MacGyver-Forum.de

MacGyver - die Stars => Richard Dean Anderson => Thema gestartet von: Lanny am 06. Mai 2007, 13:55:37

Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Lanny am 06. Mai 2007, 13:55:37
Ihr habt sicher von dem großen Feuer in Malibu gehört Anfang des Jahres oder? um den 8. Januar oder so...

hier die Nachricht die kurz darauf von Rick kam, das es ihm und Family gut geht und ihr haus auch nicht abbekommen hat etc.

January 10, 2007

It was all an odd spectacle; sad, in many ways, but ultimately not a tragedy. No one died.

I was about 15 miles north and west of the first flames, riding home after a jaunt to Santa Barbara (on the new bike -- BMW R1200GS) when I saw the first "wisps" of new-mown smoke. I say "wisps" because the wind that day allowed for nothing more than horizontal discoloration near the ground.

My houses were in no danger at all of being affected, primarily because of the wind that would gust up to nearly 60 mph, but generally kept a hefty pace all day. (Incidentally: I had absolutely no business being on a motorcycle that day -- quite a humbling experience.)

I'll try to add to this later, but I must gather in Wylie from school. The bottom line to the fire thing: I am fine, not quite dandy, but certainly, fine. As is my family, dogs included.

Feliz Ano,

Ricardo

GLG
Lanny
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Harry am 06. Mai 2007, 14:14:21
Ricardo? ^^
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Lanny am 06. Mai 2007, 14:29:43
Zitat (Harry @ 06. Mai 2007, 14:14 Uhr)
Ricardo? ^^

ja ^^ bei seinen Nachrichten ''unterschreibt'' er immer mal anders - hier ma nen paar besispiele:

Ricardo
Rick
RA
RIDEAN
rAd
A,RD
R
Richard

:trampolin:

GLG
Lanny
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Holzmichellina am 06. Mai 2007, 18:13:46
Das mit dem Feuer hatte ich im Fernsehen gesehen und mir schon gedacht, dass er eventuell davon betroffen sein könnte. Zum Glück nicht !

( Lanny, man könnte fast denken, er hätte dir die mail geschrieben  :D , an wen hatte er die adressiert ?  )

Ist er denn nun schon umgezogen ? Gibt es irgendwelche Bilder vom Haus ?  :hehe:
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Lanny am 06. Mai 2007, 19:11:08
ne die schickt er alle an Kate ;) - die zusammenfassungen kannste doch auch alle bei ihr auf der Page sehn! (auch das was ich da zitiert hab!) - teilweise sind das Mails aba ab und wann auch zusammenfassungen von telefonaten oder persönlichen Gesprächen...

manchmal hab ich aba auch das Glück, dass sie mir die vorab schickt :p


und nein, sein neues Haus ist immer noch im Bau  :)

LG
Lanny
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Jano am 06. Mai 2007, 19:15:51
Falls jemand nicht weiß, worum es geht - Kate ist die Betreiberin der Fansite www.rdanderson.com ;)
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Lanny am 06. Mai 2007, 19:22:48
Zitat (Jano @ 06. Mai 2007, 19:15 Uhr)
Falls jemand nicht weiß, worum es geht - Kate ist die Betreiberin der Fansite www.rdanderson.com ;)

ja dass dürfte ich wohl schon 100 mal im Forum geschrieben haben, aba dann sei es hier auch nochmal erwähnt ;) tak jano

LG
Lanny
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Holzmichellina am 06. Mai 2007, 20:12:53
Ich würde da nicht gerne wohnen wollen. Da brennt es zu oft.  :( Irgendwann brennt da alles ab. Ist nur eine Frage der Zeit.
Die hatten bisher nur einfach viel Glück, durch den passenden Wind und/oder einsetzendem Regen.
Da kann man doch nicht mehr ruhig schlafen.

Code
und nein, sein neues Haus ist immer noch im Bau  


Nanu ! (Ja , ja die Handwerker !  :D ) oder er hat ganz besondere extravagante Wünsche, die eine Ewigkeit brauchen, bis sie umgesetzt werden  :kratz:




Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Holzmichellina am 10. Mai 2007, 10:22:13
Gestern hatte es dort schon wieder schlimme Brände gegeben.
Mir tut nicht nur RDA leid, sondern alle, die dort ständig dem Irrsinn dieser verantwortungslosen Brandstifter ausgesetzt sind.
Heute Nacht haben sie das Feuer löschen können. (Bewundernswert, im Fernsehen sah es gestern sehr schlimm aus)


Hier klicken

Dem MacGyver seine Sternwarte (aus der 1.Staffel) wäre übrigens neulich auch fast abgebrannt . Sie war kurz in den Nachrichten zu sehen, die Flammen schon dicht daneben. Ist ja nochmal gut gegangen  :klatsch:




Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Hirngeschnetz am 11. Juli 2008, 10:37:21
gibs eigentlich mal bilder von seinem haus?

*edit*
hier hab ich was gefunden: http://virtualglobetrotting.com/map/50868/
obwohl ich annehme das dies das alte haus ist ... bzw. sind da ja 3 abgebildet. damit kann ich auch nix anfangen  :onein:

krass das er 1987 scheinbar schon soviel kohle hatte das er für knapp 2 millionen dollar das anwesen da kaufen konnte.
weiss man wer seine nachbarn sind?




Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Holzmichellina am 11. Juli 2008, 19:52:22
:klatsch:  Wow ! Wo ist ja Wahnsinn ! Tolle Arbeit Hirngeschnetz  :freu:

:kratz: Also ich würde sagen , das linke ist das neue, in dem er gerade eingezogen ist. Auf dem Bild ist es noch eine Baustelle. Es ist sein erstes eigenes Haus. Ansonsten hatte er immer zur Miete gewohnt. Das Mittlere sieht so aus, wie das, in dem er mit Freundin und Tochter gewohnt hatte. Darüber gibt es auch eine Homestory eines Fernsehsenders. Es liegt in Malibu., und Lanny hatte hier gepostez, dass sie es gemietet hatten. Das rechte Bild zeigt den noch leere Bauplatz vom neuen Haus ganz links.
1987 hatte er, in Vancouver gewohnt (sicher auch zur Miete) und war (ich glaube ab 1989 oder 90) wieder zurück nach L.A gezogen. Dort wohnte er wieder in Malibu in einer Penthouse-Wohnung auf einem Mehrstöcker nahe am Meer (kann man in einem Interview sehen ) Dort wohnte er auch zur Miete.
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Holzmichellina am 11. Juli 2008, 20:39:34
:eek: Das ist doch immer das gleiche Grundstück !!! Das mittlere Haus wurde abgerissen. Das er das (alte) Haus schon 1987 gekauft haben soll, glaube ich nicht. Was sollte er zu dem Zeitpunkt damit ? Auch bei Jay Leno hatte er damals gesagt, dass er immer zur Miete wohnt und so schnell kein Haus haben möchte. Das wird sich mit dem Kennelernen seiner "großen Liebe" geändert haben.  :kratz: Soweit ich weiß, hatte er das ehemalige Haus mit der Freundin 1997 bezogen. Dann wäre das ein Schreibfehler auf der Website . (Vermutlich wird sich Lanny geirrt haben und er wohnte dort nicht zur Miete sondern hat das Haus gekauft.)  
Nach der Trennung von der Freundin war er für eine Weile ausgezogen. Die wird dann wohl auch irgendwann ausgezogen sein, und er hat das alte Haus abreißen lassen und hat augenscheinlich ein Neues gebaut ?! Das wäre ja der Hammer ! Von wegen woanders hingezogen ! Wohl eher ins neue Haus auf altem Grundstück ! :patsch:

:kratz: Könnte auch sein, dass es alles verkauft hat (wegen schlecher Vibrations und Erinnerungen) und der Neubesitzer hat abreißen und neu bauen lassen ?  

Wenn ich es mir recht überlege, tippe ich jedoch darauf, dass er im neuen Haus am alten Fleck wohnt.  :hehe:
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Hirngeschnetz am 11. Juli 2008, 21:04:33
So oder so ist es für mich schwer vorstellbar das MacGyver Millionär sein soll  :D
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Holzmichellina am 12. Juli 2008, 18:02:24
Mich wundert etwas, dass er für das Anwesen "nur" 1,06 Mio. bezahlt hat , wo es in einer der angeblich teuersten Gegenden Americas (der Welt ?) liegt. Vielleicht war das alte Haus eine "Bruchbude" und eigentlich nichts mehr wert ? Er hatte ja mal erzählt, dass es ursprünglich ein Farmhaus gewesen wäre.
Deshalb musste vielleicht ein Neues her  :kratz:.

Lustig ist ja, dass man manchmal auf der Seite verschiedene Abriss-/Baustadien sehen kann. Das klappte bei mir jedoch nicht immer . Komisch ! Jedoch schien es so, dass dort neben dem gegossenen Fundament, vorwiegend in der dort üblichen Holzbauweise gebaut wurde. Leider kann man nicht näher ranzoomen, um zu sehen ob es vielleicht auch nur Verschalungen für die Betonwände war  :kratz: . Nachdem er ja das Feuer mal so knapp vor der Tür hatte, würde ich eher denken, dass er massiv bauen ließ  :kratz:

Ein ganz vorsichtiger MacGyver hätte das ganze Grundstück (muss ich direkt mal vermessen  :D ) auf 3 Meter tief ausbaggern lassen, einen großen Teich angelegt, an einer Stelle einen Anlegesteg, an der er ein original MacGyver- Hausboot angebunden werden kann.  Als Deko ein-zwei kleine Segelboote nebenan, damit der Eindruck einer Marina entsteht.  :D  
Immer wenn es brennt, bräuchte er nur abzulegen :trampolin:

Nur leider ist das ein Hanggrundstück  :naja: , somit nicht zu machen.

Ich glaube, die Nachbarn würden sich an den Kopf fassen  :spinner: , aber mir gefällt die Idee.

Ich habe auf Google nachgesehen. Die hinken ja ca. 2 Jahre hinterher. Das Haus sieht "grobfertig" aus, zumindest ist ein Dach drauf. Mal sehen, was demnächst so alles angepflanzt wird ? Einen Pool will er sicher auch wieder haben. Links oben scheint eine Art Tiefgarage zu sein.
Interessant !  :D  Ich schätze Rick wird nun öfter mal Besuch von Fans bekommen  :D .
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Rick am 13. Juli 2008, 22:32:08
Der Tennisplatz scheint dann ja auch auf seinem Grundstück zu sein. Das Tennisspielen sollte er aber wegen seinem Knie lassen  :schuechtern:

@ Holzmichellina

Da scheinen ja einige Pferdekoppeln in der Umgebung zu sein. Da hätten wir beide ja schon einmal noch einen Grund da aufzutauchen...    :D

Grüße von Rick
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Holzmichellina am 13. Juli 2008, 23:10:46
Er hat ja auf den Grundstück so viel Platz, dass man Pferde dort halten könnte.  :D  
Das neue Haus ist ja riesig.( Grundfläche 714 qm bei zwei Stockwerken über 1400 qm !!!)
Eignet sich gut für Pensionszimmer für Reittouristen.  Dort könnte man schön am Strand oder in die (verbrannten Berge ) reiten :D
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: magyc am 15. Juli 2008, 10:40:57
Hey, auf die Idee mit Google-Earth war ich noch gar nicht gekommen. Danke für den Tip(p).

FANtastische Grüße

magyc

P.S. Die Pferdeweiden in der Umgebung würden mich auch anziehen... da werden wohl aber keine Norweger stehen, oder? Die Californier halten doch bestimmt eher edle Warm- oder Vollblüter, denke ich.
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Holzmichellina am 16. Juli 2008, 22:04:03
Norweger sind dort sicher Exoten  :D . Ich nehme auch an, dass die in der Mehrzahl Quarterhorses und Vollblüter haben werden.  :kratz: Hast Du ein Fjordpferd ?
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: magyc am 18. Juli 2008, 16:48:51
Leider noch nicht, das ist aber ein großer Wunsch von mir und in einigen Jahren erfülle ich ihn mir auch. Charakterlich und äußerlich ein Traum, diese Pferde... Stehe nicht so auf Holsteiner und co. Meine Kids müssen nur erstmal etwas größer werden... Im Moment stehen bei uns erstmal zwei Mini-Ponys. Mix aus Falabella (angeblich) und Mini-Shetty (offensichtlich) ;) . Nix zum Reiten - mit 80 cm Stockmass wohl auch ein bischen schwierig... Eher was für die Kids zum liebhaben.
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Holzmichellina am 19. Juli 2008, 21:50:53
Ja mach das ! Erfüll Dir Deine Träume, wenn es möglich ist.  :nick: Sonst bereust Du es vielleicht mal.

Ich hatte lange Jahre einen Irish-Hunter. Meine große Pferde-Liebe  :D Ich mags eher groß und temperamentvoll, gepaart mit ehrlichem Wesen.

Fjordpferde sind eher etwas dickköpfig und "ponyhaft" , oder ? Ich kenne sie nur aus dem Urlaub an der Nordsee. Bin auf Föhr mit einer Fjord- Stute immer bei Ebbe alleine ins Watt galoppiert.  :)  War super-schön !
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: magyc am 21. Juli 2008, 15:58:39
Da kann man ja neidisch werden. Im Watt bin ich noch nie geritten, und das, obwohl ich hier "oben" wohne. Aber auf Föhr war ich schon öfters (anno dazumal allerdings).
Ja, Fjordis sind wirklich echte Sturköpfe, allerdings mit liebem Wesen.  :)
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Holzmichellina am 22. Juli 2008, 21:39:09
Oh, Du lebst an der Nordsee ??? Da beneide ich Dich !  ;) Sehr sogar !  :nick:
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: magyc am 08. August 2008, 06:49:29
Naja, so direkt sn der Nordsee nicht, ich fahre da immerhin auch so meine 30-40 Minuten hin, ich wohne eher so Richtung Ostsee. Ist aber dahin wenigstens nur etwa 20 Minuten. Da kann man sich auch mal kurzentschlossen ins Auto setzen und los...

Könnte auch nicht woanders in Deutschland leben. Dänemark ist so schön nah (auch etwa 30 Min bis zur Grenze), und wenn man mal nach Schweden will, ist das auch keine wirkliche Weltreise. Vormittags los und früh Abends da!
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Holzmichellina am 08. August 2008, 22:48:25
Ach super , nur 30-40 Minuten ?   Und dann noch auswählen können, ob es lieber die Ost-oder Nordsee sein soll, ist noch besser.  
Wenn Du erstmal ein Fjord-Pferd hast, bugsierst Du es und die Ponys Deiner Kids, in den Hänger.... und ab an die See.
Beneidenswert.
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: magyc am 11. August 2008, 23:19:02
Hmm, scheine mich wohl schon zu sehr an den Luxus See gewöhnt zu haben. Dafür würde ich gerne mal im Urlaub in die Berge fahren.

Aber man will ja bekanntlich immer da hin, wo man nicht immer ist bzw. wohnt. In Berlin finde ich es zum Beispiel auch super, aber nach einer Woche freue ich mich einfach dann auch wieder auf Vogelgezwitscher und möchte keine Autos und Sirenen mehr hören.
Bin das platte Land mit saftigen Wiesen und Kühen gewohnt und würde es auch niemals eintauschen wollen. Ich kenne Leute, bei denen ist es andersherum. Wohl auch Geschmackssache.
Na ja, oder man hat sonstige Gründe, wie Beruf, Freunde, einfach nach dem Studium/ Ausbildung hängengeblieben... So verschlägts einen denn auch mal ganz woanders hin. Ist mir nur zum Glück nicht passiert.
Titel: Malibu Feuer
Beitrag von: Holzmichellina am 13. August 2008, 21:27:54
Ja, klar, man will immer da hin, wo man das hat, was man zu Hause nicht hat. Zum Glück ist die Ostsee von Berlin nicht so weit entfernt. Da lohnen schon Tagestouren. Die Nordsee mag ich alledings lieber.