Dexter

Begonnen von Spenser, 29. Januar 2005, 03:01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAC

Cool war auch als Dexter raus will. Irgendetwas von: lasst mich hier raus ruft. Mit der Faust leicht an die Tür schlagt (so als knall harter Typ  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )  Und dann vor Schmerz die Faust umklammert. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Ich glaube jemand hat mal geschrieben, dass es im Original noch Lustiger sei (also ich meine die ganze Serie). Oder habe ich dass wo anders gelesen?  ''grübel, grübel''
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Zitat (Jano @ 13. Feb. 2005, 17:47 Uhr)
Jepp, das war die Arena Synchron GmbH in Berlin. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Jano

Die kenne ich nicht ! Ich war im letzten Jahr bei der UFA in Tempelhof, und durfte dort (zum Spaß) zwei takes für eine amerikanische sitcom synchronisieren- um mal zu testen, wie schwer das ist http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Dabei fiel mir aber auf, dass das amerikanische Original überhaupt nicht so übertrieben verkreischt und mit hysterischen Weibern gespickt war, wie uns die deutschen Synchros immer glauben machen wollen. Die eingespielten "Lacher" im Original waren auch nicht so aufdringlich wie in der deutschen Version. Uns wurde gesagt, dass das allein der Synchron-Regisseur festlegt und die Originale "manchmal" damit total verändert werden. Als bekanntestes Beispiel mög en"die 2" mit Roger Moore + Tony Curtis gelten. Diese Serie wurde dort dermaßen manipuliert, dass sie mit dem Originalton so gut wie nichts mehr gemeinsam hatten. Den Erfolg hatte die Serie in Deutschland nur wegen der lustigen Synchro von Rainer Brandt.

Spenser

Zitat (Holzmichellina @ 14. Feb. 2005, 09:59 Uhr)
Zitat von: Jano,13. Feb. 2005, 17:47 UhrAls bekanntestes Beispiel mög en"die 2" mit Roger Moore + Tony Curtis gelten. Diese Serie wurde dort dermaßen manipuliert, dass sie mit dem Originalton so gut wie nichts mehr gemeinsam hatten. Den Erfolg hatte die Serie in Deutschland nur wegen der lustigen Synchro von Rainer Brandt.

Yep, stimmt! Ich schaue mir die Serie noch heute wegen den tollen Sprüchen an. Selbiges Synchro-Studio ist auch für sämtliche Bud Spencer / Terence Hill Filme verabtwortlich, so gibts z.B. von "Gott vergibt -wir beide nie" mittlerweile 3 versch. Fassungen, eine mit der gewohnten Comedy-Synchro, eine wortgetreue und ernte Synchro - was den Film von einer Komödie zu einem härteren Western macht und eine dritte Synchro, ebenfalls ernste Fassung, und sogar uncut http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Hier noch weitere Beispiele an Serien, die durch Rainer Brandts Synchro aufgepeppt wurden:

- Ihr Auftritt, Al Mundy (mit Robert Wagner)

- Tennis, Schläger und Kanonen (mit Robert Culp & Bill Cosby)

- Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner / Eddie Albert)

Jack Dalton

Harry hat mit der Wallpaper-Sammlung Dexter wieder aufgegriffen:

http://mitglied.lycos.de/bierz/MacGyver_Wallpaper6.jpg" target="_blank">Dexter Wallpaper

Ich denke, das paßt hier sehr gut in diesen Thread und ist natürlich gleich auf meinem Desktop gelandet. Es ist so schade, daß Dexter nicht häufiger in der Serie auftaucht. Doch das hindert mich nicht daran, mich jedesmal wieder köstlich über diese Darstellung zu amüsieren. Besonders in der Folge mit den Pferderennen.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>    http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>

Wurde Rick eigentlich mal nach Dexter in einem Interview gefragt?

Holzmichellina

Also, bei den Interviews die ich auf Video habe wurde er nicht danach gefragt.
Ja, echt scharf der Typ. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>   Finde es auch schade, dass er nicht öfter aufgetaucht ist .

MAC

Cooler Wallpaper *Gleich mal auf meinem System installier* http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Zitat (Holzmichellina @ 10. Feb. 2005, 11:44 Uhr)
Richtig !!! Das war der "Excorzist " !!! Ich hatte es vergessen. Lief damals wohl wochenlang in den Kinos und durfte nicht rein, weil ich zu jung war.

Lief übrigens gestern abend um 22 Uhr im Kabel 1. Hat sich den Film jemand angesehen ?

Jano

Habe zufälligerweise so die letzte dreiviertel Stunde oder so angeschaut. Für heutige Verhältnisse richtig niedlich. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Aber vom Filmischen und den Schauspielern her ziemlich gut.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Buddy

wollte gerade ein thema dazu aufmachen, aber gibt ja schon eins.  B)

Finde die Folgen mit dexter auch super. allein wie er dabei ausgesehen hat und die genialen sprüche rausgehauen hat, war und ist immer noch goldwert! eindeutig eines der besten gimmicks der serie.  :top: