MacGyver-Forum.de

Richard Dean Anderson: On Air! => Stargate SG-1 => Thema gestartet von: Sam am 10. März 2005, 18:21:26

Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 10. März 2005, 18:21:26
Da gestern bereits Folge #3 zu sehen war, finde ich dass man sich jetzt schon langsam eine Meinung bilden könnte. :gaga:

Schreibt einfach was ihr davon hält, egal ob story, effekte, wraith oder darsteller ! :freu:

also ich fange mal an:

effekte:
abgesehen von der transparenten iris, die mich nicht wirklich überzeugt, finde ich das stargate besser (moderner).
die blauen farben sehen einfach moderner aus als diese "mittelalterlichen" roten lichter.
das anwählen ist auch gut.
es ist auch cool dass sie mit den gleitern immer durch das stargate reisen.
naja, ansonsten hat man bis jetzt ja noch nicht wirklich viele special effects gesehen... :dreh:

darsteller:
also den einen colonell (oder was auch immer er war) beim pilotfilm konnte ich nicht leiden, um so größer die freude als diese wraith in getötet hat (pluspunkt für die wraith  :nick: )
die anderen find ich ok, joe flanigan ist ziemlich symphatisch...
naja, dieses eine teammitglied, mir fällt sein name jetzt nicht ein, also der, der in der 2. folge das antiker-schutzschild hatte, naja, den find ich eher unnötig, da er dauernd versucht witzig zu sein, aber meiner meinung nach total versagt... :kotz:  :naja:

wraith:
also ich finde sie schon besser als die goa'uld, da die goa'uld einfach zu unrealistisch sind.....nur schlangen die irgendwelche leute als wirte benutzen und einen gottkomplex haben....
die wraith hingegen sind "normale leute".
allerdings sind sie schwächer als ich anfangs dachte... :(

story:
naja, ich glaube nach 3 folgen kann man das noch nicht so gut beurteilen... :kratz:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Buntspecht am 10. März 2005, 18:24:57
Da ich Stargate Atlantis bisher noch nie gesehen habe, kann ich das leider nicht beurteilen. :(
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 10. März 2005, 18:42:55
Zitat (Buntspecht @ 10. März 2005, 18:24 Uhr)
Da ich Stargate Atlantis bisher noch nie gesehen habe, kann ich das leider nicht beurteilen. :(

ist auch nicht so schlimm, noch gibt es nicht viel nachzuholen (vorausgesetzt du kennst dich bei stargate-sg1 so einigermaßen aus) ;)
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Holzmichellina am 11. März 2005, 11:43:29
Uninteressant ! Ich bin kein Fan solcher Serien !  :(
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 11. März 2005, 13:37:36
:seltsam: oh mann scheint ja echt keinen zu interessieren... :gaga:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Buntspecht am 11. März 2005, 15:33:26
Nun ja für mich ist das einfach nur so eine Sci-Fi Serie und das ist nicht unbedingt das Genre das mir zusagt.
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: MAC am 11. März 2005, 16:23:40
Wenn ich es mal empfangen könnte würde ich es mir auch mal ansehen. Aber ich möchte bezweifeln das es mich gross anspricht.
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 11. März 2005, 23:00:08
wenigstens weiss ich jetzt dass meine selbsthilfegruppe nur wegen mangelndes intresse so klein und bescheiden ist...
und nicht wegen meiner dummen fragen :blah:

naja, hoffentlich kommt spenser bald wieder mal vorbei, der hätte sicher ne menge zu erzählen.... :dreh:




Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Buntspecht am 12. März 2005, 16:07:11
Ja, vielleicht sollten wir ihm mal ne PM schicken, damit er wieder mal vorbeischaut.
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Jano am 12. März 2005, 16:09:37
Öhm... die PMs kann man sowieso nur lesen, wenn man im Forum ist. ;)
Eine normale Mail wäre da vermutlich hilfreicher...

Jano
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Buntspecht am 12. März 2005, 16:19:10
Naja, eine PM in seinem eigenem Forum liest er aber sicher.
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Jano am 12. März 2005, 16:23:06
Jo, davon war aber weiter oben nirgendwo die Rede.
Jedenfalls nicht so, dass es ersichtlich gewesen wäre. ;)

Jano
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 12. März 2005, 19:48:23
also bei mir ist es immer so, dass wenn ich eine neue pm bekomme, erhalte ich immer ne neue e-mail in der steht dass ich ne neue pm habe.
hab ich da irgendwas falsch eingestellt oder so? :victorinox:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Jano am 12. März 2005, 19:55:00
Man kann in seinem Benutzercenter die entsprechenden Einstellungen machen. Hat man die Mailbenachrichtung allerdings ausgestellt, sieht man nur dann, wenn man im Forum ist, dass man eine neue PM bekommen hat.

Jano
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 12. März 2005, 19:56:48
könntest du vielleicht irgendwie nachschauen ob spenser das aktiviert hat?
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Jano am 12. März 2005, 20:01:34
Derartige Usereinstellungen kann ich nicht vom Admin-Center aus ändern, ich kann nur die grundlegenden Sachen im Profil bearbeiten.

Und in Mitgliederaccounts logge ich mich nur auf speziellen Wunsch des entsprechenden Mitglieds ein (dazu ist außerdem ein Passwortreset nötig), z.B. wenn es Probleme mit irgendetwas gibt.

Jano
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 12. März 2005, 20:10:24
Zitat (Jano @ 12. März 2005, 20:01 Uhr)
Derartige Usereinstellungen kann ich nicht vom Admin-Center aus ändern, ...

ich meinte ja auch nur NACHSCHAUEN ob er es aktiviert hat, nicht gleich seine einstellungen gegen seinen willen zu VERÄNDERN! :blah:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Jano am 12. März 2005, 20:14:27
Nachschauen könnte ich auch nur direkt in seinem Account, was ich aber wie gesagt nur in Notfällen mache.

Jano
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 12. März 2005, 20:19:17
schon verstanden, ich wollte nur mal das missverständnis klären :lehrer:

...sonst bekomm ich am ende noch ne beschwerde von spenser, der mich dann beschuldigt, dich gebittet zu haben seine einstellungen zu manipulieren :blah:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Jano am 12. März 2005, 20:37:43
Nö, habe ich ja nie behauptet.

Alles, was ich als Admin "nachschauen" kann, kann ich automatisch auch bearbeiten. Von daher... ;)

Jano
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 13. März 2005, 07:47:40
ok, dann wär das mal geklärt, und jetzt heisst es wieder:
:party: SG Atlantis: Erster Eindruck ! :party:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Spenser am 15. März 2005, 04:47:35
So, nachdem mich Buntsprecht gebeten hatte, wiedermal präsent zu sein, bin ich seiner / ihrer Einladung natürlich gerne gefolgt ;)

Erstmal sorry, dass ich einige Wochen nicht da war. Ich war eine Woche davon verreist und danach hatte ich vieles um die Ohren, u.a. ist es nicht einfach allen Foren immer gerecht zu werden, besonders weil ich gerade mit einem anderen User einige Verbesserungen vorgenommen habe. Im übrigen gibt es jetzt einen Chat, bei dem jeder teilnehmen kann und worin bereits einige Foren zusammengeschlossen wurden. Vielleicht hat ja einer von euch mal Lust, vorbeizuschauen. In der Regel ist immer jemand da, meistens natürlich abends ;) Der Link lautet: http://www.der-tv-chat.de.vu/[/I]

So, nun aber zu Atlantis:

Ich kenne mittlerweile, dank der frühen Erscheinung in der Videothek jetzt die ersten 8 Folgen und muß sagen, dass ich die Serie sehr mag! Ich Charaktere sind mir alle sehr sympathisch - allen voran natürlich Major Sheppard (Joe Flanigan), aber auch Rodney (David Hewlett), den ich bereits aus der Serie "Kung Fu-Im Zeichen des Drachen" kannte.

Das Theme von Joel Williams gefällt mir sehr gut, die Bösewichte - die Wraiths gefallen mir auch besser als die Goa`uld, irgendwie sind die Wraiths doch unheimlicher bzw gefährlicher. Vielleicht kommt es ja mal zu einer Konfrontation zwischen den beiden Rassen...  :D

Ich bin mir sicher, dass diese Serie sich zu meinen Lieblingsserien dieses Genres entwickelt - wenn der gute Plot so weiter anhält, steht diesem nichts mehr im Wege ;)

Das RTL-2 die Folgen natürlich wieder etwas gekürzt, ist logischerweise nicht weiter wunderlich - wir kennen das ja besonders von RTL-2 zu Genüge, alleine wenn ich da an die Verstümmelung bzw Hinrichtung der Folgen von "Walker, Texas Ranger" denke... :feuerwut:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 15. März 2005, 19:56:56
na endlich jemand der's richtig macht! :blah:
schön das du wieder mal da bist spenser :springen
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Jano am 15. März 2005, 20:03:15
Ich kann leider meinen ersten Eindruck noch nicht mitteilen, da ich mir die SG-1 Season 8 und Atlantis Season 1 erst anschaue, wenn ich sie mir im Oktober als Staffelbox gekauft habe.
Da ich mir die Boxen sowieso zugelegt hätte, sehe ich es auch nicht ein, mir den Reihenfolgenmurks bei RTL II anzutun. So kann ich schön Atlantis parallel zu SG-1 anschauen und brauche weder auf die nächste Folge im TV, noch auf die nächste erscheinende DVD zu warten. ;)

Jano
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 15. März 2005, 20:26:51
nun ja, wenn man sich so lange gedulden kann... :dreh:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Jano am 15. März 2005, 20:29:00
Och, ich hab immer so viele verschiedene Dinge zu tun und zu erledigen und außerdem noch so viel, was ich mir auf DVD anschauen kann, da ist das Warten kein Problem. ;)

Jano
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 15. März 2005, 20:45:49
Zitat (Jano @ 15. März 2005, 20:29 Uhr)
Och, ich hab immer so viele verschiedene Dinge zu tun und zu erledigen und außerdem noch so viel, was ich mir auf DVD anschauen kann, da ist das Warten kein Problem.

kann ich verstehen, wenn man viel um die ohren hat muss man das meiste eh immer wieder verschieben und so...
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Buntspecht am 15. März 2005, 20:48:50
Ist bei mir genauso, da stapeln sich auch schon ungesehene DVDs und Videos, bin leider derzeit voll im Stress...
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 15. März 2005, 20:56:17
in unserem alter hat man eben noch ziemlich viel zu tun... :onein:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: MAC am 15. März 2005, 21:39:25
Ach ihr armen :D
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 16. März 2005, 17:54:31
Zitat (MAC @ 15. März 2005, 21:39 Uhr)
Ach ihr armen :D

:blah: ich glaube du hast das hier vergessen:  :ironie:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Spenser am 16. März 2005, 21:55:00
@ Sam: Netter Back- Empfang! Da werde ich ja richtig rot...  :umarm:  :D

In Sachen Atlantis sind wir uns ja einig   :cool:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: MAC am 17. März 2005, 02:37:19
Zitat (Sam @ 16. März 2005, 17:54 Uhr)
Zitat (MAC @ 15. März 2005, 21:39 Uhr)
Ach ihr armen :D

:blah: ich glaube du hast das hier vergessen:  :ironie:

Ich glaube ihr habt es schon nicht zu erst genommen, auch ohne diese Tafel. Oder?
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 17. März 2005, 16:57:03
Zitat (Spenser @ 16. März 2005, 21:55 Uhr)
In Sachen Atlantis sind wir uns ja einig   :cool:

klar sind wir das ! (die folge gestern war wieder mal cool..."unter verdacht"...)

achja spenser, falls du mal lust haben solltest atlantis-fragen zu beantworten, besuch doch mal meine selbsthilfegruppe!

@MAC: stimmt :blah:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Spenser am 18. März 2005, 23:05:17
@Sammy: Ich schau mich in der Selbsthilfegruppe mal um. Ansonsten gibts auch in meinem www.das-film-und-serien-forum.de.vu eine Ecke für Atlantis, wo sich neben mir einige Cracks sich austoben ;)
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 19. März 2005, 07:56:26
Zitat (Spenser @ 18. März 2005, 23:05 Uhr)
@Sammy: Ich schau mich in der Selbsthilfegruppe mal um. Ansonsten gibts auch in meinem www.das-film-und-serien-forum.de.vu eine Ecke für Atlantis, wo sich neben mir einige Cracks sich austoben ;)

danke für die schleichwerbung, ärh, tschuldigung, den tipp meine ich natürlich :blah:  :blah:  :blah:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Spenser am 20. März 2005, 04:42:24
Ups, da war Schleichwerbung drin, das war doch garnicht meine Absicht...*räusper*  :trampolin:  :blah:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 21. März 2005, 10:49:50
Zitat (Spenser @ 20. März 2005, 04:42 Uhr)
Ups, da war Schleichwerbung drin, das war doch garnicht meine Absicht...*räusper*  :trampolin:  :blah:

das weiss ich doch ;)
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Spenser am 29. März 2005, 10:14:26
Freue mich schon auf den 7.4. Dann kommen 4 neue Folgen in die Videothek!  :springen  :klatsch:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 01. April 2005, 10:31:21
Zitat (Spenser @ 29. März 2005, 10:14 Uhr)
Freue mich schon auf den 7.4. Dann kommen 4 neue Folgen in die Videothek!  :springen  :klatsch:

aha, dann wünsch ich dir viel spass am 7.4. abends ;)
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Spenser am 08. April 2005, 05:12:26
Zitat (Sam @ 01. Apr. 2005, 10:31 Uhr)
Zitat (Spenser @ 29. März 2005, 10:14 Uhr)
Freue mich schon auf den 7.4. Dann kommen 4 neue Folgen in die Videothek!  :springen  :klatsch:

aha, dann wünsch ich dir viel spass am 7.4. abends ;)

...und die Folgen waren wieder allesamt Klasse! Besonders der Zweiteiler "Der Sturm" der in 14 Tagen bei RTL-2 kommt, der war echt Klasse!  :klatsch:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Sam am 08. April 2005, 15:57:02
cool, ich freu mich schon drauf  :klatsch:
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: MAC am 09. August 2006, 21:17:18
Ich sehe mir Atlantis gerade an. Und es ist eine Premiere. Die erste Episode die ich mir ansehe. :D

Mein Eindruck, Hat ein paar ganz lustige Szenen.

...aber RdA fehlt.
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Colton am 17. August 2006, 00:04:01
Also, ich war von Stargate Atlantis mehr als enttäuscht. Die Idee ist genial, aber weder die Charaktere, noch die Storys, noch die Kulissen sprechen mich an. Und die Wraith finde ich einfach nur lächerlich...
SG1 ist gut, aber Atlantis imo ein Schuss in den Ofen.
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: MAC am 07. Februar 2007, 22:42:04
Ich habe mir inzwischen ein paar Folgen angesehen. Wie gesagt: Ein paar witzige Sprüche aber nicht der grosse Heuler.
Titel: Atlantis: Erster Eindruck
Beitrag von: Holzmichellina am 10. Februar 2007, 21:25:57
Ich seh`s mir auch nicht an. Mittwoch Abend gibt`s auf irgendeinem anderen Sender meist etwas, was mich mehr interessiert.