Das Einloggen

Begonnen von Kawalsky, 01. September 2005, 20:11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kawalsky

Ist vielleicht eine Kleinigkeit, aber ich rege trotzdem mal an, das man vielleicht die ganzen Mitglieder auch mit Kleinschreibung in die Liste einnehmen könnte.
Muss ja nicht unbedingt sein, dass wenn man mal den ersten Buchstaben des Namens klein tippt und auch Passwort reinschreibt, die Info kommt das es so einen User nicht gibt.

Jano

Sorry, das ist technisch nicht möglich. Bei Usernamen wird grundsätzlich zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden, da es ja auch welche gibt, die mit einem kleinen Buchstaben anfangen. Müssten alle mit einem Großbuchstaben anfangen, ließe sich das vielleicht irgendwie realisieren, aber bei Gemischtschreibung geht das leider nicht.
Ist allerdings bei allen Foren, die ich kenne, so - also kein Ikonboard-spezifisches Problem.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Colton

ich halte das für weniger tragisch. so viele umstände macht das ja jetzt nciht und außerdem kann man sich ja "automatisch" einloggen lassen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Kawalsky

Tja, schade - kann man wohl nichts machen!
Wäre ja auch eine Art Schutzmaßnahme gewesen, damit bereits vergebene Namen nicht nochmals auftauchen.

Zitat (Jano @ 01. Sep. 2005, 21:49 Uhr)
Ist allerdings bei allen Foren, die ich kenne, so - also kein Ikonboard-spezifisches Problem.

Beim Invision Power Board funktioniert es jedenfalls. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Zitat (Colton @ 01. Sep. 2005, 21:59 Uhr)
ich halte das für weniger tragisch. so viele umstände macht das ja jetzt nciht

Wie schon eingangs erwähnt "vielleicht eine Kleinigkeit"... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>

Zitat (Colton @ 01. Sep. 2005, 21:59 Uhr)
außerdem kann man sich ja "automatisch" einloggen lassen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Also Cookies haben bei mir auf dem Rechner eine sehr geringe Lebenserwartung! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Jano

Zitat (Kawalsky @ 01. Sep. 2005, 22:28 Uhr)
Beim Invision Power Board funktioniert es jedenfalls. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Mag schon sein, ich sagte auch bewusst nicht "Forensoftwares", sondern eben Foren. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

Nur weil unser guter alter Kawalsky zu faul ist, einmal einen Buchstaben groß zu schreiben http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Aber zugegeben, als Schutzmaßnahme wäre das schon gut http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Also, das ist vielleicht etwas missverständlich rübergekommen. Es ist möglich, Usernamen anzulegen, die mit Kleinbuchstaben anfangen. Das heißt aber nicht, dass man identische Usernamen noch mal mit entgegengesetztem Buchstaben registrieren kann, wenn der Name schon mal mit einem großen oder kleinen am Anfang registriert ist.

Würde ich z.B. den Namen "sam" registrieren wollen, würde nur die Meldung kommen: "Wir haben bereits ein Mitglied mit diesem Usernamen. Bitte wähle einen anderen." http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

Oh, gut, dann ist ja eh alles optimal http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Ist aber merkwürdig dass der Name dann nicht erkannt wird, wenn man sich z.B. als "sam" einloggt.
Denn wenn man sich mit dem Namen nicht mehr registrieren kann, sollte ja auch beim einloggen erkannt werden, dass z.B. "Sam" gemeint ist http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Ist ja auch egal... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>




Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Ach, keine Ahnung, ich hab die Software nicht programmiert. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

Ist schon klar, deshalb hab ich letztendlich ja auch "Ist ja auch egal...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'> " hinzugefügt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>