Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Hatte ich anscheinend hier noch nicht erwähnt ... oder finde gerade meinen eigenen Post nicht. :D

Jedenfalls darf das Logo nicht geändert werden. Das war ursprünglich angedacht, aber CBS lehnt jeglichen Eingriff in die Master ab. Das Originallogo darf zwar für das deutsche Verpackungsdesign verwendet werden, aber in den Folgen selbst darf keinerlei Änderung erfolgen.
22
Ja, wenn das Logo, auch in der HD Version, auf den Zuschauer zufliegt und nah an der kamera ist, sieht es wirklich billig aus! Das sollte Koch sich tatsächlich mal zur Brust nehmen..
23
Oh, dann sorry, da ich schon seit langem nur die neue Box hier habe, hatte ich keinen Vergleich mehr.

Stimmt, die Logos sind nicht ganz ähnlich.

Aber wäre cool, wenn dann auf der Blu-ray Box erstmals das richtige Logo kommen würde  :ja:
24
Hö? Das Originallogo aus dem Serienvorspann wurde noch nie bei den Boxen verwendet. :kratz: Da musst du was falsch in Erinnerung haben. Sowohl die US-DVDs als auch die deutschen hatten von Anfang an das nachgemachte schlechte, das jetzt auch für den HD-Vorspann übernommen wurde. Der Grund wird einfach gewesen sein, dass das Originallogo keine Standardschriftart war, sondern speziell für die Serie gestaltet wurde. Und bevor man jemanden bezahlt, das möglichst authentisch nachzubasteln, hat man halt lieber irgendeinen Standardfont genommen. ;) Andere Gründe als Kosteneinsparung kann das nicht gehabt haben.

Edit: Falls du das hier meinst, das ist *nicht* das aus dem Originalvorspann, sondern das gleiche nachgemachte, das man jetzt für die HD-Fassung übernommen hat:



Das Originallogo sieht so aus:

25
Hab gerade meine Mac DVD Box betrachtet und da kam mir in den Sinn, dass Koch wohl für die Blu-ray Box das alte Logo wieder herstellen möchte.

Was mich interessiert, warum hat man bei der DVD Komplettbox eigentlich den Titel in Blau geschrieben und nicht das Originallogo verwendet? Das kann doch nicht weg sein, zumal ich davor die DVD Erstauflagen in den Digis hatte und alle Einzelstaffeln das Originallogo hatte. So gesehen muss es doch existieren und man muss es doch nicht nach kreieren? Kann man das CBS nicht bekommen?
26
Ich hab gefragt, ob's in die deutsche Fassung reingeschnitten werden soll. Möchte man aber lieber nicht, da die Szene zusammen mit der stimmungsvollen Musik auch so ein rundes Ende ergibt und man ja für die Danksagung einfach zur englischen Tonspur schalten kann, wenn man möchte.

Auf die Stelle kann ja für Interessierte dann noch mal im Booklet hingewiesen werden oder so.

Ein Hinweis darauf im Booklet wäre gut.
27
Ich bin recht sicher, von dort liest gar keiner hier mit, der beleidigt sein könnte. :D
28
... Den Mädels bei euch vertraue ich selbstverständlich ebenso. . nich, dass sich hier noch jemand bei "Koch" benachteiligt fühlt 😉😄
29
Ja, ich meinte es so, dass es wünschenswert wären, eine so logische Abfolge wie es geht zu haben. 🙂 Ihr macht das schon so gut wie es möglich ist Jungs, mein Vertrauen habt ihr! 😉🌞
30
Ich möchte die komplette Serie quasi als EINZIGE, RIESIGE Folge oder Saga betrachten/genießen können..

Na ja, also ganz geht das sowieso nicht. Zum einen, weil die Serien früher nicht auf lange Handlungsbögen ausgelegt waren, bei Mac und den meisten anderen Serien der 80er/90er steht ja quasi jede Folge für sich allein. Zum anderen, weil sich gerade in den ersten paar Staffeln die Hintergrundgeschichten von Figuren ständig geändert haben (und auch später teilweise auf Sachen Bezug genommen wird, die in direktem Widerspruch zu früheren Folgen stehen). Aber ja, zumindest die grobe inhaltliche Logik, die der Produktionsreihenfolge entspricht und Mac nicht ständig zwischen Apartments springen lässt und so was, lässt sich wiederherstellen. :D
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10