MacGyver-Forum.de

Richard Dean Anderson: On Air! => Stargate SG-1 => Thema gestartet von: Sam am 13. Juni 2005, 19:57:57

Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 13. Juni 2005, 19:57:57
Falls ihr den österreichischen Privatsender ATV+ empfangen könnt:

Heute ist es soweit, endlich Season 8 im Fernsehen ! :klatsch:
Erstausstrahlung im deutschen free-TV ! :klatsch:

Um 21:45 gehts los, gleich 2 neue Folgen! :klatsch:

Vielleicht könnt ihrs in Deutschland auch empfangen wenn ihr Kabel-TV habt :kratz:
Naja, zumindest im österreichischen Kabelnetz ist es verfügbar.

Auf der ATV+ Seite könnt ihr euch ja mal informieren :top:




Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 14. Juni 2005, 00:26:28
Ich hoffe Du hattest viel Spaß . Die Fans dieser Serie haben sich sicher über Deinen Tip gefreut.  :)
Mich kannst Du damit jagen.... :D
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Kawalsky am 14. Juni 2005, 00:40:44
Zitat (Holzmichellina @ 14. Juni 2005, 00:26 Uhr)
Mich kannst Du damit jagen.... :D

Wenn du so weitermachst, werd´ ich die in mir aufkeimende Idee doch noch wahrmachen und einen "ultimativen Stargate-Reiseführer durch alle Staffeln" herausbringen!  :D
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 14. Juni 2005, 00:45:15
Könnte der Knaller auf der Bestseller- Liste werden !  :D
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Jano am 14. Juni 2005, 00:47:58
Öhm... es gibt schon so ein Buch bzw. Magazin. :D
Heißt auch fast genauso (also mit "Reiseführer"). Ist allerdings nur bis einschließlich - ich glaube - Season 7.

Jano
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Kawalsky am 14. Juni 2005, 00:49:18
Was?

Ist mir da einer zuvorgekommen?
Naja, der hatte sicherlich auch mit so einer Holzmichellina zu tun, der Arme!  :trampolin:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 14. Juni 2005, 18:39:27
Zitat (Holzmichellina @ 14. Juni 2005, 00:26 Uhr)
Ich hoffe Du hattest viel Spaß .

Ja, war sehr interressant und witzig ( :D O'Neill:"Teal'C, was sollen die Haare?!")

Teal'C hat jetzt nämlich kurze Haare (keine Glatze mehr!)

Ich hoffe nur dass ich den sender auch jeden montag reinbekommen werde, da ich ihn mit der zimmerantenne empfange und es war gestern eigentlich schon fast ein wunder dass ich das bild so gut hinbekommen habe, dass es erträglich ist es zu sehen. :)  :rolleyes:
manchmal ist der empfang nicht mal vorhanden. :ohoh:
aber wie durch ein wunder konnte ich die antenne gestern nachmittag in eine super position bekommen und habe sie dann so belassen.
wer weiss ob das noch lange so bleibt...(die antenne ist nämlich auf einem kleinen whisky-tisch, den ich an der armlehne meiner couch draufgestellt und befestigt habe! :D ) könnte also wirklich sehr leicht umfallen... :kratz:
naja, ich arbeite an einer besseren lösung.... :kratz:

wir werden sehen wie lange das noch hält... :wink:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 14. Juni 2005, 18:56:09
Zitat (Kawalsky @ 14. Juni 2005, 00:49 Uhr)
Was?

Ist mir da einer zuvorgekommen?
Naja, der hatte sicherlich auch mit so einer Holzmichellina zu tun, der Arme!  :trampolin:

:p  :p  :p
      
    :blah:



@ Sam: So habe ich ganz früher auch mal versucht BFBS (Sender der britischen Armee) hereinzubekommen. Da gab es schon damals TOP OF THE POPS !  :klatsch:

Am besten klappte der Empfang mit einer Bügelantenne , das ist so ein Drahtbügel vom Textilreiniger , kannst Du hinbiegen, wie Du willst !  :D




Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 14. Juni 2005, 19:07:16
:kratz: aha, könnte ich auch mal versuchen...
wenn ich sowas irgendwoher auftreiben kann.... :dreh:

naja, aber danke für den tipp :top:




Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 14. Juni 2005, 21:20:26
Frag mal Mutti oder die Oma !  :D Die haben solch ein Ding bestimmt im Kleiderschrank ...
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 15. Juni 2005, 15:22:24
:seltsam: irgendwie versteh ich das nicht ganz richtig, wie kann das ne antenne und ein kleiderbügel-ding zugleich sein? :kratz:

ich meine man muss das doch irgendwie am fernseher anschließen können :D
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 15. Juni 2005, 20:00:47
Das ist ganz einfach  :springen

Der Bügel besteht aus Draht. Der Haken zum Aufhängen hat genau die Stärke um ihn in das Loch des Antennenkabels zu stecken.
Das ist mehrfach praktisch:
1. Metall leitet die Sendewellen besser
2. Man kann das Ding überall hinhängen
3. Man kann es außerdem dem Empfang entsprechend verbiegen.

Ist doch toll, oder  ? :D
Könnte von MacGyver sein !
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 15. Juni 2005, 20:07:07
ja, stimmt :top:

toll, dass es so einfach und praktisch zugleich ist :seltsam:  :dreh:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 19. Juni 2005, 13:36:57
wow... mac wäre echt stolz auf euch!!!  :D  :D
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 31. August 2005, 14:20:28
Heute der Anfang der achten Staffel in Germany... wer freut sich noch drauf, oder habt ihr alle die folgen schon auf ATVplus geguckt??

ist das wirklich teal'c??? :seltsam:  ;)





Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Biene am 31. August 2005, 16:23:09
Ich freu mich tierisch drauf auch, wenn ich mir die 8. Stafel schon auf DVD angesehen hab. :dreh:

Ich find sie ziemlich gut (bis auf ein paar wenige Folgen), auch wenn Jack sich ja bekannter weise recht rar macht.

Und ja auf dem Foto links ist Teal'c.
Ich find gar nicht so übel.
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 31. August 2005, 19:44:37
dummerweise überschneidet sich stargate mit einer anderen sendung, die ich heute schauen wollte (21.35: "ein tag mit folgen") :sauer: naja, ich find schon irgendeine lösung :D
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 31. August 2005, 23:21:56
Und wie sah die Lösung aus? :D

Ich hab zwar schon alles auf ATV+ gesehen, aber ich habs mir heute trotzdem nochmal auf RTL2 reingezogen :dreh:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 31. August 2005, 23:24:13
Zitat (Sam @ 31. Aug. 2005, 23:21 Uhr)
Und wie sah die Lösung aus? :D

die lösung sah so aus, dass ich nur stargate geguckt hab und danach das ende der anderen sendungen nebenher laufen hab lassen, als ich dann an den computer ging. ich hab heute schon eine dokumentation gesehen, das muss reichen ;)  :blah:

wie findest du carter mit langen haaren?
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 31. August 2005, 23:29:51
Zitat (Colton @ 31. Aug. 2005, 23:24 Uhr)
wie findest du carter mit langen haaren?

:seltsam: naja, sagen wir mal so: ungewohnt :kratz:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 31. August 2005, 23:31:18
Zitat (Sam @ 31. Aug. 2005, 23:29 Uhr)
Zitat (Colton @ 31. Aug. 2005, 23:24 Uhr)
wie findest du carter mit langen haaren?

:seltsam: naja, sagen wir mal so: ungewohnt :kratz:

es sah aber schon sexy aus, oder? :top:

aber stimmt schon, mit kurzen haaren gefällt sie mir besser ;)
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 31. August 2005, 23:32:46
Naja, ich finds eben ungewohnt, vielleicht könnte sie mir mit längeren auch besser gefallen, aber jetzt ist es eben ungewohnt :dreh:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 31. August 2005, 23:34:37
Zitat (Sam @ 31. Aug. 2005, 23:32 Uhr)
Naja, ich finds eben ungewohnt, vielleicht könnte sie mir mit längeren auch besser gefallen, aber jetzt ist es eben ungewohnt :dreh:

hast du die folge aufgenommen? dann könntest du dir die szene so lange anschauen, bis du dich dran gewöhnt hast. ;)
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 31. August 2005, 23:38:10
1. Nein hab ich nicht.
2. Das würde ich auch nicht tun :D

Aber im Internet gibt es bestimmt noch nette Bilder :hehe:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 31. August 2005, 23:39:56
die tatsache, dass es ungewohnt ist, macht die frisur doch eigentlich erst reizvoll, oder?

ich würds auch nicht tun. ;)
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 01. September 2005, 00:26:31
Zitat (Colton @ 31. Aug. 2005, 23:39 Uhr)
die tatsache, dass es ungewohnt ist, macht die frisur doch eigentlich erst reizvoll, oder?

:seltsam: Jetzt wo du es sagst.... :hehe:

Wir schweifen ja eigentlich ziemlich vom Thema ab, aber ich glaube es gibt sowieso nicht mehr viel über das eigentliche Thema zu reden :kratz:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 01. September 2005, 00:28:48
Zitat (Sam @ 01. Sep. 2005, 00:26 Uhr)
Wir schweifen ja eigentlich ziemlich vom Thema ab, aber ich glaube es gibt sowieso nicht mehr viel über das eigentliche Thema zu reden :kratz:

oh, doch! :lehrer:

jetzt thematisieren wir teal´c haare ;)  :lol:  :lol:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 01. September 2005, 00:31:57
:kratz: Die sind ziemlich schnell gewachsen :D
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 01. September 2005, 00:32:45
warum? ist ja nur ein kleines stück ;)
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 01. September 2005, 00:35:25
Ich meine aber innerhalb der 8. Staffel.
Am Ende sind sie schon viel länger. :dreh:

Naja, ist ja eigentlich eh normal.
Eine Staffel wird ja ca. ein halbes Jahr lang gedreht :dreh:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 01. September 2005, 00:37:08
ach, die werden noch länger? da bin ich mal gespannt... :D
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 01. September 2005, 21:57:01
Ja,  lange Haare sind eben viel schöner !  :klatsch:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 01. September 2005, 21:58:08
was nmeinst du jetzt, bei männlichen oder bei weiblichen homo sapiens? ;)



Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 01. September 2005, 22:08:11
Bei Männlein und Weiblein ! Vorausgesetzt sie haben schöne Haare  :D  (Allerdings sind meine momentan, wegen des Urlaubs, auch nur noch schulterlang.)
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Kawalsky am 01. September 2005, 22:37:26
Also das Teal´c inzwischen auch mal eine Haarpracht vorweisen kann, macht ihn auch etwas menschlicher. Da fällt das goldene "Stempelaufdruck" nicht mehr so unangenehm auf!
Meine Mutter (eine überzeugte Stargate-Hasserin wohlgemerkt, da könnte sie sich wohl mit Holzmichi zusammentun :D ) war jedenfalls angenehm überrascht. "Was, der hat nun Haare?"
Dann ihre nächste Frage: "Stirbt der eigentlich nicht mal in der Serie?" Also ich war vielleicht verwirrt! :lol:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 01. September 2005, 23:26:35
Zitat (Kawalsky @ 01. Sep. 2005, 22:37 Uhr)
Also das Teal´c inzwischen auch mal eine Haarpracht vorweisen kann, macht ihn auch etwas menschlicher. Da fällt das goldene "Stempelaufdruck" nicht mehr so unangenehm auf!

wieso unangenehm? das gab ihm meiner ansicht nach etwas individuelles. die haare finde ich aber auch nicht schlecht. mir sind grundsätzlich auch kurze haare lieber als gar keine. versteh ich nicht, wie man sich ne glatze rasieren kann, die bekommt man doch früh genug ;)

@Holzmichi: ich finde, es kommt auf die person an. amanda tapping stehen eben auch längere haare, was mich zugegebenerweise etwas überrascht hat. mit kurzen haaren gefällt sie mir aber auch ;)
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Pommy am 02. September 2005, 11:59:02
Das finde ich auch ! Jungs seid froh, wenn ihr keine Glatzen habt. Aber es gibt Leute, die finden glatte Eierköpfe sexy. Naja, jedem seinen Geschmack !
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 02. September 2005, 14:34:52
Zitat (Colton @ 01. Sep. 2005, 23:26 Uhr)
amanda tapping stehen eben auch längere haare, was mich zugegebenerweise etwas überrascht hat. mit kurzen haaren gefällt sie mir aber auch ;)

Also ich finde es am besten wenn sie "mittellange" hat, die etwas gewellt sind :hehe:  :p
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 02. September 2005, 15:41:50
Zitat (Sam @ 02. Sep. 2005, 14:34 Uhr)
Also ich finde es am besten wenn sie "mittellange" hat, die etwas gewellt sind :hehe:  :p

so, wie auf diesem bild?

das meinte ich nämlich mit kurz. :)

aber es ist interessant, sie sich mit verschiedenen haarlängen zu betrachten :D



oder guck dir mal diese Bilder an...
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 02. September 2005, 16:39:30
Naja, es kommt ganz aufs Bild an, aber beim 1. find ich sie schon zu kurz.

Von mir aus könnten sie so auch länger sein, aber eben nicht so glatt.
Am besten sind sie wenn sie total gewellt und unordentlich aussehen  :hehe:




Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 02. September 2005, 19:00:38
sagt mal, kann das sein, dass rtl2 nur eine neue folge pro mittwoch ( ;) ) ausstrahlt, und die zweite eine wiederholung ist?
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Biene am 02. September 2005, 21:10:00
Ich find gepflege lange Haare auch gut.
Egal ob Männlein oder Weiblein.

Amanda wechselt ja des öfteren mal die Haarlänge im laufe der Zeit.
Ich mag aber auch ihre ziemlich kurzen Haare.

Ich find ja auch O'Neill mit den ganz ganz kurzen Haaren am Besten. :dreh:

Sie fast so aus als ob die nur eine neue Folge bringen.
Sonst würde die Staffel ja auch nur 10 Wochen laufen anstatt den halben Winter...
Ich glaub das haben die bei der letzten Staffel auch schon gemacht.




Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 02. September 2005, 22:42:50
Jep, immer nur eine, die 2. ist ne Wiederholung.
Beim Eröffnungszweiteiler war das ne Ausnahme (ist öfters so)
Und beim Season-Finale ist das auch oft so.
Ich glaube die Wiederholungs-Folgen sind welche aus der 6. Staffel :dreh:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Orangensafttrinker am 02. September 2005, 23:00:59
so hat man länger was, worauf man sich freuen kann. eben 20 wochen und nicht 10! also ich finde da besser.
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Sam am 02. September 2005, 23:06:38
Zitat (Orangensafttrinker @ 02. Sep. 2005, 23:00 Uhr)
so hat man länger was, worauf man sich freuen kann.

So kann man es natürlich auch sehen ;)
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 03. September 2005, 00:54:45
immer positiv denken... :)

ja, 6. staffel kommt hin. und die eröffnung war ja auch ein zweiteiler, insofern ergibt das sinn, den ohne unterbrechung zu zeigen.
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 08. September 2005, 10:05:15
Habe mich gestern mal wieder durch die erste Stargate-Folge gequält (Puh, war das langweilig...  :( ) Hatte Sehnsucht nach RDA, außerdem wollte ich mal nach Amandas neuer Frisur schauen. Also ich verstehe unter langen Haaren etwas anderes  :kratz: , die waren in meinen Augen kurz. Aber überrascht war ich doch von Teal´c, der ist auf dem richtigen Weg... sieht um Klassen besser aus, als mit Glatze... weiter so ! Ich glaube damals bei Macgyver hatte er lange Haare.

@: Biene (Ich find ja auch O'Neill mit den ganz ganz kurzen Haaren am Besten.)... Finde ich nicht ! Überhaupt nicht !  :D
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 08. September 2005, 16:29:57
Zitat (Holzmichellina @ 08. Sep. 2005, 10:05 Uhr)
Habe mich gestern mal wieder durch die erste Stargate-Folge gequält (Puh, war das langweilig...  :( )

nö eigentlich nicht besonders. :D
nur idiotisch, dass die das jetzt in breitbild machen. :onein: ;)   ich hab die erste doppelfolge der achten staffel nämlich auf einem kleinen fernseher gesehen, sodass mir das nicht richtig aufgefallen ist. gestern war ich dann doch etwas schockiert. ;)

Zitat (Holzmichellina @ 08. Sep. 2005, 10:05 Uhr)
außerdem wollte ich mal nach Amandas neuer Frisur schauen. Also ich verstehe unter langen Haaren etwas anderes  :kratz: , die waren in meinen Augen kurz.


waren sie auch. lange haare hatte sie nur in einer szene in der folge von letzter woche. :p

Zitat (Holzmichellina @ 08. Sep. 2005, 10:05 Uhr)
Ich glaube damals bei Macgyver hatte er lange Haare.

yep, da hieß er aber nicht teal'c. richtig lang waren sie aber auch nicht.
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Jano am 08. September 2005, 17:00:48
Zitat (Colton @ 08. Sep. 2005, 16:29 Uhr)
nur idiotisch, dass die das jetzt in breitbild machen. :onein: ;)  

Nö, idiotisch, dass RTL II die Serie nicht all die Jahre schon im richtigen Bildformat ausgestrahlt hat. Die ersten sieben Staffeln sind im Original auch in Widescreen.
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 08. September 2005, 17:39:49
echt? dann nehm ich das zurück. ;)
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 19. Oktober 2005, 23:29:18
die heutige folge hat mich ziemlich enttäuscht. das war wieder eine dieser theatralischen :gaga:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 02. November 2005, 15:01:43
*jubel* heute endlich wieder stargate :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Hirngeschnetz am 09. November 2005, 21:11:01
also die folge die gerade läuft find ich super.
anfangs fand ich die synchronisation und die bildqualität ewats seltsam ... dann bemerkte ich das die stimme dieser halb-Goa'ult frau genau die gleiche synchronstimme wie die von Samatha Carter ist (find ich doof eine stimme für 2 leute zu haben)
aber dieses manko wurde von den sehr witzigen einlagen - vorallem am anfang- wet gemacht.

früher hab ich regelmäßig stargate geschaut. in den letzten jahren hab ichs eher vernachlässigt weil ichs irgendwann öde fand. aber die neuen sachen sind viel besser und witziger als die alten.
am besten ist das zitat von daniel jackson: "mein name ist Olo. Hans Olo" Star Wars fans werden den witz verstehen  :D
da hab ich mich fast auf den boden geschmissen.
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 09. November 2005, 23:31:50
ja, die folge war schon lustig! Aber das wars auch eigentlich. Der Story konnte ich ncihts abgewinnen.
Aber das macht mir nichts aus! :)
"ich verstehe das als Kompliment, aber du bist nicht mein Typ" :D




Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Kawalsky am 10. November 2005, 01:40:15
Zitat (Hirngeschnetz @ 09. Nov. 2005, 21:11 Uhr)
... dann bemerkte ich das die stimme dieser halb-Goa'ult frau genau die gleiche synchronstimme wie die von Samatha Carter ist (find ich doof eine stimme für 2 leute zu haben)

Nun ja, nicht ganz! :dreh:
Christin Marquitan ist die deutsche Synchronstimme von Samantha Carter und Kathrin Zimmermann leiht ihre Stimme dem Charakter Vala.
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Hirngeschnetz am 11. November 2005, 14:23:45
hört sich aber identisch an
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 29. November 2005, 18:14:05
Kann das sein, dass nächste Woche auf RTL 2 die letzte neue Folge vorerst kommt?

Naja, jedenfalls kann ich morgen nicht gucken. Hört sich aber spannend an, die Story der morgigen Folge...
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 11. Januar 2006, 23:29:30
Das war heute doch sehr lustig! Der erste Teil der Doppelfolge hat mir ja überhaupt nicht gefallen, dieser zweite dafür aber. Als die Replikatoren auf der Erde "einmarschiert" sind, das war schon was. ;)
Schade dass die "Klapperkerle" nun weg sind. Eigentlich waren sie doch recht putzig :D

Jack: Viva la Revolución! :lol:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Harry am 11. Januar 2006, 23:45:43
@Colton:
die heutige Folge war eine Wiederholung. ;)
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 12. Januar 2006, 00:17:20
Zitat (Harry @ 11. Jan. 2006, 23:45 Uhr)
@Colton:
die heutige Folge war eine Wiederholung. ;)

Nein, durchaus nicht. Es lief Abrechnung Teil 2 aus Staffel 8 in Erstaustrahlung in Deutschland. Zwar lief die 8. Staffel zuvor schon auf ATV+, aber diesen Sender empfängt man außerhalb Österreichs kaum wo.




Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Lanny am 12. Januar 2006, 00:18:40
Zitat (Harry @ 11. Jan. 2006, 23:45 Uhr)
@Colton:
die heutige Folge war eine Wiederholung. ;)

nö harry - die erste Folge (Abrechnung Teil 2) heute(*aufdieUhrschau*ähm gestern) war definitiv keine Wiederholung! - die zweite (Unbegrenztes Wissen) ja!

mfg
 Lanny




Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 12. Januar 2006, 00:19:59
Ja, jetzt hat das unser Harry zwei mal. ;)
Aber ich war schneller... :p  :D




Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Lanny am 12. Januar 2006, 00:24:30
mist um 1 min. geschlagen  :onein:  - wahrscheinlich wars aber nur nen sekundenbruchteil  :D

hab dafür aber ne Entschuldigung, hab mir in den Finger gesäbelt, sodass ich beim tippen gehandicapt war  :p




Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 12. Januar 2006, 00:30:00
macht ja nix. :D
Gute Besserung, was deinen Finger betrifft! :top:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Harry am 12. Januar 2006, 01:03:25
Oh, dann hat mal wieder ein TV-Sender die Serie vor Ende der Staffel unterbrochen. :/
Ich hab die Folgen schon auf DVD gesehen und ich dachte, die 8. Staffel wäre schon längst abgeschlossen auf RTL2.
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 25. Januar 2006, 17:55:49
Ich lese gerade, dass jack in der heutigen Folge ein Boot namens "Homer" haben soll. :D
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Lanny am 25. Januar 2006, 18:11:58
was mir überhaupt mal aufgefallen ist, dass die Reihenfolge, in der RTL2 die 8.Staffel ausgestrahlt hjat nicht mit der Reihenfolge auf den DVD's übereinstimmt - aber so wies ausschaut is das ein Fehler auf den DVD's nicht von RTL2 - da in den Episodenguides übeall die Reihenfolge auftaucht, die RTL2 ausgestrahlt hat

heute ist dann auch erstma wieder die letzte Folge Stargate angesagt, nächste Woche kommt ja battelstar galactica - hab noch gar nciht bei RTL2 geguckt, ist das nur nächste Woche und dann Wiederholungen von Stargate oder erst ma wieder aus mit SG?

mfg
 Lanny
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 25. Januar 2006, 22:25:31
In welcher Reihenfolge sind die denn auf der DVD?

Zitat (Lanny @ 25. Jan. 2006, 18:11 Uhr)
hab noch gar nciht bei RTL2 geguckt, ist das nur nächste Woche und dann Wiederholungen von Stargate oder erst ma wieder aus mit SG?

SG kommt demnächst immer um 21.15 (nur zwei mal nicht, glaub ich)
Außerdem laufen donnerstag nachts 4 (!) Folgen am Stück (ab 2. februar)

Die heutige Folge war recht spannend und lustig! Wer hätte gedacht, dass wir kaum weiter sind, als am Ende der vorigen Folge. ;) Sehr raffiniert... :top:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 25. Januar 2006, 22:54:14
Was sollten das den heute für Folgen sein ?  :confused: Gab es die Folgen (jedenfalls in großen Teilen ) nicht schon mal ? Kam mir alles sehr bekannt vor. Aber RTL2 hat ja extra "Neue Folgen" eingeblendet.  :seltsam:  Komisch !
Das ganze Stargate-Team wurde 5000 Jahre später als die Selben wiedergeboren ?  :seltsam:
Dann haben die wohl auch noch Szenen aus der allersten Folge eingebaut, nun weiß ich wenigstens, wie die sich alle kennengelernt haben... Und Jack hat endlich Sam geküßt ! Na wenigstens etwas ! :hehe:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Kawalsky am 25. Januar 2006, 23:04:01
Zitat (Holzmichellina @ 25. Jan. 2006, 22:54 Uhr)
Das ganze Stargate-Team wurde 5000 Jahre später als die Selben wiedergeboren ?  :seltsam:

Nee, nicht ganz!
Schon mal Zurück in die Zukunft II geschaut? :D
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 25. Januar 2006, 23:06:37
Nee !  :onein:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Harry am 25. Januar 2006, 23:15:18
Ich bin geschockt!
Zurück in die Zukunft ist mit riesen Abstand die aller-aller-aller-aller-aller-alleralleraller beste Trilogie auf der ganzen Welt!
Die Filme sind einfach unglaublich mega-genial von der Story, vom Witz, von der Action, vom Humor und vor allem wegen einem großartigen Regisseur und 2 grandiosen Schauspielern!
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 25. Januar 2006, 23:31:00
Man kann ja nicht alles kennen ! Dazu gibt es zu viel ! Ich hänge eigentlich nicht so viel vor der Glotze, deshalb bin ich auch erst sehr spät zu MacGyver gekommen. Ich bin eher sportlich unterwegs, arbeite, oder genieße meine Hobbys und Interessen. Da ist Fernsehen oft zweitrangig... Es sei denn, die Lindenstraße läuft  :trampolin: , dann wird sogar das Telefon abgestellt und niemand darf stören.  :lol:  :D
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Kawalsky am 26. Januar 2006, 00:18:07
Zitat (Holzmichellina @ 25. Jan. 2006, 23:06 Uhr)
Nee !  :onein:

Soso, ein Härtefall also! :D
Aber keine Sorge, Doc und ich haben bereits die Lösung! :trampolin:





Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: sunstar am 26. Januar 2006, 06:54:59
:freu: schöne erklärung,kawalsky.....

aber die schreiberlinge von stargate machen mich irre  :crazy:


  ICH WILL ENDLICH WISSEN WAS SACHE IST MIT SAM UND JACK!!!!!!!!

 

IS DAS DEN ZUVIEL VERLANGT;da freut man sich auf die "letzte" folge und DANN SO WAS.....

 
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 26. Januar 2006, 14:48:42
Zitat (sunstar @ 26. Jan. 2006, 06:54 Uhr)
IS DAS DEN ZUVIEL VERLANGT;da freut man sich auf die "letzte" folge und DANN SO WAS.....

Also, ich fand, das war ein lustiger Einfall für den Schluss. Alle denken, da muss doch irgendein besodnerer Abschluss kommen und dann sowas. Nicht schlecht!  :top:

Die Story war natürlich doch sehr abstrus, aber macht ja nichts. Die Idee mit der alternativen Zeitlinie ist eigentlich ziemlich oberflächlich, aber was solls...

Jack hat Daniel offenbar für schwul gehalten. :D  Und die "alternative Carter" hat auch ihr Sprüchlein aus dem Pilotfilm gebracht.... (mit den Reproduktionsorganen) ;)  Wenn mans nicht zu ernst nimmt (und das sollte man imo bei SciFi nicht unbedingt tun), eine gelungene Folge und, wie ich schon schrieb ein guter Abschluss für die Staffel! :top:

Übrigens habe ich auch noch nie "zurück in die Zukunft" gesehen. :umarm:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 26. Januar 2006, 14:51:07
Zitat (sunstar @ 26. Jan. 2006, 06:54 Uhr)
:freu: schöne erklärung,kawalsky.....

Ja und so liebevoll gestaltet !  :klatsch:
Ich hatte das schon so ähnlich verstanden, aber wie erklärt es sich, dass alle bis auf Daniel hingerichtet wurden und dann über 2000 Jahre später als identische Personen wiedergeboren wurden ? Das ist doch nur logisch, wenn man die Sache vom heutigen Standpunkt betrachtet, aber nicht, wenn man es aus der Vergangenheit sieht.  
Sie wurden getötet und können somit auch nicht mehr in ihre Zeit zurückkehren. und andererseits die Ägypter auch nicht besuchen. Da es sie vom Ausgangspunkt der Story her aber gab ist ihre Existenz irgendwie logisch aber auch total unlogisch. Wißt ihr wie ich das meine ? Ich kann auch nur sagen :
Code
aber die schreiberlinge von stargate machen mich irre  :crazy:


  :nick:  :nick:  :nick:


Code
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p090.gif[/img] ICH WILL ENDLICH WISSEN WAS SACHE IST MIT SAM UND JACK!!!!!!!!


Bin auch mächtig enttäuscht. Da quält man sich durch die Folgen und dann wieder nichts Konkretes  :rolleyes:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Kawalsky am 26. Januar 2006, 16:24:20
Die Frage, kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht, wurde doch schon beantwortet!
Allerdings nicht auf die Art, die die Fans wohl erwarteten oder aber sie haben es einfach nicht verstanden! :crazy:
Aber schön der Reihe nach:

Wir schreiben das Jahr 1928,
als bei einer Ausgrabung ein Steinkreis mit ägyptischen Symbolen gefunden wird. Leiter der Expedition ist ein gewisser Dr. Langford, der mit seiner Tochter Catherine an der Ausgrabungsstätte ist.

Zwischen 1928 und 1990 kommen dann unsere vier Helden auf natürliche Weise auf die Welt! :D

Mitte der 90er Jahre: Dr. Daniel Jackson wird von Catherine Langford angeworben und in einen geheimen Komplex gebracht, wo Daniel eine Entdeckung macht, die sein Leben verändern wird!

Episode Möbius
: Daniel wird über den Tod von Catherine Langford unterrichtet und macht in ihren Hinterlassenschaften eine Entdeckung... - womit die Zeitreise beginnt,
die ich in drei Ebenen gliedern möchte:

Ebene 1: Unsere (Stargate-)Realität, die wir acht Jahre lang erlebt haben!
In dieser erfahren wir im Serienverlauf, das es im alten Ägypten 3000 vor Christi einen Sklavenaufstand gab, der den Sonnengott RA in die Flucht geschlagen hat.
Das Stargate, welches er zurückließ, wurde danach vergraben.

Ebene 2: Entsteht durch die Handlungen unseres SG-Teams in der Vergangenheit.
Der Aufstand wird früher entfacht und RA nimmt das Stargate mit - kein Fund, kein SG-1, kein SG-irgendwas!
Durch eine Aufzeichnung erfahren diese Leute dann, wie die Realität eigentlich sein sollte und setzen, über Umwege natürlich, alles daran, das es wieder so wird wie zuvor.
Und dazu müssen die Vier (also Jack, Sam und Teal'c aus der alternativen Realität und Daniel Jackson aus der Ebene 1-Realität) dafür sorgen,
dass das Stargate auf der Erde bleibt, was uns zu Ebene 3 führt.

Ebene 3: Im Grunde ist es die Ebene 1; es hat sich nochmal alles so zugetragen, wie zu Beginn geschildert - mit dem einzigen Unterschied,
das es in dieser Realität ein SG-1 3000 v. Chr. gab, in dem sich Sam und Jack doch noch gefunden haben!
Und nun folgt das Märchen-Ende: ...und wenn sie beim Aufstand nicht gestorben sind (oder aber aus dem Leben gelöscht wurden - Achtung Insider-Gag: nur für ZidZ-Seher verständlich! :rolleyes: ),
dann haben sie sich dort immer noch lieb! ;)
Ich empfinde diese Episode als einen krönenden Abschluss für Stargate in der Jack-Ära,
zum Großteil auch deswegen, weil man nochmal dorthin zurückgekehrt ist, wo eigentlich alles angefangen hat und ich könnte mir kein besseres Ende vorstellen oder wünschen! :nick:

PS: Und alle Sam & Jack-Shipper die traurig sind, sollten sich lieber darüber freuen, das Jack es endlich geschafft hat, das Sam mal mit ihm angelt, was ja seit der dritten Staffel immer wieder Thema in der Serie war! :nick:  :nick:

PPS: Nach einem tieferen Sinn oder überhaupt erklärbarer Logik bei Zeitreisefilmen oder Serien zu suchen ist Zeitverschwendung: Also hinsetzen, sich unterhalten lassen und mein Posting vergessen! :dreh:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 26. Januar 2006, 20:04:04
Danke für Deine Erklärungen.  :dreh:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: sunstar am 27. Januar 2006, 07:00:21
ihr habt ja recht....trotzdem,es hat mich fast...aber auch nur fast den verstand gekostet (wobei mein mann anderer meinung ist  :p )

allerdings............

die "macher" haben es geschafft mich neugirig zu machen auf die neue staffel!!!(aber das is nich schwer!)

 
aber nun freu ich mich erstmal über die wiederholungen......
also zurück lehnen und geniesssssssssssssssssssen!!!!!!!!!!!!

 :top:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 27. Januar 2006, 14:24:27
Sunstar, deine La-ola Smilies sind super-süß.  :freu: Hab ich noch nie gesehen.
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 27. Januar 2006, 14:52:01
Zitat (Kawalsky @ 26. Jan. 2006, 16:24 Uhr)
Ich empfinde diese Episode als einen krönenden Abschluss für Stargate in der Jack-Ära,
zum Großteil auch deswegen, weil man nochmal dorthin zurückgekehrt ist, wo eigentlich alles angefangen hat und ich könnte mir kein besseres Ende vorstellen oder wünschen! :nick:

Da stimme ich absolut mit dir überein! Ein grandioses Staffelfinale.

Und lustig dazu! Wie Jack in die Kamera gesprochen hat, es gebe keine Fische mehr in seinem Teich...  :lol:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 27. Januar 2006, 15:07:31
Zitat (Colton @ 25. Jan. 2006, 22:25 Uhr)
SG kommt demnächst immer um 21.15 (nur zwei mal nicht, glaub ich)
Außerdem laufen donnerstag nachts 4 (!) Folgen am Stück (ab 2. februar)

Okay, das ist Schwachsinn. oder zumindest nicht ganz richtig:
Ab 8. Februar läuft Stargate immer um 21.10, da gehts dann mit Staffel 4 weiter (danach läuft anscheinend Staffel 5).
Aber nächste Woche fällts aus (und nicht die nächsten zwei Wochen, wie ich vorher schrieb)

Demnächst laufen auch immer 4 Folgen am Stück Donnerstag nachts, aber nicht ab 2. Februar, sondern ab 2. März!
Dort geht es in der Staffel 2 los, mit dem zweiten Teil der "Tok'ra". Allerdings scheint RTL2 die Reihenfolge ein kleines bissje durcheinander zu bringen.
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Holzmichellina am 27. Januar 2006, 18:04:57
Warum schmeißen die denn die Staffeln und Folgen immer so durcheinander ? :confused: Auch wenn ich Lust auf Stargate hätte, .....dass tue ich mir nicht an.  :onein:
Da blickt doch nur noch der Kenner durch, der ohnehin alle Folgen zu Hause hat. Der Anfänger wird vergrault  :angry:
Titel: Season 8 im TV!
Beitrag von: Colton am 27. Januar 2006, 21:11:39
naja, anscheinend haben sie nur die Reihenfolgen der Folgen "Die fünfte Spezies" und "Das schwarze Loch" verwechselt.

mmh :kratz:  ich seh grad, dass die Erstausstrahlung auch in dieser vermeintlich falschen Reihenfolge war, aber nur in Deutschland. Offensichtlich spielt die Reihenfolge keine große Rolle, sodass man auch als Nicht-Kenner nicht den Überblick verliert (und wenn doch, so hat das andere Gründe ;) )

Ich freue mich auf jeden Fall schonmal, weil ich die Folge "Die fünfte Spezies" endlich mal sehen will! Scheint eine wichtige Folge zu sein.