Das wars denn auch schon wieder...

Begonnen von Spenser, 27. November 2004, 05:50:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GyverMac

ja, weißt du, ist einfach besser. 10 minuten vorher die vorschau: im anschluss zeigt ihnen macgyver seine besten tricks.. und dann der titelsong.
das allerbeste: ich muss nur einen knopf drücken...
MacGyver forever!!!

Jano

Na ja, jeder wie er's mag. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Mich persönlich nervt es total, wenn bei Kabel 1 oder anderen Sendern immer in's Ende einer Sendung mit einer blöden Vorankündigung für die nächste reingequatscht wird.
Dann gibt es außerdem endlose Werbepausen und die Endcredits werden auch weggelassen.

Nee, MacGyver im Free-TV kommt bei mir nie mehr auf die Mattscheibe. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

MAC

Also wenn ich alle Teile auf Video hätte wurde ich MacGyver nur noch auf Video schauen. Gründe wurden genannt Werbung überspulen und pausieren wenn du willst?
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Spenser

Eben! Ich sehe es genauso wie Jano. Aber jedem so, wie er es mag. Und immerhin hilfst Du (GyverMac) bei den Quoten noch nach (vorausgesetzt du hast so ein Teil, der die Quoten misst)

GyverMac

vor allem gehe ich kabel1 ständig auf die nerven, dass ich macgyver sehen will.
ich hab mich jetzt auch erstmal beklagt dass ich mac sehen will:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Peter Gaedeke




Eigentlich liegt mir etwas anderes auf dem Herzen: Ich bin seit Jahren ein Riesenfan der Serie MacGyver, habe sie schon immer früher auf Sat1 gesehen und war so überglücklich, dass Sie Mac vor einigen Monaten wieder ins Programm genommen haben.
Nun muss ich feststellen, dass Sie ab nächsten Montag stattdessen Emergency Room senden :-(. Ich weiß natürlich auch, dass die heute gesendete Folge die 139te und damit letzte ist, aber ich denke mir, das sollte nicht unbedingt das Ende der Ausstrahlung bedeuten.
Also möchte ich darum bitten, dass sie MacGyver wieder ins Programm nehmen, er rettete mir bisher immer den blöden Tag, er war der Lichtstreif am Horizont und allein aus dem Grund, dass MacGyver bei ihnen läuft, sehe ich mir auch zumeist die nachfolgenden Sendungen JAG und die Nachrichten an ( bin zu faul umzuschalten).
In mir und vielen anderen aus meinem Bekanntenkreis würden sie treue Zuschauer verlieren, das kann nicht in ihrem Sinn sein.
Wie stehen die Chancen, dass ich MacGyver bald wieder auf ihrem Kanal betrachten kann?
Mit freundlichen Grüßen und in bester Hoffnung auf ein baldiges Comeback des besten Vorbildes in der Fernsehlandschaft, ich warte auf Angus MacGyver!



Das haben die mir dann geantwortet:


Hallo Herr   Gaedeke ,

vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.

Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:


Die Serie "MacGyver" ist nach der Ausstrahlung der Folge "SCHWERES WASSER" am 07.01.05 zunächst zu Ende. Kabel 1 hat sämtliche Episoden, für die Lizenzrechte vorlagen, ausgestrahlt (ingesamt 137). Da wir diese Serie bereits mehrmals komplett ausgestrahlt haben wird Ihr Serienfavorit jetzt wohl eine längere Pause antreten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis;

es ist derzeit nicht absehbar, ob und wann wir eine Fortsetzung der Serie senden können, leiten jedoch Ihren Wunsch nach einer Wiederholung gerne an unsere Serienredaktion weiter.

Es gibt jetzt auch einen direkten Link zur Serienvorschau für unseren Sender:
http://www.kabel1.de/serien/tv/index.php?15242" target="_blank">http://www.kabel1.de/serien/tv/index.php?15242



Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring

Ihr Kabel 1-Team
Daniel Sommer

www.kabel1.de





------------- Kabel 1 - Alles Gute ! -------------



das klingt gar nicht gut,  wir werden mac so schnell nicht wieder sehen. das is doch echt blöde...
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>
MacGyver forever!!!

MAC

Ja klingt wirklich nicht so gut http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'> . Aber vielleicht  bald mal auf einem anderen Sender.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>



Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Spenser

Mal leider wieder nur eine 08/15 Antwort, die man von jedem Sender über eine Serienanfrage bekommt...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>

Heiner

Da muss ich Spenser Recht geben...aber ich geb nicht viel auf diese Antwort. das war bei "Diagnose: Mord" genauso und jetzt ist Dick Van Dyke doch wieder im programm. WEnn eine Serie schlecht läuft und die haben keine tollen "neuen" (von anderen Sendern übernommene) Serien zur Verfügung werden Favoriten wie Mac sicherlich schnell wieder reingeholt -ganz sicher- http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Spenser

Zitat (Heiner @ 14. Jan. 2005 22:25 Uhr)
Da muss ich Spenser Recht geben...aber ich geb nicht viel auf diese Antwort. das war bei "Diagnose: Mord" genauso und jetzt ist Dick Van Dyke doch wieder im programm. WEnn eine Serie schlecht läuft und die haben keine tollen "neuen" (von anderen Sendern übernommene) Serien zur Verfügung werden Favoriten wie Mac sicherlich schnell wieder reingeholt -ganz sicher- http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Das stimmt! Mac zählt neben Diagnose Mord, Matlock und Viper zu den "Feuerwehr-Serien" bei Kabel 1, die immer dann zurückkommen, wenn die vorige Serie gefloppt ist... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

GyverMac

aber wieso versuchen die mir den nicht, hoffnung zu machen?
das er vielleicht in absehbarer zeit wenigstens möglicherweise zurückkommt. oder wollen die, dass wenn mac doch zurückkommt, ich mich umso mehr freue und denke, dass sies wegen mir jetzt doch wieder früher senden?

analysieren wir mal das programm:
13.15 die waltons
14.15 diagnose mord
15.15 emergency room
16.15 jag
17.45 raumschiff enterprise

was glaubt ihr, könnte floppen?

ich denke, die waltons (wurden ja schon gekürzt)
und raumschiff enterprise mit dem komischen captain picard
sind keine riesenerfolge...
MacGyver forever!!!

Heiner

Ich denke, K1 spezialisiert sich im Moment auf neue "alte" Serien, die beim Sender noch nicht gelaufen sind, in diesem Falle ER und JAG. Daher plant der Sender Mac -vorerst- nicht zurückzuholen, doch wenn eine Serie floppt, dann entscheiden die das kurzfristig. Zur Analyse:
Die Waltons werden nicht floppen, da der Sender die Serie nach dem Auslaufen wieder von vorn starten ließ und auch Doppelfolgen zeigte, Diagnose: Mord ist ebenfalls eine "Feuerwehrserie" (danke Spenser http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> ) und wird sich sicherlich bewähren, genau wie Next Generation, die schon zig mal "unbekannte Galaxien" erforschten http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

Ich persönlich würde auch JAG oder Emergency Room setzen, wobei man das bei ER nach den wenigen Folgen schlecht sagen kann. JAG ist schon in der 3. Staffel, die Hälfte der Folgen sind schon gelaufen; ich tippe mal drauf das die Serie auch durchhält....aber insgesamt schwer zu sagen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Spenser

Die Waltons sind derzeit mit das Erfolgreichste, was bei Kabel 1 läuft - das habe ich letztens erst gelesen. Deswegen wurde die Serie auch gleich jetzt wiederholt. JAG läuft ebenfalls (Gott sei Dank!!!http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> recht gut, ist immerhin einer der seltenen Serien, die bei SAT.1 noch nicht gefeuert wurden. Diagnose Mord mit Sicherheit auch nicht und Star Trek.....ich denke nicht ;-) Die besten Flopchancen könnte ER haben...obwohl ich es nicht glaube ;-)

@GyverMac: Wieso sollten die einen vorher schon Hoffnungen machen? Die gehen ja davon aus, dass jede Serie drinbleibt, sonst würden sie sie erst garnicht bringen... ;-)

Heiner

Jo....Spenser...hast richtig gelegen:

Quotenmeter.de:
Kabel 1 erreicht derzeit 4,0 Prozent allen und 5,3 Prozent bei den 14-49jährigen Zuschauern. «Emergency Room» liegt genau auf dem Schnitt bzw. bei der Zielgruppe sogar weit darüber..." http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Soran

Ich hab vor kurzem auch eine mail wegen Mac an Kabel 1 geschrieben und bekam genau die gleiche Antwort wie hier geschrieben. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Ich hab mir mal die Quoten von ER angeschaut, besser als die von Mac sind sie auch nicht.
Ich denke wir können nur abwarten, hoffen dass es bald wieder losgeht und viele mails an Kabel 1 schreiben. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Spenser

Zitat (Soran @ 19. Jan. 2005 09:57 Uhr)
Ich hab vor kurzem auch eine mail wegen Mac an Kabel 1 geschrieben und bekam genau die gleiche Antwort wie hier geschrieben. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Ich hab mir mal die Quoten von ER angeschaut, besser als die von Mac sind sie auch nicht.
Ich denke wir können nur abwarten, hoffen dass es bald wieder losgeht und viele mails an Kabel 1 schreiben. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Genau das ist das Problem! Da die Quoten von ER nicht besser sind als die von Mac, wieso sollten sie dann wechseln? Sinn würde es für K1 nur machen, wenn die Quoten von ER deutlich schlechter wären als die von Mac. Euch den Tipp geben, schaut euch ER nicht an  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  hilft auch nichts, da eh nur die Quoten gemessen werden von den Haushalten, die ein entsprechendes Gerät dafür haben... Haushalte, die keinen Quotenzähler haben fallen da leider durch... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>