Rick in der Werbung

Begonnen von Lanny, 28. Dezember 2005, 13:56:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colton

genau! das war Product-Placement! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Nee, ernsthaft, glaube nicht, dass es da Verträge zwischen Paramount und Victorinox gab. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es bei Stargate so ein bisschen was an Schleichwerbung gibt, und das nicht nur für die Air-Force. (Wenn z.B. Bier so in die Kamera gehalten wird, dass man ganz klar sieht, welches es ist... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )

Holzmichellina

Bei uns ist sowas verboten, in den USA vielleicht normal ! Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass in der Vergangenheit in einigen Serien /Filmen vorzugsweise deutsche Autos plaziert wurden, die sich dann in den USA auch als Folge dessen ganz gut verkauften. Vielleicht kann man sich dort diesbezüglich in eine Serie einkaufen ?

Was für ein Bier war das denn ? Ein Deutsches   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ?

Colton

Zitat (Holzmichellina @ 02. Jan. 2006, 17:50 Uhr)
Bei uns ist sowas verboten, in den USA vielleicht normal !

In den USA ist das erlaubt! Bei uns dank einer neuen EU-Richtline vielleicht auch bald. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/flop.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':flop:'>

Was für ein Bier war das denn ? Ein Deutsches   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ?

Heineken. Das ist aus den Niederlanden, glaub ich.
In einer Folge sagt O'Neill auch zu Hammond: "Ich hoffe, Sie mögen Guinness, Sir."
Und dann gabs eine Folge, wo alle Bekleidung von "The North Face" anhatten.

Ich weiß natürlich nicht, ob die entsprechenden Unternehmen dafür gezahlt haben, oder ob es Zufall war, aber zumindest das letzte Beispiel finde ich ziemlich verdächtig. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Harry

Ihhhhh, Heineken.
Das ist eine eklige Brühe mit chemischen Zusätzen und man bekommt Sodbrennen davon...

Da ist mir das feine http://www.reissdorf.de/images/logoweis.jpg" border="0"> lieber!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>





Holzmichellina

Zitat (Colton @ 02. Jan. 2006, 19:46 Uhr)
In einer Folge sagt O'Neill auch zu Hammond: "Ich hoffe, Sie mögen Guinness, Sir."
Und dann gabs eine Folge, wo alle Bekleidung von "The North Face" anhatten.

Ich weiß natürlich nicht, ob die entsprechenden Unternehmen dafür gezahlt haben, oder ob es Zufall war, aber zumindest das letzte Beispiel finde ich ziemlich verdächtig. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

War bestimmt kein Zufall ! Ziemlich ärgerlich das Ganze !  

Wo kommen wir denn dahin ? Ist das sicher, dass Schleichwerbung bei uns auch erlaubt sein soll ? Es gab doch erst kürzlich zwei Fälle in der ARD und Sat 1 (glaube ich), was dann auch so ziemlich in der Presse hochgekocht wurde.
Schreckliche Vorstellung ständig mit Werbung belästigt zu werden !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/nonono.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sadno:'>

Ich weiß gar nicht, was die deutschen Sender mit USA-Serien machen, in denen namentlich irgendwelche Produkte genannt werden ? Vielleicht wird das alles rausgeschnitten, oder mit Computer nachträglich verändert  ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

@ Harry :  Mir schmeckt das auch nicht,  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'> Ist geradezu eklig !
Hoffentlich überlebt das "Deutsche Reinheitsgebot" noch eine Weile, ansonsten verkneife ich mir dieses künstliche Gemisch.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sauer:'>





MAC

Zitat (Holzmichellina @ 30. Dez. 2005, 13:51 Uhr)
Hat er nicht auch mal Werbung für die schweizer Taschenmesser gemacht ?

Keine Ahnung aber fände ich Cool. Sollte man vielleicht mal Victorinox vorschlagen. Mr. MacGyver konnte auch heute noch die Verkaufszahlen anregen.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Lanny

also so weit ich weiß ist diese Art der Schleichwerbung in den USA erlaubt.

Zum Thema Bier solltet ihr mal drauf achten (achna, die meisten von euch gucken ja kein SG) - egal - auf jedenfall schein Rick das Heineken auch nciht besonders zu mögen. wenn er das trinkt, scheint es ihm nciht wirklich zu schmecken, aht aber wohl keine andere Wahl *g*
Wenn er da hingegen ein Guiness hat trinkt er wirklich mit genuss http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> (dabei muss ich sagen, ist Guiness ja auch das beste bier der Welt)
zum Thema Bier gibt es in Stargate übrigens einige anspielungen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
in einem behind the sence fragt regisseur martin wood beispielsweise ob die lieferung guiness schon da wäre *g*
oder in der Folge Lost City (die Szene die Colton meinte) da stehen (bin mir nicht mehr ganz sicher) aber ich meine 17 leere(!!!) Flachen Guiness auf dem Tisch

dabei muss man bedenken, diese flaschen haben die zu viert leer gemacht - ACHTUNG! Teal'c trinkt kein Bier und Daniel ist schon nach zwei Bier voll - das macht dann 15 Flachen Bier für Jack und Sam  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'> (hammond kommt erst später dazu)

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Harry

Dabei muss man anmerken, dass es 0,33 L-Flaschen sind. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Holzmichellina

Zitat (MAC @ 03. Jan. 2006, 02:25 Uhr)
Zitat (Holzmichellina @ 30. Dez. 2005, 13:51 Uhr)
Hat er nicht auch mal Werbung für die schweizer Taschenmesser gemacht ?

Keine Ahnung aber fände ich Cool. Sollte man vielleicht mal Victorinox vorschlagen. Mr. MacGyver konnte auch heute noch die Verkaufszahlen anregen.

Ich habe irgendwie in Erinnerung, sein Gesicht in Zusammenhang mit den Taschenmessern in einer Zeitung oder im Internet gesehen zu haben.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Ist aber schon eineige Jahre her.

@Lanny: Mich wundert es nicht, dass er das leckere Guiness dem bitteren Heinecken vorzieht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> . Obwohl er es in der sendung ja auch muss, denn er spielt doch einen Iren, und die trinken hauptsächlich Guiness !

In den USA ist doch vergleichende Werbung erlaubt. Man darf also ungestraft ein Bier loben und das andere als ungenießbar bezeichnen. Genau das passiert somit in der Serie. Es wird nicht Werbung für Heinecken gemacht, sondern für Guiness und gegen Heinecken.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Colton

Zitat (Holzmichellina @ 03. Jan. 2006, 15:37 Uhr)
@Lanny: Mich wundert es nicht, dass er das leckere Guiness dem bitteren Heinecken vorzieht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> . Obwohl er es in der sendung ja auch muss, denn er spielt doch einen Iren, und die trinken hauptsächlich Guiness !

Kommt O'Neill nicht ausd Minnesota? Aber er dürfte irischer Abstammung sein.

Jack merkt auch noch an, das Guiness ein geeigneter ersatz für Nahrung sei. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Ja, in USA ist Schlecihwerbung erlaubt!!! Und zu Product Placement in Deutschland schreibt http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12378" target="_blank">quotenmeter
Außer in den Nachrichten, in Sendungen zum aktuellen Zeitgeschehen und in Kinderprogrammen würde das so genannte Product Placement demnach künftig erlaubt.
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/flop.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':flop:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/flop.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':flop:'>

Holzmichellina

RDA kommt aus Minnesota , O`Neill auch ? (Auffällige Parallelen !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )

Code
Jack merkt auch noch an, das Guiness ein geeigneter ersatz für Nahrung sei.


Na klar ! Haste schon mal Guiness getrunken ? Süß und fast "dickflüssig" , da stimmt die Bezeichnung "Flüssiges Brot "  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
( Vorsicht: Bierbauchgefahr !)

Colton

Zitat (Holzmichellina @ 03. Jan. 2006, 19:18 Uhr)
Code
Jack merkt auch noch an, das Guiness ein geeigneter ersatz für Nahrung sei.


Na klar ! Haste schon mal Guiness getrunken ?

ja, ist nicht schlecht! Aber Bierbauchgefahr bestehjt bei mir nicht, keine Sorge. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Lanny

Zitat (Holzmichellina @ 03. Jan. 2006, 19:18 Uhr)
RDA kommt aus Minnesota , O`Neill auch ? (Auffällige Parallelen !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )

Jack sagt in ''Der fünfte Mann'' Er wäre in Chicago geboren und in Minnesota aufgewachsen.

Jack hat eine Hütte in Minnesota, wo er Sam immer zum Fischen hin einläd *g* - kleien parallele zu MacGyver und zu RDA privat http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

in der ersten Staffel in der Episode ''Die Auferstehung'' wird gesagt, dass Jack Ire ist bzw. irischer Abstammung, was man auch allein an seinem Namen ablesen kann - da O'Neill aus dem irischen kommt und übersetzt nichts anderes als ''Sohn des Neill'' heißt. Der Wortlaut im deutschen der auf seine Abstammung schließt ist beispielsweise ''Für einen Iren hast du nie viel geredet, aber du hast meine Tochter geheiratet...''

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Colton

Zitat (Lanny @ 04. Jan. 2006, 23:08 Uhr)
Jack sagt in ''Der fünfte Mann'' Er wäre in Chicago geboren und in Minnesota aufgewachsen.

Jack hat eine Hütte in Minnesota, wo er Sam immer zum Fischen hin einläd *g* - kleien parallele zu MacGyver und zu RDA privat http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

So? Dann geht RDA auch gerne fischen?
Uns ist in einem anderen Thread nämlich aufgefallen, dass sowohl Mac als auch Jack gerne angeln und wir wussten nicht, ob wir daraus Rückschlüsse auf RDA ziehen konnten, zumal Holzmichellina geschrieben hatte, dass ihm Fisch nicht besonders mundet. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Holzmichellina

Ja, das hatte er jedenfalls in mehreren Interviews geäußert !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>
Nun gibt es aber einen geschmacklichen Unterschied zwischen Fisch aus dem Meer und Teichfisch.
Vielleicht angelt er nur für die anderen mit , und isst selber nur Salat ? Oder brät sich nebenbei noch was anderes in der Pfanne ? Soweit ich weiß liegt diese Bude in der er sich mit seinen Brüdern (und damals mit dem Vater) trifft direkt an einem See. Er hatte auch mal geäußert, dass er einfach mal für Wochen alleine sein muss und dann dort in der Wildniss handwerkliche Arbeiten verrichtet , wie das Bootshaus streichen.
Ich vermute, als  Männer unter sich wollen wohl hauptsächlich ungestört "einen drauf machen"  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'> Wenn die nach Tagen dann nach Hause fahren, wird der Kofferraum wohl voller leerer Flaschen (Guiness ???) sein.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>