MacGyver-Forum.de

MacGyver - die Stars => Richard Dean Anderson => Thema gestartet von: Jano am 03. Juni 2005, 15:59:45

Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Jano am 03. Juni 2005, 15:59:45
Habe folgenden Interview-Schnipsel gerade in der "RDA-Group"-Mailingliste gelesen:

"Ich habe einige Szenen für Stargate gedreht, um der 9. Staffel beim
Start zu helfen und klar zu machen, dass O'Neill noch immer sehr
lebendig ist und wir ihn vielleicht später wiedersehen werden",
klärt Anderson die Fans auf. "Vielleicht sehen wir ihn.
Vielleicht ... auch nicht. Doch vielleicht - oder auch nicht",
scherzte Anderson am Ende.

Tja, mal sehen, was da noch so kommt. ;)

Jano
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Holzmichellina am 03. Juni 2005, 19:01:46
Hoffentlich nicht !  :rolleyes:  Und er macht endlich mal wieder was anderes !



Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Jano am 03. Juni 2005, 19:16:21
Jo, habe vorhin im amerikanischen Forum einen etwas längeren Ausschnitt davon gelesen, wo er gesagt hat, dass er erst mal 'ne Zeit lang in Los Angeles bleiben will und nichts mehr arbeiten, was ihn fünf Tage die Woche rund um die Uhr beschäftigt.

Da ja in LA ständig irgendwas gedreht wird, sind die Chancen sicherlich nicht schlecht, schon bald wieder was Neues von Rick zu hören. ;)

Jano
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Kawalsky am 03. Juni 2005, 20:05:58
"Meine Tochter nimmt mich derzeit sogar so in Anspruch", so Anderson weiter, "dass ich nicht mal an Projekten in der Gegend arbeiten kann. Angebote für Drehs in der Umgebung von L.A habe ich zu Haufen bekommen."

Hoffen wir das beste für die Zukunft.
...und die Hoffnung stirbt zuletzt!
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Holzmichellina am 04. Juni 2005, 10:02:49
Naja, das Mädchen wird älter, dann will es lieber mit Gleichaltrigen zusammensein, die Eltern werden dann diesbezüglich unwichtiger.
Kann man nur hoffen, dass sie auch mal die Mutter in Anspruch nimmt. Aber Vater kann man als Tochter besser um den Finger wickeln  :D
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Tobac3 am 17. Juni 2005, 20:10:44
Ich glaube kaum, das er nochmal was neues macht nachdem er mit Stargate aufgehört hat. Vielleicht irgendwo und wann mal ein paar kurze Auftritte, aber irgendeine neue Serie oder Filme glaube ich nicht.
Allerdings wäre doch ein macGyver fürs Kino nicht schlecht.
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Holzmichellina am 17. Juni 2005, 20:14:59
Darüber haben wir an anderer Stelle schon mal spekuliert ... schön wär`s !  ;)
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Colton am 10. August 2005, 17:31:35
ich habe so eben gelesen, das RDA in vier Folgen der Stargate-Staffel 9 zu sehen sein wird...

(ich glaube, das wurde noch nicht gepostet...)
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: knitterinchen am 10. August 2005, 18:05:45
immerhin - 4 Folgen....   :springen da macht das Herz nen hüpfer
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Sam am 10. August 2005, 21:05:43
Zitat (Colton @ 10. Aug. 2005, 17:31 Uhr)
ich habe so eben gelesen, das RDA in vier Folgen der Stargate-Staffel 9 zu sehen sein wird...

Stimmt, eine davon ist eine vom Season-Eröffnungs-Dreiteiler "Avalon" (auch wenn der Letzte Teil nicht "Avalon 3" heißt :p )
Welche von den 3en das jetzt ist weiss ich nicht mehr so genau :kratz:

Naja, jedenfalls sind die Folgen der anderen 3 Auftritte noch unbekannt wenn ich mich nicht irre :kratz:
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Colton am 10. August 2005, 22:27:02
RDA wird auch in staffel 9 nicht mehr als produzent mitwirken.

@sam: läuft auf ATV eigentlich schon staffel 8?
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Kawalsky am 10. August 2005, 23:28:29
Also dass Richard Dean Anderson in vier Episoden der 9. Season zu sehen sein wird, ist im Moment wohl ein Gerücht.
In den USA sind bis jetzt 4 Episoden zu sehen gewesen und in der ersten und dritten davon hatte RDA einen Kurzauftritt.

Ansonsten ist noch offiziell bestätigt, das er in einer kommenden Episode übers Telefon zu hören sein wird, aber von einem richtigen Auftritt kann man da glaub ich eher weniger sprechen.
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Colton am 10. August 2005, 23:39:50
um meine eigene frage zu beantworten: staffel 8 läuft in österreich schon seit juni. (oder sam?)
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Sam am 11. August 2005, 13:02:35
Zitat (Colton @ 10. Aug. 2005, 23:39 Uhr)
um meine eigene frage zu beantworten: staffel 8 läuft in österreich schon seit juni. (oder sam?)

Ja, läuft jetzt schon ziemlich lange, ich glaube es fehlen nur mehr die beiden Season-Final-Teile (Moebius) wenn ich mich da nicht irre  :kratz:

@Kawalsky: Ich dachte das steht schon fest :kratz:
Und das mit dem Telefon gehört vielleicht schon zu den 4x dazu, vielleicht war ja auch nur gemeint, dass er 4x in Season 9 vorkommt... :kratz:
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Kawalsky am 11. August 2005, 13:14:34
Zitat (Sam @ 11. Aug. 2005, 13:02 Uhr)
@Kawalsky: Ich dachte das steht schon fest :kratz:
Und das mit dem Telefon gehört vielleicht schon zu den 4x dazu, vielleicht war ja auch nur gemeint, dass er 4x in Season 9 vorkommt... :kratz:

Ich lass mich gern eines Besseren belehren, ja wäre sogar sehr froh darüber, wenn RDA öfter zu sehen wäre - vielleicht kann Colton ja seine Quelle bekanntgeben?!
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Colton am 11. August 2005, 14:32:56
klar kann ich das  :D

guck einmal HIER

Richard Dean Anderson gehört nicht mehr zur Stammbesetzung und steht nur noch für Gastauftritte zur Verfügung (er wird in 4 Folgen zu sehen sein).

dort steht auch, dass Amanda Tapping nur in den ersten 5 folgen nicht auftaucht...
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Kawalsky am 11. August 2005, 18:00:21
Also, wie schon gesagt (geschrieben), würde ich mich über mehr Gastauftritte von Richard freuen, aber ob Wikipedia wirklich so vertrauenswürdig ist?
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Holzmichellina am 11. August 2005, 18:04:54
Das ist für euch natürlich traurig...
Tja, sieht so aus, als wenn er keine Lust mehr hat.... hauptsache er ist glücklich ohne Stargate  :)
In einem Interview erzählte doch mal, dass seine Tochter ihn viel lieber als MacGyver als als Jack O´Neill sieht. Vielleicht bearbeitet sie ihren Daddy jetzt massiv, damit er das Taschenmesser wieder rauskramt. *frohlock*  Da fehlt dann vielleicht nur noch die richtige Frau, die auch der Meinung ist.......   (Wer denkt da an mich ?  :D )
Ich glaube Katarina wäre vielleicht auch der Meinung  :D
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Colton am 11. August 2005, 20:33:06
Zitat (Kawalsky @ 11. Aug. 2005, 18:00 Uhr)
... aber ob Wikipedia wirklich so vertrauenswürdig ist?

das weiß ich leider auch nie so genau...

Zitat (Kawalsky @ 11. Aug. 2005, 18:00 Uhr)
Also, wie schon gesagt (geschrieben), würde ich mich über mehr Gastauftritte von Richard freuen


mit wievielen hast du denn gerechnet?
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Sam am 11. August 2005, 21:06:08
Zitat (Colton @ 11. Aug. 2005, 14:32 Uhr)
dort steht auch, dass Amanda Tapping nur in den ersten 5 folgen nicht auftaucht...

Jep, das stimmt aber ganz sicher, weil sie da bei den Dreharbeiten noch Baby-Pause hatte :)

Ist aber schon länger bekannt: Klick




Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Colton am 11. August 2005, 21:09:19
ja, hab ich gesehen.
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Kawalsky am 11. August 2005, 23:33:28
Zitat (Colton @ 11. Aug. 2005, 20:33 Uhr)
Zitat (Kawalsky @ 11. Aug. 2005, 18:00 Uhr)
Also, wie schon gesagt (geschrieben), würde ich mich über mehr Gastauftritte von Richard freuen

mit wievielen hast du denn gerechnet?

Mit zwei! Episode 1 und 3 - die Telefonszene in einer kommenden Episode würde ich nicht mitzählen, da man nur seine Stimme hören wird.
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Colton am 11. August 2005, 23:38:28
dann wären vier ja, wenns denn stimmt, auf jeden fall besser  :D
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Kawalsky am 11. August 2005, 23:47:21
Ja, hoffentlich ist da wirklich was Wahres dran! ;)
Zum Abschluß der Season könnte er ja wiederkommen. Ich träum ja noch davon, das er in einer möglichen 10. Season wieder komplett da ist.
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Sam am 12. August 2005, 09:59:06
Zitat (Kawalsky @ 11. Aug. 2005, 23:47 Uhr)
Ich träum ja noch davon, das er in einer möglichen 10. Season wieder komplett da ist.

Dann kannst du in der 10. Season wohl weiterträumen :rolleyes:

Aber wer weiss, vielleicht hat er nach einer kleinen Pause ja wirklich wieder Lust? :hehe:
Naja, glaube ich aber eher nicht.
Auch wenn er wieder bisschen Lust dazu hat, spielt er sicher nicht wieder in der ganzen Staffel mit, aber möglicherweise gibts dann vielleicht ein paar coole Gastauftritte. :hehe:
:kratz: Was würden sie bei O'Neill's Comeback wohl mit Mitchell machen? :hehe:
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Colton am 12. August 2005, 17:25:54
darüber kann man nur spekulieren...

ich glaub aber nicht, dass sich jemand wie rda einfach so zur ruhe setzt.
vielleicht sucht er sich bald wieder eine neue rolle oder macht etwas, was mit schauspielerei nichts zu tun hat
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Holzmichellina am 12. August 2005, 20:13:22
Das vermute ich auch, ich glaube, er hat wahrscheinlich Angst nur noch über die Rolle O`Neill definiert zu werden, so wie es damals bei Macgyver ja auch war. Für einen Schauspieler ist das zwar ein großes Kompliment, aber für die Persönlichkeit des Privatmenschen RDA sicher belastend.
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Colton am 12. August 2005, 20:20:34
ich glaube nicht, dass er angst hat,nur als o´neill erkannt zu werden.

ist es nicht vielmehr so, dass er immernoch für viele macgyver ist?
ich meine, in den talkshows würde er immer auf macgyver angesprochen, auch als damals der kinofilm in planung war...
Titel: Rick aktuell zu Stargate
Beitrag von: Colton am 05. Dezember 2005, 17:38:59
Was interessantes zu RDAs Leben nach Stargate gefunden:
http://www.stargate-project.de/stargat....945

ist zwar nicht wirklich was neues, aber ich finde, das sollte ich hier posten ;)