... 4 Punkte sind noch zuviel !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sauer:'>  Die Folge bekommt 2 Punkte das reicht !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'> (immer noch mehr als "Die Ameisen"  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )

Heiner

*lol* Stell dir mal vor, du hättest bei den Dreharbeiten zu "Schweres Wasser" oder dem "Ameisenkrieg" dabei sein dürfen.. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Colton

ich hab aber auch gesagt, dass die folge elemente von staffel 5ff hat. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Phoenix

Deshalb gefällt mir 'Schweres Wasser' ja so sehr. Es war nach Jahren endlich mal wieder eine Folge, die fast an die besten aus der 1. Staffel rankam. Und dazu noch mit Jack Dalton. Herrlich! Der MacGyver, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte, kam für diese eine Folge doch nochmal zurück. Ok, war zwar ein fiktives Land. Aber trotzdem: Endlich war er mal raus aus seiner Nachbarschaft und wieder in der Welt unterwegs. Ausser Agenten in der Karibik übrigens die einzige Folge aus Staffel 7 bei der das so ist.
'Tod in China' hatte ich auf französich gesehen, noch bevor die Sat.1 das erste Mal gesendet hatte (war bei 'Schweres Wasser' übrigens auch so). Ich war schon damals enttäuscht, obwohl ich bestimmt nicht alles verstanden hatte mit meinem 7. Klasse Französisch damals. Aber auch auf deutsch dann hat sie mich nicht begeistert. Auf einmal zaubern sie einen Sohn aus dem Hut. So ein Müll! Dann diese Mei Jan schon wieder. Nur weil die zuvor einmal vorkam, hat die doch eigentlich nichts in nem Serienfinale zu suchen. Dann der absurdeste aller MacGyverisms ever! Buh!!! Nein, das war kein würdiger Abgang. Hätte ihn Murdoc doch platt machen sollen und man hätte diesmal Macs Leiche nicht gefunden. Oder was weiss ich denn. Aber nicht so ein aus dem Nichts kommendes Finale mit dem Sohn. Das hatte ja auch irgendwie gar nichts mit Abschied zu tun. Ganz am Ende beschliesst er dann auszusteigen und mit Sam loszufahren. Na super! Arm war übrigens auch, dass in den Filmen danach Sam nichtmal erwähnt wurde. Ich kann mich nur wiederholen: Sie hätten sich das mit dem Sohn einfach sparen sollen. Hätte so viel andere Möglichkeiten gegeben, der Serie ein wirkliches Finale zu verpassen.





Sam

Zitat (Phoenix @ 17. Aug. 2005, 01:19 Uhr)
Hätte ihn Murdoc doch platt machen sollen und man hätte diesmal Macs Leiche nicht gefunden.

Was für ein Einfall! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>
Aber ich glaube dieses Ende wäre schon etwas zu mysteriös.

Und Sam muss ja nicht unbedingt in den Filmen vorkommen, die spielen dann eben irgendwann zwischen der Serie, nicht unbedingt danach, ist ja möglich. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>

Übrigens erinnert mich die Struktur deines Beitrags an die von benutzername http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>  ( http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> warum wohl? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Phoenix

Zitat (Sam @ 17. Aug. 2005, 02:39 Uhr)
Übrigens erinnert mich die Struktur deines Beitrags an die von benutzername http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>  ( http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> warum wohl? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )

@ Sam:
Wenn Du damit andeuten willst, dass ich hier auf zwei Accounts schreibe, muss ich Dich enttäuschen! Erstens: Warum sollte ich das tun? Nur um bei den Votings doppelt abstimmen zu können??? Lachhaft! Zweitens: Du als Admin solltest doch meine IP-Adresse, auf die ich eingelogt bin, checken können. Sollte eigentlich ein leichtes für Dich sein, festzustellen, dass ich nur auf diesem Account hier schreibe! Ich kenne 'benutzername' zudem auch nicht! Ich verbitte mir daher andersartige Andeutungen und Unterstellungen! Danke!
Sollten sich meine Beiträge mit denen von anderen ähneln, so ist das allein einer ähnlichen Auffassung und damit dem Zufall geschuldet. Um meiner Meinung Nachdruck zu verleihen, reicht mir auch ein Account, wie Du an diesem Beitrag hier unschwer erkennen kannst. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Colton

ich glaube, sam meinte eher, dass du in deinem letzten beitrag keine absätze gemacht hast.

Sam

@Phoenix: Entschuldigung, so war das doch gar nicht gemeint! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Wie Colton schon sagte, habe ich mich lediglich auf die nicht vorhandenen Absätze bezogen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>  
Es war also keinesfalls eine Andeutung oder Unterstellung http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Kawalsky

Zitat (Phoenix @ 17. Aug. 2005, 01:19 Uhr)
Hätte ihn Murdoc doch platt machen sollen und man hätte diesmal Macs Leiche nicht gefunden.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'>

Und danach ein Spin-Off: Murdoc - Leben eines Berufskillers, in dem MacGyver ab und an als Gastdarsteller aufgetaucht wäre. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Um zur Geschichte mit dem Sohn zurückzukehren; also ich fand die Lösung gar nicht so übel!
Es wird ein Schlussstrich unter sieben Jahre MacGyver gezogen (die zwei TV-Filme vergessen wir mal) und Mac schlägt, gemeinsam mit Sohnemann ein neues Kapitel in seinem Leben auf. Und wenn sie nicht gestorben sind... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/read.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lesen:'>

MAC

Zitat (Kawalsky @ 17. Aug. 2005, 21:40 Uhr)
Und danach ein Spin-Off: Murdoc - Leben eines Berufskillers, in dem MacGyver ab und an als Gastdarsteller aufgetaucht wäre. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Na das währe mal was http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/bounce.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':springen'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Colton

ich fand die story mit dem sohn auch nciht so schlecht.
war 1000 mal besser als wenn in der letzten folge murdoc drin vorgekommen wäre http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>

Mac-Fan

Zitat (Kawalsky @ 17. Aug. 2005, 21:40 Uhr)
Und danach ein Spin-Off: Murdoc - Leben eines Berufskillers, in dem MacGyver ab und an als Gastdarsteller aufgetaucht wäre. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Das ist wirklich eine gute Idee.

Ich fände sowieso eine Sendung sehr spannend, wo zur Abwechslung mal nicht die Guten die Helden sind, sondern der Bösewicht am Ende der Sieger ist.

Es gibt wahrscheinlich nur sehr wenige Sendungen, die dieses Konzept verfolgen.