Mac Fan seit 1986

Begonnen von , 18. August 2004, 14:41:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hi, Leute, ich bin ein MacGyver Fan der allerersten Stunde, seit 1986, da lief die Serie im französischen Fernsehen. Es freut mich, dass es auch fast 20 Jahre später immer noch MacGyver Fans gibt......  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Ich weiß nicht, was heute so auf den ganzen Internetseiten über R.D.A. und MG steht, ich werd mal versuchen mich daran zu erinnern,  was sie damals in der französischen Presse geschrieben haben, ich weiß aber nicht in wieweit das auch wirklich der Realität entspricht:

R.D.A. wollte eigentlich Eishockeystar werden, eine Knieverletzung (?) hat seinen Traum aber zunichte gemacht.

Ein MacGyverTrick hat einer jungen Frau das Leben gerettet

R.D.A. hat sich ständig bei den Dreharbeiten zu MacGyver verletzt und lag dann während der Drehpausen im Krankenhaus. (9 Monate Dreharbeiten danach 3 Monate Krankenhaus)

Durch einen Sturz bei den Dreharbeiten trug er eine langwierige und äußerst schmerzhafte Rückenverletzung davon, konnte sich trotz der Schmerzen aber erst nach mehreren Jahren zu einer Operation durchringen.

In der Folge, in der Pete Mac eröffnet, dass er blind wird, sind R.D.A.'s Tränen echt.

R.D.A. war eine zeitlang mit Sela Ward zusammen. Beide hatten sich bei Dreharbeiten zu einer Serie kennengelernt bei der sie Bruder und Schwester spielten. Die Produzenten überlegten daraufhin, ob auch ihre Seriencharaktere  eine Liebesbeziehung haben sollten, verwarfen die Idee jedoch wieder.


R.D.A. war eine zeitlang mir Katie Witt zusammen. (Ich glaube  daher kam die Idee, dass Mac eine ostdeutsche Freundin bekam.)  


In den 80ern war MacGyver in Frankreich Kult, er hatte eine tolle französische Synchonstimme, besonders die Erwachsenen waren von ihm ganz angetan....

Die Franzosen kamen gar nicht auf die Idee, dass MG keinen Vornamen hatte, da sie ihn "Mac Gyver" nannten

Im Laufe der Zeit wurden in Frankreich 2 Bücher über MacGyver veröffentlicht, eins über die Serie und eine MG "Biographie", in einigen Zeitschriften wurde das Sommerloch konsequent mit Infos über MG überbrückt, es gab riesengrosse MG Türposter,  ich hab sogar noch  eine Anstecknadel mit dem MG - Schriftzug.....


Falls ihr noch "Originalmaterial" von damals sucht, habt ihr, glaub ich bei den französischen oder belgischen Internetauktionen die größten Chancen.....




RisingWar

Willkommen im Forum Penduick,
leider ist zur Zeit nicht sehr viel los hier im Mac-Forum, aber vielleicht wirds ja wieder was, wenn ein paar Leute aus dem Urlaub wieder kommen oder die Schule wieder beginnt.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Es gibt Augenblicke, da ist es besser positiv zu denken!

Dana Delany

Willkommen im MacGyver-Forum!

Viel Spaß beim  Posten und Lesen.

 http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Best wishes, Dana Delany
http://www.sg-1-forever.de.vu" target="_blank">SG-1-forever

Spenser

Von mir gibts nachträglich auch noch einen ordentlichen Willkommensgruß - auch wenn du schon länger im Forum bist wie ich http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Lanny

Fan seit 1986 - tja, bin ich auch *gg* nur leider bin ich in dem Jahr gerade mal geboren  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

MAC

Nicht schlecht, kann mich leider an die Frühen Jahre nicht mehr erinnern. Liegt vielleicht daran dass ich 5 war und mir meine Eltern Untersagt haben, solche Serien zu schauen. Dafür um so mehr in den 90ern. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Lanny

Zitat (Penduick @ 18. Aug. 2004, 14:41 Uhr)
R.D.A. wollte eigentlich Eishockeystar werden, eine Knieverletzung (?) hat seinen Traum aber zunichte gemacht.

Knieverletzungen auch, aber ursprünglich, weil er sich mit 16 beide Arme gebrochen hat. Zunächst den linken und da er nicht auf den arzt gehört hat und weitergespielt hat, hat er sich kurze zeit später den rechten ellbogen gebrochen -- komplizierter splitterbruch - danach lag er drei monate im krankenhaus!

ich weiß nciht, ob jemand die storie kennt,(oder sie hier schon irgendwo steht, ich sie aber noch nicht gelesen hab) aber er hat sich während eines stunts bei macGyver, der nciht ganz so geklappt hat, wie er sollte verletzungen zugezogen. Sein rechtes Bein war für drei oder vier tage gelähmt. die ärzte hatten erst bezweifelt ob er überhaupt wieder laufen kann, aber er meinte klar werd ich --- zum glück hatte er ja recht. Naja daraud resultierend wurde er ein paar mal am meniskus operiert und auch einmal an der wirbelsäule (ist euch sicher schon aufgefallen, dass bei SG öfter auf seinen knie- und rückenproblemen angespielt wird. --- hab auch ein interview gesehen, weiß aber nciht mehr genau welches, müsst ich nochma nachschauen, da musste er so eine ''rückenbandage'' (so eine Art Kissen) haben - das interview war ein paar monate nach der OP an der wirbelsäule

naja und ansonsten verletzt er sich ja auch mal ganz gerne bei alltäglichen sachen, wie mit seiner Tochter spielen (knöchelbruch) oder seine Tochter zum Ballett bringen (Meniskus). Seine sportlichen interessen, skifahren und eishockey braucht man da gar nciht mehr anführen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Zitat (Lanny @ 25. Sep. 2005, 17:09 Uhr)
--- hab auch ein interview gesehen, weiß aber nciht mehr genau welches, müsst ich nochma nachschauen, da musste er so eine ''rückenbandage'' (so eine Art Kissen) haben - das interview war ein paar monate nach der OP an der wirbelsäule

Ja, du meinst sicher das Interview mit einem schwarzen Moderator . Ich galube das war 1990 oder 91.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Ich müßte mir das Band rauskramen....
Man kann ja gar nicht mal sagen, dass er ungeschickt wäre. Aber irgendwie zieht er wohl solche Verletzungen an. Ich gaube fast, er hat nur Spaß an riskanten Betätigungen, oder will sich oder anderen ständig was beweisen...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>  In einem Interview hat er sich selber mal als Adrenalin-Junkie bezeichnet. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>

Lanny

Jap, du sagst es ''schwarzer Moderator'' , da macht es klick *gg* - das war in der  Arsenio Hall Show
Er war dort 3 mal zu Gast, von welchem mal die szene stammt, die ich meinte, müsste ich aber wirklich erst nachschauen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Genau, den meinte ich ! Ich habe (glaube ich) zwei Shows auf Band.

Lanny

nur zwei??? - schäm dich *gg*
Ich hab alle drei - muss sie nur suchen - ich hab auf 5 videos alle interviews mit ihm, die ich irgendwo auftreiben konnte - aber das ist immer noch ein heilloses durcheinander *gg* muss mich echt mal hinsetzten und endlich aufschreiben was wo drauf is  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'>

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Ich habe auch eine Menge ! Auch einige Aufnahmen, wo er für Autorennen trainiert.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tongue.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':p'>  
Aber sortiert ist bei mir auch nichts.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Ich hatte mich geirrt und habe übrigens 5 Arsenio Hall- Auftritte.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tongue.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':p'>

1. 1989
2. April 1990
3. Sept. 1990
4. Dez. 1991
5. Jan 1992

Lanny

wo er für autorennen trainiert??? da wüsst ich nicht, dass ich da clips von habe - die interviews ja, aber nur eines wo er fährt - dass ist aber das rennen (wo er dritter geworden is)
kannst du mir die nicht kopieren?

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Das Autorennen habe ich wieder nicht !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'>

Ich würde Dir was kopieren, wenn ich wüßte wie ? Habe alles in NTSC und nur einen entsprechenden Rekorder. Der spielt nur dieses Format ab, kopiert aber nicht zu einem PAL- Recorder. Ich hatte es schon mal probiert, aber ohne Erfolg !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Hast du ne Ahnung, wie man von Video auf DVD kopieren kann ? Das wäre mir zur Rettung und Archivierung meiner Schätze das liebste. Dann wären Kopien auch kein Hindernis ! (die sind ja wohl nicht urheberrechtlich geschützt !)  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Lanny

sorry, so technik bewandert bin ich nicht - meine einzige idee wäre, das video auf den pc zu überspielen und dann brennen - aber das funtst schon nciht ohne probleme - wär nett wenn da jemand helfen könnte

naja, am einfachsten wäre ein Video-DVD kombi gerät http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!